Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb devilfire:

Wenn die Gefühle auf beiden Seiten stark sind, ist für mich eine Beziehung immer noch die geeignete Lebensform zwischen zwei Menschen.

 

Was sind denn.. Gefühle.. in DEM Kontext ? Nicht evtl. nur.. ein Antrieb.. eine Motivation.. etwas zu.. be-ziehen.. bestenfalls zu "tauschen" ?

Ist Beziehung.. evtl. eigentlich.. nur.. ein.. im Grunde.. rationaler "deal" und keine so .. emotionale Sache ?

Eine, sich "schön-geredete".. Illusion ?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Niemand-:

 

Unkompliziert und unverbindlich klingt ja auch nicht SO schlecht, oder ?! ;)

Einiges bleibt einem aber wohl auch.. erspart ;)

 

 

Schon, aber mir zumindest ist das auf Dauer zu wenig.

Mag sein, dass dass das Ein oder Andere erspart bleibt, auf der anderen Seite gewinnt man aber viel dazu.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rolleken6:

Schon, aber mir zumindest ist das auf Dauer zu wenig.

Mag sein, dass dass das Ein oder Andere erspart bleibt, auf der anderen Seite gewinnt man aber viel dazu.

 

Das muß nicht.. zu wenig .. sein ;)

 

Was gewinnt man denn.. dazu ? ist das hier eine Lotterie oder Wettkampf ? ;)

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Niemand-:

 

Das muß nicht.. zu wenig .. sein ;)

 

Was gewinnt man denn.. dazu ? ist das hier eine Lotterie oder Wettkampf ? ;)

 

 

Nein, muss es nicht, aber ich kann nur für mich sprechen. Ich möchte mich lieber festlegen, als ständig ONS.

Man gewinnt u.a. dauerhaft Nähe und Geborgenheit, hat jemand zum reden und viele Dinge, die man unternehmen kann, sind zu zweit schöner.

 Ich habe lange als Single gelebt, mich nicht unwohl gefühlt, aber jetzt kann das nächste Kapitel aufgeschlagen werden.

Geschrieben
Am 7.12.2023 at 13:11, schrieb Niemand-:

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Besteht einfach keine "Notwendigkeit".. und deshalb auch kein Bedürfnis mehr danach ?

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

Ganz simpel dafür, weil es schön ist, wenn das Herz ein Zuhause hat und Sex mit Liebe sehr intensiv für mich ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb freigeistdom:

Ganz simpel dafür, weil es schön ist, wenn das Herz ein Zuhause hat und Sex mit Liebe sehr intensiv für mich ist.

 

Ohjeee.. die Romantiker :confused:  (oder Organspender ?) ;)

 

Aber.. jaaa...okay : Liebe UND Sex.. ist Optimum ;)

 

 

Geschrieben

Ich denke, die meisten von uns haben diesen... fürimmerundewigglücklichsein Anspruch... und scheitern gnadenlos an der Realität...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Ohjeee.. die Romantiker :confused:  (oder Organspender ?) ;)

 

Aber.. jaaa...okay : Liebe UND Sex.. ist Optimum ;)

 

 

Zieh dir gleich die Ohren lang ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Ich denke, die meisten von uns haben diesen... fürimmerundewigglücklichsein Anspruch... und scheitern gnadenlos an der Realität...

Die Realität kann ein Kantholz sein, welches eines quer durchs Gesicht gezogen wird, aber auch der Blumenstrauß, der erstmal in der Nase kitzelt, doch wenn man sich bewusst drauf einlässt, Ihn sehr genießen kann…🤷‍♂️😉

Geschrieben
Am 7.12.2023 at 13:11, schrieb Niemand-:

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Besteht einfach keine "Notwendigkeit".. und deshalb auch kein Bedürfnis mehr danach ?

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

für eine Beziehung spricht, die Erfahrung von der letzten Beziehung die ich führte! 

Dagegen spricht, dass die Messlatte für eine neue Beziehung ziemlich hoch liegt, wahrscheinlich viel zu hoch für den Rest der weiblichen Menschheit

Geschrieben

 

Für meine letzte Beziehung sprechen die Erfahrungen, die ich machte.

Gegen meine letzte Beziehung sprechen die Erfahrungen, die ich machte.

