Jump to content

FremdgehenđŸ«ą


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 8.12.2023 at 12:57, schrieb Nik20-dick17:

Mich wĂŒrde interessieren wann ihr denkt das Fremdgehen in Ordnung ist?

fremdgehn iss immer verarsche, fremdgehn iss immer vertrauensmissbrauch! daran kann man nix schön reden

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

fremdgehn iss immer verarsche, fremdgehn iss immer vertrauensmissbrauch! daran kann man nix schön reden

 

Kann man.. ohne Probleme ;)  Die Frage bleibt nunmal : Was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn ?

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Kann man.. ohne Probleme ;)  Die Frage bleibt nunmal : Was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn ?

 

 

heisst was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb towel:

heisst was?

 

Dass nicht immer ohne guten Grund fremdgegangen wird, heißt das. Das wurde schon mehrfach erwĂ€hnt. Und ich kenne tatsĂ€chlich Frauen, die sagen "HĂ€tte er sich nur nicht von mir erwischen lassen, der Idiot "! Manche WOLLEN belogen werden. Das ist nunmal so, weil sie  alles andere nicht verlieren wollen. Klingt komisch ? IST komisch ! Aber ist nicht SO selten.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Dass nicht immer ohne guten Grund fremdgegangen wird, heißt das. Das wurde schon mehrfach erwĂ€hnt. Und ich kenne tatsĂ€chlich Frauen, die sagen "HĂ€tte er sich nur nicht von mir erwischen lassen, der Idiot "! Manche WOLLEN belogen werden. Das ist nunmal so, weil sie  alles andere nicht verlieren wollen. Klingt komisch ? IST komisch ! Aber ist nicht SO selten.

 

klingt nich komisch, iss schlicht albern! sorry (oder auch nich^^)

es gibt keinerlei grund, wen zu betrĂŒgen, den man doch angeblich liebt!  das iss ne farce, mein freund...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb towel:

klingt nich komisch, iss schlicht albern! sorry (oder auch nich^^)

es gibt keinerlei grund, wen zu betrĂŒgen, den man doch angeblich liebt!  das iss ne farce, mein freund...

 

 

Die Biologie macht hÀufig.. schneller "schlapp", das sexuelle Interesse lÀsst (statistisch eindeutig) relativ schnell nach.

DAS erleben verdammt viele Paare.. vor allem, wenn sie zusammenziehen. Wenn man DAS nicht bedenkt/weiß.. sich dessen nicht bewusst ist.. dann hat man nicht genug nachgedacht.. oder zu wenig Erfahrung.

 

Es gibt jede Menge GrĂŒnde, fremdzugehen.. :

Wut, den Selbstwert stÀrken wollen, mangelnde Liebe, Zuwendung und Sex, Wunsch nach Abwechslung, Sexuelles Verlangen nach einer anderen Person, Langeweile im Bett.. und es gibt noch einige mehr.

 

Also kannst auch du nicht zwischen.. einem starken, liebevollen, umsorgenden GEFÜHL.. wie Liebe.. und zwischen.. schlichtem BEGEHREN.. unterscheiden ? LIebe ist NICHT Anziehung ! Die haben kaum miteinander zu tun.

 

Das Eine ist.. Seele/Psyche (also Liebe) .. das Andere ist.. Biologie/Physiologie (also Anziehung/Begehren).

Das ist NICHT das Gleiche ;)

 

Man kann also auch jemanden dauerhaft lieben und das Begehren lĂ€sst nach.. und.. umgekehrt. Ohne Sex muß die Liebe nicht enden und ohne Liebe muß der Sex nicht enden. Beides passiert.. recht hĂ€ufig.. LEIDER ! Am hĂ€ufigsten ist aber doch die schleichende Lustlosigkeit und es ist bewiesen, dass Frauen.. eher.. die Lust am Partner verlieren, als umgekehrt. GrĂŒnde hatte ich ja schon aufgezĂ€hlt :) HĂ€ufig ist es ein eingeschlafenes Sexleben und/oder das Begehren verschwindet.

