Jump to content

FremdgehenđŸ«ą


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich muss dir da weitestgehend zustimmen, obwohl ich mich gleichzeitig weigern will, das so zu akzeptieren. 😅 

Vielleicht findet man sich ja neu, wenn man lange genug ausharrt? Man kann sich doch nicht einfach fĂŒgen und das so hinnehmen, wenn rational doch beide beieinander bleiben wollen. 

 

Mir passt es auch nicht, dass es wohl so ist, aber ich bin eben kein TrĂ€umer. TrĂ€ume.. Illusionen sind ein schöners Gimmick.. aber ich finde es besser, Dinge auch mal zu akzeptieren, stoisch einzusehen, dass ich eben nicht alles steuern kann. Man fĂŒhlt sich.. ohnmĂ€chtig.. ohne Macht, was das angeht. Das ist eine "narzisstische KrĂ€nkung", eine unangenehme EinschrĂ€nkung der Selbstbestimmtheit, die man wohl anerkennen.. hinnehmen .. muß.

 

Ich bin da eher skeptisch, was soll ich machen ?! Zumindest.. ich.. habe mich nie 2x verliebt in eine Person.. oder bin im Nachhinein wieder scharf auf jemanden geworden. Obwohl.. das 2. schon eher. Bei mir bleibt die Liebe wohl.. drin. Die endet nicht wirklich.. es sei denn, jemand ist echt BÖSE gewesen. Und selbst dann.. ist die nicht.. ganz weg. Scheiß idealistische.. idealisiernende Liebe ;)

 

Ich kanns dir nicht sagen. Das mag bei anderen.. anders sein.

 

Man kann ja rational.. eine Beziehung fĂŒhren (ist eh etwas eher rationales) wenn man sich.. wertschĂ€tzt. Das klappt aber nur, wenn man den Kompromiss eingeht, nicht mehr den Liebes-Rausch-Cocktail zu wollen. Eine Art.. "Freundschaft"+ kann es ja geben.. und "reichen".

 

vor einer Stunde, schrieb Devotedness_w:

Man wacht nicht plötzlich auf und liebt jemanden nicht mehr. Da sind vorher hinge passiert, BedĂŒrfnisse nicht erfĂŒllt. Sich gegenseitig nicht gesehen worden. Und genau das muss man erkennen und reflektieren und miteinander besprechen- und dann gemeinsam dran arbeiten, solange man sich noch wichtig ist, solange man sich noch liebt und geil findet. Denn dann kann man Dinge noch verĂ€ndern. Dann wacht man eben NICHT auf und merkt: ups passt nicht mehr.

Funktioniert ĂŒbrigens, kann ich aus der Praxis sagen. Ich hatte genau zwei Beziehungen in meinem Leben. Die erste dauerte 10 Jahre, die zweite jetzt 13, ist besser als je zuvor, wir sind verliebter als zu Beginn und mit tiefer lieber fĂŒreinander,trotz Alltagsstress, Berufe, Kinder etc den besten Sex ever- aber es bedeutet auch stetiges reden, reflektieren und miteinander an der Beziehung arbeiten . Das passiert nicht einfach so...

 

Hmm.. doch, das kann leider passieren.. aber stimmt, ist meist ein eher schleichender Prozess.

Es passiert SO VIEL.. unbewusst. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass ca. 95% unserer Denkleistungen und Entscheidungen unbewusst ablaufen. Da sind die GefĂŒhle.. mit drin.

 

Wie gesagt, VeraltensĂ€nderungen, die einen.. bewusst.. stören, kann man Ă€ndern, aber nicht die GefĂŒhle. Da verhandelt unser Unterbewusstsein nicht mit uns. Das macht zum Großteil, was es will. Nicht unbedingt.. rational.

 

Eben : Solange man sich noch liebt und geil findet. Wenn das nicht mehr so ist, dann ist das so. DAS kannst du nicht entscheiden.. oder "aufhalten". NUR, wenn es bestimmte Trigger gibt, dir dir bewusst sind.

