Jump to content

wenn es gar nicht klappen kann......"das Mitglied ignoriert dich"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viel besser, wie @morticia68 kann man es kaum beschreiben. Ich würde noch hinzufügen: Menschen die in ihrem Profil Personen oder Ansichten wiederspiegeln, die man auf keinen Fall ein 2. Mal sehen möchte.
Geschrieben
Nimm's nicht persönlich. Viele fallen einfach durch bestimmte Raster. Da kann nun wirklich keiner was für. Vielleicht bist du aber auch zu schüchtern um mal ernsthaft etwas anzugehen oder aber du bist für deine Belange nicht auf der richtigen Plattform.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

manchmal hilft auch Wissen.. 

A - Nö
B - Phobos = Angst. Sprich Ängste sind Phobien 😉
C - Nein, kann ich nicht. Auf der einen Seite machst Du hier einen auf unheimlich liberal und abgeklärt und auf der anderen Seite setzt Menschen auf Igno, weil sie Angst vor etwas haben. Und ja, auch diese Menschen haben einen Anspruch darauf, genau wie Du, gesehen zu werden. Jeder Mensch hat einen Anspruch darauf. Nein, Du MUSST Dich nicht mit ihnen auseinandersetzen, aber jemanden NICHT auf Igno zu setzen, bedeutet noch lange nicht, dass Du Dich mit ihnen auseinandersetzt. Von daher kann ich es eben nicht nachvollziehen. Es macht schlicht keinen Sinn, da das Bild, dass Du abgeben willst, nicht mit Deinem Handeln kongruiert. Ist Dein Ding und allein der Umstand, dass dies meine Meinung ist, verpflichtet Dich auch nicht irgendwas daran zu ändern. Aber dann sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage, Dich betreffend. Du musst Dich dann auch nicht wundern, oder auf Dein Geschlecht berufen, wenn man mit Dir genauso umgeht 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kushimo:

A - Nö
B - Phobos = Angst. Sprich Ängste sind Phobien 😉
C - Nein, kann ich nicht. Auf der einen Seite machst Du hier einen auf unheimlich liberal und abgeklärt und auf der anderen Seite setzt Menschen auf Igno, weil sie Angst vor etwas haben. Und ja, auch diese Menschen haben einen Anspruch darauf, genau wie Du, gesehen zu werden. Jeder Mensch hat einen Anspruch darauf. Nein, Du MUSST Dich nicht mit ihnen auseinandersetzen, aber jemanden NICHT auf Igno zu setzen, bedeutet noch lange nicht, dass Du Dich mit ihnen auseinandersetzt. Von daher kann ich es eben nicht nachvollziehen. Es macht schlicht keinen Sinn, da das Bild, dass Du abgeben willst, nicht mit Deinem Handeln kongruiert. Ist Dein Ding und allein der Umstand, dass dies meine Meinung ist, verpflichtet Dich auch nicht irgendwas daran zu ändern. Aber dann sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage, Dich betreffend. Du musst Dich dann auch nicht wundern, oder auf Dein Geschlecht berufen, wenn man mit Dir genauso umgeht 🤷‍♂️

So klingen für mich komplizierte Menschen. Da sind dann auch Komplikationen vorprogrammiert und auf diese möchten Frau/Mann natürlich gerne verzichten 😄

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Spicy_:

So klingen für mich komplizierte Menschen. Da sind dann auch Komplikationen vorprogrammiert und auf diese möchten Frau/Mann natürlich gerne verzichten 😄

Na, im Grunde ist es ganz einfach. 👇
So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
Sprich, die Ansprüche, die ich an andere stelle, muss ich auch selbst zu erfüllen bereit sein.
Ich kann keine Toleranz erwarten, wenn ich selbst keine aufbringe 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Klaudina:

Grins. Sehe mich als Barbie in Pink Schlimmer geht's immer. Gute Nacht.

Grauselig, ganz grauselig...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kushimo:

Ich kann keine Toleranz erwarten, wenn ich selbst keine aufbringe

Jemand der alles toleriert, kann von mir keine Toleranz erwarten.

Irgendwie entfernt sich das hier immer weiter vom EP, ist so mein Eindruck.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Myrff:

Jemand der alles toleriert, kann von mir keine Toleranz erwarten.

Irgendwie entfernt sich das hier immer weiter vom EP, ist so mein Eindruck.

