Jump to content

Warum möchte man heute noch eine Beziehung führen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ioana:

Jeder will eine Beziehung ob bewusst oder unbewusst...die Frage ist ob man der /die richtige noch finden möchte.😘

 

Menschen wollen nicht.. unbedingt.. einen Partner/Beziehung.. auf Dauer, auch wenn sie das beteuern.. aber sie haben.. zeitweise.. persönliche, eigentlich egoistische.. Bedürfnisse, für die man.. zeitweise.. einen Partner.. braucht. Paarung und Versorgung von Nachwuchs z.B.   Das ist nichts.. "romantisches", das ist etwas.. nüchtern.. praktisches.

 

Der/Die "Richtige" ist.. romantischer Quatsch. Es gibt.. einige.. Menschen, die ein guter Partner sein könnten. Nicht nur "DER EINE".

 

Diese Ansicht macht.. Druck.. wie "die Suche nach "DER heilige Gral" oder "DER Sinn des Lebens".  Die Optionen sind.. vielfältig.. nicht EIN-malig !

 

Wie oft denn hatten viele schon Menschen "den Einen" .. immer wieder aufs neue.. weil sie dann doch irgendwann enttäuscht waren... sich wohl "geirrt" haben.. ?!

 

 

 

 

vor einer Stunde, schrieb JoHHanna:

Ich suche keine rosarote Beziehung in der alles perfekt ist, das gibt es nicht. Aber ich glaube fest daran das es einen Menschen gibt der Probleme und Konflikte genauso angeht wie ich, wo Kommunikation an erster Stelle steht. Glaube mir, ich kenne Paare die wie die Faust aufs Auge zusammen passen. Genau sowas möchte ich auch. Rede es ruhig schlecht, ich lasse mir den Mut der aufrichtigen Liebe nicht nehmen. So geht nunmal jeder seinen eigenen Weg.

 

Und ich kenne wahrscheinlich 10x mehr Beispiele, wo das nicht so ist. Davon abgeshene kann es auch gut sein, dass du einem "Schein" unterliegst, vor allem siehst, was du sehen.. möchtest, wenn du schon an "DEN EINEN" "glaubst".  Nennt sich "confirmation bias". Denn die Zahlen.. wie es .. wirklich.. ist, bestätigen deine persönliche Beobachtung.. nicht wirklich. Ja, es GIBT..AUCH.. Ausnahmen.. aber schaut man wirklich immer.. hinter.. die häufige vorhandene "Fassade" ? Gerade bei Paaren.. ?

 

Fällt es dir auf ? Du "glaubst.. fest". Das ist eigentlich.. fast.. "religiös".

 

Und.. SICHER suchst du.. GENAU.. DIESE "Perfektion", wenn du ehrlich bist ;)

 

Liebe hat die Natur nur erfunden, damit wir uns.. "paaren".. denn Natur ist nicht.. "romantisch".. sondern funktionell.. "praktisch" ;) Und ich rede das nicht "schlecht" sondern.. geerdet/realistisch. Enttarne.. das schöne "Märchen".

 

Wie entsteht confirmation bias?

Der Bestätigungsfehler (engl. confirmation bias) ist ein kognitives Phänomen, das auftritt, wenn Menschen zulassen, dass ihre bereits vorhandenen Überzeugungen die Verarbeitung neuer Informationen verzerren.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Beziehung ist das schönste was es gibt, mit einem Menschen den man wirklich liebt. Dieser Mensch gibt einem alles was man braucht. Ihn zu finden ist nicht immer leicht. Doch hat man sich gefunden, möchte man nichts anderes mehr. 

Geschrieben
Ich Pflege lieber eine F+ Beziehung wo ich alles haben kann" angefangen von einem guten Freund mit dem ich gedanklich frei und offen sein darf,ich lachen weinen mich anvertrauen und lösen darf bis hin zum lieben ohne Zwänge und Erwartungen
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Ioana:

Jeder will eine Beziehung ob bewusst oder unbewusst...die Frage ist ob man der /die richtige noch finden möchte.😘

Das kommt wohl auch darauf an, wie man Beziehung für sich selbst definiert. Zum Glück gibt es heutzutage mehr, als nur ein Lebensmodell.

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Bindungsängste, die man durchaus auch gut begründen kann.. denn die Meisten kennen ab einem gewissen Alter/Erfahrungsstand.. eben die "Haken". Durch die Neu-Ordnung der Gesellschaft und Veränderungen (z.B. der eigentlich guten Emanzipation) kommt einiges durcheinander.. und schürt diese Ängste.. immer mehr und zusätzlich. Wenn man sich gegenseitig nicht mehr braucht, woher dann noch die Motivation.. zur Bindung ? Die geht verloren.

 

Die größte Freiheit, ist, nicht eine mit einengenden Regeln und Verboten gespickte Beziehung, sondern möglichst wenig Verantwortungen und Verpflichtungen auch noch für.. andere.. mit zu tragen.