 

"Ups.. passt nicht mehr" ist.. bewusst, rational. GefĂŒhle und Anziehung sind aber DAS genau.. nicht.

 

Klar, Liebe muß ja geradezu.. wachsen. Ich fĂŒrchte nur, dass das bei der SexualitĂ€t.. der Anziehung.. nicht so herum lĂ€uft.

"Schatz.. mach mal .. so und so.." ? daran glaube ich nunmal nicht. Wenn der Reiz.. weg ist.. kann ich den nicht mehr.. wecken.

Der ist einfach.. weg. Aber schön, dass das bei euch anders ist. Das ist wohl eher.. selten.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Mir passt es auch nicht, dass es wohl so ist, aber ich bin eben kein TrĂ€umer. TrĂ€ume.. Illusionen sind ein schöners Gimmick.. aber ich finde es besser, Dinge auch mal zu akzeptieren, stoisch einzusehen, dass ich eben nicht alles steuern kann. Man fĂŒhlt sich.. ohnmĂ€chtig.. ohne Macht, was das angeht. Das ist eine "narzisstische KrĂ€nkung", eine unangenehme EinschrĂ€nkung der Selbstbestimmtheit, die man wohl anerkennen.. hinnehmen .. muß.

 

Ich bin da eher skeptisch, was soll ich machen ?! Zumindest.. ich.. habe mich nie 2x verliebt in eine Person.. oder bin im Nachhinein wieder scharf auf jemanden geworden. Obwohl.. das 2. schon eher. Bei mir bleibt die Liebe wohl.. drin. Die endet nicht wirklich.. es sei denn, jemand ist echt BÖSE gewesen. Und selbst dann.. ist die nicht.. ganz weg. Scheiß idealistische.. idealisiernende Liebe ;)

 

Ich kanns dir nicht sagen. Das mag bei anderen.. anders sein.

 

Man kann ja rational.. eine Beziehung fĂŒhren (ist eh etwas eher rationales) wenn man sich.. wertschĂ€tzt. Das klappt aber nur, wenn man den Kompromiss eingeht, nicht mehr den Liebes-Rausch-Cocktail zu wollen. Eine Art.. "Freundschaft"+ kann es ja geben.. und "reichen".

 

 

Hmm.. doch, das kann leider passieren.. aber stimmt, ist meist ein eher schleichender Prozess.

Es passiert SO VIEL.. unbewusst. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass ca. 95% unserer Denkleistungen und Entscheidungen unbewusst ablaufen. Da sind die GefĂŒhle.. mit drin.

 

Wie gesagt, VeraltensĂ€nderungen, die einen.. bewusst.. stören, kann man Ă€ndern, aber nicht die GefĂŒhle. Wee.. dann.. klappt so nicht. Da verhandelt unser Unterbewusstsein nicht mit uns. Das macht zum Großteil, was es will. Nicht unbedingt.. rational.

 

Eben : Solange man sich noch liebt und geil findet. Wenn das nicht mehr so ist, dann ist das so. DAS kannst du nicht entscheiden.. oder "aufhalten". NUR, wenn es bestimmte Trigger gibt, dir dir bewusst sind.

 

"Ups.. passt nicht mehr" ist.. bewusst, rational. GefĂŒhle und Anziehung sind aber DAS genau.. nicht.

 

Klar, Liebe muß ja geradezu.. wachsen. Ich fĂŒrchte nur, dass das bei der SexualitĂ€t.. der Anziehung.. nicht so herum lĂ€uft.

"Schatz.. mach mal .. so und so.." ? daran glaube ich nunmal nicht. Wenn der Reiz.. weg ist.. kann ich den nicht mehr.. wecken.

Der ist einfach.. weg. Aber schön, dass das bei euch anders ist. Das ist wohl eher.. selten.

 

Ja ich gebe dir recht- wenn es wirklich weg ist, ist es meist weg und nur extrem schwer wieder zu erlangen, wenn ĂŒberhaupt.

