Jump to content

Fremdgehen🫢


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb chris5050:

Hmm.. ich hätte dich gern angeschrieben.. was möchtest du mir sagen? Ich verstehe es nicht

 

Du verwendest das Wort: "Ich" oft!! 😉...Habe meine Meinung kundgetan. 😉 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Wenn der andere darauf, wie auch immer, reagiert, ist das auch so, aber auch kein Fehlverhalten

Das sehe ich schon anders , weil es sich ja dann um eine bewußte Entscheidung handelt , wie man mit der gegebenen Situation umgeht .

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Jede mr trägt für sein eigentliches Handeln selbst die Verantwortung. Zum Scheitern einer Beziehung gehören trotzdem immer zwei Personen. 

🤔OK? Mag sein, dass man sich konträr entwickelt - für mich waren dann immer - Konsequenz /Entscheidung fällig! 

vor 22 Stunden, schrieb Selene09:

Ist das nicht ein bisschen einfach gedacht?

Nein 

Geschrieben

Für mich war kein Sex in einer langjährigen Beziehung schon zweimal der Hauptanlass zur Trennung. Der nicht vorhandene Sex brachte alle anderen Schwächen auf einen Punkt. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb JoHHanna:

Steinigt mich dafür aber oftmals ist nicht der Fremdgeher alleine an dem bewussten fremdgehen Schuld. Zu einer Beziehung gehören immerhin zwei.

Man muss sich das ja - schön reden. 😉 🙈

vor 21 Stunden, schrieb Lisbetha:

Es bedarf keiner Legitimierung, es ist nicht verboten zu betrügen. 

Es macht nur wenig Sinn, Beweggründe anderer zu erfragen, wenn man diese dann eh nicht akzeptiert. Du und andere müssen Fremdgehen ja nicht gut finden, aber es reicht völlig, wenn der Betroffene seine Gründe hat. 

Letztlich müssen alle Beteiligten mit den Konsequenzen leben.. der Fremdgeher und der Sexmuffel, daher ist eine moralische Bewertung des Verhaltens beider doch unnötig. Vielleicht sehen beide Personen, dass sie nicht (mehr) kompatibel sind. Vielleicht sehen auch beide weg, aber BEIDE riskieren die Beziehung, allein ihre Vorgehensweisen unterscheiden sich. 

Und der Betrüger - muss sein "Spiegelbild" ertragen können.... 

vor 20 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ist es denn für Dich legitim, mit jemandem zusammen zu sein, aber jede körperliche Nähe zu verweigern? Schon einmal überlegt, was das gefühlsmäßig für den Anderen bedeutet? Oder Menschen, die sich erst wochenlang beweisen/bewähren sollen, weil sonst das Gegenüber Zärtlichkeiten verweigert? Letzteres ist passiv-aggressiv, der Fremdgänger nimmt billigend in Kauf, den anderen zu verletzen. In meinen Augen sind beide in die innere Kündigung gegangen. Eigentlich ist das nur traurig. Ich eliminiere Menschen nicht aus meinem Freundeskreis, nur weil sie Fehler machen, das ist menschlich. Ich finde es eher irritierend, würden sie sich ständig moralisch über andere erheben. 

Du bist auch submissiv.. 😉 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Kiki69:

Du bist auch submissiv.. 😉 

Ich finde nicht dass das etwas mit Schön reden zu tun hat. Oftmals geht es nicht um den reinen Sex der zum Betrug führt, das hört man oft. Was die Leute aus ihren Beziehungen und Problemen machen ist deren Ding, dennoch stelle ich selber keine Fremdgeher grundlegend an den Pranger. Ist nicht meine Sache.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich interpretiere deine Antwort als einen bequemen Weg für dich, sich nicht mit verschiedenen Beweggründen auseinander setzen zu müssen. In deiner Welt gibt es diesbezüglich Schwarz und Weiß. In meiner Welt gibt es mehr. Wie du denkst, ist deine Sache. Die Denkweise ist aber nur die berühmte Bubble, die selbst erschaffene, perfekte und moralisch überlegene Ansicht auf Dinge, die menschlich sind. 

Hättest du meinen Beitrag nicht nur gelesen und interpretiert, sondern auch wahrgenommen, dann wäre dir klar geworden, dass ich der Kommunikation sogar einen sehr hohen Stellenwert zuordne. Aber auf beiden Seiten. 

Der in deinen Augen Betrogene, verschließt nur allzuoft die Augen vor der Wahrheit, obwohl man sie ihm vor die Füße legt. Oft, weil er Angst vor der Veränderung hat. Oft, weil die Wahrheit schmerzt. Und stell dir mal vor, es gibt diese Sexmuffel, die wollen einfach nicht, dass der Fremdgänger sie verlässt. Wozu auch, wenn die Beziehung doch ansonsten funktioniert. 