 

Keine Kompromisse ? DAS sagen heute doch.. vor allem.. die Frauen ! DAS bringt uns ja wahnsinnig weiter, aktuell. Nach "Verbundenheit" klingt das für mich, nicht wirklich. Eher nach einer egozentrischen Abgrenzung und Hybris. Man verdient nun eigenes Geld und meint, man könne nun egoistisch und egozenrisch..  auf dem Tisch tanzen.

 

Allein hat man dann eben diese Ruhe vor diesem Anspruchsdenken.. der Damen. SIe.. fordern nämlich.. permanent.. sind nie dauerhaft.. zufrieden.. und das ist.. anstrengend und nervig ! Die Moral.. von.. "Vom Fischer und seiner Frau" kommt nicht von "Ungefähr".

 

Kennst du dieses Cartoon von Loriot ? Der Mann sitzt am Tisch, liest Zeitung, will seine Ruhe haben.. und seine Frau nervt aus der Küche, er solle doch was .. TUN.. und piesackt ihn. DAS hatte Loriot gut erkannt.. vor vielen Jahren. Das ist nicht nur "Klischee".. sondern häufige Realität.

 

 

 

 

Oh Gott, wieder so ein Exemplar Mann, der glaubt eine Beziehung besteht aus gegenseitiger Abhängigkeit, Kompromissen und Verboten. Klar, wenn man sich mit einem Menschen zusammen tut, der eigentlich nicht passt, muss man jede Menge faule Kompromisse eingehen und den anderen verändern wollen. Wie wäre es einfach mal sich mit einem Menschen zusammen tun, der passt und den man nicht verändern muss, dann muss man eben keine faulen Kompromisse eingehen. Kompromisse machen unglücklich, das ist einfach mal Fakt. Verbote in einer Beziehung erlegt man sich selbst auf und zwar aus Angst, nicht miteinander reden und dem Unwillen sich auf einen Menschen einzulassen. Auch hier, der eine wünscht sich Monogamie, der andere will rumvögeln - letzterer lügt, ist unehrlich, hintergeht - weil er die Vorteile des Zusammenlebens nicht aufgeben will. Auf die Idee, das man dann einen nicht passenden Partner gewählt hat kommt man nicht. Man sucht den Fehler ja auch nicht bei sich selbst. Hätte man mal Kommuniziert was man möchte, dann hätte man herausgefunden, dass man andere Vorstellungen hat und diese nicht kompatibel sind. Eine Beziehung hat weder mit Abhängigkeiten, noch mit verboten zu tun. Eine Beziehung sollte man führen, weil man sich zueinander hi gezogen fühlt, die gleiche Einstellung zum Leben und kompatible Wünsche hat und nicht weil irgendwer von irgendwem abhängig ist. Genau deine Einstellung und Ansicht ist die Gängie von Männern, die Bindungsunfähig sind, weil sie eine Frau besitzen wollen, die von ihnen Abhängig ist, die keine eigenen Bedürfnisse äußert und nur der Mann diese haben darf. Achja, der arme Mann der nichts darf, der nicht, nichts tun darf, weil die Frau nicht alles alleine macht. Loriot hat sehr gut aufgezeigt mit diesem „Cartoon“, dass Männer keine Ahnung davon haben, was sie mit sich anfangen sollen. Sie Frau hat in der Küche zustehen und etwas zu tun haben, der Mann sitzt einfach nur faul rum und tut Nix. Alles eine Sache der Perspektive und der Interpretation. Diese Interpretation macht sich jeder selbst. Und dieser Irrglaube Beziehungen müssen ein Lebenlang halten ist ebenso Naiv und weltfremd. Menschen verändern sich im Laufe des Lebens, es findet eine stetige Veränderung statt und das ist eine ganz individuelle Sache. Wer also nicht fähig ist offen und ehrlich zu kommunizieren wird letztlich in einer Beziehung gefangen sein. Daran ist aber nicht der Partner schuld, sondern die eigene nicht Fähigkeit zur Kommunikation.

