Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte gerne, irgendwann, wieder eine Beziehung führen weil ich der festen Überzeugung bin das es irgendwo auf dieser Welt genau diesen einen Menschen für mich gibt 💞☝️ Ich bin aber nicht verkrampft auf der Suche. Liebt kommt einfach so, zur richtigen Zeit.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Niemand-:

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Ich denke, seit es gesellschaftlich keine wirkliche Rolle mehr spielt, ob man verheiratet / verpartnert / vergeben ist oder nicht, ist die Bereitschaft gesunken, auch schwierige Zeiten gemeinsam durchzustehen. 

Wenn es nicht mehr zu passen scheint geht man eben. 

Wenn die Nachbarin einem schöne Augen macht, springt man halt auch zu der. 

Auf der einen Seite ist es Freiheit, die  jeder für sich beanspruchen kann, auf der anderen Seite ist manches dadurch beliebig geworden. 

Sex gibt es über das Internet, zur Not für kleines Geld, man ist quasi ohne Verpflichtungen für jemand anderes und unbequeme Situationen werden dadurch auch vermieden. 

Im Einzelfall mag das auch durchaus berechtigt sein, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Gesellschaft immer mehr zum Ich als zu einem Miteinander entwickelt. 

Es ist wie das stundenlange Starren ins Handy, alles um sich rum vergessend (geht doch einfach mal auf einen Spielplatz und schaut Euch dort die Eltern an), dieses nicht aushalten können, dass es auch mal was nicht oder nicht sofort gibt, diese teilweise Unfähigkeit, eigene Probleme zu lösen oder dafür einzustehen. 

Jeder will für sich das Beste. Als Mann gedacht: Bier mit den Kumpels, geilsten Sex mit tollen Frauen (natürlich völlig unverbindlich und auf Abruf), auf N24 U-Boot Dokus schauen. 

Und da es zum Teil möglich ist, wird es halt gemacht 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MolliPassion:

Es liegt wirklich nicht an meinen Erfahrungen, mit Männern oder daran, ob die richtig oder falsch waren. Es liegt alleine an meinem Wesen. Ich bin gerne alleine. Wenn ich Gesellschaft. möchte, habe ich meine tolle Familie und meine guten Freunde. 

Ok...dann hatte ich das falsch verstanden. Ich bin auch gern allein, aber die wenigsten können damit umgehen. Es ging ja auch hier eher um die Beziehungsunfähigen ...die verzweifelt das Glück suchen. 😉

Geschrieben
Schau dich hier um.. Es wird belogen und betrogen.. Da verliert man doch.......... sagt ihr es mir
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JoHHanna:

Ich möchte gerne, irgendwann, wieder eine Beziehung führen weil ich der festen Überzeugung bin das es irgendwo auf dieser Welt genau diesen einen Menschen für mich gibt 💞☝️ Ich bin aber nicht verkrampft auf der Suche. Liebt kommt einfach so, zur richtigen Zeit.

 

Also.. das fatale.. romantische Konzept ;) 

Die Begründung finde allerdings etwas.. seltsam. Weil es.. angeblich "den einen" gibt.. möchtest du eine Beziehung führen ?

Weil es Boote... gibt, will ich aufs Meer ? ;)

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Niemand-:

 

Wenn ich nicht auf deinem Profil gewesen wäre, hätte ich den Spruch "Bleib bitte allein !" noch.. weggelächelt.

Aber da ich mal bei dir reinschaute.. muß ich gerade.. sehr.. 

 

 

Sorry mein Bester...aber Dein Profil ...ist jetzt eher auch nicht...nun ja. Warum versteckst Du dich hinter Masken ...
Sei einfach Du selbst...und der Marvel Look bitte ...nix für ungut..aber jeder wie er mag 😉

Geschrieben
Die Zahl der Singles wächst, weil immer weniger eine Verpflichtung und damit Verantwortung übernehmen.
Nur Rechte aber keine Pflichten.
Geschrieben
Warum man eine Beziehung möchte? Ich möchte Vertrauen und Vertrautheit spüren; das baut sich doch erst im Rahmen einer Beziehung richtig auf. Ist der Partner im Optimalfall bester Freund/beste Freundin und Geliebte/r zugleich? In der heutigen Zeit gibt man dem Ganzen wohl aber leider keine Zeit mehr, dass das entstehen kann; es lauert ja vermeintlich an jeder Ecke etwas besseres aus den drei Kategorien. Aber alles im Gesamtpaket..? Schwer zu finden..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb EnjoyMoments:

Sorry mein Bester...aber Dein Profil ...ist jetzt eher auch nicht...nun ja. Warum versteckst Du dich hinter Masken ...
Sei einfach Du selbst...und der Marvel Look bitte ...nix für ungut..aber jeder wie er mag 😉

 

Es ging mit NUR um den.. Inhalt.. nicht um die Bilder. Finde, dünnes Eis, MIR, mit DEN Angaben, etwas von Verantwortung und Beziehung erzählen zu wollen  ;)  (Übrigens.. mein Profil finde ich deutlich besser ;) .. egal, darum gehts hier nicht)

Davon abgesehen, wirst du das Wort und die Bedingung "Diskretion" bei MIR..nicht finden ;)

 

Ich verstecke mein Gesicht ja eigentlich nicht :confused:

Marvel ? Masken ? :flushed: Egal.. ! ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bin schon mehr oder weniger 10 Jahre alleine. Es fehlt einfach einem immer noch das Gefühl zu jemanden heim zu kommen. Wo jemand ist, die auf einen wartet... Ansonsten ist da nur eine leere Wohnung, in der man nur schläft bis man wieder zur Arbeit geht.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Niemand-:

 

Es ging mit NUR um den.. Inhalt.. nicht um die Bilder. Finde, dünnes Eis, MIR, mit DEN Angaben, etwas von Verantwortung und Beziehung erzählen zu wollen    (Übrigens.. mein Profil finde ich deutlich besser .. egal, darum gehts hier nicht)

Davon abgesehen, wirst du das Wort und die Bedingung "Diskretion" bei MIR..nicht finden

 

Ich verstecke mein Gesicht ja eigentlich nicht

Marvel ? Masken ? Egal.. !