Macht ja auch Sinn, denn jemand der alles toleriert, toleriert ja auch Gewalt, egal gegen wen sie, in welcher Art auch immer, gerichtet ist.
Und nö, ich denke, wir sind immer noch dichter am Thema, als Du glaubst.
Beispiel...
Der TE kann nicht verstehen, dass jemand wildfremdes ihn auf Igno hat, obwohl es niemals einen Kontakt gegeben hat.
Lisbetha, z.B., sagt nun, sie HÄTTE ihn auf Igno, WÄRE er frauenfeindlich, ein Rassist, Incel und Co oder gar homo-/transphob, auch ohne, dass es jemals zu einem Kontakt gekommen wäre.
Ich, definitiv, sage nun, dass ich das IGNORIEREN von Menschen, die einfach nur Angst vor etwas haben, nicht nachvollziehen kann und frage nach, ob menschenfeindlich nicht schon reicht oder es definitiv frauenfeindlich sein muss.
...
Du siehst, es dreht sich immer noch um das IGNORIEREN, wildfremder Menschen, mit denen man niemals im Kontakt gestanden hat

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb kushimo:

Du siehst, es dreht sich immer noch um das IGNORIEREN, wildfremder Menschen, mit denen man niemals im Kontakt gestanden hat

Darum ging es nie.

Es ging um das ignoriert werden, von Menschen, mit denen nie Kontakt bestand.

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Myrff:

Darum ging es nie.

Es ging um das ignoriert werden, von Menschen, mit denen nie Kontakt bestand.

 

Ööööhm...
Tu Dir mal den Gefallen und lies, gerne auch mehrfach, die Stelle, die Du zitiert hast und dann Deine Antwort darauf... 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kushimo:

Ööööhm...
Tu Dir mal den Gefallen und lies, gerne auch mehrfach, die Stelle, die Du zitiert hast und dann Deine Antwort darauf... 🤔

@Myrff hat sich völlig korrekt ausgedrückt. Es geht um das Ignoriertwerden, da es den TE stört und er deshalb ein Thema erstellt hat. 

Es geht nicht um das Ignorieren (wie du es behauptest), da diese Leute (die Ignorierer) sich gar nicht beschwert haben.

Capiche? 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kushimo:

Ööööhm...

Lies dir deine Aussage noch mal durch und dann nochmal meine dazu. Besonders den unterstrichenen Teil.

Na fällt dir was auf?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Na fällt dir was auf?

Es ändert nix...schmunzel 

Screenshot_20231117_215417_Samsung Internet.jpg

Geschrieben

Och nö oder...22 Seiten...

Die allseits geforderte Toleranz endet eben nicht in der eigenen Wohlfühlzone sondern muss auch (oder besser gerade deshalb) andere, außerhalb meiner Zone, in ihrem Handeln nicht nur tolerieren sondern sogar anerkennen...

Es könnte auch sein, dass man die Bedeutung des Wortes Toleranz mit der Bestätigung seiner eigenen Wertevorstellung gleichsetzt, dann machen manche Aussagen vielleicht Sinn, sind aber trotzdem falsch...

Die Ursprungsfrage nach den Gründen, wie sowas passieren kann, wurde ja reichhaltig beantwortet und nun geht es ellenlang um den Frust über Leute, die diese Funktion bedienen...

Ich gehe davon aus, dass es immer Gründe für den anderen gibt und wenn ein vermeintliches ''Opfer'' hier seine Sicht darstellt, ist es eben auch nur seine Sicht...nicht mehr und nicht weniger....

Warum also muß man das nun bis ins kleinste Molekül sezieren, es ist ja nicht so, als würde es was am jeweiligen ''Tatbestand'' ändern...ganz im Gegenteil...das ändert weder die Leute, die das so praktizieren, noch deren Einstellungen dazu...was also bringt es mir, zu wissen, warum der derjenige mich ignoriert, ändert es was daran????

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Es ändert nix...schmunzel 

Stimmt, einige verstehen es andere nicht. .... zurück schmunzeln.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

dazu...was also bringt es mir, zu wissen, warum der derjenige mich ignoriert, ändert es was daran????

Neue Möglichkeiten für Jammerfreds

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Warum also muß man das nun bis ins kleinste Molekül sezieren, es ist ja nicht so, als würde es was am jeweiligen ''Tatbestand'' ändern

Es gibt Punkte dafür. ☝️

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

@Myrff hat sich völlig korrekt ausgedrückt. Es geht um das Ignoriertwerden, da es den TE stört und er deshalb ein Thema erstellt hat. 

Es geht nicht um das Ignorieren (wie du es behauptest), da diese Leute (die Ignorierer) sich gar nicht beschwert haben.