Deshalb spricht man vorher. Wird sich vorher genau seiner eigenen BedĂŒrfnisse, wĂŒnsche, starken und schwĂ€chen bewusst, spricht vorher, entwickelt und wĂ€chst gemeinsam, kommuniziert gut, was in seinem inneren vorgeht (ja vieles passiert unbewusst, man kann sich viele dieser Prozesse aber durch gute Reflexionsarbeit bewusst machen- nichts anderes macht eine Psychotherapie auch) und bleibt nah aneinander dran. Emotional, aber eben auch sexuell. Wir tauschen nahezu jede Fantasie, jeden (Tag)Traum aus, wir spinnen gemeinsam weiter, entdecken, was wir wirklich ausleben wollen und was vllt doch eher an RealitĂ€tsgrenzen stösst, mein Mann hat mein absolut ernstgemeintes versprechen, dass er jeden sexuellen Wunsch, der mir irgendwie möglich ist, erfĂŒllt haben soll, weil ich möchte, dass es ihm da rundum gut geht usw. Das geht natĂŒrlich nur, solange man sich liebt- ist aber die beste Versicherung, dass es so bleibt, wenn man einander im Blick hat und möchte , dass es dem anderen gut geht.

Geschrieben
Am 8.12.2023 at 13:25, schrieb BlĂŒtenpracht:

Man geht nicht fremd, man geht bekannt.

Lieber nichts schreiben, als blödsinn. 95% der Kommentare in den Foren sind unterirdisch 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Lisbetha:

Seltsame Frage. BDSM, hier Submission, hat doch nichts damit zu tun, ob und wie vielen gegenĂŒber jemand submissiv ist.

Verstehe ich auch nicht. Deine Entscheidung mag die Trennung sein, bei anderen ist es das Fremdgehen. Du erhebst das eine nur moralisch ĂŒber das andere.. Entscheidungen, um nicht verzichten zu mĂŒssen, sind es dennoch beide. 

Mag sein 😉.. Mein Leben, meine Moral Vorstellungen! Wer da nicht reinpasst, fliegt raus 😂! 🗑... 

vor 18 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Worin lag dabei fĂŒr dich das Problem oder die Aufgabe? 

Beim Kennenlernen habe ich ihm gesagt, dass ein bi sexueller Mann - mich abstĂ¶ĂŸt!... Und es fĂŒr mich- nur Monogamie gibt! 😉 

Nach 13 Jahren Ehe und 2 kleinen Kindern, wollte er eine offene Beziehung mit bi Neigung seinerseits 🙈.. 

Ab dem Moment war er nur noch "der Vater unserer Kinder.." 7 Monate spĂ€ter, waren wir geschieden! 😉 

vor 18 Stunden, schrieb Niemand-:

 

 

Ich finde das.. erstaunlich, wie viele Moralapostel auf einer Seite wie poppen.de zu finden sind :flushed:

"Ich suche eine feste, monogame Beziehung und Liebe auf einem  Sex-Portal"

NaivitÀt.. neu.. definiert !

:clapping:

 

 

😅 đŸ€” Deine Meinung.. Ok 🙃 

Jeder darf, solange ich es nicht muß! 😉 

Und ich bin hier - um sexuelle PrĂ€ferenzen abzuklĂ€ren, von vornherein! 😉 Auch das hat mit Monogamie und Liebe 😍 funktioniert! (leider nach 3 Jahren verstorben 😔). 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Niemand-:

 

 Die Frage bleibt nunmal : Was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn ?

 

 

Das Ei. Weil man dessen Vorfahren noch nicht als Huhn bezeichnet.

 

Betrug ist fĂŒr mich nicht akzeptabel.

Das erwarte ich von mir selbst und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.

Wenn man mehrere Menschen will, sollte man mit Menschen zusammen sein die das auch wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Inception:

Wenn man mehrere Menschen will, sollte man mit Menschen zusammen sein die das auch wollen.