 

Jetzt ist die Frage : Was ist einem denn nun.. wichtiger ? FĂŒhrt man eine Liebes-Beziehung.. oder.. eine monogame Sex-Beziehung ?

Die Meisten wollen.. beides.. dauerhaft, schon klar ;)  Das Blöde nur : Diese verflixte Anziehung schwindet.. und einige denken dann "Ups.. die LIEBE geht..". Dem ist aber gar nicht so. Nur die Lust.. geht.. und viele gehen dann fremd.. weil sie WISSEN, sie lassen den Partner .. leiden, wenn er es erfĂ€hrt. Also geht man den.. leichteren Weg, der zumindest die CHANCE bietet, dass keinem geschadet wird. WĂŒrde man ehrlich sein, wĂ€re.. auf JEDEN Fall mit Verletzungen zu rechnen. Immer ein schmaler Grat.. das Ganze.

 

Mein Freund ? Glaube ich kaum ;)

Du, als "Romantikerin", bist meine "natĂŒrliche Feindin" ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nikol12:

Ein schönes guten Morgen

Hallo 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Niemand-:

FĂŒhrt man eine Liebes-Beziehung.. oder.. eine monogame Sex-Beziehung ?

fĂŒr mich bitte weder noch..

 

vor 35 Minuten, schrieb Niemand-:

Du, als "Romantikerin", bist meine "natĂŒrliche Feindin" ;)

der war gut! :clapping:

du weisst schon, wie ich tick?!

 

und nein- es es gibt keinerlei grĂŒnde, wen zu betrĂŒgen! wenn man nich glĂŒcklich iss, dann muss man halt s maul aufmachen und dies kommuniziern! das gehört dazu

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb towel:

fĂŒr mich bitte weder noch..

 

der war gut! :clapping:

du weisst schon, wie ich tick?!

 

und nein- es es gibt keinerlei grĂŒnde, wen zu betrĂŒgen! wenn man nich glĂŒcklich iss, dann muss man halt s maul aufmachen und dies kommuniziern! das gehört dazu

 

Wie du möchtest, dann nicht.. :)

 

Klar, erkenne ich in Sekunden :clapping:

Romantik ist nunmal.. hmm.. sich gut anfĂŒhlende.. aber unrealistische "schöne Scheiße", die viel versaut hat.. beziehungstechnisch  ;)

 

Jaja.. man muß ja NUR drĂŒber reden ! ;) Sorry.. Quatsch !

"Du.. ich finde dich nicht mehr so geil und habe keine Lust mehr auf dich". Sagt das.. irgendwer.. ohne verdammt schlechte GefĂŒhle zu bekommen und zu.. verursachen ? Kaum, oder ? ;)  DAS sagt keiner gerne !

"Du.. ich glaube, ich liebe dich nicht mehr so.."  Genau das Gleiche ! ;)

 

WAS bitte, soll das GegenĂŒber denn da.. sagen ? " Ups.. schade.. tschĂŒss ! "  .. oder wie ?

Das sind.. Dinge, da kannst du dich blöd-reden.. das Àndert niemand und nichts. Begehren und lieben.. das "entscheidet" man nicht, wie lange das anhÀlt ! "So.. ich liebe und begehre dich jetzt wieder.." .. oder wie ? ;) Das klappt nicht !

 

Wenn man den anderen nunmal noch.. liebt.. sich gegenseitig liebt.. zusammen viel geschafft hat.. alles einfach.. wegwerfen ?