Capiche? 😉

Dein abwertendes "Capiche" darfst Du Dir gerne sparen. Denn, so wie Du es darstellst, hätte Myrff Lisbetha zitieren müssen, da sie diejenige war, die dem TE erzählte, warum sie Menschen auf Igno setzt, mit denen sie nie in Kontakt gestanden hätte 🤷‍♂️
Wird nicht besser durch 'nen Smiley

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb kushimo:


Der TE kann nicht verstehen, dass jemand wildfremdes ihn auf Igno hat, obwohl es niemals einen Kontakt gegeben hat.
 

Nein, daß magst Du in den Eröffnungsbeitrag hineininterpretiert haben. Mir ging es darum die Motivation zu ergründen, warum sich jemand die Mühe des Ignorierens macht. Warum ist es mir so wichtig jemanden präventiv zu ignorieren, wenn ich dazu die Maus bewegen und etwas klicken muss? Dazu hatte ich dann auch diverse plausible Antworten erhalten, wobei der Grad der Plausibilität nun mal für jeden unterschiedlich definiert ist. Für mich müsste sich ein Mitglied schon schwer menschenverachtend, rassistisch oder beleidigend zeigen, um es auf meine Igno zu schaffen. Reine Existenz eines Accounts reicht mir nicht die Maus zu schubsen.

Hatte ich aber auch im weiteren Verlauf des Threads mehrfach wiederholt.

Nebensatz war, daß wenn das alle so machen, eine Kontaktaufnahme, oder gar ein Kennenlernen, unmöglich möglich sein wir.

Ob mich hier jemand ignoriert ist für mich ausgesprochen unerheblich.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Schwerter:

Ob mich hier jemand ignoriert ist für mich ausgesprochen unerheblich.

Na dann ist ja alles gut. 😇

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Myrff:

Lies dir deine Aussage noch mal durch und dann nochmal meine dazu. Besonders den unterstrichenen Teil.

Na fällt dir was auf?

Hab ich, ändert aber trotzdem nichts

Das Ignorieren 👈 beinhaltet sowohl das Aktiva, als auch das Passiva

vor 16 Minuten, schrieb Schwerter:

Nein, daß magst Du in den Eröffnungsbeitrag hineininterpretiert haben. Mir ging es darum die Motivation zu ergründen, warum sich jemand die Mühe des Ignorierens macht. Warum ist es mir so wichtig jemanden präventiv zu ignorieren, wenn ich dazu die Maus bewegen und etwas klicken muss?

In dem Moment wo Du die Motivation "verstanden", ergo gekannt, hättest, wäre eine Frage obsolet geworden.

Deine Frage war: "Wie kann es sein, dass...", nicht: "Was motiviert Menschen dazu, dass..."

In diesem Fall habe ich nicht interpretiert, sondern Du die falsche Frage gestellt.

Aber gut denn, wenn Deine eigentliche Frage ohnehin beantwortet ist, muss man sie ja auch nimmer weiter diskutieren

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kushimo:

Das Ignorieren 👈 beinhaltet sowohl das Aktiva, als auch das Passiva

Davon lese ich nichts im EP.

Was schriebt der TE dazu kurz zuvor:

vor 25 Minuten, schrieb Schwerter:

Nein, daß magst Du in den Eröffnungsbeitrag hineininterpretiert haben

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb kushimo:

In diesem Fall habe ich nicht interpretiert, sondern Du die falsche Frage gestellt.

 

Mea culpa.

Zu dieser Erkenntnis kam ich auf den Seiten zwei und drei, aber m.W. kann man den Eröffnungspost nicht nachträglich editieren, b.z.w. würde ich das nicht machen, wenn die nachfolgenden Posts dadurch sinnentstellt würden. Ergänzend habe ich ab der zweiten Seite mehrfach auf meine Kernfrage hingewiesen und da wiederkehrende der Hinweis auf meine Profilgestaltung aufkam, habe ich den Foristen dann sogar angeboten, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.

Eine mir hinreichende Darlegung der jeweiligen Motive zum proaktiven Ignorieren habe ich dann recht schnell bekommen und der restliche Verlauf des Threads war dann Eigendynamik. Inzwischen ist mir auch klar, daß man nicht von jedem Teilnehmer verlangen kann, den gesamten Verlauf gelesen zu haben und so komnen eben noch immer, sich wiederholende Inhalte auf.

Geschrieben
Du hast kein Profil Bild drin. Das ist bei ganz vielen schonmal ein absolutes Ausschluss Kriterium.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mr-Green-:

Du hast kein Profil Bild drin.

Aus Gründen.

×
×
  • Neu erstellen...