 

Wird nicht so funktionieren, weil wir einerseits polygam sind.. andererseits.. eifersĂŒchtig. Zu Monogamie kann man sich entscheiden, wir sind es aber eigentlich nicht.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

FĂŒr dich, okay. 

Andere Menschen, treffen eben andere Entscheidungen. Es bleiben deren Entscheidungen. Die man so stehen lassen könnte, wenn man sich nicht permanent als moralisch höher gestellt darstellen möchte. 

Auch hier kannst du ĂŒberhaupt nicht wissen, welche GesprĂ€che schon stattfanden und ob vielleicht der entsprechende Partner gar keine Trennung möchte und kein Wissen ums Fremdgehen. Das hab ich hier mehrmals beschrieben, aber das wird geschickt ĂŒberlesen. 

Und dennoch erfolgt ein pauschales Abwatschen. FĂŒhlt man sich da eigentlich erhaben, gibt das ein gutes GefĂŒhl? 

Das kannst du im Einzelnen gar nicht wissen. Und dennoch erhebst du dich ĂŒber die Handlungen der Anderen und verurteilst sie pauschal als falsch. Weil sie mit DEINEN moralischen Vorstellungen nicht konform gehen. 

 

😅 đŸ€” Hier im Forum.. treffen: Meinungen /Erfahrungen /Vorstellungen aufeinander.. Macht Sinn, oder? đŸ€—... 

Jede/r (FremdgĂ€nger* in)-darf sich den Schuh 👞 anziehen, wenn er passt!!!! 😉.. 

Wer sein "Spiegelbild" ertragen kann 😉.. Ok 🙃 

Und mich interessiert 🙈 0.000, warum jemand betrĂŒgt /belĂŒgt oder offen lebt.. Passt nicht 🙈 🙉 🙊, wird entsorgt 🗑... 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Wird nicht so funktionieren, weil wir einerseits polygam sind.. andererseits.. eifersĂŒchtig. Zu Monogamie kann man sich entscheiden, wir sind es aber eigentlich nicht.

 

 

Wir sind auch nicht monogam. Wir sind zu viert. Vielleicht in Zukunft auch zu sechst. Aber das werden letztlich Frauen entscheiden, nicht ich. Meine Zustimmung haben sie bereits.

Aber der Punkt ist das wir uns alle einig sind.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Dass nicht immer ohne guten Grund fremdgegangen wird, heißt das. Das wurde schon mehrfach erwĂ€hnt. Und ich kenne tatsĂ€chlich Frauen, die sagen "HĂ€tte er sich nur nicht von mir erwischen lassen, der Idiot "! Manche WOLLEN belogen werden. Das ist nunmal so, weil sie  alles andere nicht verlieren wollen. Klingt komisch ? IST komisch ! Aber ist nicht SO selten.

 

😅 Schön reden... 😉 

Obwohl es gibt auch in meinem Bekanntenkreis eine Dame, die sagt.. Ich lasse ihn - solange er mich in Ruhe lĂ€sst đŸ’© 🙈... 

Sie will allerdings keine BerĂŒhrung /KĂŒssen etc. mehr. (auch getrennte Schlafzimmer)... 

Aber nicht mein Zirkus đŸ€č‍♂... 

Und derjenige (egal ob w/m/d) diesen Zirkus mitmacht??? đŸ€—Â 

Kein RĂŒckrad /Mut /Selbstbestimmung etc. 

Just my 5 cent. 😉 đŸ€ŁÂ 

vor 10 Stunden, schrieb Niemand-:

 

 

Die Biologie macht hÀufig.. schneller "schlapp", das sexuelle Interesse lÀsst (statistisch eindeutig) relativ schnell nach.

DAS erleben verdammt viele Paare.. vor allem, wenn sie zusammenziehen. Wenn man DAS nicht bedenkt/weiß.. sich dessen nicht bewusst ist.. dann hat man nicht genug nachgedacht.. oder zu wenig Erfahrung.