WĂ€re ja schön moralisch-konsequent.. aber.. DAS will auch kaum jemand. Da muß man schon ein ganz verfluchter "Prinzipienreiter" sein ! xD

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Niemand-:

Klar, erkenne ich in Sekunden :clapping:

:jumping:

 

vor 10 Minuten, schrieb Niemand-:

Jaja.. man muß ja NUR drĂŒber reden ! ;) Sorry.. Quatsch !

ja dochn, aber eben VORHER! die menschleins mĂŒssen sich vorher selbst reflektiern!  sie mĂŒssen nich nur wissen, was sie wollen, sie mĂŒssen wissen, was sie brauchen!

dann kommts erst gar nich zu solch situation..und nochmal- wer liebt, betrĂŒgt nich!  wer liebt, begeht keinen vertrauensbruch!

 

und das sacht die 'BDSM- ich hasse romantikerin'^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb towel:

:jumping:

ja dochn, aber eben VORHER! die menschleins mĂŒssen sich vorher selbst reflektiern!  sie mĂŒssen nich nur wissen, was sie wollen, sie mĂŒssen wissen, was sie brauchen!

dann kommts erst gar nich zu solch situation..und nochmal- wer liebt, betrĂŒgt nich!  wer liebt, begeht keinen vertrauensbruch!

und das sacht die 'BDSM- ich hasse romantikerin'^^

 

Na, wenn sie das nicht .. vorher.. reflektiert hĂ€tten, könnten sie ja nicht drĂŒber sprechen.. aber das Sprechen nĂŒtzt dann eben dennoch nix mehr.

 

Hast du schonmal davon gehört oder es erlebt, dass sich WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse.. Ă€ndern.. können ?

Klar tun sie das. Da steckst du nicht drin. Du kannst zuerst jemanden anbetungswĂŒrdig finden (Limerenz).. und dann.. hört das auch wieder auf. Dessen muß man sich auch bewusst sein. Nichts bleibt, wie es war. Alles Ă€ndert sich.

Warst du immer BDSM-Fan ?

 

Und auch.. nochmal : Du siehst das zu.. einfach.. und da kann ich mir den Mund fusselig quatschen, damit du ein paar Dinge.. verstehst :clapping: Romantikerinnen.. GefĂŒhlsmenschen.. SCHRECKLICH ! Das ist wie eine verdammte.. Religion ! :see_no_evil:

 

Man spaltet eben eher ein Atom, als eine vorgefasste Meinung ;) DER Spruch stimmt.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Niemand-:

Warst du immer BDSM-Fan ?

ich war scho immer 24/7er  und nein, das Àndert sich nich

 

und wenn das gegenĂŒber nich mehr gefĂ€llt, dann redet man nunmal...ich weiss nich, was daran so schwer sein soll, du romantiker, du

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb towel:

ich war scho immer 24/7er  und nein, das Àndert sich nich

und wenn das gegenĂŒber nich mehr gefĂ€llt, dann redet man nunmal...ich weiss nich, was daran so schwer sein soll, du romantiker, du

 

Also.. von Kindheit an.. eine Sub ? :clapping: Glaub ich irgendwie nicht.

 

Boah.. und wenn du das sagst, also redest.. Àndert das.. irgendwas.. am Problem ?

"Du gefĂ€llst mir nicht mehr !" Hast du das schonmal ĂŒber die Lippen gebracht, wenn du jemanden sehr magst/liebst ?

Und DANN ?  Glaube ich irgendwie.. auch nicht ;)

 

Ich bin Gentleman.. in Vollzeit ;)  Romantik ist.. aber Mist ! DIESE bekloppten "Vorstellungen" machen zu viel kaputt.. und suggerieren.. Unsinn.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Also.. von Kindheit an.. eine Sub ? :clapping: Glaub ich irgendwie nicht.

 

Boah.. und wenn du das sagst, also redest.. Àndert das.. irgendwas.. am Problem ?

"Du gefĂ€llst mir nicht mehr !" Hast du das schonmal ĂŒber die Lippen gebracht, wenn du jemanden sehr magst/liebst ?

