Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joca:

Der Ersatzpartner ist in der heutigen Gesellschaft das Handy... Fazit im nächsten Leben werde ich Handy, da bekomme ich den halben Tag Aufmerksamkeit 😁

😂👍 Und wirst mehr „gestreichelt“, als so manche/r Partner/in… 

Geschrieben
Alles, wofür man früher einen Mann im Hause brauchte, kann Frau heute selbst.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:
Alles, wofür man früher einen Mann im Hause brauchte, kann Frau heute selbst.

Oder hat Familie oder Freunde oder kann den Handwerker selbst bezahlen!
Ich 👩🏼 kann nicht so gut mit der Schlagbohrmaschine umgehen oder Geräte reparieren 🥺

Geschrieben
Klar ist es schön in einer funktionierenden Beziehung, auch mit schwierigen Phasen. Gehört dazu!
Aber wenn ich mir unseren Freundeskreis ansehe … Mann-o -Mann! Die (f/m) suchen sich manchmal Typen (f/m) aus! Dann lieber Single!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:


Ich 👩🏼 kann nicht so gut mit der Schlagbohrmaschine umgehen oder Geräte reparieren 🥺

Und schon wieder hat sich ein Fakeprofil enttarnt. Du bist ein...? Kürbiskuchen?  Nö... Hühnerleber! :smiley:

vor 3 Stunden, schrieb JoHHanna:

Ich möchte gerne, irgendwann, wieder eine Beziehung führen weil ich der festen Überzeugung bin das es irgendwo auf dieser Welt genau diesen einen Menschen für mich gibt 💞☝️ Ich bin aber nicht verkrampft auf der Suche. Liebt kommt einfach so, zur richtigen Zeit.

Manchmal kommt Liebe auch einfach so, klopft nicht vorher an und fragt ob es gerade passt. Glaub mir, das habe ich erlebt. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Manchmal kommt Liebe auch einfach so, klopft nicht vorher an und fragt ob es gerade passt. Glaub mir, das habe ich erlebt. 

Hey! 🤨😂
Ich habe schlicht einen kaputten Rücken und keine Lust, mich mit der Technik zu beschäftigen!
Mein Mann kann das zum Glück alles! Aber das ist nicht der einzige Grund, dass wir zusammen sind 😎

Geschrieben

Je mehr ich akzeptiert habe, dass ich das traditionelle Modell "gemeinsame Wohnung, ständiges Miteinander usw." in Frage gestellt habe, desto mehr sah ich mich als Single. Aber manchmal hat man Glück, dass man jemanden trifft, der das genauso sieht und dann macht Beziehung wieder Spaß. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

Hey! 🤨😂
Ich habe schlicht einen kaputten Rücken und keine Lust, mich mit der Technik zu beschäftigen!
Mein Mann kann das zum Glück alles! Aber das ist nicht der einzige Grund, dass wir zusammen sind 😎

Genau diesen Rücken habe ich auch und noch paar andere Schäden, da bin ich halt einfallsreich. Wir sind zusammen? :scream_cat:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Alles, wofür man früher einen Mann im Hause brauchte, kann Frau heute selbst.

Sehe ich andersrum genauso. Wozu eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die mein Leben verkompliziert...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Alles, wofür man früher einen Mann im Hause brauchte, kann Frau heute selbst.

 

Im Stehen pinkeln ?