 

Es gibt jede Menge GrĂŒnde, fremdzugehen.. :

Wut, den Selbstwert stÀrken wollen, mangelnde Liebe, Zuwendung und Sex, Wunsch nach Abwechslung, Sexuelles Verlangen nach einer anderen Person, Langeweile im Bett.. und es gibt noch einige mehr.

 

Also kannst auch du nicht zwischen.. einem starken, liebevollen, umsorgenden GEFÜHL.. wie Liebe.. und zwischen.. schlichtem BEGEHREN.. unterscheiden ? LIebe ist NICHT Anziehung ! Die haben kaum miteinander zu tun.

 

Das Eine ist.. Seele/Psyche (also Liebe) .. das Andere ist.. Biologie/Physiologie (also Anziehung/Begehren).

Das ist NICHT das Gleiche ;)

 

Man kann also auch jemanden dauerhaft lieben und das Begehren lĂ€sst nach.. und.. umgekehrt. Ohne Sex muß die Liebe nicht enden und ohne Liebe muß der Sex nicht enden. Beides passiert.. recht hĂ€ufig.. LEIDER ! Am hĂ€ufigsten ist aber doch die schleichende Lustlosigkeit und es ist bewiesen, dass Frauen.. eher.. die Lust am Partner verlieren, als umgekehrt. GrĂŒnde hatte ich ja schon aufgezĂ€hlt :) HĂ€ufig ist es ein eingeschlafenes Sexleben und/oder das Begehren verschwindet.

 

Jetzt ist die Frage : Was ist einem denn nun.. wichtiger ? FĂŒhrt man eine Liebes-Beziehung.. oder.. eine monogame Sex-Beziehung ?

Die Meisten wollen.. beides.. dauerhaft, schon klar ;)  Das Blöde nur : Diese verflixte Anziehung schwindet.. und einige denken dann "Ups.. die LIEBE geht..". Dem ist aber gar nicht so. Nur die Lust.. geht.. und viele gehen dann fremd.. weil sie WISSEN, sie lassen den Partner .. leiden, wenn er es erfĂ€hrt. Also geht man den.. leichteren Weg, der zumindest die CHANCE bietet, dass keinem geschadet wird. WĂŒrde man ehrlich sein, wĂ€re.. auf JEDEN Fall mit Verletzungen zu rechnen. Immer ein schmaler Grat.. das Ganze.

 

Mein Freund ? Glaube ich kaum ;)

Du, als "Romantikerin", bist meine "natĂŒrliche Feindin" ;)

 

Wow đŸ€­.. Manche Menschen sind um- keine Ausrede verlegen! đŸ˜±... 

FĂŒr manche Menschen ist: Liebe und Sex đŸ€­ kompatibel 😉.. (falls nicht erfolgt "Trennung"!!! ).. Anziehung ist auch, nach Jahren noch möglich... 

vor 10 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Wie du möchtest, dann nicht.. :)

 

Klar, erkenne ich in Sekunden :clapping:

Romantik ist nunmal.. hmm.. sich gut anfĂŒhlende.. aber unrealistische "schöne Scheiße", die viel versaut hat.. beziehungstechnisch  ;)

 

Jaja.. man muß ja NUR drĂŒber reden ! ;) Sorry.. Quatsch !

"Du.. ich finde dich nicht mehr so geil und habe keine Lust mehr auf dich". Sagt das.. irgendwer.. ohne verdammt schlechte GefĂŒhle zu bekommen und zu.. verursachen ? Kaum, oder ? ;)  DAS sagt keiner gerne !

"Du.. ich glaube, ich liebe dich nicht mehr so.."  Genau das Gleiche ! ;)

 

WAS bitte, soll das GegenĂŒber denn da.. sagen ? " Ups.. schade.. tschĂŒss ! "  .. oder wie ?

Das sind.. Dinge, da kannst du dich blöd-reden.. das Àndert niemand und nichts. Begehren und lieben.. das "entscheidet" man nicht, wie lange das anhÀlt ! "So.. ich liebe und begehre dich jetzt wieder.." .. oder wie ? ;) Das klappt nicht !