Und DANN ?  Glaube ich irgendwie.. auch nicht ;)

 

Ich bin Gentleman.. in Vollzeit ;)  Romantik ist.. aber Mist ! DIESE bekloppten "Vorstellungen" machen zu viel kaputt.. und suggerieren.. Unsinn.

 

Das Ding ist, dass man redet, bevor ein "du ich finde dich nicht mehr geil/liebe dich nicht mehr" da ist. Das man sensibel auf seine Emotionen und BedĂŒrfnisse achtet und die des Partners/der Partnerin und von Beginn an offen ĂŒber sie spricht. Über die hauchfeinen Haarrisse, die entstehen können, bevor es eben ein Bruch wird, den man nicht mehr kitten kann. Wer erst anfĂ€ngt zu reden, wenn er die Partnerin nicht mehr geil findet, redet im Grunde gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Devotedness_w:

Das Ding ist, dass man redet, bevor ein "du ich finde dich nicht mehr geil/liebe dich nicht mehr" da ist. Das man sensibel auf seine Emotionen und BedĂŒrfnisse achtet und die des Partners/der Partnerin und von Beginn an offen ĂŒber sie spricht. Über die hauchfeinen Haarrisse, die entstehen können, bevor es eben ein Bruch wird, den man nicht mehr kitten kann. Wer erst anfĂ€ngt zu reden, wenn er die Partnerin nicht mehr geil findet, redet im Grunde gar nicht.

 

Da streikt meine Logik. BEVOR .. ich etwas feststelle.. drĂŒber reden ? Wie das denn ? :flushed: 

Und selbst wenn du diese Vorab-Haarrisse. bemerkst, wie willst du es dann.. Ă€ndern ? Mit reden klappt das nicht.  Die kann man auch nicht kitten. Man kann evtl. bei Kopfschmerzen schonmal eine Aspirin einwerfen, damit es nicht "schlimmer" wird. Solche Mittel gibt es weder fĂŒr Liebe noch fĂŒr Anziehung. Das ist eine Illusion. Man kann sowas nicht "reparieren" wie einen Toaster. Der Bruch.. wird.. stattfinden.. weil man ihn nicht verhindern kann. Das "passiert" einfach. Ich rede mir ein, dass ich jemanden.. doch.. geil finde ? .. oder liebe ? Auf welchem Planeten soll das funktionieren ? :confused: Das sind keine.. Entscheidungen.. die man selbst bewusst treffen kann. WĂ€re ja schön.. aber.. is nich.

 

Eigentlich witzig, dass dieser "Ich rede mir einfach GefĂŒhle ein- Glauben" gerade oft von Frauen kommt.. die öfter mal.. ihre Emotionen so gar nicht gut im Griff haben.. und sehr mit ihnen verbunden sind ;)

 

Wenn einen .. konkret.. irgendwelche Verhaltenweisen stören, klar, da kann man was machen. Die kann man abstellen.

Aber.. bei Liebe und Anziehung.. wohl kaum. "Wenn du regelmĂ€ĂŸig spĂŒlst, dann liebe ich dich wieder und finde dich voll geil" ?

Hmpf.. glaube ich nicht !

 

ich habe schon VIELE offene GesprĂ€che gefĂŒhrt.. und ich wĂ€re nicht der einzige Mann, dem dann, bei ach so viel Ehrlichkeit und Offenheit.. die Ohren langgezogen werden :clapping: ( Gott sein Dank, war das nur selten der Fall, weil ich eine gute "Nase" dafĂŒr habe ;)  )

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Niemand-:

BEVOR .. ich etwas feststelle.. drĂŒber reden ? Wie das denn ?

indem man vorher weiss, was man braucht!  indem man nur partnerschaften eingeht, die einene auch erfĂŒllen! 

und zu deiner frage- ich hatte mit 5 jahren bereits masophantasien..ich bin so geborn

 

und- ich bin eine entweder-oder-mensch..ich geh nix halbgares ein!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb towel:

indem man vorher weiss, was man braucht!  indem man nur partnerschaften eingeht, die einene auch erfĂŒllen! 

und zu deiner frage- ich hatte mit 5 jahren bereits masophantasien..ich bin so geborn

 

und- ich bin eine entweder-oder-mensch..ich geh nix halbgares ein!