Geschrieben
Unsere Gesellschaft besteht aus Ich Menschen, da besteht kein Interesse mehr einen anderen Menschen kennen zu lernen. Würde ja auch voraussetzen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Die meisten wissen auch einfach nicht was sie wollen, oder haben eine vollkommen falsche Vorstellung von Beziehungen. Für mich sind das Bindungsängste, nichts anderes. Für mich persönlich ist eine Beziehung die größte Freiheit die es gibt. Man muss sich nicht ständig verstellen, man muss keine Kompromisse eingehen, man ist nicht ständig im Stress, man spürt Verbundenheit, man ist sich nah ohne sich einzuengen…
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:
Unsere Gesellschaft besteht aus Ich Menschen, da besteht kein Interesse mehr einen anderen Menschen kennen zu lernen. Würde ja auch voraussetzen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Die meisten wissen auch einfach nicht was sie wollen, oder haben eine vollkommen falsche Vorstellung von Beziehungen. Für mich sind das Bindungsängste, nichts anderes. Für mich persönlich ist eine Beziehung die größte Freiheit die es gibt. Man muss sich nicht ständig verstellen, man muss keine Kompromisse eingehen, man ist nicht ständig im Stress, man spürt Verbundenheit, man ist sich nah ohne sich einzuengen…

Und miteinander reden😉

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Im Stehen pinkeln ?

Kann man schon, … 😏😊

Geschrieben
Das System in dem wir leben bringt Egoisten und selbstdarsteller hervor..auf dauer ertragen sie sich nicht
Geschrieben
Den passenden Partner heutzutage zu finden ist wie ein Sechser im Lotto.
Die Menschen heutzutage sind einfach viel zu unterschiedlich, so dass sie gar nicht mehr zusammenpassen. Heute arbeiten meistens beide Partner, oft zu unterschiedlichen Zeiten, dann hat jeder seine eigenen Hobbys und eigene Freundeskreise, so dass die gemeinsame Zeit extrem rar geworden ist. Früher haben die Menschen noch viel mehr gemeinsam an schönen Momenten gearbeitet und hatten was zum festhalten. Heute wird sich lieber schnell getrennt, weil man sich angeblich in "unterschiedliche Richtungen" entwickelt hat!
Ich war super lange alleine, weil ich nicht mehr bereit war Kompromisse zu schließen und nur von schönen gemeinsamen Momenten zu träumen. Ich wollte sie erleben, mit jemandem teilen und ihm nicht hinterher davon erzählen. So bin ich lieber lange alleine geblieben. Seit ein paar Monaten habe ich jetzt jemanden an meiner Seite, der ganz ähnlich tickt wie ich und es harmoniert ganz gut. Gerade an dem Punkt angekommen wo man merkt, das Gegenüber hat doch Macken und schauen ob man damit leben kann, oder ob es für eine gemeinsame Zukunft doch nicht reicht.
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Also.. das fatale.. romantische Konzept  

Die Begründung finde allerdings etwas.. seltsam. Weil es.. angeblich "den einen" gibt.. möchtest du eine Beziehung führen ?

Weil es Boote... gibt, will ich aufs Meer ?

 

 

Weil es den einen gibt der mich nicht stresst, bei dem ich weiß das er mich als Mensch versteht, gerne lacht und mit mir gemeinsam am Strang zieht. Nicht weil es den einen an sich gibt; nach einer zuletzt sehr unglücklichen Beziehung hätte ich natürlich irgendwann gerne einen Mann in meinen Leben bei dem ich sagen kann: jup, Traummann gefunden, weil Charakter 1A mit Sternchen.

Geschrieben
Ich wäre froh, wenn ich mit einer Frau gemeinsam einschlafen und aufwachen könnte. Gemeinsam alt und grau werden, die schönen und die schweren Momente gemeinsam teilen.
Single sein kotzt mich an, aber - man kann die Liebe nicht erzwingen und das ist natürlich auch gut und richtig so.
Das Tolle an einer Beziehung ist doch, dass man seinen Lieblingsmenschen kennt. Schön zu wissen womit man ihm mal eine kleine Freude machen kann, den Alltag versüßt. Mit 53 habe ich die Hoffnung langsam aufgegeben, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Imperatorin:
Den passenden Partner heutzutage zu finden ist wie ein Sechser im Lotto.
Die Menschen heutzutage sind einfach viel zu unterschiedlich, so dass sie gar nicht mehr zusammenpassen. Heute arbeiten meistens beide Partner, oft zu unterschiedlichen Zeiten, dann hat jeder seine eigenen Hobbys und eigene Freundeskreise, so dass die gemeinsame Zeit extrem rar geworden ist. Früher haben die Menschen noch viel mehr gemeinsam an schönen Momenten gearbeitet und hatten was zum festhalten. Heute wird sich lieber schnell getrennt, weil man sich angeblich in "unterschiedliche Richtungen" entwickelt hat!
Ich war super lange alleine, weil ich nicht mehr bereit war Kompromisse zu schließen und nur von schönen gemeinsamen Momenten zu träumen. Ich wollte sie erleben, mit jemandem teilen und ihm nicht hinterher davon erzählen. So bin ich lieber lange alleine geblieben. Seit ein paar Monaten habe ich jetzt jemanden an meiner Seite, der ganz ähnlich tickt wie ich und es harmoniert ganz gut. Gerade an dem Punkt angekommen wo man merkt, das Gegenüber hat doch Macken und schauen ob man damit leben kann, oder ob es für eine gemeinsame Zukunft doch nicht reicht.

