Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Zu Anfang hat Mann sich ja auch oft noch ganz anders verhalten, warum nach eibner gewissen Zeit nicht mehr ?

Ja, diese blöde "Werbungsphase" 🙄 aber auch Frauen lassen oft nach, wenn sie haben, was sie wollen. Nicht nur Männer. 

Geschrieben

Wenn ich aus irgendeinem Grund Single werden würde, dann käme eine klassische Beziehung für mich nicht mehr in Frage. 

Ich kann mit diesem "ich liebe nur dich und bin dir für immer und ewig treu" nichts (mehr) anfangen. Eigentlich konnte ich das noch nie. Nur hatte ich vor Jahrzehnten diesen Weitblick noch nicht. 

Ich liebe die Freiheit in jeder Hinsicht. Besitzansprüche und Eifersüchteleien sind mir zuwider. 

Man liest ja oft genug auch hier, dass man sich nach langjährigen Beziehungen erstmal austoben möchte. So toll kann das auferzwungene? Beziehungsmodell "Monogamie" also nicht sein. Empfinden einige wohl eher als eine Art Gefängnis. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Naja du schreist in jedem deiner Post 🤣 wo bin ich denn sauer? Weil ich der Meinung bin das eine Beziehung auf Augenhöhe stattfinden muss und beide Partner so sein dürfen sollen wie sie sind? Das in einer Beziehung von niemanden Kompromisse gegangen werden sollten Weil Kompromisse auf Dauer unglücklich machen?! Ja du hast vollkommen recht, ich bin total unsachlich weil ich nicht zwischen Mann und Frau unterscheide so wie du. Und meine Wut erst 🤣 Du bist echt der Knaller

 

Ich "schreie" 😂 ? Nur in deinem Kopf.

 

Ich bin der Letzte, der keine Augenhöhe will ! Wäre ja Bedingung,  würde ich sagen.. und sicher soll jeder so sein, wie er ist ! Kein Widerspruch von mir. Dagegen habe ich kein Wort gesagt.

 

Naja, viele Frauen sagen .. 0 Kompromisse mittlerweile.. aber ewig hieß es, es geht nicht ohne. Komisch.

 

Mann und Frau sind nunmal so gar nicht.. gleich. Was will man machen ?!  Es ist nur albern, mir Frauenhass vorzuwerfen, da ich mit einem Mann genau so reden würde, wie mit dir und das gleiche sagen ;)

 

Ach komm, sicher warst und bist du erbost.. sehr offensichtlich. Ich.. lächle  ;)

 

Und.. ja, du bist unsachlich, weil du mir Hass unterstellst und mir Worte wie "böse Frauen" in den Mund legst.

vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn ich sehe wie so mancher Mann seine Frau belügt und betrügt kann ich vollkommen nachvollziehen

das eine Frau lieber alleine bleibt, anstatt eine Beziehung zu führen

 

Und was sagst du dann dazu, dass Frauen schon seit Jahren mehr fremdgehen als Männer ? DAS hat dann GUTE Gründe, oder wie ;)  

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Niemand hat vor eine Beziehung zu führen😆✌️ ich liebe einfach Wortwitze Wer ist denn dieser Niemand? Der gleiche der schon keine Mauer bauen wollte? Na schaut euch schon sein Profil (vom TE) an liebe Frauen, liebe Damen… manchmal ist so ein Post hier ja doch auch gute Werbung fürs Profil 🤷🤣😜
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Mole87:

Niemand hat vor eine Beziehung zu führen😆✌️ ich liebe einfach Wortwitze Wer ist denn dieser Niemand? Der gleiche der schon keine Mauer bauen wollte? Na schaut euch schon sein Profil (vom TE) an liebe Frauen, liebe Damen… manchmal ist so ein Post hier ja doch auch gute Werbung fürs Profil 🤷🤣😜

 

