Jump to content

Verhütung oder Alles Ohne?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb SolingerPaar69:

Gummi oder nicht ?
Kopiert und genemigt von GB_Princess_RLP


Fragen uns nur, wie sieht es mit allem anderen aus?
Ihr fingert bzw. fistet, bei einem Clubbesuch oder privaten Fete, die und dem!
Ihr Knutscht mit allem und jedem!
Leckt und blast jene und welchen!

Frage:
Habt ihr beim fingern/fisten dann Gummihandschuhe an?
Beim Küssen, lecken und blasen einen Mundschutz davor?

Ihr legt also beim Geschlechtsverkehr großen Wert auf SAFE,
aber bei allen anderen Praktiken ist der Austausch von Flüssigkeiten egal?

Eventuell lasst ihr es auch noch zu,
mit dreckigen Fingernägel befingert zu werden!

Nun, lassen wir mal überlegen , und den Fehler finden

Für jene, die Schwänze und Mösen blank lecken und lutschen, aber dann auf Kondome beim ficken bestehen.
Unterschied vom GESCHÜTZTEN GV und AO/POG-Praktiken. Geschützter Geschlechtsverkehr kann falsch angewendet und wie AO/POG-Praktiken (ungeschützter Geschlechtsverkehr) WIRKEN.

Wenn man sich mal bei seinem Hausarzt kundig macht, besser noch in einer Uniklinik, und eine LÄNGERE sowie AUSFÜHRLICHE Unterhaltung mit kompetenten Ärzten führt, ist die Quintessenz daraus:

Safersex ist nur dann wirklich SAFE, wenn Pt mit Gv und eventuellen bi-Aktionen wie folgt ausgeführt wird!!!

Gegenseitiges Küssen der "Fremdpartner" unterlässt man grundsätzlich, denn die "Eigenen Partner küssen sich gegenseitig in den seltensten Fällen nur auf den Mund.

Ein wie auch immer stattfindender Oral/Normalverkehr NUR mit Lecktuch/Gummi ausgeführt wird.
Bi-Aktionen NUR MIT Gummi/Lecktuch praktiziert werden.
Herumfummeln NUR mit jeweils neuen OP-/Latexhandschuhen pro "Partnerwechsel" ( berühren/wechseln eines anderen Partners)
Jeglicher Partnertausch/intime Berührungen während der Aktion IMMER mit Erneuerung des Schutzes verbunden ist.

Zu 95% wird beim EIGENEN PARTNER auf dieses verzichtet und auch bei den Praktiken (Petting, lecken, blasen, poppen) wird meist ebenfalls auf "Safe" verzichtet.
Somit ist "nur ein bisschen Safe" einem ungeschützten Verkehr gleichzusetzen.
Denn mit dem eigenen Partner hat man sicherlich in den letzten 48 Stunden richtigen Verkehr gehabt. Somit ist Samenflüssigkeit in ausreichendem Maße in der Scham enthalten, um eine ETWAIGE Übertragung zu gewährleisten.

Erlebt man nun eine AKTIVE Nacht mit einem zweiten Paar und praktiziert nur "ein bissel SAFE", so werden unweigerlich genau diese Körperflüssigkeiten untereinander ausgetauscht, die ein sicherer Verkehr verhindern sollte.
Auch bzw. gerade, wenn es "NUR" beim eigenen Partner zum Samenerguss kommt und man sich danach weiterhin gegenseitig oral beglückt, so wird aus einem nicht 100% SAFE (Gummi nur beim Vaginalverkehr) schlicht und einfach ein..."OHNE" SAFE praktiziert.

Unwissenheit schützt nicht vor Übertragung!!!

Nur das eigene Gewissen beruhigen,
ist ebenfalls nur eine ineffiziente Anwendung und nicht wirksam.

WIR haben nichts GEGEN SAFER SEX,
wenn dies dann auch konsequent ausgeführt wird.
Ohne "Wenn und Aber".



UNSERE Devise ist:
Entweder zu 100% Safe, oder eben GAR nicht "SAFE"


Wir gehen schon gewissenhaft mit unserer Gesundheit um
und lassen uns regelmäßig vom Gesundheitsamt untersuchen.

Anbei noch ein paar Tipps
Beim Oralsex, d.h. lecken der Klitoris, Venuslippen oder Vagina Benutzung eines Latextuches.
Es ist auch möglich,so etwas selber und schnell herzustellen.
Von einem Latexhandschuh die Finger abzuschneiden und ihn an einer Seite aufzuschneiden, um damit ein Latextuch zu bekommen.

Bei der Stimulation der äußeren Genitalien oder der Vagina mit der Hand wird das Benutzung von Latexhandschuhen, (besonders DRINGLICH wenn die Frau, die stimuliert wird, ihre Menstruation oder eine Entzündung
der Vagina hat und/oder wenn der/die Partner/in offene Wunden an den Händen hat) angeraten.

