Jump to content

Verhütung oder Alles Ohne?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Equalizer94:

Es ist mir einfach schwer zu verstehen wie man mit wildfremden Menschen einfach mal sex haben kann ohne jegliche Verhütung..

Ich finde eher unverständlich, wieso man sich über das Verhalten wildfremder Menschen Gedanken machen kann. Frag doch die, bei denen Du das liest. Eine Antwort könnte sein, dass es nicht verboten ist. Eine weitere, dass ihnen egal ist, wie andere das sehen oder ob die das gutheißen. 

Geschrieben
Wer sich nicht schützen möchte ist selber Schuld. Da da mindestens jaczwei zu gehören, ist das ja im gegenseitigen Einvernehmen. Schade nur, dass das dann die Gemeinschaft bezahlen muss, wenn sie Mist bauen.
-
Da dieses Thema hier ständig breit getreten wird und beim Stöbern im Forum zu finden ist, gehe ich mal davon aus, dass du hier nur Reklame für dich machen möchtest oder zu faul beim suchen bist. Aber toll, dass du dich hier von der Masse abhebst - hilft dir aber auch nicht weiter...
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:
Ich weiß nicht auf welcher Grundlage du zu diesen Prozentzahlen kommst, aber ich halte sie nicht für realistisch, sondern denke, dass es nach wie vor nur ein geringer Anteil von Menschen ist, der immer noch nicht verstanden hat, warum es wichtig und verantwortungsvoll ist, sich zu schützen. Und dabei geht es mir nicht allein um Verhütung, sondern vor allem auch um den Schutz vor ansteckenden Krankheiten. Jedoch ist es mir generell egal, was fremde Menschen machen. Ich kann und will diese nicht belehren. Jeder ist letztendlich für sein Leben und somit für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Wir sind alle erwachsen. Ich weiß wie ich mich schützen muss und nur das zählt. Und da ich nicht mit Hinz und Kunz Sex habe, ist dies auch schon mal ein sehr guter Schutz.

Also ich hab ganz viele männliche Freunde, die alle Sex ohne Gummi vorziehen.
Egal ob ONS, Prostituierte oder langjährige Ehefrau.
Und läuft außerhalb der Partnerschaft was, dann auch immer ohne Gummi.
Ebenso hatte ich schon ganz viele „schnelle Bekanntschaften“, die auch sofort ohne Gummi auf mich drauf wollten.

Ich glaube, wenn ich es in % ausdrücken müsste, schätze ich aus dem was ich erlebt habe und den Leuten die ich kenne, das 70% alles ohne Gummi vögeln.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Equalizer94:

Du bist das Beispiel für das Verantwortungslose, indem du nur an dich denkst.

Das ist verantwortungslos ? Ahja. 

Ich denke an mich indem ich mich auf AO nicht einlasse und auch keinen Worten traue. Ich traue eben nur mir. Aber hey, das ist verantwortungslos. 🫣😅😅

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wer von den Verhütungsfanatikern zieht sich ne FFP2 Maske ins Gesicht, wenn er Bus oder Bahn betritt? Wer von euch raucht, säuft oder hat in irgendeiner anderen Form einen weniger gesunden Lebensstil? #Doppelmoral
Geschrieben
Seit 3 Tagen bei poppen, und er kennt schon die Praktiken aller User ;-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Heike0308:

Was ich hier festgestellt habe ist das viele null Ahnung haben wenn es über die Möglichkeit der Übertragung geht….

Es spielt gefühlt jeder 3. russisches Roulette mit seiner Gesundheit.

Je jünger je verantwortungsloser.

Guck dir mal die Zahlen bezüglich der Ansteckungen an. Ich glaube, du bist da nicht richtig informiert. Das Risiko sich was zu holen, ist ganz sicher immer mit dabei, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Geschrieben
Kann jeder machen wie er/sie will - für mich kommt das definitiv nicht in Frage - wer mit seiner Gesundheit russisches Roulette spielen mag, kann dies gerne tun, sich aber im Nachgang nicht beschweren wenn man sich etwas eingefangen hat
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Looking4fun93:

Also ich hab ganz viele männliche Freunde, die alle Sex ohne Gummi vorziehen.
Egal ob ONS, Prostituierte oder langjährige Ehefrau.
Und läuft außerhalb der Partnerschaft was, dann auch immer ohne Gummi.
Ebenso hatte ich schon ganz viele „schnelle Bekanntschaften“, die auch sofort ohne Gummi auf mich drauf wollten.

Ich glaube, wenn ich es in % ausdrücken müsste, schätze ich aus dem was ich erlebt habe und den Leuten die ich kenne, das 70% alles ohne Gummi vögeln.

Das ist schön für dich. Ich habe keinen Kontakt zu solchem Klientel und Männer, die ungeschützt zu Prosituierten gehen und somit auch noch ihre Frau gefährden, sind einfach nur  ekelhaft. Aber Danke für dein "Outing" hier. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb fairkehr:
Seit 3 Tagen bei poppen, und er kennt schon die Praktiken aller User ;-)

Ich bin seit über 7 Jahren bei Poppen.de - aber mit verschiedenen Accounts

Geschrieben
" von GB zu GB mit vielen verschiedenen Personen es rumtreibt oder bei Einzeltreffen"?? Was geht denn auf dieser Seite ab man? Ich glaube ich spinne. Hab hier noch nie eine Frau getroffen. Werd ständig von Schwulen belästigt. Wie kommt man denn hier als Normalo zu einer Frau?😂😂
Geschrieben
Mit einer klaren Ansage ist die ao Geschichte vom Tisch, wer es nicht akzeptiert ,darf gerne weiter ziehen .....wird die Absprache missachtet ,sind wir erwachsen genug um mit den Konsequenzen umzugehen.....ich habe es 2 mal erlebt das einen die Wollust und geilheit so überrascht hat das es passiert ist, und danach wurde offen kommuniziert und eine Lösung gefunden....120 € kostet aktuell ein blut test......ich dachte hier ist eine Plattform für Erwachsene....so eine HIV Geschichte und alles andere was da noch passiert benötigt keiner .....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Heike0308:

Was ich hier festgestellt habe ist das viele null Ahnung haben wenn es über die Möglichkeit der Übertragung geht….