 

Das Problem ist : Hat man einmal das, was man braucht, dann kommt der nĂ€chste Wunsch ;)  So.. sind.. Menschen. Haben sie ein Ziel erreicht, dann suchen sie ein Neues. Man WEISS nicht immer, was einen.. wie lange.. mit wem.. erfĂŒllt. Das.. Ă€ndert.. sich. Schau dich mal um .. und dieses "BĂ€umchen-wechsel-dich" ;) und die mittlerweile normale..  "serielle Monogamie".

 

Hmm.. okay. ungewöhnlich. Dennoch : die meisten Menschen.. entwickeln und verĂ€ndern sich.. wollen.. neue Dinge.. und Erfahrungen machen.. und das gilt auch fĂŒr ihre BedĂŒrfnisse. Sie sind nicht.. statisch. Das ist bei dir auch nicht anders.

Wie hast du denn sonst.. Erfahrungen machen können ?!

 

Also hattest du bisher nur.. perfekte.. Freunde und Partner, wenn du nix halbgares machst ? Und wenn ja, warum sind sie nicht mehr da ? Widerspruch ? Wunschdenken ? VERÄNDERUNGEN ? ;)

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wird langsam etwas OT...

 

punkt iss, ich geh nur partnerschaften ein, wenn alles passt! wenn nich, bleib ich lieber allein

und nich jede trennung iss bösartig!

 

wie andre leben seh ich, ja..iss mir aber herzlich egal und machts auch nich besser!

vor 10 Minuten, schrieb Niemand-:

Das ist bei dir auch nicht anders.

doch halt..

Geschrieben

Finde es schon merkwĂŒrdig, dass manche hier den ***ischen Sexualtrieb als Dreh- und Angelpunkt ihrer bzw. einer Beziehung betrachten.

Bringt es der/die langjÀhrige Partner/in nicht mehr im Bett, dann ab zum NÀchsten. Egal, was sie sonst noch verbindet.

Diese Menschen leben selbst beziehungstechnisch in einer Wegwerfgesellschaft! :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb towel:

wird langsam etwas OT...

punkt iss, ich geh nur partnerschaften ein, wenn alles passt! wenn nich, bleib ich lieber allein

und nich jede trennung iss bösartig!

wie andre leben seh ich, ja..iss mir aber herzlich egal und machts auch nich besser!

doch halt..

 

Also.. bleibst du.. alleine.. wie viele andere, wenn.. alles.. passen soll. okay.

Dann hattest du also.. doch.. halbe Sachen.. in der Vergangenheit ;)

 

Von bösartigen Trennungen war auch nie die rede.. nur von.. Trennungen, die wohl auch GrĂŒnde hatten.

 

Doch, bei dir ist das auch so. Es gibt keinen Menschen, der sich nicht verĂ€ndert.. und das gilt auch fĂŒr deine BedĂŒrfnisse.

Auch du hast nicht als ***y am Andreaskreuz gehangen :clapping:

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Niemand-:

Dann hattest du also.. doch.. halbe Sachen.. in der Vergangenheit ;)

nein.. aber eben wohl nich 'soviel' wie manch andre^^

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

ja dochn, aber eben VORHER! die menschleins mĂŒssen sich vorher selbst reflektiern!  sie mĂŒssen nich nur wissen, was sie wollen, sie mĂŒssen wissen, was sie brauchen!