Oralsex am Anus ist in Bezug auf die Übertragung von HIV relativ sicher, es können aber eine Vielzahl anderer Infektionen, insbesondere Hepatitis A übertragen werden. Dies kann durch Benutzung eines Dentaldam vermieden werden.

Reiben der Klitoris am Schenkel der Partnerin ist relativ sicher.

Beim Reiben der Klitoris und Venuslippen aneinander, außerhalb der Menstruation, ist die Übertragung von HIV unwahrscheinlich.
ANDERE Infektionen können aber übertragen werden.
Es gibt dabei keinen sinnvollen Schutz!!!

Bei gemeinsamer Benutzung von Sexspielzeug Kondom benutzen, das gewechselt wird, nachdem das Spielzeug Kontakt mit Vaginalsekret einer Partnerin hatte und bevor es bei einer anderen Frau benutzt wird (oder das Spielzeug zwischendrin abwaschen).
Auch bei abwechselnder Benutzung des Spielzeugs in Vagina und After (auch bei der gleichen Frau) sollte das Kondom gewechselt werden!!!

Latex nimmt viel Feuchtigkeit auf, deshalb sollten zum Schutz der Schleimhäute von Vulva und Vagina Latexhandschuhe und Latextücher zusammen mit einem Gleitgel auf Wasserbasis benutzt werden.

Das Gleitgel verbessert auch die Empfindsamkeit!!!

Kondome sind zwar meistens befeuchtet, zusätzliches Gleitgel schützt aber auch hier die Schleimhäute.


Auf Wikipedia, findet man grob umrissen ein paar "Wege", wie etwas seinen Weg findet.
Einfach das Wort "Infektionsweg" eingeben und dann lesen.

Auch wenn etwas von dem hier geschriebenem "unangenehm" ist oder so empfunden wird....................... sind DIES nun mal die nüchternen FAKTEN

Völlig richtig, so sehe ich das ebenso.

Ich setze mal noch etwas drauf.

Wieviel von denen die so schreien, wie gefährlich Sex ohne Gummi ist.

Betreiben Medikamentenmißbrauch

Zu viel Alkohol

Nikotin 

Drogen

Völlig ungesunde Ernährung

Es ist am Ende jeden sein Ding, was er aus und mit seinem Leben macht.

Jetzt könnten wir auch wieder darüber reden, welche Konstellation beim Sex am gefährlichsten ist.

Wenn es zwei Menschen betrifft, die für sich das Risiko abwägen, Tests auf Krankheiten vorher einholen, sind die beiden mit AO vermutlich safer, als Paare, die keine Tests haben und mit Gummi vögeln. Denn da ist in erster Linie "nur" der Schutz vor HIV.

vor 4 Stunden, schrieb Löwe_FH:

Das ist genauso schwer zu verstehen wie Gurtmuffel, Raser, Raucher, Vieltrinker, Freikletterer, usw. Sie sollen alle ihren Spaß nachgehen, so lange sie sich nur alleine gefährden. Wenn Andere leiden müssen, sollte die Strafe hart ausfallen.

Leiden muss die Gesellschaft in fast allen Punkten, wenn etwas passiert.

Sozialversicherung, Krankenversicherung und die Umwelt.

bearbeitet von Zauberland
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Equalizer94:

manche einfach keine Erregung wegen dem Kondom nicht bekommen. 

Wenn die aber dadurch keine Erregung nicht bekomnen, dann brauchen die ja auch kein Kondom, wodurch sie ja dann doch wieder einen Steifen kriegen.

* ein Teufelskreis *

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Equalizer94:

Es ist mir einfach schwer zu verstehen wie man mit wildfremden Menschen einfach mal sex haben kann ohne jegliche Verhütung..

Wie seht ihr das? 

Das ist möglich, wenn man die Verantwortung dazu akzeptieren kann. Verantwortung bedeutet nicht automatisch Garantie für irgendwas

Es ist bereits ein erheblicher Unterschied, ob ich wahllos mit völlig Unbekannten Sex habe, oder diese aber regelmäßig treffe und sich die Beteiligten zuvor gesundheitlich testen lassen.

Das reduziert ein Infektionsrisiko auf ein Minimum. Vorraussetzung dazu ist jedoch auch die Regelmäßigkeit dieser Tests. Das kostet natürlich und sollte selbstverständlich sein

Verantwortung kommt meinerseits immer vor dem Spaß. Daher habe ich auch null Symphatie für Glory Holes oder Parkplatzabenteuer 👎

vor 18 Stunden, schrieb Equalizer94:

Es ist mir einfach schwer zu verstehen wie man mit wildfremden Menschen einfach mal sex haben kann ohne jegliche Verhütung..

Wie seht ihr das? 

