Jump to content

Single oder Vergeben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PTS87:

Niemand zwingt dich, sich hier dran zu beteiligen. Reg dich doch nicht auf 

Wer regt sich denn auf? Es ist nur eine Tatsache, dass es nicht immer das eindeutige entweder oder gibt, nach dem hier so oft gefragt wird. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Wer regt sich denn auf? Es ist nur eine Tatsache, dass es nicht immer das eindeutige entweder oder gibt, nach dem hier so oft gefragt wird. 

Natürlich nicht. Aber man kann ja mal tendenziell entscheiden 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PTS87:

Natürlich nicht. Aber man kann ja mal tendenziell entscheiden 

Tendentiell hat mich meine Ehe so beziehungsunfähig gemacht, dass ich nir keine weiter Beziehung mehr vorstellen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht schon die eine oder andere wundervolle Beziehung davor hatte.

Geschrieben
Warum muss eine Beziehung das Ende von Freiheit bedeuten...ich bevorzuge eine Partnerschaft..nicht nur aus sexuellen Gründen auch die gemeinsame Gesellschaft...jemand der da ist, mit dem ich einfach gerne zusammen Zeit verbringe ohne den anderen einzuengen..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Tendentiell hat mich meine Ehe so beziehungsunfähig gemacht, dass ich nir keine weiter Beziehung mehr vorstellen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht schon die eine oder andere wundervolle Beziehung davor hatte.

Ich hab ebenfalls die Schnauze voll von einer Beziehung. Weil ich es früher oder später versemmel 😄

vor 7 Minuten, schrieb Morticia68:

Warum muss eine Beziehung das Ende von Freiheit bedeuten...ich bevorzuge eine Partnerschaft..nicht nur aus sexuellen Gründen auch die gemeinsame Gesellschaft...jemand der da ist, mit dem ich einfach gerne zusammen Zeit verbringe ohne den anderen einzuengen..

So wäre es ideal 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PTS87:

Ich hab ebenfalls die Schnauze voll von einer Beziehung. Weil ich es früher oder später versemmel 😄

Ich habe mit Nichten irgendwas "versemmelt" außer vielleicht, mich rechtzeitig zu trennen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Ich habe mit Nichten irgendwas "versemmelt" außer vielleicht, mich rechtzeitig zu trennen. 

Das “versemmelt“ ist ja gegen mich gerichtet. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PTS87:

Und weißt du weshalb, bei dem ein oder anderen Defizit herrscht? Weil wir Menschen sind und keine programmierten Roboter. Es gibt Dinge, da hast du Defizite, so ist es nunmal

Warum jemand nicht in seiner Mitte ist, kann bei jedem einen etwas anderen Grund haben. Aber jeder kann sie finden wenn er denn möchte. Ich respektiere jede Lebensentscheidung, genieße aber die Freiheit, sowohl das eine als auch das andere im Leben lieben zu können und glücklich zu sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Warum jemand nicht in seiner Mitte ist, kann bei jedem einen etwas anderen Grund haben. Aber jeder kann sie finden wenn er denn möchte. Ich respektiere jede Lebensentscheidung, genieße aber die Freiheit, sowohl das eine als auch das andere im Leben lieben zu können und glücklich zu sein.

Dagegen spricht nichts. Das ist ein Privileg, wenn man diese Zufriedenheit spüren kann. Freiheit, Glück, Liebe…das ist wertvoller als jede Million auf dem Konto. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Beziehung mit getrennten Wohnungen ist für mich ideal.

Sehe ich auch so und nur noch so. Dann kann er auch bei einer Corono-Infektion schön bei sich bleiben und sich selber sein Süppchen kochen und ans Bett bringen. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PTS87:

Dagegen spricht nichts. Das ist ein Privileg, wenn man diese Zufriedenheit spüren kann. Freiheit, Glück, Liebe…das ist wertvoller als jede Million auf dem Konto. 

Oh ja. Das wird einem nicht in die Wiege gelegt. Es ist ein Weg.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Oh ja. Das wird einem nicht in die Wiege gelegt. Es ist ein Weg.

Es gab eine Zeit, da hatte ich dieses Gefühl auch. Hatte es für selbstverständlich hingenommen. 
 

“And you held it all
But you were careless to let it fall“ 

Chester Bennington

Geschrieben

Ich fühle mich auch nicht privilegiert muss ich ehrlich sagen. Ich habe viel dafür getan, viel mit mir selbst gearbeitet und viel gelernt. Du kannst da auch wieder hinfinden. Vielleicht was, um es für's neue Jahr anzugehen. Es ist wunderbar, wenn man sich in sich selbst zu Hause fühlt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Yenna:

Ich fühle mich auch nicht privilegiert muss ich ehrlich sagen. Ich habe viel dafür getan, viel mit mir selbst gearbeitet und viel gelernt. Du kannst da auch wieder hinfinden. Vielleicht was, um es für's neue Jahr anzugehen. Es ist wunderbar, wenn man sich in sich selbst zu Hause fühlt.

