Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass immer mehr Menschen nicht mal mehr imstande oder gewillt sind wenigstens erstmal Verantwortung auch nur für sich selbst zu übernehmen. Überfordert, nein, zu feige, zu bequem, zu wahllos, ja.

 

Wenn man jemanden sucht, der Verantwortung über-nehmen.. soll, klingt das nunmal nach : "Trag mal bitte die Verantwortung.. FÜR MICH MIT".. und wenn man schon genug damit zu tun hat, das nur für.. sich .. zu .. tun, könnte man ja auch.. befürchtete Überforderung vermuten, oder ?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alex897:

so nachdem ich ich ohne ne Sekunde Erinnerungweg war fand ich das Gebäude wieder ))))

 

Wieso so vieler Trennungen gekommen sind? ich denke einen kleinen teil trug Corona dazu bei. ob Leute dann zuviel aufeinander gesessen waren auf einmal. Aber auch manche Menschen die jeden tag irgend welche Freunde um sich rum hatten auf einmal gezwungen worden sind undurchdacht eine Beziehung eingegangen.  Der mensch nimmst sich leider oft denn einfachsten weg, in dem Moment ja aber die Weitsicht denke ich sollte nie aus dem äuge gelassen werden.

naja egal ich brech jetzt trotzdem ab vielleicht treibe ich später denn erst auf)))

 

Sorry corona macht mich so Richtig Blöd!!!! 

 

Auch weil oft das noch schief geht bis jetzt 2 mal. Ich werde immer an die LIEBE wieder glauben und das eins der tollsten Gefühle ist aber leider auch sehr sehr weh tun kann. Aber da muss man versuchen Positiv voraus zu schauen und was zurück geblieben, abgebogen oder davon gerannt ist das war es nicht diese LIEBE!!! 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Layer_Cake:

Als mann hat man ohne ein perfektes Profil kaum noch eine Chance auf dem dating Markt,

Vielleicht sollte "Mann" dann seinen Fokus auf das reale Leben legen?

Geschrieben

Ich bin schon eine Weile Single , bin nicht unzufrieden deswegen , aber ich habe langsam wieder Lust auf einen Partner . Für mich bedeutet Beziehung einen Menschen an meiner Seite zu haben dem ich blind vertrauen kann , der mich hält wenn ich das Gefühl habe zu fallen , der mir die Nähe gibt in der ich mich wohlfühle , eine Liebe die wächst und man einfach ohne den anderen nicht sein möchte . 

Ich habe keine Angst vor Gefühlen und kann sie auch zulassen . Ewiger Single möchte ich nicht sein und hoffe das ich es auch  nicht muss. Irgendwo läuft bestimmt ein Herzmensch für mich rum :)

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Die eingesparten Wohnkosten z. B. kann man dann im gemeinsamen Urlaub schön verprassen :relaxed: Fand ich zudem sehr praktisch.

Um nur ein Beispiel zu nennen...:praise:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tine76:

Ich war 12 Jahre in einer festen Beziehung und lebe erst ein halbes Jahr alleine.Es ist nicht schön für mich und ich bin erschrocken dass viele nur schnellen Sex suchen oder Freundschaft plus. Was ist nur los mit der Menschheit?

 

Sie finden immer mehr.. heraus, was sie.. ehrlich..  wollen und brauchen.

 

Geschrieben
Ne Beziehung ist für mich immer noch das erstrebenswerte Optimalziel: einen Partner fürs Leben zu finden...
Alles andere ist für mich Zeitvertreib, Spaß oder Selbstfindung... Auch wenn ich mit der Meinung vllt einer Minderheit angehöre oder gar alleine da stehe!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Schon immer war ich mir selbst genug und mit dem Alter bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eher ein Single sein möchte. Beziehungen habe ich auch geführt, sogar mit Kind und Kegel und sowas alles. Das hat mich nie wirklich erfüllt. Ich möchte es immer schön haben und niemanden irgendwas fragen, absprechen oder so etwas. Ich will keine stundenlangen Gespräche darüber führen, wie sich wer verändern kann, damit es passt, ich will mein Leben einfach so leben, wie ich es für richtig halte. Ich möchte keine Befindlichkeiten aus ner anderen Beziehung aufarbeiten, ich bin eifersuchtsfrei. Leider brauchen die Männer in meinem Alter auch eher ne Mutti oder *Regierung*, als eine Frau an der Seite. 

Ich bin nie einsam, mir fehlt nix und ich bin immer zufrieden.
Das passt einfach nicht mit einer festen Beziehung zusammen.

Dann hattest Du wahrscheinlich immer die falschen Männer. Wenn beide so ticken...kann jeder seine Freiheiten genießen...oder eben auch zusammen..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EnjoyMoments:

Dann hattest Du wahrscheinlich immer die falschen Männer. Wenn beide so ticken...kann jeder seine Freiheiten genießen...oder eben auch zusammen..