Es sind nicht immer die Fremdgänger, die in einem gemachten Nest hocken und bequem sind. (auch so eine Unart, das zu unterstellen) 

Deine moralischen Vorstellungen sind deine. Sie sind dir ungenommen. Lass die Andere, die ihren haben.

Dass du Menschen, die fremdgehen, nicht in deinem Freundeskreis haben möchtest, kommt ihnen sehr entgegen. Ich für meinen Teil möchte keinen Freund, der mir nur ein Freund ist, wenn ich in seiner Welt perfekt bin und nach seinen moralischen Ansichten lebe und handle. 

Man kann sich sein Leben - auch "schön reden und Gefühle anderer mit Füßen treten"... 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kiki69:

Du bist auch submissiv.. 😉 

Seltsamer Hinweis. Ich bin genau EINER Person gegenüber submissiv, was hat das also mit dem Thema zu tun? 

vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

Man kann sich sein Leben - auch "schön reden und Gefühle anderer mit Füßen treten"... 

Ach, die Gefühle desjenigen, dem Sex, Nähe, Zärtlichkeit fehlt, werden nicht mit Füßen getreten? Da macht es sich der Betrogene aber auch sehr einfach und redet sich das Leben schön. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Niemand-:

So gut wie jeder hat Lust auf fremde Körper .. WENN er nicht gerade schwer verknallt ist (Limerenz) und eine zeitlang NUR NOCH den/die Geliebte/n "sieht". Dieser "Tunnelblick" bleibt aber nunmal nicht ewig, weil wir "auch" polygam sind.. und uns irgendwann.. "langweilen". Vor allem bei Frauen ist das so. Sie verlieren schneller die Lust auf den "gewohnten" Partner.

 

Dass das so ist, muß man nunmal akzeptieren.. und da hilft auch keine "Moral" auf Dauer weiter, denn die ist auch "flexibel" und ändert sich immer mal wieder.

 

WIE man sich fühlt, das kann man selbst auch beeinflussen und die Eifersucht in den Griff bekommen. Es gibt genügend Swinger,  die das auch schaffen. Die haben das.. gelernt, waren auch früher mal eifersüchtig..  ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Man muss es nur auch.. wollen.. mal über den eigenen Schatten zu springen.

Dein 1. Satz disqualifiziert dich eigentlich schon.. aber ich antworte trotzdem, weil du mich nicht ärgern kannst.. mit.. sowas ! Da steh ich drüber ;)

 

Meine Eltern (warum nur dein Vater ?),mein Umfeld, die Gesellschaft und die Medien, haben mir die gleichen "Werte" vermittelt, wie dir. Ich habe diese nur immer mehr..  hinterfragt, mich gebildet, viel ausprobiert, viele EIGENE Erfahrungen gemacht, viel gelesen.. eine eigene Meinung entwickelt (sollte jeder eigentlich mal machen) und aus dem Lemming wurde.. ich. Das nennt man.. progressive.. Persönlichkeits-Entwicklung ;) *räusper*

 

Ich bin jetzt echt zufrieden mit mir .. und hatte bisher ein cooles, spannendes, interessantes, größtenteils..  selbstbestimmtes Leben ;)

 

Dein "Mitleid" kannst du dir also für..  dich.. aufheben.. und all die anderen.. Lemminge ;)

 

Medien haben dich gebildet??? 🆗, das erklärt einiges!!!! 😉 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier prallen grad zwei verschiedene Sichtweisen aufeinander. Die eine schaut sich die unterschiedlichen Aspekte an und kann auch die Rollen derjenigen Personen nachvollziehen, die anders als man selbst agieren. Die andere Sichtweise konzetriert sich ausschließlich auf den Einzeaspekt, der der eigenen Meinung entspricht, und verweigert dabei einen Perspektivwechsel.

In einer solchen Diskussion wird eine Person die andere niemals verstehen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Kiki69:

Medien haben dich gebildet??? 🆗, das erklärt einiges!!!! 😉 

 

Dass du alles andere, was ich schrieb.. mit Vorsatz.. weglässt.. erklärt noch viel mehr :clapping:

AUCH unterschiedliche Medien, natürlich.

 

Sind denn alle Medien.. schlecht oder fragwürdig ? Puuuh.. das war ja mal ein echt schwaches Statement von dir ! :sweat_smile:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Ist das so? Wie viel Liebe ist da im Spiel, wenn ich weiß, dass ich Bedürfnisse meines Partners nicht mehr befriedigen will, ich aber weiß, dass er darunter leidet? 