 

Wenn man den anderen nunmal noch.. liebt.. sich gegenseitig liebt.. zusammen viel geschafft hat.. alles einfach.. wegwerfen ?

WĂ€re ja schön moralisch-konsequent.. aber.. DAS will auch kaum jemand. Da muß man schon ein ganz verfluchter "Prinzipienreiter" sein ! xD

 

Nee.. Du meinst Kompfortzonen und Haus 🏡 und Hof /Gerede in der Nachbarschaft/Familie /Kids... Kein Arsch in der Hose!!! Und Spiegelbild abgehĂ€ngt! 😉 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Na, wenn sie das nicht .. vorher.. reflektiert hĂ€tten, könnten sie ja nicht drĂŒber sprechen.. aber das Sprechen nĂŒtzt dann eben dennoch nix mehr.

 

Hast du schonmal davon gehört oder es erlebt, dass sich WĂŒnsche und BedĂŒrfnisse.. Ă€ndern.. können ?

Klar tun sie das. Da steckst du nicht drin. Du kannst zuerst jemanden anbetungswĂŒrdig finden (Limerenz).. und dann.. hört das auch wieder auf. Dessen muß man sich auch bewusst sein. Nichts bleibt, wie es war. Alles Ă€ndert sich.

Warst du immer BDSM-Fan ?

 

Und auch.. nochmal : Du siehst das zu.. einfach.. und da kann ich mir den Mund fusselig quatschen, damit du ein paar Dinge.. verstehst :clapping: Romantikerinnen.. GefĂŒhlsmenschen.. SCHRECKLICH ! Das ist wie eine verdammte.. Religion ! :see_no_evil:

 

Man spaltet eben eher ein Atom, als eine vorgefasste Meinung ;) DER Spruch stimmt.

 

 

Ich bedaure Menschen, ohne GefĂŒhle 🙊... 

vor 10 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Finde es schon merkwĂŒrdig, dass manche hier den ***ischen Sexualtrieb als Dreh- und Angelpunkt ihrer bzw. einer Beziehung betrachten.

Bringt es der/die langjÀhrige Partner/in nicht mehr im Bett, dann ab zum NÀchsten. Egal, was sie sonst noch verbindet.

Diese Menschen leben selbst beziehungstechnisch in einer Wegwerfgesellschaft! :coffee_happy:

đŸ€Ł Genau mein Humor!!! 😉 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Wird nicht so funktionieren, weil wir einerseits polygam sind.. andererseits.. eifersĂŒchtig. Zu Monogamie kann man sich entscheiden, wir sind es aber eigentlich nicht.

 

 

Wer ist :"Wir" 😂 🙈??? 

Ich kann - alleine - denken.. /meinte Meinung vertreten! 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kiki69:

😅 Schön reden... 😉 

Obwohl es gibt auch in meinem Bekanntenkreis eine Dame, die sagt.. Ich lasse ihn - solange er mich in Ruhe lĂ€sst đŸ’© 🙈... 

Sie will allerdings keine BerĂŒhrung /KĂŒssen etc. mehr. (auch getrennte Schlafzimmer)... 

Aber nicht mein Zirkus đŸ€č‍♂... 

Und derjenige (egal ob w/m/d) diesen Zirkus mitmacht??? đŸ€—Â 

Kein RĂŒckrad /Mut /Selbstbestimmung etc. 

Just my 5 cent. 😉 đŸ€ŁÂ 

Wow đŸ€­.. Manche Menschen sind um- keine Ausrede verlegen! đŸ˜±... 

FĂŒr manche Menschen ist: Liebe und Sex đŸ€­ kompatibel 😉.. (falls nicht erfolgt "Trennung"!!! ).. Anziehung ist auch, nach Jahren noch möglich... 

Nee.. Du meinst Kompfortzonen und Haus 🏡 und Hof /Gerede in der Nachbarschaft/Familie /Kids... Kein Arsch in der Hose!!! Und Spiegelbild abgehĂ€ngt! 😉 

 

Warum sollte ich was "schön reden" ? Was ĂŒberhaupt genau ?