Und ich dachte immer neben der Imperatorin ist gar kein Platz für einen Darth Vader. 😉 😂 😉 möge die Macht auch mit dir sein 🙈🫵🙈

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

Unsere Gesellschaft besteht aus Ich Menschen, da besteht kein Interesse mehr einen anderen Menschen kennen zu lernen. Würde ja auch voraussetzen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Die meisten wissen auch einfach nicht was sie wollen, oder haben eine vollkommen falsche Vorstellung von Beziehungen. Für mich sind das Bindungsängste, nichts anderes. Für mich persönlich ist eine Beziehung die größte Freiheit die es gibt. Man muss sich nicht ständig verstellen, man muss keine Kompromisse eingehen, man ist nicht ständig im Stress, man spürt Verbundenheit, man ist sich nah ohne sich einzuengen…

 

Bindungsängste, die man durchaus auch gut begründen kann.. denn die Meisten kennen ab einem gewissen Alter/Erfahrungsstand.. eben die "Haken". Durch die Neu-Ordnung der Gesellschaft und Veränderungen (z.B. der eigentlich guten Emanzipation) kommt einiges durcheinander.. und schürt diese Ängste.. immer mehr und zusätzlich. Wenn man sich gegenseitig nicht mehr braucht, woher dann noch die Motivation.. zur Bindung ? Die geht verloren.

 

Die größte Freiheit, ist, nicht eine mit einengenden Regeln und Verboten gespickte Beziehung, sondern möglichst wenig Verantwortungen und Verpflichtungen auch noch für.. andere.. mit zu tragen.

 

Keine Kompromisse ? DAS sagen heute doch.. vor allem.. die Frauen ! DAS bringt uns ja wahnsinnig weiter, aktuell. Nach "Verbundenheit" klingt das für mich, nicht wirklich. Eher nach einer egozentrischen Abgrenzung und Hybris. Man verdient nun eigenes Geld und meint, man könne nun egoistisch und egozenrisch..  auf dem Tisch tanzen.

 

Allein hat man dann eben diese Ruhe vor diesem Anspruchsdenken.. der Damen. SIe.. fordern nämlich.. permanent.. sind nie dauerhaft.. zufrieden.. und das ist.. anstrengend und nervig ! Die Moral.. von.. "Vom Fischer und seiner Frau" kommt nicht von "Ungefähr".

 

Kennst du dieses Cartoon von Loriot ? Der Mann sitzt am Tisch, liest Zeitung, will seine Ruhe haben.. und seine Frau nervt aus der Küche, er solle doch was .. TUN.. und piesackt ihn. DAS hatte Loriot gut erkannt.. vor vielen Jahren. Das ist nicht nur "Klischee".. sondern häufige Realität.

 

 

 

 

Geschrieben
Jeder will eine Beziehung ob bewusst oder unbewusst...die Frage ist ob man der /die richtige noch finden möchte.😘
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb JoHHanna:

Weil es den einen gibt der mich nicht stresst, bei dem ich weiß das er mich als Mensch versteht, gerne lacht und mit mir gemeinsam am Strang zieht. Nicht weil es den einen an sich gibt; nach einer zuletzt sehr unglücklichen Beziehung hätte ich natürlich irgendwann gerne einen Mann in meinen Leben bei dem ich sagen kann: jup, Traummann gefunden, weil Charakter 1A mit Sternchen.