Das ist möglich, wenn man die Verantwortung dazu akzeptieren kann. Verantwortung bedeutet nicht automatisch Garantie für irgendwas

Es ist bereits ein erheblicher Unterschied, ob ich wahllos mit völlig Unbekannten Sex habe, oder diese aber regelmäßig treffe und sich die Beteiligten zuvor gesundheitlich testen lassen.

Das reduziert ein Infektionsrisiko auf ein Minimum. Vorraussetzung dazu ist jedoch auch die Regelmäßigkeit dieser Tests. Das kostet natürlich und sollte selbstverständlich sein

Verantwortung kommt meinerseits immer vor dem Spaß. Daher habe ich auch null Symphatie für Glory Holes oder Parkplatz-Abenteuer 👎

vor 18 Stunden, schrieb Equalizer94:

Es ist mir einfach schwer zu verstehen wie man mit wildfremden Menschen einfach mal sex haben kann ohne jegliche Verhütung..

Wie seht ihr das? 

Das ist möglich, wenn man die Verantwortung dazu akzeptieren kann. Verantwortung bedeutet nicht automatisch Garantie für irgendwas

Es ist bereits ein erheblicher Unterschied, ob ich wahllos mit völlig Unbekannten Sex habe, oder diese aber regelmäßig treffe und sich die Beteiligten zuvor gesundheitlich testen lassen.

Das reduziert ein Infektionsrisiko auf ein Minimum. Vorraussetzung dazu ist jedoch auch die Regelmäßigkeit dieser Tests. Das kostet natürlich und sollte selbstverständlich sein

Verantwortung kommt meinerseits immer vor dem Spaß. Daher habe ich auch null Symphatie für Glory Holes oder Parkplatz-Abenteuer 👎

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Nordjunge1979:

"Sei kein Dummie, machs nie ohne Gummi" oder "Fünf Minuten Rittmeister, 20 Jahre Zahlmeister"

Für mich galt immer die Prämisse, dass ganz besonders bei einmaligen oder sehr kurzfristigen Intermezzi ein Gummi zu nutzen ist.

2006 habe ich in Kiel nach einer Partynacht noch meinen Spaß mit einer netten, jungen Dame gehabt. Dabei ist beim Akt das Gummi gerissen, was ich auch erst nicht mitbekommen habe, aber noch rechtzeitig vor der Ejakulation. 

Dennoch ist etwas hängen geblieben: Chlamydien. Und glaubt mir, das war kein Spaß. Weder der Abstrich, noch die zig Antibiotika-Massnahmen. Der Sache Herr geworden ist die Ärztin nach einer 2 - oder 3- wöchigen Antibiotikatherapie. Und ich musste in der Zeit alle acht Stunden eine Tablette nehmen. Netter Nebeneffekt: Das Antibiotika macht lichtanfällig. Mitten im Hochsommer total geil. Es fühlte sich an, als wenn feiner Wassernebel auf die Haut regnet. Es kribbelte ständig in der Sonne.

Und was auch "schön": Wenn dir sicherheitshalber Blut abgenommen wird, um auf HIV zu testen und dann tagelang im Ungewissen zu bleiben, weil das mal nicht eben ausgewertet werden kann. Diese Zeit des Ungewissen, ob man nun HIV haben könnte oder nicht, ist wirklich eine Erfahrung wert.

Seid keine Trottel und nutzt bitte ein Gummi. Bei mir ist es in jeglicher Hinsicht gut ausgegangen.... bei vielen anderen nimmt dies ein anderes Ende.

Ohne jetzt für AO plädieren zu wollen.... Bei dir hat in der Geschichte die Verwendung eines Gummis jedenfalls Kronen überzeugenden Schutzeffekt gehabt.

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Nordjunge1979:

"Sei kein Dummie, machs nie ohne Gummi" oder "Fünf Minuten Rittmeister, 20 Jahre Zahlmeister"

Für mich galt immer die Prämisse, dass ganz besonders bei einmaligen oder sehr kurzfristigen Intermezzi ein Gummi zu nutzen ist.

2006 habe ich in Kiel nach einer Partynacht noch meinen Spaß mit einer netten, jungen Dame gehabt. Dabei ist beim Akt das Gummi gerissen, was ich auch erst nicht mitbekommen habe, aber noch rechtzeitig vor der Ejakulation. 

Dennoch ist etwas hängen geblieben: Chlamydien. Und glaubt mir, das war kein Spaß. Weder der Abstrich, noch die zig Antibiotika-Massnahmen. Der Sache Herr geworden ist die Ärztin nach einer 2 - oder 3- wöchigen Antibiotikatherapie. Und ich musste in der Zeit alle acht Stunden eine Tablette nehmen. Netter Nebeneffekt: Das Antibiotika macht lichtanfällig. Mitten im Hochsommer total geil. Es fühlte sich an, als wenn feiner Wassernebel auf die Haut regnet. Es kribbelte ständig in der Sonne.