Geschrieben

Wir sind alle „versaut“ von Bildern und romantischen Idealen durch die Medien. Natürlich wünscht sich jeder DIE eine große Liebe zu finden und manchmal passiert das auch, wo sich zwei finden die wirklich zueinander passen. Aber es bedeutet eben auch Arbeit, Kompromisse und eben auch Phasen mit Frust und Leid zu überstehen. Dazu sind viele von uns eben nicht mehr bereit. Wir mutieren immer mehr zu einer Konsum- und Anspruchsgesellschaft … wir möchten die 4 Tage Woche und eine saubere Umwelt ohne aber gleichzeitig auf irgendwas zu verzichten. Wir „verweichlichen“ auf eine gewisse Art, weil wir keine Kriege, Hungersnöte oder sonstige wirklich elementare Krisen mehr kennen. Ein Grippevirus reicht schon aus um die Gesellschaft zu spalten. Unter unserer Kruste der politischen Korrektheit verbirgt sich eine brodelnde Masse von Egoismus die leicht herausbricht. Diese Verhaltensmuster zeigen sich auch in unserer Beziehung. Sobald die rosarote Brille herunterfällt und die ersten Abnutzungserscheinungen auftreten, wird das Ganze eben schnell aufgegeben. Wir heiraten auch nicht mehr aus wirtschaftlichen Gründen sondern eben aus Liebe. Früher wurde vieles nicht so hinterfragt, man hatte oftmals weniger die Wahl und nahm die Dinge eben wie sie sind. Heuer werden wir mit diesem Virus infiziert uns auf Biegen und Brechen selbst zu verwirklichen und dass wir die verdammte Pflicht haben unbedingt glücklich werden zu müssen. Literatur zum Nachlesen wie das angeblich alles funktioniert gibt es ja haufenweise. Schöne neue Welt!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Niemand-:

 

 

Welche Gründe sprechen für dich, heute.. für.. oder gegen eine Beziehung ?

 

was ich mich frage, warum viele Männer überhaupt eine Beziehung wollen, wenn man sieht wie Sie mit der Partnerin umgehen und warum sich so viele Frauen überhaupt noch darauf einlassen!

Frauen werden als Weib, Alte, Schlampe bezeichnet, die Freizeit verbringt der Mann lieber Ohne Sie, aber sie soll kochen, putzen ect... und wehe Ihr unterläuft mal ein Fehler dann wird sofort geschimpft. 

Aber Nachts soll Sie dann schön lieb die Beine breit machen wenn der gnädige Herr irgendwann besoffen vom Stammtisch heim kommt. 

Und dann wundern wenn eines Tages die Frau davon läuft. 

Bei vielen Männern spricht der Umgang und das Frauenbild eindeutig gegen eine Beziehung!

Geschrieben
Ich liebe Beziehungen und respektiere die. Ich habe keine Ahnung warum die Menschen so sind und nur noch wie Tiere rumpoppen wollen. Es ist nichts dabei wenn man in Moment nur seine sexuelle Bedürfnisse stillen will, aber dann sollte man einfach ehrlich und direkt sein. 90 Prozent der Männer die mich in meinem Leben angesprochen oder angeschrieben haben, hatten alle eine Ehefrau oder Freundin. Manchmal sogar ein neugeborenes Kind zu Hause. Einfach nur ekelhaft. Einer frug mich sogar nach sex, während seine Frau im Krankenhaus lag und ihre Zwillinge verloren hat.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Bondbi:

was ich mich frage, warum viele Männer überhaupt eine Beziehung wollen, wenn man sieht wie Sie mit der Partnerin umgehen und warum sich so viele Frauen überhaupt noch darauf einlassen!

Frauen werden als Weib, Alte, Schlampe bezeichnet, die Freizeit verbringt der Mann lieber Ohne Sie, aber sie soll kochen, putzen ect... und wehe Ihr unterläuft mal ein Fehler dann wird sofort geschimpft. 

Aber Nachts soll Sie dann schön lieb die Beine breit machen wenn der gnädige Herr irgendwann besoffen vom Stammtisch heim kommt. 

Und dann wundern wenn eines Tages die Frau davon läuft. 

Bei vielen Männern spricht der Umgang und das Frauenbild eindeutig gegen eine Beziehung!

Soll es geben, betrifft aber nicht die Mehrheit. Frauen die sich solche Typen anlachen und bei ihm bleiben sind selbst daran beteiligt, wenn sie so mit sich umgehen lassen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bondbi:

was ich mich frage, warum viele Männer überhaupt eine Beziehung wollen, wenn man sieht wie Sie mit der Partnerin umgehen und warum sich so viele Frauen überhaupt noch darauf einlassen!

Frauen werden als Weib, Alte, Schlampe bezeichnet, die Freizeit verbringt der Mann lieber Ohne Sie, aber sie soll kochen, putzen ect... und wehe Ihr unterläuft mal ein Fehler dann wird sofort geschimpft. 

Aber Nachts soll Sie dann schön lieb die Beine breit machen wenn der gnädige Herr irgendwann besoffen vom Stammtisch heim kommt. 

Und dann wundern wenn eines Tages die Frau davon läuft. 

Bei vielen Männern spricht der Umgang und das Frauenbild eindeutig gegen eine Beziehung!

Eine Beziehung zu führen ist nicht einfach. Mann möchte gerne was aufbauen, daß mit Sicherheit verbunden und für die Zukunft bestimmt ist. Bei Frauen ist der Mann eher nur solange interessant, wie er die Vorstellungen(Geld nachhause bringt, Nachwuchs schenkt etc) erfüllt.

Liegt es aber nicht daran, daß viele Frauen die Kommunikation zum Mann scheuen, damit er versteht, was Frau wirklich möchte?