Es spielt gefühlt jeder 3. russisches Roulette mit seiner Gesundheit.

Je jünger je verantwortungsloser.

Sicher ist das Risiko vorhanden, aber der Vergleich mit Russisch Roulette wird nicht weniger dämlich, wenn er zigfach wiederholt wird. Dort liegt das Risiko meines Wissens bei 1:5 bzw. 1:6. Und dann schau Dir mal Statistiken zu Geschlechtskrankheiten an. 

Geschrieben
Ob das prozentual so passt, sei mal dahingestellt, aber jeder ist in der Hinsicht für sich selbst verantwortlich. Und wenns so viele Männer gibt, die keine Gummis nutzen, gibt es dann sicherlich auch genug Frauen, die das nicht wünschen. Darwin lässt grüßen. Sorry, aber da habe ich kein Mitleid. Wenn man Sex ohne Verhütung haben will, gibt es Möglichkeiten, Krankheiten auszuschließen (durch Tests). Wenn man aber jede Woche 5 neue Sexpartner hat, kann man keine Sicherheit haben. Wir waren alle in der Schule und wurden wohl auch alle im Sexualunterricht über Schwangerschaft, Krankheiten und Verhütungsmethoden aufgeklärt
Geschrieben
Sehe ich AO Gruppen im Profil, ist die Person ohne wenn und aber raus. Nur mit Kondom, egal wie lange man sich kennt! Hast du ein Problem mit Kondomen, helfe ich gerne das passendste zu finden. Willst du es immernoch nicht nehmen, will ich den Abend nicht fortsetzen.
Geschrieben

Ich glaube, es ist ein Grundübel unserer Zeit, dass sich Leute ständig über das Verhalten Anderer empören müssen, weil nur die eigenen Werte und Moralvorstellungen für richtig gehalten werden. Mir persönlich ist es vollkommen Banane, ob wildfremde Menschen ein Kondom beim Sex benutzen, oder nicht. Und ich verfalle nicht in Schnappatmung, wenn jemand kein Kondom benutzt. Jeder ist für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich. 

Geschrieben
Jedem das seine. Wir hatten 25 Jahre nur Safersex. Jetzt nehmen wir prep und sind vor HIV geschützt. Alle paar Wochen werden wir auf Syphilis Chlamydien Tripper etc getestet. Für uns auch eine Art der Verhütung. Rest ist behandelbar und halt auch allgemeines Lebensrisiko. Sollte jeder halten wie er will. Wie Fallschirmspringen, die einen lieben den Kick, die anderen haben Angst und bleiben auf dem Boden. Aber auch dort kann dir was passieren. Also das sollte und wird jeder selbst entscheiden müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mir egal (geworden), wie andere handeln.

Jeder ist für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Ich persönlich handle verantwortwortungsbewusst und mir ist meine eigene Gesundheit allgemein sehr, sehr  wichtig, -das höchste Gut-.

Auch der Verhütunggedanke/-unterstützung spielt in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle.

Ich persönlich kommen mit verantwortungslosen Menschen auch nicht so klar und meide diese.
(Allein schon von der Einstellung und Lebensweise her)

Wir kommen da nicht im Leben auf einen grünen Zweig/zusammen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Gerade gestern habe ich einen Artikel gelesen das Syphilis wieder auf dem Vormarsch zu sein scheint, von 2001 zu heute auf 8000 Fälle angestiegen das sollte einem doch zu denken geben. Oftmals ist es sogar symptomfrei aber trotzdem ansteckend. Also mit wechselnden Partnern doch nur safe.

Um es exakt wiederzugeben, waren es 2001 (also vor über 20 Jahren!) 800 Fälle pro Jahr und nun sind es 8000. Zur Erinnerung: wir haben 80 Mio. Bundebürger, von denen zugegeben nicht alle sexuell aktiv sind, aber trotzdem liegt die jährliche Ansteckungsrate und somit das persönliche Risiko im absoluten Promillebereich.

Bei HIV sind die Zahlen hingegen deutlich rückläufig und das Ansteckungsrisiko dürfte bei den geringen Fallzahlen und wenn man nicht gerade zu den Risikogruppen zählt, ebenfalls vernachlässigbar sein.

Chlamydien sind dafür aber auf dem Vormarsch und verbreiten sich nahezu exponentiell. Hohe Verbreitung, einfachste Übertragung und teils schlimme Verläufe (wenn auch nicht tödlich) sprechen bei dieser Seuche für die Nutzung von Kondomen.... allerdings Ganzkörperkondomen, denn ausser bei GV werden die Viehcher auch über sonstige Schleimhautkontakte übertragen.

Ein allgemein möglichst verantwortungsvolles, persönliches Sexualverhalten sollte Kondomnutzung heute nicht mehr zum ultimativen Dogma machen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Equalizer94:

Ich bin seit über 7 Jahren bei Poppen.de - aber mit verschiedenen Accounts

Wird wohl auch nötig sein, bei dem Tempo, mit dem du einen Account verbrennst. 

×
×
  • Neu erstellen...