Dieser.. Nebeneffekt.. ist mir.. tatsächlich.. egal  ;)

 

Self-Marketing hat für mich in einem.. Forum.. wo man sich unterhalten will..  nix verloren.. und wäre auch dumm, dann so "provokant" zu sein, oder ? ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Niemand-:

 

Dieser.. Nebeneffekt.. ist mir.. tatsächlich.. egal 

Self-Marketing hat für mich in einem.. Forum.. wo man sich unterhalten will..  nix verloren

 

Na dann ist ja gut. Sollte auch null böse gemeint sein. Ich fand den Wortwitz mit deinem Namen einfach zu lustig in erster Linie, sorry 🤣✌️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Mole87:

Na dann ist ja gut. Sollte auch null böse gemeint sein. Ich fand den Wortwitz mit deinem Namen einfach zu lustig in erster Linie, sorry 🤣✌️

Alles gut, hab schon verstanden ;)✌️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Niemand-:

Frauen erzählen dauernd, dass sie ja KEINE Kompromisse.. mehr.. machen.. müssen.. oder wollen.

 

vor 8 Stunden, schrieb Niemand-:

Sieht WIEDER so aus, als sollen.. NUR Männer gefälligst Kompromisse machen.. sich praktisch.. unterwerfen.

Das sieht natürlich gar nicht nach "Die bösen Frauen aus" komm lass gut sein - schrei weiter rum, sei gefrustet, es sei dir vollkommen gegönnt. 

 

Geschrieben

Also ich würde eine Beziehung zb immer einer F+ vorziehen.

Irgendwann ist man aber in einem Alter, wo man genau weiß, was man möchte. Gefühlt gibt es keinen Mann der gut zu mir passt😃

Geschrieben

Die Ansprüche steigen und viele warten auf eine Person die noch besser sein könnte.....

Dabei verlernen viele wie schön Zweisamkeit ,.....egal in welcher Konstellation , sein kann .

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

 

Das sieht natürlich gar nicht nach "Die bösen Frauen aus" komm lass gut sein - schrei weiter rum, sei gefrustet, es sei dir vollkommen gegönnt. 

Ist schon irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung, einen Text als "Geschrei" zu "empfinden" 🤣

 

Warum sollte ICH denn gefrustet sein ? Mit dem Zirkus habe ich ja nicht mehr viel zu tun in meinem Alter  und betreibe nicht ernsthaft eine "Suche", weil ich habe, was ich brauche ;) 

 

WENN es so wäre, würde mich das allerdings wahrscheinlich wirklich ärgern.. denn ich kann so eine unbegründete Arroganz grundsätzlich nicht leiden.

 

Arroganz = "böse" sage ich nicht. Arrogant ist arrogant. Punkt

 

Null Kompromisse ? Das ganze Leben besteht daraus.. für Mann und Frau.. und ist nunmal kein "Wunschkonzert".

Wie man..  darauf..  heute kommt, ist mir schleierhaft. 

 

Was haben wir denn nun für eine Situation ? Weniger Liebe, weniger Sex, mehr Alleinerziehende, mehr Kinder, die oft überarbeitete und überforderte Mütter haben.. psychische Erkrankungen nehmen bei allen zu. Jede Menge unzufriedene, unglückliche und gefrustete Singles, beider Geschlechter. Hat ja super geklappt, das Ganze 😜

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 7.12.2023 at 13:11, schrieb Niemand-:

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Besteht einfach keine "Notwendigkeit".. und deshalb auch kein Bedürfnis mehr danach ?

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

Ich glaube schon das noch viele eine Beziehung haben möchten. Durch die Medien und Sozialen Netzwerken hat sich sehr vieles verändert, und das nicht gerade positiv.

Die Erwartung und Vorstellung schießen gerade durch die Decke, nicht das man das nicht haben sollte, aber ist mittlerweile recht übertrieben.