Beziehung ist ein Nehmen und Geben, ein Für und Wider und ein Kämpfen und Bekämpfen jeden Tag.

Trotzdem ist es keine schlechte Lebensform.

Geschrieben
Es ist heute sehr schwierig tatsächlich einen beziehungsfähigen Menschen zu finden. Und dann müssen noch viele andere Dinge passen. Eine gute Beziehung ist nicht einfach und nur wenige sind bereit, daran zu arbeiten. Viele gehen den einfachen Weg
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

was ich mich frage, warum viele Männer überhaupt eine Beziehung wollen, wenn man sieht wie Sie mit der Partnerin umgehen und warum sich so viele Frauen überhaupt noch darauf einlassen!

Frauen werden als Weib, Alte, Schlampe bezeichnet, die Freizeit verbringt der Mann lieber Ohne Sie, aber sie soll kochen, putzen ect... und wehe Ihr unterläuft mal ein Fehler dann wird sofort geschimpft. 

Aber Nachts soll Sie dann schön lieb die Beine breit machen wenn der gnädige Herr irgendwann besoffen vom Stammtisch heim kommt. 

Und dann wundern wenn eines Tages die Frau davon läuft. 

Bei vielen Männern spricht der Umgang und das Frauenbild eindeutig gegen eine Beziehung!

 

Viele Männer wollen ja eben keine Beziehung mehr.. Tendenz zunehmend. Darüber klagen ja viele Frauen.

 

Wie Männer mit Frauen umgehen ? In welchem Land ? Was du da beschreibst, wo gibts das noch ? Das ist geschätzt 20 Jahre her, dass es Männer gab, die die Frau noch in die Küche sperren (konnten/wollten).. und zum Stammtisch gehen. Zeitreise ? Wo gibts noch Stammtische und dieses Verhalten ? :flushed: Bei meinen ELTERN war das zuletzt so.. und ich bin jetzt Mitte 50 !

 

DAS Frauenbild ist längst.. tot.. was du da beschreibst.

 

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

Oh Gott, wieder so ein Exemplar Mann, der glaubt eine Beziehung besteht aus gegenseitiger Abhängigkeit, Kompromissen und Verboten. Klar, wenn man sich mit einem Menschen zusammen tut, der eigentlich nicht passt, muss man jede Menge faule Kompromisse eingehen und den anderen verändern wollen. Wie wäre es einfach mal sich mit einem Menschen zusammen tun, der passt und den man nicht verändern muss, dann muss man eben keine faulen Kompromisse eingehen. Kompromisse machen unglücklich, das ist einfach mal Fakt. Verbote in einer Beziehung erlegt man sich selbst auf und zwar aus Angst, nicht miteinander reden und dem Unwillen sich auf einen Menschen einzulassen. Auch hier, der eine wünscht sich Monogamie, der andere will rumvögeln - letzterer lügt, ist unehrlich, hintergeht - weil er die Vorteile des Zusammenlebens nicht aufgeben will. Auf die Idee, das man dann einen nicht passenden Partner gewählt hat kommt man nicht. Man sucht den Fehler ja auch nicht bei sich selbst. Hätte man mal Kommuniziert was man möchte, dann hätte man herausgefunden, dass man andere Vorstellungen hat und diese nicht kompatibel sind. Eine Beziehung hat weder mit Abhängigkeiten, noch mit verboten zu tun. Eine Beziehung sollte man führen, weil man sich zueinander hi gezogen fühlt, die gleiche Einstellung zum Leben und kompatible Wünsche hat und nicht weil irgendwer von irgendwem abhängig ist. Genau deine Einstellung und Ansicht ist die Gängie von Männern, die Bindungsunfähig sind, weil sie eine Frau besitzen wollen, die von ihnen Abhängig ist, die keine eigenen Bedürfnisse äußert und nur der Mann diese haben darf. Achja, der arme Mann der nichts darf, der nicht, nichts tun darf, weil die Frau nicht alles alleine macht. Loriot hat sehr gut aufgezeigt mit diesem „Cartoon“, dass Männer keine Ahnung davon haben, was sie mit sich anfangen sollen. Sie Frau hat in der Küche zustehen und etwas zu tun haben, der Mann sitzt einfach nur faul rum und tut Nix. Alles eine Sache der Perspektive und der Interpretation. Diese Interpretation macht sich jeder selbst. Und dieser Irrglaube Beziehungen müssen ein Lebenlang halten ist ebenso Naiv und weltfremd. Menschen verändern sich im Laufe des Lebens, es findet eine stetige Veränderung statt und das ist eine ganz individuelle Sache. Wer also nicht fähig ist offen und ehrlich zu kommunizieren wird letztlich in einer Beziehung gefangen sein. Daran ist aber nicht der Partner schuld, sondern die eigene nicht Fähigkeit zur Kommunikation.

