Jump to content

Warum hast du Angst vor der Liebe?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Silverback6:

... Aber warum suchen ausgerechnet beim wirklich niveaulosesten Plattformnamen Menschen nach romantischer Liebe? 🤦‍♂️

Weil es bei anderen Portalen mit wohlklingenden romantischen Namen :jumping: am Ende auch meist um Sex geht, dort noch viel mehr gelogen wird, als hier. Sex ist vielen (noch) ziemlich wichtig, warum also nicht gleich hier, wo man vieles direkt vergleichen kann (Vorlieben usw.) Ausschau halten? Schadet doch keinem :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Im NachbarFred sind ja viele,  die sich "partou" nicht verlieben wollen. 

Klar, es ist ein Spiel mit dem Feuer,  manchmal verbrennt man sich die Flüge,  aber, sie wachsen nach. 

Ich bin optimistisch,  ich schließe die Liebe auch in meinem Alter nicht aus, egal, wo se mich erwischt. 

 

Warum willst du dich nicht verlieben?

nachbarthreads gibts viele..aber-

welchen genau du grad meinst, elfe, i don't know, sorry

 

aber ich weiss, dass nunmal nich jeder ne klasische liebesbeziehung will!  manche definieren verbundenheit eben anders

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

So sehe und lebe ich das auch :relaxed: Und all die Hetzer, die behaupten, hier wäre eh der Restebasar angemeldet, den keiner wollte, können sich von mir aus dusselig kommentieren, es wird trotzdem nicht wahrer :yum:

Was man nach außen zeigt ist nur das, was man in seinem Inneren hat. Mit den Meckerleuten muss man so gesehen eigentlich Mitgefühl haben. Also wenn man die Zeit dafür übrig hat. 😁

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lyon91:

💔💔💔

auch das geht vorbei,  ich kenn mich da aus....

Geschrieben
Auch wenn man sich nicht verlieben will - zack, ist es passiert, oder auch nicht.
Gefühle sind biochemische Prozesse und damit nicht steuerbar. Ob man will, oder nicht - wenn's funkt, dann funkt's, oder auch nicht.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Weil es bei anderen Portalen mit wohlklingenden romantischen Namen  am Ende auch meist um Sex geht, dort noch viel mehr gelogen wird, als hier. Sex ist vielen (noch) ziemlich wichtig, warum also nicht gleich hier, wo man vieles direkt vergleichen kann (Vorlieben usw.) Ausschau halten? Schadet doch keinem

Bezogen auf Tinder und vergleichbaren stimme ich Dir zu. Bezogen auf andere Plattformen leider absolut falsch. Klar am Ende gehts bei allen am Ende auch um Sex. Aber genau das ist eben dort nur übliches im Partner Online Dating. Das dort auch gelogen wird, ist wie hier nur noch schlimmer. Das ist wohl wahr. Hier wird halt andersherum gelogen. Versteckt/verdeckt wird bei Poppen mit einem hochungleichem User/Userinnen Verhältnis unter dem Deckmantel Sex zu „lieben“ nach romantischer Liebesbeziehung gesucht. Nun. Ein bischen klar ist das ja. Frauen machen Sex wenn sie Nähe spüren, Männer machen Sex um Nähe zu spüren. Aber es ist leider patriachal geprägt und genauso verlogen. 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hat doch nichts mit " nicht wollen" zu tun. Es muss ja erstmal einen Mann geben der passt
Geschrieben

Ich rede mir ein dass mein Mr. Right schon tot sein oder noch geboren werden muss 😅

Vor dem Verlieben habe ich keine Angst. Zwischen Zweisamkeit und Herzklopfen brauche ich aber auch eine gewisse Distanz. Zu viel ,,ich liebe Dich" engt mich ein. Ich habe keinen Plan wo mein perfektes Gegenstück ist, wahrscheinlich am anderen Ende der Welt 🌏😆 Wer weiß was das Leben noch so mit mir vor hat 😇

Geschrieben
Weil Liebe sich am Ende meist als extrem teures Vergnügen erwiesen hat.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb JoHHanna:

Ich rede mir ein dass mein Mr. Right schon tot sein oder noch geboren werden muss 😅

Vor dem Verlieben habe ich keine Angst. Zwischen Zweisamkeit und Herzklopfen brauche ich aber auch eine gewisse Distanz. Zu viel ,,ich liebe Dich" engt mich ein. Ich habe keinen Plan wo mein perfektes Gegenstück ist, wahrscheinlich am anderen Ende der Welt 🌏😆 Wer weiß was das Leben noch so mit mir vor hat 😇

Vielleicht war Mr. Right schon bei dir ? Allerdings hat er sehen müssen das du nicht so das Interesse hast da du ja nix suchst ?

Und da ist er halt an dir vorbei gegangen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Ist aber notiert bei mir, im nächsten Leben - versprochen

😍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb skysurfer50:

Vielleicht war Mr. Right schon bei dir ? Allerdings hat er sehen müssen das du nicht so das Interesse hast da du ja nix suchst ?

Und da ist er halt an dir vorbei gegangen.

Wer weiß das schon. Könnte aber durchaus möglich sein 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Ich bin verliebt und habe meine Große Liebe damit gefunden und deshalb möchte ich mich nicht verlieben.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JoHHanna:

Wer weiß das schon. Könnte aber durchaus möglich sein 🤷‍♀️ 

Du kennst den Satz zur verpassten  chance ?