 

Sag ich doch. Es gibt Frauen und auch manche MĂ€nner, die sind.. froh, wenn der Partner fremdgeht, damit sie ihre Ruhe vor ihm/ihr haben.

 

Warum "Zirkus" ? Wenn man Ă€lter wird, werden manche auch vernĂŒnftiger/pragmatischer und werfen ihr ĂŒbemĂ€chtiges Ego auch mal ĂŒber Bord.. verlieren die Eifersicht, was ich als positive Entwicklung sehen wĂŒrde. Und wenn man mal "cooler" wird, sich nicht mehr so ernst nimmt, sich schnell angegriffen und verletzt fĂŒhlt durchs Fremdgehen des Partners, darĂŒber steht, dann sehe ich das schon als "RĂŒckgrat".

 

Welche "Ausreden" ? Ich sehe nur.. "GrĂŒnde".

 

FĂŒr viele sind  Liebe und Sex  nicht kompatibel, sondern sie meinen, beides wĂ€re.. untrennbar/zwangslĂ€ufig.. miteinander verbunden sein, was ich fĂŒr Unsinn  halte. Beides kann unabhĂ€ngig voneinander da sein, problemlos.

 

Klar ist Anziehung auch lÀngere Zeit.. möglich. Wenn man sich aber mal so Umfragen ansieht, sieht man, wie selten das ist. bei FAST allen lÀsst der Sex dramamtisch nach. Das sind nunmal Tatsachen, mit denen man sich auch arrangieren kann.. ohne zwanghaft und dogmatisch an die Treue zu "glauben".

 

Klar, Kompfortzonen Haus und Hof, Familie und Kids. Das sind GUTE GrĂŒnde, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Wenn man jedoch, wie gesagt, zwanghaft Treue fordert, es einfach nicht kapiert, dass es wichtigeres gibt, ist, fĂŒr mich, ein unfassbar egoistscher Dogmatiker, Egozentriker und Prinzipienreiter.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kiki69:

😅 đŸ€” Hier im Forum.. treffen: Meinungen /Erfahrungen /Vorstellungen aufeinander.. Macht Sinn, oder? đŸ€—... 

Jede/r (FremdgĂ€nger* in)-darf sich den Schuh 👞 anziehen, wenn er passt!!!! 😉.. 

Wer sein "Spiegelbild" ertragen kann 😉.. Ok 🙃 

Und mich interessiert 🙈 0.000, warum jemand betrĂŒgt /belĂŒgt oder offen lebt.. Passt nicht 🙈 🙉 🙊, wird entsorgt 🗑... 

Keiner will dir absprechen, was du fĂŒr dich siehst und lebst. 

Nur fĂŒr andere gilt das Gleiche. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nur gehören zu Beziehungen ja mindestens zwei Menschen und du hast, auch wenn du dich selbst genau kennst und glaubst zu wissen, was du fĂŒr den Rest deines Lebens brauchst, nicht den geringsten Einfluss darauf, ob dein Partner in Zukunft nicht vielleicht BedĂŒrfnisse hat, die du ihm nunmal nicht erfĂŒllen kannst. UnabhĂ€ngig von Sex und Körperlichkeit, da gibt's ja doch deutlich mehr, worauf es in einer funktionierenden Beziehung ankommt. 

wenn sich beide kennen, also sich selbst, ne...passiert sowas nich einfach mal!

und von sex red ich ja nun eh nich grad

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

wenn sich beide kennen, also sich selbst, ne...passiert sowas nich einfach mal!

Woher weißt du denn, wie gut sich der andere wirklich kennt?

Und wie sich euer gemeinsames Leben gestalten wird, mit all den VerÀnderungen, beruflich, familiÀr, gesellschaftlich, etc., die du noch gar nicht kennen kannst, die sich aber auf euer Miteinander auswirken werden? 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Woher weißt du denn, wie gut sich der andere wirklich kennt?