 

Was du beschreibst ist dieses romantisch verklärte.. versponnene "Hollywood-Märchen" :confused: auf dessen Konto viel Leid geht. Der "Eine".

Ein "Traum-Mann" ist eben nur ein.. Traum-Mann. Man beachte die Feinheiten.

 

Du nennst und siehst nur die positiven, schönen Aspekte.. weil du.. das.. verherrlichst.. an das Märchen.. "glaubst".  Das ist aber nunmal nicht.. realistisch. Nichts, für "Erwachsene" sondern für.. kleine Mädchen und Jungs. Anwälte.. lachen sehr häufig  ;)

 

Wo enden die Märchen denn ? Beim "heiraten" .. und über die "Mitte"..  über Probleme und Scheidung.. wird NICHTS gesagt.. und das  "Ende" fehlt ebenfalls. Da heißt es dann nur.. "glücklich, bis an ihr Lebensende". Bullshit !  Träumerei, die sich gut anfühlt, weil wir sie, von Kindesbeinen an, ewig suggeriert bekamen. Dieser Mist.. fühlt sich toll an.. aber.. Märchen.. bleibt.. Märchen.

 

Romantische Geschichten ? Die sind ähnlich einer Religion.. die Heilsversprechen verkauft., für Leute, die sowas gerne "glauben".. und Illusionen.. sind ja was.. feines.. für Träumer.. die gerne in Träumen.. leben..  würden ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Niemand-:

 

Was du beschreibst ist dieses romantisch verklärte.. versponnene "Hollywood-Märchen"  auf dessen Konto viel Leid geht. Der "Eine".

Ein "Traum-Mann" ist eben nur ein.. Traum-Mann. Man beachte die Feinheiten.

 

Du nennst und siehst nur die positiven, schönen Aspekte.. weil du.. das.. verherrlichst.. an das Märchen.. "glaubst".  Das ist aber nunmal nicht.. realistisch. Nichts, für "Erwachsene" sondern für.. kleine Mädchen und Jungs. Anwälte.. lachen sehr häufig 

 

Wo enden die Märchen denn ? Beim "heiraten" .. und über die "Mitte"..  über Probleme und Scheidung.. wird NICHTS gesagt.. und das  "Ende" fehlt ebenfalls. Da heißt es dann nur.. "glücklich, bis an ihr Lebensende". Bullshit !  Träumerei, die sich gut anfühlt, weil wir sie, von Kindesbeinen an, ewig suggeriert bekamen. Dieser Mist.. fühlt sich toll an.. aber.. Märchen.. bleibt.. Märchen.

 

Romantische Geschichten ? Die sind ähnlich einer Religion.. die Heilsversprechen verkauft., für Leute, die sowas gerne "glauben".. und Illusionen.. sind ja was.. feines.. für Träumer.. die gerne in Träumen.. leben..  würden

 

 

Ich suche keine rosarote Beziehung in der alles perfekt ist, das gibt es nicht. Aber ich glaube fest daran das es einen Menschen gibt der Probleme und Konflikte genauso angeht wie ich, wo Kommunikation an erster Stelle steht. Glaube mir, ich kenne Paare die wie die Faust aufs Auge zusammen passen. Genau sowas möchte ich auch. Rede es ruhig schlecht, ich lasse mir den Mut der aufrichtigen Liebe nicht nehmen. So geht nunmal jeder seinen eigenen Weg.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ioana:

Jeder will eine Beziehung ob bewusst oder unbewusst...die Frage ist ob man der /die richtige noch finden möchte.😘

Ja so geht es mir auch..., verlieben das man doch merkt es passt doch nicht mehr...

 

×
×
  • Neu erstellen...