Und was auch "schön": Wenn dir sicherheitshalber Blut abgenommen wird, um auf HIV zu testen und dann tagelang im Ungewissen zu bleiben, weil das mal nicht eben ausgewertet werden kann. Diese Zeit des Ungewissen, ob man nun HIV haben könnte oder nicht, ist wirklich eine Erfahrung wert.

Seid keine Trottel und nutzt bitte ein Gummi. Bei mir ist es in jeglicher Hinsicht gut ausgegangen.... bei vielen anderen nimmt dies ein anderes Ende.

Irgendwie ist deine Geschichte nicht so das beste Beispiel für:"nutz ein Gummi und du hast keine Sorgen"

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Nordjunge1979:

"Sei kein Dummie, machs nie ohne Gummi" oder "Fünf Minuten Rittmeister, 20 Jahre Zahlmeister"

Für mich galt immer die Prämisse, dass ganz besonders bei einmaligen oder sehr kurzfristigen Intermezzi ein Gummi zu nutzen ist.

2006 habe ich in Kiel nach einer Partynacht noch meinen Spaß mit einer netten, jungen Dame gehabt. Dabei ist beim Akt das Gummi gerissen, was ich auch erst nicht mitbekommen habe, aber noch rechtzeitig vor der Ejakulation. 

Dennoch ist etwas hängen geblieben: Chlamydien. Und glaubt mir, das war kein Spaß. Weder der Abstrich, noch die zig Antibiotika-Massnahmen. Der Sache Herr geworden ist die Ärztin nach einer 2 - oder 3- wöchigen Antibiotikatherapie. Und ich musste in der Zeit alle acht Stunden eine Tablette nehmen. Netter Nebeneffekt: Das Antibiotika macht lichtanfällig. Mitten im Hochsommer total geil. Es fühlte sich an, als wenn feiner Wassernebel auf die Haut regnet. Es kribbelte ständig in der Sonne.

Und was auch "schön": Wenn dir sicherheitshalber Blut abgenommen wird, um auf HIV zu testen und dann tagelang im Ungewissen zu bleiben, weil das mal nicht eben ausgewertet werden kann. Diese Zeit des Ungewissen, ob man nun HIV haben könnte oder nicht, ist wirklich eine Erfahrung wert.

Seid keine Trottel und nutzt bitte ein Gummi. Bei mir ist es in jeglicher Hinsicht gut ausgegangen.... bei vielen anderen nimmt dies ein anderes Ende.

Irgendwie ist deine Geschichte nicht so das beste Beispiel für:"nutz ein Gummi und du hast keine Sorgen"

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Irgendwie ist deine Geschichte nicht so das beste Beispiel für:"nutz ein Gummi und du hast keine Sorgen"

What? Mein Geschichte ist das Idealbeispiel es zu nutzen. Von den gefühlten 1.000 Vögeleien in meiner Strum- und Drangphase ist einmal das Gummi gerissen und genau dann ist etwas passiert. Daraus lässt sich doch locker die Frage ableiten: Was wäre passiert, wenn man immer darauf verzichtet hätte?

Da du ja keine Begründung zu deinem Kommentar niedergeschrieben hast, interpretiere ich deine Aussage so: Das Gummi ist mal gerissen, also kann man auch gleich darauf verzichten. Und das ist dann richtig so, ja?

Geschrieben
Na ja keine Ahnung warum es noch nicht diskutiert wurde, vielleicht wissen aber auch einige nicht, dass es auch Prep gibt. Prep schützt natürlich vor HIV, nicht jedoch vor anderen sexuellen Krankheiten. Da meiner einen breiten Umfang hat, habe ich Jahre div Gummis probiert, die aber fast alle ausschließlich unangenehm sind. Letztlich ist der Spaß dann schnell vorbei. Deshalb Impfungen und Prep und wenige Sexualpartner, die dann aber regelmäßig AO. Natürlich muss ich in Kauf nehmen, dass ich mal die ein oder andere sexuelle Krankheit mit Antibiotika behandeln muss.
Geschrieben

Wie immer… Das Geschäft mit der Angst läuft. Und in Sachen Sex wohl außergewöhnlich gut. Kondome sind ja aktuell wieder das beliebteste „Verhütungsmittel“. 

Mir - schon lange sterilisiert - ist der Punkt egal.  Man kann sich nicht allen Spaß im Leben von irgendwelchen Besserwissern nehmen lassen  Also einfach jeder, wie er mag. 

Ich denke, daß viele hier in poppen.de eine durchaus überschaubare Anzahl an Sexualpartnern haben und das Thema einfach immer gerne zur Stimmungsmache genutzt wird. Die reale Erfahrung zeigt klar, es wird weit mehr blank drauf los gefickt, als es viele Moralapostel hier zugeben, aus Angst, von anderen Mitgliedern hier „gesteinigt“ zu werden.