Und wie sich euer gemeinsames Leben gestalten wird, mit all den VerÀnderungen, beruflich, familiÀr, gesellschaftlich, etc., die du noch gar nicht kennen kannst, die sich aber auf euer Miteinander auswirken werden? 

 

man redet....!  stell die richtigen fragen und du merkst, wie selbstreflektiert wer iss! 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

man redet....!  stell die richtigen fragen und du merkst, wie selbstreflektiert wer iss! 

 

Nein, damit ist es nicht getan. Das ist naiv. 

 

Wie lange dauert(e) deine lÀngste Beziehung? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.12.2023 at 18:00, schrieb NitrobÀr:

Das sehe ich schon anders , weil es sich ja dann um eine bewußte Entscheidung handelt , wie man mit der gegebenen Situation umgeht .

Das kannst du gerne anders sehen, wobei ich jetzt nicht verstehe, was das mit „einer bewussten Entscheidung“ zu tun hat
. Die Sex-Verweigerung ist wohl auch eine bewusste Entscheidung, aber egal
  Ich bezeichne beides nicht als Fehlentscheidungen, da ich nicht zu den, hier Ă€ußerst zahlreich vertretenen, Menschen gehöre, die stĂ€ndig mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger Entscheidungen als richtig oder falsch be-/verurteilen!

 

 

vor 40 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Nur fĂŒr andere gilt das Gleiche.

Tja, das ist dann immer so eine Sache


bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

wobei ich jetzt nicht verstehe, was das mit „einer bewussten Entscheidung“ zu tun hat
. Die Sex-Verweigerung ist wohl auch eine bewusste Entscheidung

Keine Lust zu haben ist in meinen Augen keine bewußte Entscheidung und kann somit auch kein Fehlverhalten sein .

Fremdgehen ist es und kann somit Eins sein .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NitrobÀr:

Keine Lust zu haben ist in meinen Augen keine bewußte Entscheidung und kann somit auch kein Fehlverhalten sein .

 

Sich damit aber abzufinden, keine Lust zu haben, ist aber eine bewusste Entscheidung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sich damit aber abzufinden, keine Lust zu haben, ist aber eine bewusste Entscheidung. 

Wenn Dem so ist halte ich Das auch fĂŒr eine richtige Entscheidung .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NitrobÀr:

Keine Lust zu haben

In den meisten FĂ€llen ist das „keine Lust haben“ ein „ich will (mit dir) nicht mehr“


Geschrieben
Gerade eben, schrieb NitrobÀr:

Wenn Dem so ist halte ich Das auch fĂŒr eine richtige Entscheidung .

Ja, Ă€ndert aber nichts an der Tatsache, dass derjenige dann billigend in Kauf nimmt, dass die BedĂŒrfnisse des Partners unbefriedigt bleiben, denn der soll ja dann weiterhin nicht fremdvögeln. :coffee_morning:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

In den meisten FĂ€llen ist das „keine Lust haben“ ein „ich will (mit dir) nicht mehr“


Das kann ich nicht beurteilen , aber wenns ein  „ich will (mit dir) nicht mehr“ sein sollte , ist die Thematik fĂŒr mich eine Andere .

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ja, Ă€ndert aber nichts an der Tatsache, dass derjenige dann billigend in Kauf nimmt, dass die BedĂŒrfnisse des Partners unbefriedigt bleiben, denn der soll ja dann weiterhin nicht fremdvögeln. :coffee_morning:

Das ist dann halt ne Frage die diese Leute im besten Fall einvernehmlich beantworten können ,

deswegen halte ich es fĂŒr unmöglich zu dem Thema eine irgendwie sinnvolle allgemeingĂŒltige EinschĂ€tzung abgeben zu können .

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, damit ist es nicht getan. Das ist naiv. 

 

Wie lange dauert(e) deine lÀngste Beziehung? 

gut 3,5 jahre 24/7..und es ging nich zuende, weil wer anders tickte^^

×
×
  • Neu erstellen...