Es liegt wirklich nicht an meinen Erfahrungen, mit Männern oder daran, ob die richtig oder falsch waren. Es liegt alleine an meinem Wesen. Ich bin gerne alleine. Wenn ich Gesellschaft. möchte, habe ich meine tolle Familie und meine guten Freunde. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Niemand-:

Welche Verantwortung/Verantwortlichkeit.. soll ein Partner denn.. noch.. tragen, außer erstmal für sich selbst ?

Ich glaube dieses Verantwortungsding ist abhängig von der jeweiligen Lebensphase. Plant man in jungen Jahren die Familiengründung, dann nimmt das Übernehmen von Verantwortung einen anderen Stellenwert ein als in den unabhängigen Jahren in der "Mitte" des Lebens. Schafft man es tatsächlich bis zum Ende, dann gewinnt "Verantwortung übernehmen" wieder an Präsenz und Wichtigkeit.

Aktuell möchte und muss ich keine Verantwortung für meinen Partner übernehmen. Ist er aber irgendwann nicht mehr in der Lage sein Leben selbstbestimmt zu leben, dann werde ich gern Verantwortung übernehmen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:
Also ich liebe unsere Beziehung. Sie ist loyal (sexuelle Treue ist für uns unwichtig), liebevoll und jeder ist immer für den anderen da.Die meisten wollen vielleicht eine, aber zu ihren Bedingungen. Egoisten meist. Das wird der Punkt sein, warum viele keine Beziehung mehr bekommen, denke ich. Und je höher sie die Hürden schrauben - desto einsamer werden sie. Ehrlich gesagt tun die mir nicht leid, aber sie sollten mal an sich arbeiten, an ihrem eigenen Bild von sich, und andere, wichtigere Werte setzen. Aber die Oberflächlichkeit, suggeriert durch TV und Medien, steigt leider an - und damit auch die Ansprüche vieler... die die meisten bei anderen suchen, sie aber selbst nicht bieten können ...

Ich danke Dir !! Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Alles jetzt und gleich verfügbar und die Messlatte so hoch legen , dass sie diese nicht mehr erreichen können. Tja nehmen ist seeliger geworden....
Man redet sich alles schön...und einsam sind sie doch alle ! Auch wenn Sie dir was anderes erzählen.. nun ja und Kinder geht meist gar nicht...wäre ja Verantwortung...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Niemand-:

 

Ist der Wunsch, des "ein Paar" seins, ab einem gewissen Alter, nicht nur ein.. liebgewonnenes "Relikt", aus der Zeit, als man sich anfangs nur jemanden zum "Paar-en" gesucht hat, dieses "Relikt" eigentlich später gar nicht mehr wirklich.. "braucht" und dementsprechend auchgar nicht mehr SO offen dafür ist ?

 

Zusammen alt werden ? Warten, wer als.. erster.. zum Pflegefall wird ?

Okay, klingt zynisch.. aber ist es nicht so ?

 

Bleib bitte allein ! Ja eine Beziehung ist Verantwortung und jede Menge Arbeit...
Aber das scheinen ja viele zu scheuen ...deshalb weil ja alles ach so anstrengend ist....steht es um das Land wie es eben ist. Aber irgendwann ist auch der letzte Tanz getanzt und Schluss mit der ach so verwöhnten Spassgesellschaft.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Niemand-:

 

Wenn man jemanden sucht, der Verantwortung über-nehmen.. soll, klingt das nunmal nach : "Trag mal bitte die Verantwortung.. FÜR MICH MIT".. und wenn man schon genug damit zu tun hat, das nur für.. sich .. zu .. tun, könnte man ja auch.. befürchtete Überforderung vermuten, oder ?

 

Es gibt aber doch gaaaanz viele, und immer mehr, erwache Menschen die sich als devot, Sub , oder sonstwas in der Art bezeichnen, und froh sind die Verantwortung für ihr eigenes (oft jämmerliches) Leben abzugeben. Und entsprechend viele dazu passende Menschen, die vermeintlich dann diesen Job übernehmen. Meine Meinung :Vermeintlich deshalb, weil sie sich groß und stark fühlen und dabei selbst selten in der Lage sind Ihr eigenes Leben verantwortlich zu führen. Mir sind da in letzter Zeit Leute begegnet , da gruselt es mich....Es wird nicht mehr versucht, partnerschaftliche Probleme zu lösen, es wird ausgetauscht. Bis es auch da wieder zu Problemen kommt, und so weiter und so weiter. Eigentlich hätte ich schon gern wieder eine Paarbeziehung, wie ich sie schon 2 mal hatte , aber eine die den Namen auch verdient, aber bei dem was jetzt auf dem 'Markt' ist vergehts mir. Und erschwerend kommt hinzu, dass ich nur noch sehr bedingt kompromissbereit bin. Also was ich haben kann will ich nicht, was ich will bekomm ich nicht. Single sein ist gar nicht schlecht. Zumindest besser als eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen die diese Bezeichnung nicht verdient.

Geschrieben
Das ganze System ist doch dazu ausgelegt Familien zu zerstören.
Von der Arbeiterei
Von der Politik
Von der Arroganz und Überheblichkeit der Menschen .