Ich selbst habe immer ein Gummi parat, mehr Spaß macht es, wenn man es weg lassen kann. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nordjunge1979:

What? Mein Geschichte ist das Idealbeispiel es zu nutzen. Von den gefühlten 1.000 Vögeleien in meiner Strum- und Drangphase ist einmal das Gummi gerissen und genau dann ist etwas passiert. Daraus lässt sich doch locker die Frage ableiten: Was wäre passiert, wenn man immer darauf verzichtet hätte?

Da du ja keine Begründung zu deinem Kommentar niedergeschrieben hast, interpretiere ich deine Aussage so: Das Gummi ist mal gerissen, also kann man auch gleich darauf verzichten. Und das ist dann richtig so, ja?

Nö.
Dass ein Kondom reißt, ist mir durchaus auch passiert.deshalb jedoch gleich von vornherein darauf zu verzichten, verhindert zwar ein erneutes reißen, erfüllt aber nicht den eigentlichen Zweck.bis auf die Fälle von "Materialermüdung" kam ich bisher ganz gut mit der Nutzung zurecht.
Aber zum eigentlichen Punkt: die Schlussfolgerung: benutze ein Kondom und du musst dir keine Sorgen machen, dir etwas einzufangen, kann an so nicht treffen. Es reduziert aber das Risiko, sich was einzufangen, auf etwa 1:500 oder 1:1.000.
Allerdings ist, wie auch hier und in vergleichbaren Diskussionen immer wieder erwähnt wird bereits Oralverkehr ohne Schutz risikobehaftet.
Aber auch beim Küssen kannst du die den einen oder anderen Virus (Herpes etc.) einfangen.
Und via Händeschütteln (Schmierinfektion) auch Hepatitis A und B , wobei es dagegen auch wirksame Impfungen gibt...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Nö.
Dass ein Kondom reißt, ist mir durchaus auch passiert.deshalb jedoch gleich von vornherein darauf zu verzichten, verhindert zwar ein erneutes reißen, erfüllt aber nicht den eigentlichen Zweck.bis auf die Fälle von "Materialermüdung" kam ich bisher ganz gut mit der Nutzung zurecht.
Aber zum eigentlichen Punkt: die Schlussfolgerung: benutze ein Kondom und du musst dir keine Sorgen machen, dir etwas einzufangen, kann an so nicht treffen. Es reduziert aber das Risiko, sich was einzufangen, auf etwa 1:500 oder 1:1.000.
Allerdings ist, wie auch hier und in vergleichbaren Diskussionen immer wieder erwähnt wird bereits Oralverkehr ohne Schutz risikobehaftet.
Aber auch beim Küssen kannst du die den einen oder anderen Virus (Herpes etc.) einfangen.
Und via Händeschütteln (Schmierinfektion) auch Hepatitis A und B , wobei es dagegen auch wirksame Impfungen gibt...

Also zunächst hätte ich gerne ein Qiellenangabe betreffend der Zahlen, die du da um dich wirfst.

Zweitens:

Also stimmst Du mir zu, ein Kondom zu benutzen und widersprichst meinen anekdotischen Erfahrungsbericht, welcher con clusio sagt, dass man Kondom nutzen sollte.....

Muss ich das jetzt verstehen?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nordjunge1979:

"Sei kein Dummie, machs nie ohne Gummi" oder "Fünf Minuten Rittmeister, 20 Jahre Zahlmeister"

Für mich galt immer die Prämisse, dass ganz besonders bei einmaligen oder sehr kurzfristigen Intermezzi ein Gummi zu nutzen ist.

2006 habe ich in Kiel nach einer Partynacht noch meinen Spaß mit einer netten, jungen Dame gehabt. Dabei ist beim Akt das Gummi gerissen, was ich auch erst nicht mitbekommen habe, aber noch rechtzeitig vor der Ejakulation. 

Dennoch ist etwas hängen geblieben: Chlamydien. Und glaubt mir, das war kein Spaß. Weder der Abstrich, noch die zig Antibiotika-Massnahmen. Der Sache Herr geworden ist die Ärztin nach einer 2 - oder 3- wöchigen Antibiotikatherapie. Und ich musste in der Zeit alle acht Stunden eine Tablette nehmen. Netter Nebeneffekt: Das Antibiotika macht lichtanfällig. Mitten im Hochsommer total geil. Es fühlte sich an, als wenn feiner Wassernebel auf die Haut regnet. Es kribbelte ständig in der Sonne.

Und was auch "schön": Wenn dir sicherheitshalber Blut abgenommen wird, um auf HIV zu testen und dann tagelang im Ungewissen zu bleiben, weil das mal nicht eben ausgewertet werden kann. Diese Zeit des Ungewissen, ob man nun HIV haben könnte oder nicht, ist wirklich eine Erfahrung wert.