Geschrieben
@JoHHanna Miss Moneypenny probiert es ja auch mal mit ihrem Mr. Right.
Geschrieben

Die Liebe?

Hm...

Eher eine Neugierde darauf. So wie auch auf den Weihnachtsmann. Mal sehen wann ich ihn treffe.

Geschrieben
Ich hab keine Angst davor hatte ich noch nie aber es beruht ja auch immer auf Gegenseitigkeit 😅😉
Geschrieben
Keine Lust mehr darauf mich zu binden, anzupassen oder mich nach irgendjemandem richten zu müssen.
Seit ich alleine lebe bin ich glücklicher denn je, es fehlt mir an nichts und ich hab endlich mal genug Zeit um sie in mich selbst zu investieren.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Im NachbarFred sind ja viele,  die sich "partou" nicht verlieben wollen. 

Klar, es ist ein Spiel mit dem Feuer,  manchmal verbrennt man sich die Flüge,  aber, sie wachsen nach. 

Ich bin optimistisch,  ich schließe die Liebe auch in meinem Alter nicht aus, egal, wo se mich erwischt. 

 

Warum willst du dich nicht verlieben?

Ich finde es schon sehr schön sich zu verlieben. Allerdings muss ich auch sagen, dass es zum einen sehr sehr lange her ist und zum Anderen wüsste ich auch nichts mehr damit so recht anzufangen. Verunsichert bin ich definitiv nicht. Ich würde mich eher als unmotiviert bezeichnen, wenn es um die Liebe geht. Sehe leider wenig Sinn darin. :confused:

vor 1 Minute, schrieb Alexanderder_Große95:

Ich finde es schon sehr schön sich zu verlieben. Allerdings muss ich auch sagen, dass es zum einen sehr sehr lange her ist und zum Anderen wüsste ich auch nichts mehr damit so recht anzufangen. Verunsichert bin ich definitiv nicht. Ich würde mich eher als unmotiviert bezeichnen, wenn es um die Liebe geht. Sehe leider wenig Sinn darin. :confused:

Ich denke ich müsste erstmal wieder lernen mich zu verlieben, sofern so was überhaupt geht.

Geschrieben

Passt nicht ganz zur Frage, doch habe ich mich immer gern verliebt, mit voller Inbrunst, mit dem Bewusstsein das ich mich dann auch verletzlich mache. 
 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Aber ich "suche" halt nicht die typische Beziehung mit zusammen ziehen und ständig sehen und von daher ist es schwierig, das passende Gegenstück zu finden.

Das wurde hier vor kurzem "Beziehung mit zwei Haustüren" genannt.

Genau mein Geschmack.

Dann ist der Freiraum, um sich aus dem Wege gehen zu können, wenn es gerade nicht passt, garantiert.

Geschrieben
Liebe meine Mutter, Schwestern, Nichten und Neffen, weil das der innere Kreis der Familie ist. Nicht mit Begehren zu verwechseln! - Liebe auch meine Arbeit, mein Motorrad, Auto oder Plattensammlung und alles was mir mühselig erarbeitet habe... - und das was an Liebe dann noch über ist für diejenige wo Zeit mit mir verbringt. Liebe muss man sich verdienen - so sehe ich das Leben, auch wenn es vielleicht falsch für viele ist. - Darf jeder Leben wie er es für richtig hält.
Geschrieben
Meiner Ansicht nach ist die Aussage" partou nicht verlieben wollen" eher irreführend. Die Lebenserfahrung eines jeden Menschens ist anders. Dieses kann dazu führen, dass die Person einfach festgestellt hat, dass ein Zusammenleben mit einer anderen nicht mehr in Frage kommt. Sei es an den Zwängen in einer wahren, auch räumlichen Beziehung oder einfach die Individualität darunter leidet. Das schließt eine innige Freundschaft, auch eine sexuelle, nicht aus. Liebe ist ein so flexiebler und nicht klar definierter Begriff, der, Verzeihung, unterschiedlich bewertet und empfunden wird, auch je nach Lebenserfahrung. Von daher ist überhaupt erst einmal die Frage: was und wie empfindet jeder einzelne für sich die "Liebe" und welche Konsequenzen ergeben sich für die Person daraus. Nachvollziehen kann ich, dass wir als denkende und soziale Tiere die Nähe und Liebkosung suchen. Das darf aber nicht schon allein als Liebe verstanden werden.
Geschrieben
Warum? weil: ich nicht mehr kämpfen kann, weil ich null Selbstbewusstsein und kein Selbstvertrauen mehr habe, emotionale Abhängigkeit normal geworden ist, ich meine Unbeschwertheit, mein lachen verloren hab. Ich kann niemanden in die Augen schauen, habe keine Freunde mehr weil Menschen mir Angst machen. Ich bin so klein geworden, daß ich ganz hinten im dunkeln in meinem Schneckenhaus sitze und mich nur dort sicher und geborgen fühle.
So einige Dinge haben mich nach meinem Versuch mich jemandem zu öffnen, Liebe zu geben und Liebe zu nehmen verändert. Mehr kann ich einfach nicht verkraften.

Darum.
×
×
  • Neu erstellen...