Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb TypischerTyp1:

... Das Problem ist,wie schon erwähnt hier,Frau will lieber im Internet bleiben

:flushed: Hab ich noch nie mitbekommen, glaub ich auch nicht :smirk:

Geschrieben
Siehe einen Thread weiter. Männer wollen immer nur ficken, und Frauen immer nur reden.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Habe das Gefühl dass vorrangig die Männer keine feste Beziehung mehr wollen. Eher was lockeres ohne Verpflichtungen. Ich für meinen Teil bin für die Beziehung, da weiß ich was ich habe und muss mich nicht ständig auf jemand Neuen einstellen

Ich denke das gilt für alle Geschlechter 

Es wird doch immer gesucht, was man bereits hatte und für gut befand 

Oder es wird  gesucht, was man noch nie hatte 

Und es wird gesucht, was man immer einmal fantasierte und zuvor nie erlebte 

Geschrieben
Ich bin davon überzeugt, dass viele einfach keine Lust mehr haben sich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen und an der Beziehung zu arbeiten. Sobald es mal anstrengender wird zieht man schnell die Reißleine und sucht sich was neues. Ist doch viel einfacher. Ich durfte den Scheiß jetzt zum zweiten Mal mitmachen. Als es mir gut ging war ich gut genug. Aber kaum ging's mir schlecht wurde ich abgesägt. Vielleicht sollte ich das auch mal so handhaben. Aber das liegt nicht in meiner Natur. Das ist ja aber nicht das Thema. Eine Beziehung möchte man doch aus diversen Gründen führen. Verbundenheit, Nähe, gemeinsame Aktivitäten, gemeinsames Einschlafen und Aufwachen und noch viele weitere Kleinigkeiten. Und nur weil man eine Beziehung eingeht gibt man nicht seine Freiheit auf. Denn der Gegenüber besitzt einen ja nicht. Man muss sich halt abstimmen. Das ist alles. Aber da gehöre ich vielleicht einfach zu einer aussterbenden Art...
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gibt es nur einen Grund der gleichermaßen für als auch gegen eine Beziehung spricht: der involvierte Mann und die Kompatibilität mit ihm.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Du scheinst das so schlimm zu finden, warum eigentlich? :confused:

Ich sehe da keinen Weltuntergang drin; mal passt es, mal nicht, ganz einfach.

 

Schlimm ? Nein. Frage.. ganz nüchtern., nach Sinn und Zweck.. heute. Es haben sich ja schon Umstände.. geändert.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schon immer war ich mir selbst genug und mit dem Alter bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eher ein Single sein möchte. Beziehungen habe ich auch geführt, sogar mit Kind und Kegel und sowas alles. Das hat mich nie wirklich erfüllt. Ich möchte es immer schön haben und niemanden irgendwas fragen, absprechen oder so etwas. Ich will keine stundenlangen Gespräche darüber führen, wie sich wer verändern kann, damit es passt, ich will mein Leben einfach so leben, wie ich es für richtig halte. Ich möchte keine Befindlichkeiten aus ner anderen Beziehung aufarbeiten, ich bin eifersuchtsfrei. Leider brauchen die Männer in meinem Alter auch eher ne Mutti oder *Regierung*, als eine Frau an der Seite. 

Ich bin nie einsam, mir fehlt nix und ich bin immer zufrieden.
Das passt einfach nicht mit einer festen Beziehung zusammen.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Warum nicht?!! Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Ich bin voll der Beziehungsmensch.Ein fester Partner nimmt damit eine besondere Stellung ein mit besonderer Verantwortung und Verantwortlichkeit, nach alter bzw klassischer Definition. Aber ich bleibe nun Single. Denn das was sich heute Beziehungen nennt hat damit nichts mehr zu tun. Dieses moderne unverbindliche Rosinenpicken, egal wie man es nennt, F+ usw., ist doch nur verlogener Mist. Darauf verzichte ich aus Überzeugung.

 

Verantwortung trägt kaum noch jemand gerne. Durch Über-forderung vielleicht, denn es wird ja heute viel von jedem gefordert ?