In den 7o und 8oigern musste bloß ein Partner arbeiten und Alles war bezahlt.

Nur ein dezentes Beispiel.
Geschrieben
Ich denke, das Bedürfnis ist bei den meisten schon da. Da es aber keinen gesellschaftlichen Druck mehr gibt, unbedingt zügig in feste Hände kommen zu müssen, kann man sich Zeit lassen um jemanden zu finden, der gut zu einem passt. Darüber bin ich sowas von froh, mein Leben sähe sonst ganz anders aus. 😀
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb EnjoyMoments:

Bleib bitte allein ! Ja eine Beziehung ist Verantwortung und jede Menge Arbeit...
Aber das scheinen ja viele zu scheuen ...deshalb weil ja alles ach so anstrengend ist....steht es um das Land wie es eben ist. Aber irgendwann ist auch der letzte Tanz getanzt und Schluss mit der ach so verwöhnten Spassgesellschaft.

 

Wenn ich nicht auf deinem Profil gewesen wäre, hätte ich den Spruch "Bleib bitte allein !" noch.. weggelächelt.

Aber da ich mal bei dir reinschaute.. muß ich gerade.. sehr..  :clapping:

 

 

Geschrieben
jeder sollte so leben, wie es ihn glücklich macht. Zusammen gezogen um Miete und andere Kosten zu sparen, vielleicht sogar heiraten und ewig aneinander kleben, wie das früher so üblich war. Oder freiheitsliebend, treu und glücklich getrennt lebend. Ich bin mit meiner F+ sehr zufrieden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Niemand-:

 

Sind die relevant ?

 

nö.......aber stöhn mal den falschen namen......dann wirds schnell SM:P

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

Besteht einfach keine "Notwendigkeit".. und deshalb auch kein Bedürfnis mehr danach ?

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

Nun, vielleicht weil es schlicht nicht mehr nötig ist. Heute kann eine Frau selbst arbeiten und alles tun, ohne eine Erlaubnis eines Ehemannes zu brauchen. Dazu kommt, dass Männer heute auch durchaus fähig sind, allein ihren Haushalt zu führen. Was bleibt, ist Gesellschaft, Vertrauen, gemeinsamer Spaß... aber dafür braucht es keine Beziehung mit all dem Drama, Eifersucht und Alltagsstreß... da ist eine erotische Freundschaft um vieles angenehmet.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Offensichtlich ist es so, dass die Zahl der Singles seit Jahren anwächst.

Warum ist das so ? Wie erklärst du dir das ?

 

Ich sehe das ganz nüchtern. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Bevölkerung immer älter wird. Sonst sehe ich da jetzt keine Gründe, warum das jährlich steigt. So sehr geändert haben sich die Menschen nicht.

Geschrieben
Niemand versteht mehr den Sinn von Beziehungen - egal ob zu einem oder mehreren Partnerwesen - es dreht sich fast immer nur um Sex
Geschrieben
Also ich habe viele Ansichten hier gelesen von Erfahrungen, bis hin zu Scheiss Auswahl etc. Ich sehe er auf Grund der Digitalisierung und die Masse an Auswahl erschwert die Auswahl dazumal kommt natürlich auch die Erfahrung und Gewohnheiten... Ebenso je älter um so schwieriger??? Nee .. zu aktuellen Zahlen 22,63 Millionen singels Deutschland weit. 8 Millionen Menschen die an Einsamkeit leiden und davon sind über 40% zwischen 20 und 40 Jahre alt. Also ich sehe er das Problem bei der heutigen Gesellschaft.....
Geschrieben
Weil wir in einer wegwerf Gesellschaft leben.. Immer auf der Suche nach was besseren.
Das Wort Liebe hat eine Bedeutung..
Es verliert nur mehr an Macht..
Schade eigendlich
Es ist das wertvollste..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MolliPassion:

Es liegt wirklich nicht an meinen Erfahrungen, mit Männern oder daran, ob die richtig oder falsch waren. Es liegt alleine an meinem Wesen. Ich bin gerne alleine. Wenn ich Gesellschaft. möchte, habe ich meine tolle Familie und meine guten Freunde. 

Hab auch langsam das Gefühl Beziehungsgestört zu sein und gestalte mein Leben lieber alleine. Es ist nichts gegen eine gute Freundschaft einzuwenden wenn die Chemie stimmt und man auf der gleichen Welle unterwegs ist 

Geschrieben
Meine These: das liegt an der Gesellschaft und den Konventionen, dass Mann mit einer Frau zusammen leben "muss" und umgekehrt. Und wenn das nicht so gegebenen ist, ist Mann oder Frau lieber Single. Dabei könnten doch die ganzen Single Frauen mit andern Single Frauen eine coole WG aufmachen. Die Männer natürlich genauso. Das würde viele Probleme lösen und die Gesellschaft wäre deutlich glücklicher. Aber dann kommt wieder der Kopffick... Was denken dann wohl die Leute? Und die ganzen Fragen und das Getuschel! 😉
×
×
  • Neu erstellen...