Die Selbsteinschätzung ist durch Medien total aus dem Gleichgewicht geraten. Es wird gefühlt nur nach dem perfekten gesucht.

Viele haben auch lange und vielleicht nicht so tolle Beziehung gehabt und jetzt einfach keine Lust mehr haben noch mal sowas durch zu machen.

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Viele Männer wollen ja eben keine Beziehung mehr.. Tendenz zunehmend. Darüber klagen ja viele Frauen.

 

Wie Männer mit Frauen umgehen ? In welchem Land ? Was du da beschreibst, wo gibts das noch ? Das ist geschätzt 20 Jahre her, dass es Männer gab, die die Frau noch in die Küche sperren (konnten/wollten).. und zum Stammtisch gehen. Zeitreise ? Wo gibts noch Stammtische und dieses Verhalten ? :flushed: Bei meinen ELTERN war das zuletzt so.. und ich bin jetzt Mitte 50 !

 

DAS Frauenbild ist längst.. tot.. was du da beschreibst.

 

Keine Ahnung wo Du lebst, ich erlebe es noch ständig, freilich wird die Frau nicht mehr in die Küche gesperrt, heute muss Sie ja arbeiten gehen, und trotzdem bleibt meist die Hausarbeit an Ihr hängen. 

Meine Alte oder die Votze zu Hause, so reden heute noch sehr viele, auch junge Männer. In den meisten Dorfkneipen gibt es noch Stammtische. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MrCummings:

Ich glaube schon das noch viele eine Beziehung haben möchten. Durch die Medien und Sozialen Netzwerken hat sich sehr vieles verändert, und das nicht gerade positiv.

Die Erwartung und Vorstellung schießen gerade durch die Decke, nicht das man das nicht haben sollte, aber ist mittlerweile recht übertrieben.

Die Selbsteinschätzung ist durch Medien total aus dem Gleichgewicht geraten. Es wird gefühlt nur nach dem perfekten gesucht.

Viele haben auch lange und vielleicht nicht so tolle Beziehung gehabt und jetzt einfach keine Lust mehr haben noch mal sowas durch zu machen.

 

Würde ich komplett unterschreiben.

 

Dieses Ansteigen von Egozentrik, Egoismus, Hybris, Narzissmus und Optimierung in allen Lebensbereichen.. wird ohne Ende auch durch die Medien/soziale Medien (die den Namen nicht verdienen) gepusht.

 

Uns wird verkauft, dass wir sooo individuell sind, dass wir kaum noch.. zusammen.. harmonieren können.. und es eigentlich auch nicht mehr.. "brauchen". Wir haben ja.. uns "selbst".. völlig frei..  und unabhängig..😜

 

Für so manche, scheint diese  "neue Freiheit" aber nur ein.. anderes.. "Gefängnis" zu sein.. nämlich in "Einzelhaft" sitzen.

 

vor 36 Minuten, schrieb Bondbi:

Keine Ahnung wo Du lebst, ich erlebe es noch ständig, freilich wird die Frau nicht mehr in die Küche gesperrt, heute muss Sie ja arbeiten gehen, und trotzdem bleibt meist die Hausarbeit an Ihr hängen. 

Meine Alte oder die Votze zu Hause, so reden heute noch sehr viele, auch junge Männer. In den meisten Dorfkneipen gibt es noch Stammtische. 

 

Keine Ahnung wo DU lebst, aber in meinem Umfeld.. sind Begriffe wie "Alte" etc.  so gar nicht "normal" 🙄

 

Also.. ICH.. würde da definitiv..  wegziehen !!!

 

Wenn du nicht Küche und Stammtisch meinst, dann lass die Begriffe auch weg. Ich bin Städter.. und hörte sowas ewig nicht mehr.