Was haben sie geantwortet? Ich habe häufiger gehört, dass diese Männer das, was sie ursprünglich mal hatten, vermissen, dass sie die Vorstellung haben, es könnte wieder werden wie früher. Ich meine, auf beiden Seiten ist das "ich liebe meinen Partner dennoch" eine reine Floskel ist, weil man sich (noch) nicht traut, genauer hinzusehen, was von der Beziehung übrig geblieben ist und ob das neben Eigenheim, Aufziehen der Kinder, der gemütlichen Feiertage usw. überhaupt noch reicht. 

Abgesehen vom ONS aus einer Laune heraus, bin ich überzeugt, dass sich Fremdgeher letztlich bereits emotional aus ihrer vorhandenen Beziehung gelöst haben, sie haben ewig versucht zu reden, der Erfolg blieb aus, sie sind frustriert und das betrifft selten nur den reinen Sex. 

Nur finanzielle Gründe.. Komfortzone 💩.. 

Geschrieben
Also ich finde offen Probleme ansprechen .
Wer das nicht gemacht hat brauch auch nicht rumjammern .
Für mich ist Fremdgehen nichts obwohl ich auch schon eine Affäre war (der Partner war aber eher mal froh Ruhe zu haben vor der ganzen Frauenpower😜)
Geschrieben
Am 8.12.2023 at 12:57, schrieb Nik20-dick17:

Mich würde interessieren wann ihr denkt das Fremdgehen in Ordnung ist?

Menschen zu verletzen die man angeblich liebt, ist nach meinem Empfinden nicht in Ordnung .

Geschrieben
Am 8.12.2023 at 12:57, schrieb Nik20-dick17:

Schreibt gerne wie ihr das Thema findet?

Du bist noch sehr jung, leb dein Leben, sammel Erfahrungen und mache dir so selber ein Bild

Aber gib nichts um das Geschwätz war andere von sich geben bezüglich fremdgehen

Fremdgehen beinhaltet betrügen und belügen und das war zu keiner Zeit akzeptabel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kiki69:

Nur finanzielle Gründe.. Komfortzone 💩.. 

Machen doch offensichtlich beide Seiten. Wo ist da also Dein Problem? Die Gründe mögen für DICH keine sein, für die Betroffenen sind es aber welche. 

Geschrieben

@Kiki69 Vielleicht hattest du ja so einen notorischen Fremdgeher als Mann? Diese Sorte geht sowieso immer fremd, egal ob der Sex zu Hause noch läuft, oder nicht. Also unabhängig davon, ob die Partnerin sich zurück zieht oder sexuell vollig aktiv ist. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

Seltsamer Hinweis. Ich bin genau EINER Person gegenüber submissiv, was hat das also mit dem Thema zu tun? 

Ach, die Gefühle desjenigen, dem Sex, Nähe, Zärtlichkeit fehlt, werden nicht mit Füßen getreten? Da macht es sich der Betrogene aber auch sehr einfach und redet sich das Leben schön. 

Wenn du nur einer Person submissiv bist.. Dann bist du monogam?... 

Da ich nicht auf etwas verzichten will!!! - treffe ich Entscheidungen... 😉 

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

@Kiki69 Vielleicht hattest du ja so einen notorischen Fremdgeher als Mann? Diese Sorte geht sowieso immer fremd, egal ob der Sex zu Hause noch läuft, oder nicht. Also unabhängig davon, ob die Partnerin sich zurück zieht oder sexuell vollig aktiv ist. 

Nee 😅.. Er entdeckte seine Bi Neigung 💩💩🙈🙈... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

Wenn du nur einer Person submissiv bist.. Dann bist du monogam?... 

 

Seltsame Frage. BDSM, hier Submission, hat doch nichts damit zu tun, ob und wie vielen gegenüber jemand submissiv ist.

vor 3 Minuten, schrieb Kiki69:

Da ich nicht auf etwas verzichten will!!! - treffe ich Entscheidungen... 😉 

Verstehe ich auch nicht. Deine Entscheidung mag die Trennung sein, bei anderen ist es das Fremdgehen. Du erhebst das eine nur moralisch über das andere.. Entscheidungen, um nicht verzichten zu müssen, sind es dennoch beide. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Kiki69:

Nee 😅.. Er entdeckte seine Bi Neigung 💩💩🙈🙈... 

Worin lag dabei für dich das Problem oder die Aufgabe? 

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben

 

 

Ich finde das.. erstaunlich, wie viele Moralapostel auf einer Seite wie poppen.de zu finden sind :flushed:

"Ich suche eine feste, monogame Beziehung und Liebe auf einem  Sex-Portal"

Naivität.. neu.. definiert !