Ja danke ☺️ ganz verloren bin ich nicht, dass hört sich jetzt vielleicht so an. Ich bin stabil, dass ist gut für mich. Sah vor 2-3 Jahren ganz anders aus 

 

Geschrieben

Beides hat seine Vor und Nachteile. Welche sind bei jedem individuell und auch ein bisschen altersabhängig. Nachdenklich sollte man aber werden, wenn man trotz Zweisamkeit das Gefühl hat alleine zu sein. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Yenna:

Ich fühle mich auch nicht privilegiert muss ich ehrlich sagen. Ich habe viel dafür getan, viel mit mir selbst gearbeitet und viel gelernt.

Das ist etwas worauf du stolz sein kannst.

Möglicherweise ist "privilegiert" das falsche Wort. Auf meinem Weg sind mir Menschen begegnet, die das nicht leisten konnten. Früher dachte ich immer, jeder Mensch kann alles lernen. Heute weiß ich, das dem nicht so ist.

Menschen haben unterschiedliche Begabungen in unterschiedlichen Ausprägungen. Selbstreflexion ist auch eine Begabung, die unterschiedlich verteilt ist. Doch Selbstreflexion ist enorm wichtig, wenn man an sich arbeitet. Für Menschen, die nur über eine minimale oder gar keine Begabung für Selbstreflexion verfügen, ist es unmöglich an sich selbst zu arbeiten. Selbst mit Hilfe von Experten.

Ich drücke dir die Daumen, das dir dein Zustand lange erhalten bleibt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Das ist etwas worauf du stolz sein kannst.

Möglicherweise ist "privilegiert" das falsche Wort. Auf meinem Weg sind mir Menschen begegnet, die das nicht leisten konnten. Früher dachte ich immer, jeder Mensch kann alles lernen. Heute weiß ich, das dem nicht so ist.

Menschen haben unterschiedliche Begabungen in unterschiedlichen Ausprägungen. Selbstreflexion ist auch eine Begabung, die unterschiedlich verteilt ist. Doch Selbstreflexion ist enorm wichtig, wenn man an sich arbeitet. Für Menschen, die nur über eine minimale oder gar keine Begabung für Selbstreflexion verfügen, ist es unmöglich an sich selbst zu arbeiten. Selbst mit Hilfe von Experten.

Ich drücke dir die Daumen, das dir dein Zustand lange erhalten bleibt.

Selbstreflexion ist entscheidend für Veränderung, da hast du absolut recht. In meiner Langzeittherapie, hab ich mich von Grund auf analysiert. Vieles wurde schließlich schlüssig und ich konnte da anknüpfen. Heute bin ich ein neuer Mensch, im Verhältnis zu vor 3 Jahren.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nicht jede Frau ist käuflich und ich habe auch keinen Lümmel 

Oh 😅 falsche Person markiert 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PTS87:

Selbstreflexion ist entscheidend für Veränderung, da hast du absolut recht. In meiner Langzeittherapie, hab ich mich von Grund auf analysiert. Vieles wurde schließlich schlüssig und ich konnte da anknüpfen. Heute bin ich ein neuer Mensch, im Verhältnis zu vor 3 Jahren.

Dann hast du schon viel erreicht. 👍

vor 1 Minute, schrieb AverageCouple:

Seit wann schließt sich das aus? 

Einige poppen halt nur außerhalb ihrer Partnerschaft. 😜

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myrff:

Dann hast du schon viel erreicht. 👍

Einige poppen halt nur außerhalb ihrer Partnerschaft. 😜

Manche Ehefrauen sind deko für die öffentliche Wahrnehmung. Der Ehemann vergnügt sich nicht selten mit dem Penis eines Bekannten 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PTS87:

Manche Ehefrauen sind deko für die öffentliche Wahrnehmung. Der Ehemann vergnügt sich nicht selten mit dem Penis eines Bekannten 

Ja, soll es auch geben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Ja, soll es auch geben.

Jeder wie er möchte 

vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

Ohne Partner kein Poppen…😉

Mit Pringles bist du voll dabei 

Geschrieben

Früher hätte ich die Fahne, auf der "unbedingt Beziehung" steht, wehend vor mir hergetragen.

Mittlerweile weiß ich, dass die Art, wie ich eine Beziehung "ertragen" könnte, doch sehr speziell ist.

Nämlich getrennte Wohnungen und auch mal mehrere Tage am Stück ohne einander bzw. mehr Alleine-Zeit als Gemeinsam-Zeit .... und das Ganze noch ..... Achtung, jetzt wird's ganz verrückt....monogam.

Daher steckt die Fahne nun in meiner Handtasche und mal sehen, ob sich meiner ein passender und sehr toleranter Mann irgendwann trotzdem mal annehmen wird.

Und wenn nicht ..... nun ja ..... ich komme auch gut alleine klar.

🤷🏻‍♀️

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn es passt, gerne gemeinsam, was nicht unbedingt ein gemeinsamer Haushalt sein muss.
Aber nichts um jeden Preis und unnötige Kompromisse zu machen nur des Zusammenseins wegen.
Wenn man sich mag, die gleiche Richtung denkt - ja.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb PTS87:

geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 

Da gehts mir besser , einfach weil es super schön ist sein Leben mit der Person zu teilen die man liebt .

×
×
  • Neu erstellen...