Seid keine Trottel und nutzt bitte ein Gummi. Bei mir ist es in jeglicher Hinsicht gut ausgegangen.... bei vielen anderen nimmt dies ein anderes Ende.

Wie du es selbst geschrieben hattest, es kann dir immer passieren Durch das platzen des Kondoms. Chlamydien werden durch die Schleimhäute übertragen. Da schützt also das Kondom auch nicht komplett. Theoretisch reicht es aus, du fingerst deine Sexpartnerin und reibst dir dein Auge.

Die Probleme, die du durch die Antibiotika hattest, kann am Präparat liegen, oder auch an dir, ein Präparat nicht zu vertragen.

Heutzutage wirken die Antibiotika auch wesentlich gezielter als früher.

Andere müssen bei der Einnahme nicht diese Probleme haben.

Ich bin der Meinung, wer wirklich glaubt, das Kondom ist das Allerheiligtum und bietet die Sicherheit überhaupt, wird ebenso auf die Nase fallen können.

Jeder der einem anderen Menschen sehr nah kommt, geht ein Risiko ein.

Jeder kann sich natürlich versuchen jeglichen Risiken versuchen zu entziehen, nur werde ich am Ende kaum noch Freude am Leben haben.

Die Ängste werden immer größer und es wird einhergehen mit psychischen Problemen. Was dann wieder zur Folge hat, sich mit anderen gesundheitlichen Problemen auseinandersetzen zu müssen.

Mein Eindruck ist der, seit es Corona gibt, haben wesentlich mehr Menschen Angst vor Infektionen. Sind wesentlich skeptischer geworden, gerade ggü. Menschen, die sich nicht impfen lassen hatten.

Wie immer im Leben, gibt es ein für und wieder. Gehe ich schon so den Sex an, Ängste vor Infektionen zu haben, werde ich wohl genau diese bekommen, wie auch immer.

Wie auch immer, da wo ich meine Ängste habe, passiert mir eher etwas, als Menschen die unbefangener ihr Leben durchlaufen.

Wenn sich also beide auf sämtliche Krankheiten testen lassen, ist das sicherer, als "nur" Sex mit Kondomen zu haben.

Da du es gern mit Sprüchen hast, fällt mir dazu ein.

Junge sei mutig, Junge sei stark, machs ohne Gummi, spar dir die Mark😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zauberland:

Wie du es selbst geschrieben hattest, es kann dir immer passieren Durch das platzen des Kondoms. Chlamydien werden durch die Schleimhäute übertragen. Da schützt also das Kondom auch nicht komplett. Theoretisch reicht es aus, du fingerst deine Sexpartnerin und reibst dir dein Auge.

Die Probleme, die du durch die Antibiotika hattest, kann am Präparat liegen, oder auch an dir, ein Präparat nicht zu vertragen.

Heutzutage wirken die Antibiotika auch wesentlich gezielter als früher.

Andere müssen bei der Einnahme nicht diese Probleme haben.

Ich bin der Meinung, wer wirklich glaubt, das Kondom ist das Allerheiligtum und bietet die Sicherheit überhaupt, wird ebenso auf die Nase fallen können.

Jeder der einem anderen Menschen sehr nah kommt, geht ein Risiko ein.

Jeder kann sich natürlich versuchen jeglichen Risiken versuchen zu entziehen, nur werde ich am Ende kaum noch Freude am Leben haben.

Die Ängste werden immer größer und es wird einhergehen mit psychischen Problemen. Was dann wieder zur Folge hat, sich mit anderen gesundheitlichen Problemen auseinandersetzen zu müssen.

Mein Eindruck ist der, seit es Corona gibt, haben wesentlich mehr Menschen Angst vor Infektionen. Sind wesentlich skeptischer geworden, gerade ggü. Menschen, die sich nicht impfen lassen hatten.

Wie immer im Leben, gibt es ein für und wieder. Gehe ich schon so den Sex an, Ängste vor Infektionen zu haben, werde ich wohl genau diese bekommen, wie auch immer.

Wie auch immer, da wo ich meine Ängste habe, passiert mir eher etwas, als Menschen die unbefangener ihr Leben durchlaufen.

Wenn sich also beide auf sämtliche Krankheiten testen lassen, ist das sicherer, als "nur" Sex mit Kondomen zu haben.

Da du es gern mit Sprüchen hast, fällt mir dazu ein.

Junge sei mutig, Junge sei stark, machs ohne Gummi, spar dir die Mark😉

Darf ich mal eine provokante Frage stellen?

Kann es sein, dass du dumm bist?

 

1. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ein Kondom ein Allheilmittel ist. An keiner Stelle. Wenn Du so eine Stelle gefunden hast, dann zitiere diese. Was ich jedoch getan habe: Ich habe einen Sachverhalt und die Konsequenz daraus. Mehr nicht. Und das habe nach meinen Dafürhalten so gemacht, dass man da nichts anderes hineininterpretieren kann.