Ursprünglich.. und ewig, war das auch so.. mit den gegenseitigen Abhängigkeiten. Das war zwar.. irgendwie AUCH MIst, mit den Abhängigkeiten.. aber sie brachten wenigstens.. eine Stabilität in Familien, die HEUTE fehlt. Es waren ja BEIDE Seiten irgendwie "abhängig". Und.. siehe da : Kaum fallen die Abhängigkeiten weg.. gibts immer weniger Beziehungswillige.. immer mehr Scheidungen.. und immer mehr Singles. Seltsam .. :confused:

 

Und Beziehungen können nur funktionieren, wenn man Kompromisse macht ? Und.. wieder siehe da.. Frauen erzählen dauernd, dass sie ja KEINE Kompromisse.. mehr.. machen.. müssen.. oder wollen.

DAS liest man.. dauernd und überall ! Und.. ups.. : NOCH mehr Singles. Sieht WIEDER so aus, als sollen.. NUR Männer gefälligst Kompromisse machen.. sich praktisch.. unterwerfen. Scheint nicht so zu klappen ;)

 

"DER Richtige".. muß ja.. einfach nur.. PERFEKT.. passen ;) , dann läuft das schon. DAS ist ja diese Träumerei ! Ein unterwürfiger Kerl, der "einfach" passen und funktionieren soll, wie die Frau das "wünscht"... eigentlich.. eher "fordert".

 

Tja, blöd. Menschen sind eben nicht.. durch und durch.. und auf Dauer.. gerne monogam. Da sind sie mittlerweile wenigstens ehrlicher geworden. Und seltsamerweise.. sind die "Moralapostelinnen" mehr geworden, die fremdgehen.. MEHR als MÄNNER !

 

Bindungs-UNFÄHIG wohl kaum. Nicht mehr Bindungs-WILLIG kommt eher hin. Umstände zu ungünstig.

WER will denn WEN "besitzen" ?

 

Oh.. Männer wissen durchaus was mit sich anzufangen.. lassen sich aber nicht mehr mit permanenten Forderungen und Überforderungen nerven ;) Und ZU viele Männer sind von den heutigen Frauen.. enttäuscht worden, weil sie "unzuverlässig" wurden, es für sie ZU leicht geworden ist, zu "gehen".. und das sogar mit ordentlich "Profit".. selbst WENN sich Männer KEINE groben Schnitzer geleistet haben. Kein Bock mehr ? Tschüss ! ;) Da hat sich.. einseitig.. eine gewisse "Hybris" eingeschlichen !

 

WENN Männer, wie ich gerade.. ehrlich.. KOMMUNIZIEREN, siehst du ja, was DABEI herauskommt ! Das siehst du an.. unserer Unterhaltung !  ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Niemand-:

Ursprünglich.. und ewig, war das auch so.. mit den gegenseitigen Abhängigkeiten. Das war zwar.. irgendwie AUCH MIst, mit den Abhängigkeiten.. aber sie brachten wenigstens.. eine Stabilität in Familien, die HEUTE fehlt. Es waren ja BEIDE Seiten irgendwie "abhängig". Und.. siehe da : Kaum fallen die Abhängigkeiten weg.. gibts immer weniger Beziehungswillige.. immer mehr Scheidungen.. und immer mehr Singles. Seltsam ..

 

Und Beziehungen können nur funktionieren, wenn man Kompromisse macht ? Und.. wieder siehe da.. Frauen erzählen dauernd, dass sie ja KEINE Kompromisse.. mehr.. machen.. müssen.. oder wollen.

DAS liest man.. dauernd und überall ! Und.. ups.. : NOCH mehr Singles. Sieht WIEDER so aus, als sollen.. NUR Männer gefälligst Kompromisse machen.. sich praktisch.. unterwerfen. Scheint nicht so zu klappen

 

"DER Richtige".. muß ja.. einfach nur.. PERFEKT.. passen , dann läuft das schon. DAS ist ja diese Träumerei ! Ein unterwürfiger Kerl, der "einfach" passen und funktionieren soll, wie die Frau das "wünscht"... eigentlich.. eher "fordert".

 

Tja, blöd. Menschen sind eben nicht.. durch und durch.. und auf Dauer.. gerne monogam. Da sind sie mittlerweile wenigstens ehrlicher geworden. Und seltsamerweise.. sind die "Moralapostelinnen" mehr geworden, die fremdgehen.. MEHR als MÄNNER !

 

Bindungs-UNFÄHIG wohl kaum. Nicht mehr Bindungs-WILLIG kommt eher hin. Umstände zu ungünstig.

WER will denn WEN "besitzen" ?