Nur gehören zu Beziehungen ja mindestens zwei Menschen und du hast, auch wenn du dich selbst genau kennst und glaubst zu wissen, was du fĂŒr den Rest deines Lebens brauchst, nicht den geringsten Einfluss darauf, ob dein Partner in Zukunft nicht vielleicht BedĂŒrfnisse hat, die du ihm nunmal nicht erfĂŒllen kannst. UnabhĂ€ngig von Sex und Körperlichkeit, da gibt's ja doch deutlich mehr, worauf es in einer funktionierenden Beziehung ankommt. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Niemand-:

Und selbst wenn du diese Vorab-Haarrisse. bemerkst, wie willst du es dann.. Ă€ndern ? Mit reden klappt das nicht.  Die kann man auch nicht kitten. Man kann evtl. bei Kopfschmerzen schonmal eine Aspirin einwerfen, damit es nicht "schlimmer" wird. Solche Mittel gibt es weder fĂŒr Liebe noch fĂŒr Anziehung. Das ist eine Illusion. Man kann sowas nicht "reparieren" wie einen Toaster. Der Bruch.. wird.. stattfinden.. weil man ihn nicht verhindern kann. Das "passiert" einfach. Ich rede mir ein, dass ich jemanden.. doch.. geil finde ? .. oder liebe ? Auf welchem Planeten soll das funktionieren ? :confused: Das sind keine.. Entscheidungen.. die man selbst bewusst treffen kann. WĂ€re ja schön.. aber.. is nich.

Ich muss dir da weitestgehend zustimmen, obwohl ich mich gleichzeitig weigern will, das so zu akzeptieren. 😅 

Vielleicht findet man sich ja neu, wenn man lange genug ausharrt? Man kann sich doch nicht einfach fĂŒgen und das so hinnehmen, wenn rational doch beide beieinander bleiben wollen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Das Problem ist : Hat man einmal das, was man braucht, dann kommt der nĂ€chste Wunsch ;)  So.. sind.. Menschen. Haben sie ein Ziel erreicht, dann suchen sie ein Neues. Man WEISS nicht immer, was einen.. wie lange.. mit wem.. erfĂŒllt. Das.. Ă€ndert.. sich. Schau dich mal um .. und dieses "BĂ€umchen-wechsel-dich" ;) und die mittlerweile normale..  "serielle Monogamie".

 

Hmm.. okay. ungewöhnlich. Dennoch : die meisten Menschen.. entwickeln und verĂ€ndern sich.. wollen.. neue Dinge.. und Erfahrungen machen.. und das gilt auch fĂŒr ihre BedĂŒrfnisse. Sie sind nicht.. statisch. Das ist bei dir auch nicht anders.

Wie hast du denn sonst.. Erfahrungen machen können ?!

 

Also hattest du bisher nur.. perfekte.. Freunde und Partner, wenn du nix halbgares machst ? Und wenn ja, warum sind sie nicht mehr da ? Widerspruch ? Wunschdenken ? VERÄNDERUNGEN ? ;)

 

 

 

 

Man wacht nicht plötzlich auf und liebt jemanden nicht mehr. Da sind vorher hinge passiert, BedĂŒrfnisse nicht erfĂŒllt. Sich gegenseitig nicht gesehen worden. Und genau das muss man erkennen und reflektieren und miteinander besprechen- und dann gemeinsam dran arbeiten, solange man sich noch wichtig ist, solange man sich noch liebt und geil findet. Denn dann kann man Dinge noch verĂ€ndern. Dann wacht man eben NICHT auf und merkt: ups passt nicht mehr.

Funktioniert ĂŒbrigens, kann ich aus der Praxis sagen. Ich hatte genau zwei Beziehungen in meinem Leben. Die erste dauerte 10 Jahre, die zweite jetzt 13, ist besser als je zuvor, wir sind verliebter als zu Beginn und mit tiefer lieber fĂŒreinander,trotz Alltagsstress, Berufe, Kinder etc den besten Sex ever- aber es bedeutet auch stetiges reden, reflektieren und miteinander an der Beziehung arbeiten . Das passiert nicht einfach so...

×
×
  • Neu erstellen...