Wie schaffst du es also, aus diesen eindeutigen Inhalt so ein Kommentar zu verfassen. 

2. Für deinen Schlusssatz wünsche dir gern einen Tripper. Wirklich jetzt. Der Mensch ist die einzige Spezies auf diesen Planeten, Konsequenzen aus einer Handlung vorauszudenken. Und wenn Du mit der Einstellung durch das Leben gehst, dann brauchst Du dringend mal ein bisschen Tripper. Das würde dein Empathieempfinden stark schulen, denn mit dieser präpuberteren Einstellung tust du leider auch anderen etwas an. Und vielleicht brauchst du mal einen Wachrüttler, um zu merken, was du da anderen potentiell antun könntest.

 

Im Übrigen darfst Du gerne eine Antwort verfassen, aber erwarte nicht, dass ich darauf reagiere. Denn ich halte dich nicht für eine intellektuell standfeste Person. Und nach gut 30 Jahren Internet weiß ich eines mit Sicherheit: Auf einer Konversation mit solchen einem Personenkreis kann man bzw. ich locker verzichten

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Die Blöden sterben halt nie aus

Wie nichtssagend blöd, ist dieser Beitrag.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Nordjunge1979:

Also zunächst hätte ich gerne ein Qiellenangabe betreffend der Zahlen, die du da um dich wirfst.

Zweitens:

Also stimmst Du mir zu, ein Kondom zu benutzen und widersprichst meinen anekdotischen Erfahrungsbericht, welcher con clusio sagt, dass man Kondom nutzen sollte.....

Muss ich das jetzt verstehen?

So, Min Jung...
Ich glaube du solltest darauf achten, dass du beim Thema bleibst. Die Zahlen stammen aus strapazierfähigen Quelle, sondern wurden anhand deiner Schilderung und meiner eigenen Erfahrung hinsichtlich gerissener Kondome ganz frisch (eben erst) errechnet.
Was du verstehst, schreibe ich dir nicht vor. Das ist mir völlig egal.
Was ich sagen möchte ist: nicht alle Geschichten taugen als Beispiel.
Auch wenn du dir bei einem Fall aus 1000 wegen Materialversagen etwas eingefangen hast (Quelle:Nordjunge1979, heute) bedeutet das nicht unbedingt dass du die übrigen 999 Male wirklich geschützt wurdest, da nicht klar ist dass alle deine Sexualpartner oder -partnerinnen "verseucht" waren (Achtung: überspitzt formuliert!).
Es hätte durchaus sein können, dass alle gesund waren und es daher - außer einer Schwangerschaft - nichts zu verhüten gab. Es handelt sich hier um einen Einzelfall, aus dem Ohr eine umfangreichere Begleituntersuchung keine Regel abgeleitet werden kann. Genau so wenig wie der Rückgang der Storchenpopulation Inden 1960-er /70-er Jahren als Grund für die sinkende Geburtenrate gelten kann.


Die absolute Sicherheit gibt es, wie du selbst erlebt hast, leider nicht. Du kannst dich immer total verantwortungsbewusst verhalten und ausschließlich in einer festen, exklusiven Partnerschaft auf die Nutzung von Kondomen verzichten und bist dann doch einer von jährlich < 10.000 aller 80 Mio Deutschen, die neu einen Hirntumor diagnostiziert bekommen.
Brustkrebs oder Hautkrebs dürften sogar deutlich häufiger auftreten.
Es liegt in der Verantwortung von jedem und jeder, welches Risiko eingegangen wird. Dazu gehört Motorrad fahren, Rauchen, Fallschirm steigen free climbing und downhill. Sogar Fußball spielen kann durch die Kopfball-bedingten Erschütterungen des Gehirns, genau wie Boxen, Alzheimer fördern. Trotzdem gibt es Leute, die das machen. Und selbst wenn man gar nichts macht und sich nur im Bett aufhält, um gar kein Risiko eingehen zu müssen, wird man vermutlich auch irgendwann an Langeweile oder Verfettung sterben...

Das nur mal zum nachdenken.
Wie geschrieben: das ist jetzt alles total am Thema der eigentlichen Diskussion vorbei, aber du wolltest es ja so.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nordjunge1979:

Darf ich mal eine provokante Frage stellen?

Kann es sein, dass du dumm bist?

 

1. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ein Kondom ein Allheilmittel ist. An keiner Stelle. Wenn Du so eine Stelle gefunden hast, dann zitiere diese. Was ich jedoch getan habe: Ich habe einen Sachverhalt und die Konsequenz daraus. Mehr nicht. Und das habe nach meinen Dafürhalten so gemacht, dass man da nichts anderes hineininterpretieren kann.

Wie schaffst du es also, aus diesen eindeutigen Inhalt so ein Kommentar zu verfassen. 