 

Oh.. Männer wissen durchaus was mit sich anzufangen.. lassen sich aber nicht mehr mit permanenten Forderungen und Überforderungen nerven Und ZU viele Männer sind von den heutigen Frauen.. enttäuscht worden, weil sie "unzuverlässig" wurden, es für sie ZU leicht geworden ist, zu "gehen".. und das sogar mit ordentlich "Profit".. selbst WENN sich Männer KEINE groben Schnitzer geleistet haben. Kein Bock mehr ? Tschüss ! Da hat sich.. einseitig.. eine gewisse "Hybris" eingeschlichen !

 

WENN Männer, wie ich gerade.. ehrlich.. KOMMUNIZIEREN, siehst du ja, was DABEI herauskommt ! Das siehst du an.. unserer Unterhaltung ! 

 

Ja man merkt aus welcher Generation du kommst und was für einen Frauenhass du hast. Mir tut es aufrichtig leid, was du in deinen Beziehungen erlebt haben musst. Es wäre vermutlich besser gewesen, du wärst noch 2 oder 3 Generationen früher geboren, damit sich dir eine Frau vollkommen unter werfen kann, dann wäre dein Frauenhass vielleicht nur hinter der eigenen, geschlossenen Tür zum Vorschein gekommen. P.S.: In Beziehungen geht es nicht darum irgendwen zu besitzen - aber naja, das ist wohl noch nicht angekommen in deinem verkorksten Weltbild.

Geschrieben

Eine Beziehung hat immer mit Kompromissen zu tun..

Heute ist es ein leichtes das Leben selbst zu finanzieren ( oder finanzieren zu lassen) es ist doch so einfach geworden für den bestimmten Abend oder Wochenende jemand zu finden.

vor 15 Jahren waren die meisten Damen noch vergeben, heute hab ich überwiegend mit Singles zu tun auf sozial Media 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Ja man merkt aus welcher Generation du kommst und was für einen Frauenhass du hast. Mir tut es aufrichtig leid, was du in deinen Beziehungen erlebt haben musst. Es wäre vermutlich besser gewesen, du wärst noch 2 oder 3 Generationen früher geboren, damit sich dir eine Frau vollkommen unter werfen kann, dann wäre dein Frauenhass vielleicht nur hinter der eigenen, geschlossenen Tür zum Vorschein gekommen. P.S.: In Beziehungen geht es nicht darum irgendwen zu besitzen - aber naja, das ist wohl noch nicht angekommen in deinem verkorksten Weltbild.

Das ist weder Frauenhass noch etwas anderes "emotionales". Ich habe da gar kein "Gefühl". Das ist reine Sachlichkeit, analytisch und plausibel.. vielen Frauen ist das "fremd". Deshalb war auch klar, dass DAS wieder kommt.. :confused:

 

Übrigens.. ich hatte/habe..tolle Beziehungen .. aber "andere".. unkonventioneller, nicht besitzergreifende, genaugenommen..  zeitgemäßer..  als du ;)

 

Ich kann weder unterwürfige Männer NOCH Frauen leiden !

Ich mag NUR selbstbewusste, selbstbestimmte  Leute !

Andere kann ich nicht respektieren. Geschlecht..VÖLLIG egal !

 

DU bist hier die Konservative, romantische und "altmodische" und viel Fordernde. NICHT ICH !  ;)

 

 DU bist auch diejenige, die besitzen will, Treue verlangt.. und alles mögliche. ICH.. TUE DAS NICHT.. habe auch keinen Katalog an Ansprüchen und bin um einiges liberaler, als du ! ;)

 

SO stimmt es ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Niemand-:

Das ist weder Frauenhass noch etwas anderes "emotionales". Ich habe da gar kein "Gefühl". Das ist reine Sachlichkeit, analytisch und plausibel.. vielen Frauen ist das "fremd". Deshalb.War auch klar, dass DAS wieder kommt.. 

 

Übrigens.. ich hatte/habe..tolle Beziehungen .. aber "andere".. unkonventioneller

 

Ich kann weder unterwürfige Männer NOCH Frauen leiden !

Ich mag NUR selbstbewusste, selbstbestimmte  Leute !

Andere kann ich nicht respektieren. Geschlecht..VÖLLIG egal !

 

DU bist hier die Konservative, romantische und "altmodische" und viel Fordernde. NICHT ICH ! 

 

 DU bist auch diejenige, die besitzen will, Treue verlangt.. und alles mögliche. ICH.. TUE DAS NICHT.. habe auch keinen Katalog an Ansprüchen und bin um einiges liberaler, als du !

 

SO stimmt es

 

Sachlich lach mich weg. Die bösen Frauen und die armen Männer - sehr sachlich. Ach und du kennst mich persönlich das du weißt was ich will? Grandios you made my day - Danke dafür!!!

Geschrieben

Bin auch ein Beziehungsmensch, für mich gibt es nichts besseres.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Sachlich lach mich weg. Die bösen Frauen und die armen Männer - sehr sachlich. Ach und du kennst mich persönlich das du weißt was ich will? Grandios you made my day - Danke dafür!!!