;)

 

Geschrieben
Wenn ich vor 25 Jahren die Erfahrung
Von heute gehabt hätte dann wäre ich Single geblieben
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb einzahl-muc:

Wenn ich vor 25 Jahren die Erfahrung
Von heute gehabt hätte dann wäre ich Single geblieben

Um eine  Beziehung lange glücklich zu führen, daran müssen es Beide arbeiten, nicht zu sehr die Beziehung als normal/gegeben ansehen. 
 

Einige Paare schaffen es nicht, andere Paare wiederum schon. 
 

Nur weil eine Beziehung mal in die Hose gegangen ist, heißt es ja nicht das jede Beziehung in die Hose geht. Es sei den man ist ein Egoist oder hat ein verdammt schlechtes Händchen mit Menschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vielleicht das Überangebot, dadurch daß wir durch Internet und Social Media so vernetzt sind?

Früher gab es im Fernsehen das Erste, ZDF und das Dritte als Regionalprogramm. Da haben wir uns jeden Abend auf was schönes im Fernsehen gefreut. Heite habe wir Internetfernsehen mit über 100 Programmen, zappen durch die Sender und denken, kommt wieder nur Mist.

Oder im Supermarkt, früher gab es Chips nur gesalzen, Paprika und Ungarisch und man fand es toll. Heute läuft man an gefühlt 100 Sorten Chips im REgal vorbei und denkt, nichts dabei, worauf ich gerade Lust hätte.

Und so ist es mit fast allem.

Ich lebe aktuell in einer Beziehung, Und ich finde es toll, es ist ein schönes Gefühl zu wissen, daß man nicht alleine ist, daß da jemand zuhause auf einen wartet, man einen geliebten MEnschen in der Nähe hat, jemand auf den man sich verlassen kann, dem man alles anvertrauen kann, mit dem man seine Sorgen und Nöte und auch seine Freude teilen kann.

Unsere Beziehung ist seit ein paar JAhren offen, so offen, daß selbst in Swingerkreisen die Leute verwundert sind, wie offen wir sind. Und auc hdas ist toll, das beeinträchtigt übrigens das Zusammenleben nicht im geringsten, es ist aber eine Bereicherung.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben

Das ist recht schwer zu beantworten. Einerseits eenke ich das viele Menschen keine Zeit für eine Beziehung haben oder einfach keine Energie in das Kennenlernen stecken wollen wenn daraus im Endeffekt nichts wird. Andererseits gibt es genug Menschen die gerne in einer Beziehung wären aber aus den unterschiedlichsten Gründen keine Beziehung "zustandebekommen". Sei es Weill die andere Partei sich nicht dafür interessiert, man selbst möglicherweise unrealistische bzw sehr hohe Ansprüche hat oder einfach aufgrund von Erfahrungen Angst hat sich nochmal zu binden. Viele heute wollen auch einfach unabhängig sein und heute hier morgen da sein. Und die Menschen die eine Beziehung wollen die stabil über Jahrzehnte hält sind, so denke ich, in der unternahm weshalb es schwierig ist eine solche Person zu finden. Dann kommen noch eigene Ansprüche dazu und die Anzahl der möglichen Partner fällt in den einstelligen Bereich.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Coldboy15:

Dann kommen noch eigene Ansprüche dazu und die Anzahl der möglichen Partner fällt in den einstelligen Bereich

Die mögliche Anzahl der möglichen zukünftigen Lebenspartnern sollte definitiv für mich im einstelligen Bereich liegen. Der einstellige Bereich ist bei mir dazu auch noch ganz klar mit "1" definiert

Geschrieben
3 Jahre Single davon fast 2 Jahre geschieden besser hätte es mich persönlich nicht treffen können !
Geschrieben
Am 7.12.2023 at 18:14, schrieb towel:

vielleicht werden die menschleins einfach selbstbewusster..selbstreflektierter und dadurch auch iwo anspruchsvoller! sie lernen, dasse nich abhängig sind davon, 'hauptsache n partner' zu haben- find ich gut!

 Hast du den Eindruck, dass die Menschen selbstbewusster oder viele nicht einfach nur narzisstischer wurden ? ;)

 

 

×
×
  • Neu erstellen...