 

Die "Landbewohner" hinken scheinbar immer etwas.. hinterher 🙄

 

Single-Männer müssen heute AUCH die Hausarbeit alleine machen.. neben ihrem Vollzeit-Job ! Und wenn sich ein Paar dazu entschließt, eine Familie zu gründen, muß man sich das eben SEHR GUT überlegen ! Es müssen eben leider meistens BEIDE arbeiten, um über die Runden zu kommen. Schlechte Bedingungen für Familien.. aktuell. Ich würde es nicht tun und habs nicht getan. 

DANKE an die Politik, an dieser Stelle.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Eine Beziehung zu führen ist nicht einfach. Mann möchte gerne was aufbauen, daß mit Sicherheit verbunden und für die Zukunft bestimmt ist. Bei Frauen ist der Mann eher nur solange interessant, wie er die Vorstellungen(Geld nachhause bringt, Nachwuchs schenkt etc) erfüllt.

Liegt es aber nicht daran, daß viele Frauen die Kommunikation zum Mann scheuen, damit er versteht, was Frau wirklich möchte?

Beziehung ist ein Nehmen und Geben, ein Für und Wider und ein Kämpfen und Bekämpfen jeden Tag.

Trotzdem ist es keine schlechte Lebensform.

Das Problem liegt darin, das Frauen Ihren Mann nach dem Geldbeutel suchen und Männer Ihre Frauen nach der Optik. 

Wenn eine Beziehung ein Kämpfen und Bekämpfen jeden Tag ist, sollte man sich Gedanken darüber machen, wonach man die Partnerin auserwählt hat?

Für uns ist es kein sich bekämpfen, sondern ein miteinander und das seit 12 Jahren. 

Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich nichts mehr, meine Ex hatte alles bekommen, und Sie ist Optisch absolut nicht mein Traum. wir sind zusammen, weil wir gleiche Interessen haben, auch sexuell, gleiche Lebenseinstellung und uns beiden Ehrlichkeit und Offenheit zu einander Wichtig ist. Inzwischen geht es uns sehr gut, wir haben es zusammen erreicht. 

Für mich ist eine glückliche Beziehung wichtiger als eine Frau mit dessen Optik ich bei anderen angeben kann. 

 

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Bondbi:

Das Problem liegt darin, das Frauen Ihren Mann nach dem Geldbeutel suchen und Männer Ihre Frauen nach der Optik. 

Wenn eine Beziehung ein Kämpfen und Bekämpfen jeden Tag ist, sollte man sich Gedanken darüber machen, wonach man die Partnerin auserwählt hat?

Für uns ist es kein sich bekämpfen, sondern ein miteinander und das seit 12 Jahren. 

Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich nichts mehr, meine Ex hatte alles bekommen, und Sie ist Optisch absolut nicht mein Traum. wir sind zusammen, weil wir gleiche Interessen haben, auch sexuell, gleiche Lebenseinstellung und uns beiden Ehrlichkeit und Offenheit zu einander Wichtig ist. Inzwischen geht es uns sehr gut, wir haben es zusammen erreicht. 

Für mich ist eine glückliche Beziehung wichtiger als eine Frau mit dessen Optik ich bei anderen angeben kann. 

 

Ich kenne nicht eine Frau die sich ihren Mann nach dem Geld ausgesucht hat, außer in den Medien.

Find eure Einstellung zu Beziehung gesund. Allerdings sollte sich mal eine Frau wagen, den Mann an ihrer Seite als für sich unattraktiv nennen. Dann kommen wieder alle an und meinen sie sei nur des Geldes wegen mit ihm zusammen.

Ich find toll, dass es für euch so klappt.

Ich persönlich würde ja keinen Partner haben wollen, der mich unattraktiv findet, genauso möchte ich persönlich auch keinen Mann an meiner Seite den ich unattraktiv finde.