Tja.. böse Frauen, arme Männer ? Wo schrieb ICH das ? Das sage ICH eben gar nicht.. sondern du.. unterstellst mir das einfach ! ;) DU bringst da die "Wertung" ein.

 

Du.. schriebst, was du willst. Dafür muß ich dich also nicht .. kennen ;) Was du willst ist eben "alt" und überholt. Lustig, das auf.. mich.. zu projezieren ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Niemand-:

Tja.. böse Frauen, arme Männer ? Wo schrieb ICH das ? Das sage ICH eben gar nicht.. sondern du.. unterstellst mir das einfach !  DU bringst da die "Wertung" ein.

 

Du.. schriebst, was du willst. Dafür muß ich dich also nicht .. kennen  Was du willst ist eben "alt" und überholt. Lustig, das auf.. mich.. zu projezieren

 

Lies dir deine gesamten Kommentare mal in Ruhe und ohne deine Wut im Bauch durch, dann wirst du auch sehen wie du die Frauen an den Pranger stellst und die armen Männer beschützen möchtest. Die Frauen die immer nur fordern, die Frauen die den Mann schröpfen wenn sie sich einfach trennen, die Frauen haben ja so hohe Ansprüche etc…. alles aus deinen Texten sinngemäß. Ich habe mit keinem Wort geschrieben was ich will, weil das gar nicht zum Thema gehört. Aber sei es drum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Lies dir deine gesamten Kommentare mal in Ruhe und ohne deine Wut im Bauch durch, dann wirst du auch sehen wie du die Frauen an den Pranger stellst und die armen Männer beschützen möchtest. Die Frauen die immer nur fordern, die Frauen die den Mann schröpfen wenn sie sich einfach trennen, die Frauen haben ja so hohe Ansprüche etc…. alles aus deinen Texten sinngemäß. Ich habe mit keinem Wort geschrieben was ich will, weil das gar nicht zum Thema gehört. Aber sei es drum.

Komisch, mir Wut unterjubeln zu wollen, wo doch.. du.. offensichtlich sauer bist ;)

 

OFFENSICHTLICH, sind es NICHT die Jungs, die so viel fordern. Sachliche Einwände ?

 

Ich sehe keinen Pranger, stelle nur Gegenbenheiten  fest. Ob dir die Analyse nun gefällt oder nicht, ist mir egal.

 

 

Ich stehe hinter.. jedem.. Wort. Dafür muß ich es nicht nochmal durchlesen.. und mit "Hass" hat sachliche Feststellung.. gar nichts zu tun. Die Wut.. ist deine..  nicht meine  ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Niemand-:

Das ist weder Frauenhass noch etwas anderes "emotionales". Ich habe da gar kein "Gefühl". Das ist reine Sachlichkeit, analytisch und plausibel.. vielen Frauen ist das "fremd". Deshalb war auch klar, dass DAS wieder kommt.. 

 

Übrigens.. ich hatte/habe..tolle Beziehungen .. aber "andere".. unkonventioneller, nicht besitzergreifende, genaugenommen..  zeitgemäßer..  als du 

 

Ich kann weder unterwürfige Männer NOCH Frauen leiden !

Ich mag NUR selbstbewusste, selbstbestimmte  Leute !

Andere kann ich nicht respektieren. Geschlecht..VÖLLIG egal !

 

DU bist hier die Konservative, romantische und "altmodische" und viel Fordernde. NICHT ICH ! 

 

 DU bist auch diejenige, die besitzen will, Treue verlangt.. und alles mögliche. ICH.. TUE DAS NICHT.. habe auch keinen Katalog an Ansprüchen und bin um einiges liberaler, als du !

 

SO stimmt es

 

Dein Beziehungsmodel ist doch aber nicht besser oder schlechter, es ist besser bzw gut für dich und deine Freunde/Beziehungen! Das ist doch sehr gut! Jeder Mensch hat doch das Recht, nach seinen eigenen Wünschen/Ideen glücklich oder unglücklich zu werden 🤷‍♀️
Ich mag auch lieber selbstbewusste Menschen, sie sind weniger anstrengend, besser greifbar und ich kann mich besser reiben und kann sein, wie ich wirklich bin! Aber das hat nichts mit deren Beziehungsvorstellungen innerhalb von Partnerschaften zu tun! Das geht mich gar nichts an. Wenn ich gefragt werde, sage ich meine echte Meinung 🤷‍♀️ Ansonsten …

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Niemand-:

Das ist weder Frauenhass noch etwas anderes "emotionales". Ich habe da gar kein "Gefühl". Das ist reine Sachlichkeit, analytisch und plausibel.. vielen Frauen ist das "fremd". Deshalb war auch klar, dass DAS wieder kommt.. 

 

Übrigens.. ich hatte/habe..tolle Beziehungen .. aber "andere".. unkonventioneller, nicht besitzergreifende, genaugenommen..  zeitgemäßer..  als du 

 

Ich kann weder unterwürfige Männer NOCH Frauen leiden !