Welche Verantwortung/Verantwortlichkeit.. soll ein Partner denn.. noch.. tragen, außer erstmal für sich selbst ? Braucht man denn dann noch  jemanden, der dir Verantwortung.. für den anderen trägt ?

 

 

Geschrieben
Also ich liebe unsere Beziehung. Sie ist loyal (sexuelle Treue ist für uns unwichtig), liebevoll und jeder ist immer für den anderen da.Die meisten wollen vielleicht eine, aber zu ihren Bedingungen. Egoisten meist. Das wird der Punkt sein, warum viele keine Beziehung mehr bekommen, denke ich. Und je höher sie die Hürden schrauben - desto einsamer werden sie. Ehrlich gesagt tun die mir nicht leid, aber sie sollten mal an sich arbeiten, an ihrem eigenen Bild von sich, und andere, wichtigere Werte setzen. Aber die Oberflächlichkeit, suggeriert durch TV und Medien, steigt leider an - und damit auch die Ansprüche vieler... die die meisten bei anderen suchen, sie aber selbst nicht bieten können ...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb n3cros228:

Ständig andere Namen kommt man nur durcheinander...

 

Sind die relevant ?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dennis5623:

... In einer Beziehung ist halt einiges mehr möglich als mit einer Affäre.

Die eingesparten Wohnkosten z. B. kann man dann im gemeinsamen Urlaub schön verprassen :relaxed: Fand ich zudem sehr praktisch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Besteht einfach keine "Notwendigkeit".. und deshalb auch kein Bedürfnis mehr danach ?

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

Ich wurde auch heute wieder heiraten wollen. Ich finde das Leben mit einer Frau an seiner Seite zu teilen ist was Wunderbares.

Und das sage ich Trotz das ich seit 13 Jahren keinen Sex und Intimitäten mit ihr habe. Eine Beziehung ist halt einiges mehr als Erotik.

Geschrieben

 

Ist der Wunsch, des "ein Paar" seins, ab einem gewissen Alter, nicht nur ein.. liebgewonnenes "Relikt", aus der Zeit, als man sich anfangs nur jemanden zum "Paar-en" gesucht hat, dieses "Relikt" eigentlich später gar nicht mehr wirklich.. "braucht" und dementsprechend auchgar nicht mehr SO offen dafür ist ? ;)

 

Zusammen alt werden ? Warten, wer als.. erster.. zum Pflegefall wird ? ;)

Okay, klingt zynisch.. aber ist es nicht so ?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

.. aber ist es nicht so ?

Vielleicht, manchmal - bei mir jedoch eindeutig nicht :coffee_happy:

Geschrieben
Die Singles in unserem Umfeld sind idR ungefähr in unserem Alter. Die meisten von denen haben keine Lust mehr, sich anzupassen oder anpassen zu lassen. Sie sind froh, freie Entscheidungen treffen zu können, ohne Erwartungen erfüllen zu müssen, ohne, dass an ihnen herumgemäkelt wird.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Vielleicht, manchmal - bei mir jedoch eindeutig nicht :coffee_happy:

 

Mag sein, dass ich entweder DEN Einblick habe, durch den Pflegeberuf.. oder.. dadurch eine verbogene Wahrnehmung ;)

 

Geschrieben
Wegen des Geldes und wenn jemand gut kochen kann. Finde es geradezu verstörend trotzdem Single zu sein :O
Geschrieben
Das ist relativ leicht erklärt

Als mann hat man ohne ein perfektes Profil kaum noch eine Chance auf dem dating Markt, die Zahl sexloser Männer steigt seit Jahren und in den meisten Fällen bekommen nur die oberen 20 Prozent überhaupt Matches, weshalb die Männer kaum noch Lust haben es überhaupt zu versuchen, nur um dann eh wieder enttäuscht zu werden

Bei den Frauen ist es umgekehrt, sie haben die volle Auswahl wen sie matchen möchten, zumindest erscheint es im ersten Moment so. Das hat dazu geführt das viele Frauen mitlerweile zu selbstüberschätzung neigen und deswegen nicht das finden was sie suchen, oder aber von der schieren Anzahl an likes und Zuschriften genervt sind

Hierzu gibt es auch viele Studien und stimmen aus den unterschiedlichsten Communitys

Alles in allem liegt es an dem online dating selbst, denn auf herkömmlichen Wege kommt heutzutage kaum noch eine Beziehung zustande
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Siehe einen Thread weiter. Männer wollen immer nur ficken, und Frauen immer nur reden.