2. Für deinen Schlusssatz wünsche dir gern einen Tripper. Wirklich jetzt. Der Mensch ist die einzige Spezies auf diesen Planeten, Konsequenzen aus einer Handlung vorauszudenken. Und wenn Du mit der Einstellung durch das Leben gehst, dann brauchst Du dringend mal ein bisschen Tripper. Das würde dein Empathieempfinden stark schulen, denn mit dieser präpuberteren Einstellung tust du leider auch anderen etwas an. Und vielleicht brauchst du mal einen Wachrüttler, um zu merken, was du da anderen potentiell antun könntest.

 

Im Übrigen darfst Du gerne eine Antwort verfassen, aber erwarte nicht, dass ich darauf reagiere. Denn ich halte dich nicht für eine intellektuell standfeste Person. Und nach gut 30 Jahren Internet weiß ich eines mit Sicherheit: Auf einer Konversation mit solchen einem Personenkreis kann man bzw. ich locker verzichten

Dann darf ich dir die provokante Frage stellen, bist du zu dumm zu beim Lesen zu verstehen, das es eine Ergänzung ist zu deinem Beitrag.

Ich habe nie behauptet, daß du dies so geschrieben hattest:" ein Kondom wäre ein Allheilmittel." Ein Heilmittel, kann es auch nicht sein, eher das Nonplusultra als Schutz.

Du scheinst die Ironie in dem abschließenden Spruch nicht verstanden zu haben.

Ich hatte auch nie behauptet, ein Kondom würde nicht schützen.

Nur dieser Hype, es wäre so Sex unsere jedes Risiko, ist völlig aus der Luft gegriffe.

Ich wünsche dir nur das Beste, es möge dir nie wieder widerfahren, solch eine Erfahrung als Wiederholung machen zu müssen.

Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin, ich hatte noch nie eine Geschlechtskrankheit und hatte nicht nach einer Disco Nacht Sex mit einer mir unbekannten Frau.

Du benutzt seit 30 Jahren das Internet?

Dann musst du schon mit den Vorbereitungen zutun gehabt haben. Und an Universitäten gearbeitet haben.

Da hattet ihr dann intern solche Datingseiten und Foren😉?

Um es eindeutig zu formulieren, ich erwarte hier gar nichts, ob von dir, oder intellektuell, sowie eine Antwort.

Mir zeigt meine Erfahrung, die versuchen andere zu beleidigen oder aggressiv reagieren, sind am wenigsten standfest und argumentativ nicht besonders beschlagen.

Häufig sind solche Menschen mit ihrem Wortschatz von 300 - 500 Worten buchstäblich schnell "verbraucht"😉.

Geschrieben
Sex mit fremden git es ausschließlich und ausnahmslos nur mit Kondom! Möchte die Dame gegenüber das nicht, gibt's mit Meir keinen Sex, ganz einfach.
Geschrieben
Ohne Kondom kein Sex eigentlich ganz einfach. Dann auch keine Männer die von einer zur anderen springen, Parkplatzsex betreiben, pornokinos besuchen oder Swingerclubs, sich auf Gangbangs rumtreiben usw.
Geschrieben

Ohne jegliche Verhütung, sind die möglichen Krankheiten das Eine, ein ggf. dadurch gezeugtes Kind das Andere… 

Auch wenn Kinder nicht immer geplant sind, sie haben es verdient Mama und Papa zu haben, die sich um sie kümmern!!! 

 

Geschrieben

Eigentlich recht traurig, dass heutzutage noch über den Sinn oder Unsinn der Benutzung von Kondomen bei fremden oder häufig wechselnden Sexpartnern diskutiert wird.

Sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein, dass die Werbeplakate an Bushaltestellen schon sinnig sind.

Viele finden es bestimmt schöner "ohne" Sex zu haben In einer festen Beziehung ohne Fremdgehen ist das auch eine Bereicherung und erzeugt, meiner Meinung nach, noch ein innigeres Gefühl von Nähe und Verbundenheit. Ist also etwas schönes.

Aber beim casual dating sollte sich die Frage nach der Benutzung eines Kondomes gar nicht stellen, sondern sollte die Regel sein.

Ich selbst, als Mann, hab auch kein Problem damit, in einer festen Beziehung die Schwangerschaftsverhütung mit Hilfe von Kondomen sicherzustellen, falls die Frau keine Hormon-Bomben nehmen will oder kann.

Es sollte immer für beide sicher sein.

Von daher:

Sein kein Dummie..... machs mit Gummi.

Dein Körper und unser Krankensystem danken es dir.

Und wenn mehr Leute eine Kondom benutzen würden, würde man hier vielleicht auf den FSK18 Bildern auch weniger Condylome sehen🙈

 

Geschrieben

Zu mir sagte mal eine Frau: "Mit Gummi ist es doch genauso als ob man beim Waschen der Füße die Socken anlässt." 

×
×
  • Neu erstellen...