Ich mag NUR selbstbewusste, selbstbestimmte  Leute !

Andere kann ich nicht respektieren. Geschlecht..VÖLLIG egal !

 

DU bist hier die Konservative, romantische und "altmodische" und viel Fordernde. NICHT ICH ! 

 

 DU bist auch diejenige, die besitzen will, Treue verlangt.. und alles mögliche. ICH.. TUE DAS NICHT.. habe auch keinen Katalog an Ansprüchen und bin um einiges liberaler, als du !

 

SO stimmt es

 

Dein Beziehungsmodel ist doch aber nicht besser oder schlechter, es ist besser bzw gut für dich und deine Freunde/Beziehungen! Das ist doch sehr gut! Jeder Mensch hat doch das Recht, nach seinen eigenen Wünschen/Ideen glücklich oder unglücklich zu werden 🤷‍♀️
Ich mag auch lieber selbstbewusste Menschen, sie sind weniger anstrengend, besser greifbar und ich kann mich besser reiben und kann sein, wie ich wirklich bin! Aber das hat nichts mit deren Beziehungsvorstellungen innerhalb von Partnerschaften zu tun! Das geht mich gar nichts an. Wenn ich gefragt werde, sage ich meine echte Meinung 🤷‍♀️ Ansonsten …

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Und ich kenne wahrscheinlich 10x mehr Beispiele, wo das nicht so ist. Davon abgeshene kann es auch gut sein, dass du einem "Schein" unterliegst, vor allem siehst, was du sehen.. möchtest, wenn du schon an "DEN EINEN" "glaubst".  Nennt sich "confirmation bias". Denn die Zahlen.. wie es .. wirklich.. ist, bestätigen deine persönliche Beobachtung.. nicht wirklich. Ja, es GIBT..AUCH.. Ausnahmen.. aber schaut man wirklich immer.. hinter.. die häufige vorhandene "Fassade" ? Gerade bei Paaren.. ?

 

Fällt es dir auf ? Du "glaubst.. fest". Das ist eigentlich.. fast.. "religiös".

 

Und.. SICHER suchst du.. GENAU.. DIESE "Perfektion", wenn du ehrlich bist

 

Liebe hat die Natur nur erfunden, damit wir uns.. "paaren".. denn Natur ist nicht.. "romantisch".. sondern funktionell.. "praktisch" Und ich rede das nicht "schlecht" sondern.. geerdet/realistisch. Enttarne.. das schöne "Märchen".

 

Wie entsteht confirmation bias?

Der Bestätigungsfehler (engl. confirmation bias) ist ein kognitives Phänomen, das auftritt, wenn Menschen zulassen, dass ihre bereits vorhandenen Überzeugungen die Verarbeitung neuer Informationen verzerren.

 

 

Denke was du willst. Ich bin, ein Glück, anderer Meinung.

Geschrieben

Wenn ich sehe wie so mancher Mann seine Frau belügt und betrügt kann ich vollkommen nachvollziehen

das eine Frau lieber alleine bleibt, anstatt eine Beziehung zu führen

Mann macht es sich oft zu einfach und weiß seine Partnerin nicht mehr zu schätzen

Nach einer gewissen Zeit der Partnerschaft lässt es nach das er ihr Komplimente macht oder sie beachtet

Zu Anfang hat Mann sich ja auch oft noch ganz anders verhalten, warum nach eibner gewissen Zeit nicht mehr?

Da ist es nicht verwunderlich das eine Frau lieber alleine lebt, denn der Mann der dann etwas von ihr möchte gibt sich auch wieder Mühe ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Niemand-:

Komisch, mir Wut unterjubeln zu wollen, wo doch.. du.. offensichtlich sauer bist

 

OFFENSICHTLICH, sind es NICHT die Jungs, die so viel fordern. Sachliche Einwände ?

 

Ich sehe keinen Pranger, stelle nur Gegenbenheiten  fest. Ob dir die Analyse nun gefällt oder nicht, ist mir egal.

 

 

Ich stehe hinter.. jedem.. Wort. Dafür muß ich es nicht nochmal durchlesen.. und mit "Hass" hat sachliche Feststellung.. gar nichts zu tun. Die Wut.. ist deine..  nicht meine 

 

Naja du schreist in jedem deiner Post 🤣 wo bin ich denn sauer? Weil ich der Meinung bin das eine Beziehung auf Augenhöhe stattfinden muss und beide Partner so sein dürfen sollen wie sie sind? Das in einer Beziehung von niemanden Kompromisse gegangen werden sollten Weil Kompromisse auf Dauer unglücklich machen?! Ja du hast vollkommen recht, ich bin total unsachlich weil ich nicht zwischen Mann und Frau unterscheide so wie du. Und meine Wut erst 🤣 Du bist echt der Knaller

×
×
  • Neu erstellen...