 

Evtl. etwas ZU verallgemeinernd die Aussage ? ;)

 

Geschrieben

Ich glaube, die zunehmende Ich-Bezogenheit sowie fehlende Kompromissbereitschaft machen das Eingehen von Beziehungen schwieriger. Viele wollen keine Abstriche bei ihren Angewohnheiten, Macken und sonstigen Eigenheiten machen, ein(e) Partner(-in) wird doch nur als Lückenfüller im Falle von Langeweile akzeptiert. Ein Annehmen des Gegenübers mit allen kleinen „Fehlern“ ist doch aus der Mode gekommen, es wird der/die „Rundum-100%-Richtige“ erwartet, ohne sich über 99%-Richtige zu freuen (ist es wirklich ein Drama, wenn ein Mann z.B. 1,80 statt der geforderten 1,85 m misst, oder eine Frau 2 kg mehr auf den Rippen hat?). 
Sicher spielt auch die, zumindest als solche empfundene/gepriesene, leichte Realisierungsmöglichkeit im Online-Dating eine Rolle, soll es hier doch möglich sein zentimetergenau (im wahrsten Sinne des Wortes) den passenden, zumindest bezüglich der „äußeren Merkmale“ (wie Schulbildung, körperliche Attribute), „richtigen Menschen“ zu finden. Doch, mal ehrlich, letztlich zählt nur eine, am besten unvoreingenommene, persönliche Begegnung - bei der aus dem 85%-Menschen vielleicht der/die 100%-Partnerin wird.

Geschrieben
Ich denke auch, dass es oft an fehlender Kompromissbereitschaft liegt. Das muss eben jeder für sich entscheiden, was ihm die Nähe eines geliebten Menschen wert ist.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Besteht einfach keine "Notwendigkeit".. und deshalb auch kein Bedürfnis mehr danach ?

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

vielleicht werden die menschleins einfach selbstbewusster..selbstreflektierter und dadurch auch iwo anspruchsvoller! 

sie lernen, dasse nich abhängig sind davon, 'hauptsache n partner' zu haben- find ich gut!

 

dennoch möcht ich anmerken, dasses versch. arten der beziehung gibt...

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Niemand-:

 

Verantwortung trägt kaum noch jemand gerne. Durch Über-forderung vielleicht, denn es wird ja heute viel von jedem gefordert ?

Welche Verantwortung/Verantwortlichkeit.. soll ein Partner denn.. noch.. tragen, außer erstmal für sich selbst ? Braucht man denn dann noch  jemanden, der dir Verantwortung.. für den anderen trägt ?

 

 

Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass immer mehr Menschen nicht mal mehr imstande oder gewillt sind wenigstens erstmal Verantwortung auch nur für sich selbst zu übernehmen. Überfordert, nein, zu feige, zu bequem, zu wahllos, ja.

Geschrieben (bearbeitet)

so nachdem ich ich ohne ne Sekunde Erinnerungweg war fand ich das Gebäude wieder ))))

 

Wieso so vieler Trennungen gekommen sind? ich denke einen kleinen teil trug Corona dazu bei. ob Leute dann zuviel aufeinander gesessen waren auf einmal. Aber auch manche Menschen die jeden tag irgend welche Freunde um sich rum hatten auf einmal gezwungen worden sind undurchdacht eine Beziehung eingegangen.  Der mensch nimmst sich leider oft denn einfachsten weg, in dem Moment ja aber die Weitsicht denke ich sollte nie aus dem äuge gelassen werden.

naja egal ich brech jetzt trotzdem ab vielleicht treibe ich später denn erst auf)))

 

bearbeitet von Alex897
×
×
  • Neu erstellen...