 

 

Ich erzähle Dir nix...war nur meine Meinung. Es geht mir nicht um Vergleiche...in welcher Form auch immer.
Ja "Diskretion" ja nun ...wenn Du die nicht brauchst.....ist das ja auch gut 👍. Es ist eine merkwürdige Welt da draußen. Aber da sind die Masken wiederum keine dumme Idee 💡..zwecks "Diskretion"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Königslöwe:

Die Zahl der Singles wächst, weil immer weniger eine Verpflichtung und damit Verantwortung übernehmen.
Nur Rechte aber keine Pflichten.

 

Naja.. zumindest verzichtet man dann.. freiwillig.. und konsequent.. auf.. alles. Auch aud die Rechte.

Da wiegen dann Verpflichtung und Verantwortung.. wohl schwerer. negativ.

Kann ich gut nachvollziehen. Mir reichen auch meine eigenen Verpflichtungen und Eigenverantwortung.

 

vor 39 Minuten, schrieb EnjoyMoments:

Ich erzähle Dir nix...war nur meine Meinung. Es geht mir nicht um Vergleiche...in welcher Form auch immer.
Ja "Diskretion" ja nun ...wenn Du die nicht brauchst.....ist das ja auch gut 👍. Es ist eine merkwürdige Welt da draußen. Aber da sind die Masken wiederum keine dumme Idee 💡..zwecks "Diskretion"

 

Hast du schon :

Zitieren

Bleib bitte allein !    Ja eine Beziehung ist Verantwortung und jede Menge Arbeit...

Aus deiner Position heraus, eine ganz schön "mutige" und auch.. merkwürdige..  "Bitte" ;) 

Und, nein, ICH brauche tatsächlich keine Diskretion und trage Eigen-Verantwortung. Das genügt ! ;)

Ich bin auf einem Foto "geschminkt". Ich habe keine Ahnung von welchen "Masken" du sprichst.

Wie gesagt.. egal. MIr ging es um.. die "Bitte"..  s.o. ;)

Außerdem bin ich gar nicht "allein" ;)

 

Vielleicht hättest ja.. eher.. DU.. alleine bleiben sollen, wenn ich "diskret" drüber nachdenke :P

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Janz einfach. Ich bin fast 20 Jahre Single und hab mich dran gewöhnt. 🤷‍♀️ 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Janz einfach. Ich bin fast 20 Jahre Single und hab mich dran gewöhnt. 🤷‍♀️ 

 

Es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Königslöwe:

Es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

😂😂

Eben! 🤣 Wenn man nicht gewollt is....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Diwahna:

In den 7o und 8oigern musste bloß ein Partner arbeiten und Alles war bezahlt.

In der DDR nicht und in vielen anderen Ländern auch nicht.

Geschrieben
Alles spricht für eine Beziehung, weil zwei zusammen weiter kommen, mehr erreichen.......beide müssen aber gleichen Sinn und Ziele haben.
Wenn das Alltagsdenken nicht gleich ist und die Lebensvorstellungen, dann besser keine Beziehung.

Wirtschaftliche Abhängigkeit oder Unabhängigkeit ist da ein entschieder Aspekt.
Geschrieben

Ich bin und bleibe wohl auch noch eine ganze Weile Single, weil in mir zum einen eine gewisse Enttäuschung darüber wirkt, daß meine Vorstellung/mein Bild von der "gesunden, glücklichen Familie bis an's Lebensende", durch eine Krankheit zerstört wurde.

 

Und zum anderen bin ich zwar getrennt und auch geschieden, und aber dennoch noch lange ned wirklich von der Mutter meiner kids gelöst und somit auch nicht wirklich frei für eine neue, ernsthafte Beziehung oder gar Liebe... 🤷‍♂️😉

 

Es ist einfach kompliziert und das wird es auch noch eine ganze Weile bleiben.

 

Mit einer neuen, festen Partnerin würde ich die Situation nur NOCH komplizierter machen und mir nur ZUSÄTZLICHEN Streß und Ärger verschaffen...

Und das wäre gewiß nicht Sinn und Zweck einer guten Partnerschaft... 🤷‍♂️😘😉

Somit bleibe ich lieber weitestgehend für mich alleine!👍😊

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Eben! 🤣 Wenn man nicht gewollt is....

So siehts aus. Dann macht man Sein Ding selber 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich wünsche mir eine Beziehung! Das wird aber wohl nicht so schnell passieren.
Ich glaube an monogamie und das zwei Personen für einander bestimmt sind.
Ob ich aber Beziehungsfähig bin, kann ich nach sehr sehr langem Singledasein gar nicht sagen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Geschrieben

Ich bin pro Beziehung, dann sollte es aber auch passen. 
 

Ich muß nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung habe, wenn die Passende nicht dabei war, war ich auch schon 2-3 Jahre glücklicher Single, doch eine funktionierende Beziehung ist da doch schon besser. 
 

Früher sind die Menschen einfach eher zusammen geblieben, auch wenn die Beziehung schon gescheitert war. Sei es wegen den Glauben, wegen den „Ansehen“ in der Gesellschaft, wegen Kinder oder weil es Abhängigkeiten gab. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

weil der Mensch nicht geboren wurde um alleine zu sein

Aber man muss als Single ja nicht alleine sein, man hat ja seine "Sippe" um sich rum.

×
×
  • Neu erstellen...