:clapping:

 

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Niemand-:

 

 

Ich finde das.. erstaunlich, wie viele Moralapostel auf einer Seite wie poppen.de zu finden sind

"Ich suche eine feste, monogame Beziehung und Liebe auf einem  Sex-Portal"

Naivität.. neu.. definiert !

 

 

Ich finde es erstaunlich wie viele Leute sich über 'Moralapostel' echauffieren (ein Moralapostel ist grob erklärt laut Definition Jemand der etwas ablehnt und aber selbst tut, und wenn Jemand Fremdgänger ablehnt und selbst auch keiner ist - wo 'moralapostelt' er dann?)... Und es erstaunt mich auch wie viele Leute Sex in ihrer (oder einer) Beziehung so wichtig finden sich hier dafür anzumelden aber gleich außerstande sind nachvollziehen zu können dass Manche sich dann gern ihre langfristigen Partner da suchen wo sie recht schnell abschätzen können ob es auch sexuell laufen wird ohne dass man bald wieder dauernd rumjammernd weitersuchen muß weil es halt in der Kiste nicht klappt... Und es erstaunt mich dass es immer noch so viele Leute gibt die der Meinung sind die wüssten besser als Andere was besser, sinnvoller oder 'klüger' wäre - zumal es auf jeder sogenannten seriösen Datingseite mittlerweile auch nur noch ums Ficken geht wie einige Druckbehaftete hier oft und gern kundtun (... Auf 'xxx' geht mehr als hier, auf 'xxx' schlepp ich viel mehr Weiber ab, usw. usf.). DAS alles finde ich erstaunlich. PS. : bitte den Begriff 'Moralapostel' einfach mal googeln. Kann doch nicht so schwer sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich finde es erstaunlich wie viele Leute sich über 'Moralapostel' echauffieren (ein Moralapostel ist grob erklärt laut Definition Jemand der etwas ablehnt und aber selbst tut.  bitte den Begriff 'Moralapostel' einfach mal googeln. Kann doch nicht so schwer sein?

Ups.. habe ich getan.. und was kam heraus ?

 

Bedeutung Moralapostel:

[1] Person, welche ständig und eifrig die Wertvorstellungen und guten Sitten einer Gesellschaft oder einer Person predigt.

PUNKT..

 

Kann doch nicht so schwer sein ! ;)

 

Was DU wohl meinst, ist Doppelmoral.. :clapping:

Und wenn eine message schon SO falsch anfängt, mit einer arroganten Art.. und dazu einer.. falschen Definition.. wie ernst soll man dann noch den Rest nehmen ?!

 

Also.. ich.. gar nicht mehr ! ;)

 

SO.. kann man sich selbst ins Knie schießen  :clapping:

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Eigentor.. :coffee_happy:

vor 38 Minuten, schrieb Lilly_only:

Und es erstaunt mich auch wie viele Leute Sex in ihrer (oder einer) Beziehung so wichtig finden sich hier dafür anzumelden aber gleich außerstande sind nachvollziehen zu können dass Manche sich dann gern ihre langfristigen Partner da suchen wo sie recht schnell abschätzen können ob es auch sexuell laufen wird ohne dass man bald wieder dauernd rumjammernd weitersuchen muß weil es halt in der Kiste nicht klappt...

Ich verstehe den Zusammenhang zum Thema nicht. 

Selbstverständlich kann man hier suchen, was immer man will. Aber man wird wohl hinnehmen müssen, dass andere etwas Anderes suchen. Und wenn das Seitensprünge sind, ist das halt so. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

OK? Mag sein, dass man sich konträr entwickelt - für mich waren dann immer - Konsequenz /Entscheidung fällig! 

Für dich, okay. 

Andere Menschen, treffen eben andere Entscheidungen. Es bleiben deren Entscheidungen. Die man so stehen lassen könnte, wenn man sich nicht permanent als moralisch höher gestellt darstellen möchte. 

Auch hier kannst du überhaupt nicht wissen, welche Gespräche schon stattfanden und ob vielleicht der entsprechende Partner gar keine Trennung möchte und kein Wissen ums Fremdgehen. Das hab ich hier mehrmals beschrieben, aber das wird geschickt überlesen. 

Und dennoch erfolgt ein pauschales Abwatschen. Fühlt man sich da eigentlich erhaben, gibt das ein gutes Gefühl? 

vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Man kann sich sein Leben - auch "schön reden und Gefühle anderer mit Füßen treten"...

Das kannst du im Einzelnen gar nicht wissen. Und dennoch erhebst du dich über die Handlungen der Anderen und verurteilst sie pauschal als falsch. Weil sie mit DEINEN moralischen Vorstellungen nicht konform gehen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...