Da sind wir Menschen ja zum Glück alle unterschiedlich und das ist auch gut so.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Niemand-:

Ist schon irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung, einen Text als "Geschrei" zu "empfinden" 🤣

 

Warum sollte ICH denn gefrustet sein ? Mit dem Zirkus habe ich ja nicht mehr viel zu tun in meinem Alter  und betreibe nicht ernsthaft eine "Suche", weil ich habe, was ich brauche  

 

WENN es so wäre, würde mich das allerdings wahrscheinlich wirklich ärgern.. denn ich kann so eine unbegründete Arroganz grundsätzlich nicht leiden.

 

Arroganz = "böse" sage ich nicht. Arrogant ist arrogant. Punkt

 

Null Kompromisse ? Das ganze Leben besteht daraus.. für Mann und Frau.. und ist nunmal kein "Wunschkonzert".

Wie man..  darauf..  heute kommt, ist mir schleierhaft. 

 

Was haben wir denn nun für eine Situation ? Weniger Liebe, weniger Sex, mehr Alleinerziehende, mehr Kinder, die oft überarbeitete und überforderte Mütter haben.. psychische Erkrankungen nehmen bei allen zu. Jede Menge unzufriedene, unglückliche und gefrustete Singles, beider Geschlechter. Hat ja super geklappt, das Ganze 😜

 

Genau, das ganze Leben besteht aus Kompromissen, da hast du deine Erklärung warum die Menschen unzufrieden sind, psychische Erkrankungen zunehmen.

Will einer Kinder, der andere nicht, wird immer derjenige von den beiden, der den Kompromiss eingegangen ist, unglücklich sein. Der eine ist ein Stadtmensch, der andere ein Landmensch, der Kompromiss über die Wohnlage wird einen immer unglücklich machen. Der eine liebt Tiere, der andere nicht, einer von beiden wird immer unglücklich sein mit dem Kompromiss.

Für dich sind Kompromisse wahrscheinlich Dinge wie die Haarfarbe des anderen, die Augenfarbe oder das Gewicht, dann erklärt sich natürlich deine Heiligstellung von Kompromissen.

Du darfst mich sehr gerne Arrogant nennen, so wirke ich auf alle Neuronormalen Menschen, habe ich so gar kein Problem mit. Liegt dann der wörtlichen Kommunikation von uns Autisten. Da kann eben nicht jeder mit umgehen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Genau, das ganze Leben besteht aus Kompromissen, da hast du deine Erklärung warum die Menschen unzufrieden sind, psychische Erkrankungen zunehmen.

Will einer Kinder, der andere nicht, wird immer derjenige von den beiden, der den Kompromiss eingegangen ist, unglücklich sein. Der eine ist ein Stadtmensch, der andere ein Landmensch, der Kompromiss über die Wohnlage wird einen immer unglücklich machen. Der eine liebt Tiere, der andere nicht, einer von beiden wird immer unglücklich sein mit dem Kompromiss.

Für dich sind Kompromisse wahrscheinlich Dinge wie die Haarfarbe des anderen, die Augenfarbe oder das Gewicht, dann erklärt sich natürlich deine Heiligstellung von Kompromissen.

Du darfst mich sehr gerne Arrogant nennen, so wirke ich auf alle Neuronormalen Menschen, habe ich so gar kein Problem mit. Liegt dann der wörtlichen Kommunikation von uns Autisten. Da kann eben nicht jeder mit umgehen.

Habe ICH Kompromisse zu etwas "heiligem" erklärt ? Ich schrieb, es "hieß" immer so..  dass es nunmal so ist. Es gibt eben keine.. Perfektion. Die kann man sich maximal erträumen oder unrealistischweise.. wünschen. Nur.. man wird.. SO.. mit Sicherheit auch kaum glücklich.

 

Ich habe auch nicht.. dich.. arrogant genannt, sondern Menschen, die ihren eigenen Wert arg überschätzen und daraufhin höchste Ansprüche an andere stellen.

 

Naja, Autismus wird ja nun nicht umsonst, als eine "Störung" geführt im ICD 11 und auch schon länger davor.

Geschrieben

Schön das es so viele verschiedene Meinungen hier gibt. Man sollte aber nicht gleich die Nerven verlieren und sauer sein wenn jemand eine andere Meinung hat.

 

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist, ist das Männer im allgemeinen Austauschbar geworden sind. Die Gründe sind für mich vollkommen okay, nur das viele Männer dann eine vollkommen andere Einstellung zum ganzen bekommen…und schon beginnt ein ganz anderer Kreislauf.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.12.2023 at 22:20, schrieb AnfangsSproede:

In der DDR nicht und in vielen anderen Ländern auch nicht.

Und trotzdem hat es für Urlaub, Häuschen gereicht. Und Heute?  Beide malochen und es reicht gerade so. Die Ergebnisse sehen Wir. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Diwahna:

Und trotzdem hat es für Urlaub, Häuschen gereicht. Und Heute?  Beide malochen und es reicht gerade so. Die Ergebnisse sehen Wir. 

Nein, zu einem Häuschen hat es nicht gereicht. Meine Eltern waren sehr sparsam, wie die meisten anderen auch. Urlaub war nur durch FDGB Unterbringung möglich, oder Besuche bei meiner Oma. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Meisten, nicht alle, sich vor Augen führen sollten, was sie alles haben. In der Regel ist das jammern auf hohem Niveau. Wie gesagt....nicht alle, aber die Leute, die ich jammern sehe/höre....fahren zwei Autos, wohnen im eigenen Haus, fahren in den Urlaub, zusätzlich WE Trips, die Kinder haben alles, was das ***agerherz begehrt und trotzdem wird gemeckert. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber dann lieber sich engagieren und es besser machen.

Geschrieben

Notwendigkeit..wie man's nimmt. Wirtschaftlich stehen Frauen heute idR auf eigenen Beinen. Früher musste man heiraten, um abgesichert zu sein.

Bleiben die emotionalen Bedürfnisse. Die würde ich wirklich nicht unterschätzen. Die heutigen Hedonisten verlieren sich, finde ich, ein bisschen zu sehr in ihrem Lusttaumel. Immer schön alles "unkompliziert" halten. Fuck' n go. Irgendwann jedoch dämmert die Einsicht, dass das nicht wirklich alles ist. Die emotionale Wärme fehlt, die Verbindlichkeit, sich ganz angenommen fühlen. Ein Lieblingsmensch bietet halt mehr als geile Ficks.

Geschrieben
Geh mal raus, guck dich mit offenen Augen um, haste da den Eindruck daß es noch besonders viele völlig normale geerdete Menschen gibt..!? Die meisten sind innerlich so zerrissen, daß sie sich die Frage ob Beziehung oder nicht nichtmals selbst beantworten können, ohne sich selbst direkt tausend mögliche Einwände im Hinterkopf zu präsentieren. Es sind viele viele Dinge in verkehrte Richtungen abgedriftet in den vergangenen sagen wir mal 30 Jahren, in sämtlichen Bereichen des menschlichen Daseins. Bitte schön, genießt das Ergebnis...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

, aber die Leute, die ich jammern sehe/höre....fahren zwei Autos, wohnen im eigenen Haus, fahren in den Urlaub, zusätzlich WE Trips,...

Dafür aber auch sehr oft über beide Ohren verschuldet.

Geschrieben
Wir sind von Gefühlsmenschen zu Kopfmenschen geworden. Rationale kühl denkende und handelnde Kopfmenschen. Das war schon immer ein schlechter Ratgeber, um auf andere zuzugehn mit der Absicht ehrliche tiefe menschliche Gefühle nach außen vermitteln zu können, die für andere unerlässlich sind um jemanden kennenzulernen zu wollen. Und abends im Bettchen werden wir dann wieder zum Gefühlsmenschen und heulen die Kissen voll, weil die linke Seite vom Bett so kalt bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...