Jump to content

Warum hast du Angst vor der Liebe?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum hast du Angst vor der Liebe?

 

Hatte ich noch nie, eher vorm Zahnarzt.:grin:

Geschrieben
Zum millionsten Mal die gleiche dämliche Frage. Mea culpa, aber warum zum Henker muss man immer gleich von „Liebe“ oder „sich verlieben“ sprechen wenn es inhaltlich nur um ein bischen Sex geht? Warum definiert man seine Beziehungen immer über Sex? Liebe ist losgelöst von Sex. Klar kann es passieren, dass man sich auch bei/über Poppen in einen anderen Menschen verliebt. Das steht völlig außer Frage. Aber warum suchen ausgerechnet beim wirklich niveaulosesten Plattformnamen Menschen nach romantischer Liebe? 🤦‍♂️. Das kommt mir so absurd vor wie der bewusste Griff nach einer bereits gezündeten Granate, im Glauben damit etwas ganz tolles erleben zu können 🤦‍♂️ oder die bewusste Dosissteigerung von eingenommenen Arsen im Glauben der Körper könne sich dran gewöhnen.🤦‍♂️. Scheinbar haben zu viele hier Fantasiefilme gesehen und glauben nur noch moderne Märchen.
Geschrieben

Ich habe keine Angst vor der Liebe und verschließe mein Herz auch nicht davor. Wenn's passiert, passiert es. Und wenn dieses unbeschreiblich schöne Gefühl noch erwidert wird, umso schöner. 

Ich würde mich gern wieder verlieben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silverback6:

Scheinbar haben zu viele hier Fantasiefilme gesehen und glauben nur noch moderne Märchen.

Ich entschuldige mich, dass ich dir so einen fürchterlichen Fred serviert habe, aber, wenn mir danach ist, werd ichs immer wieder tun

Geschrieben
Verknallen geht schnell. Das hat die Natur so eingerichtet und das geht auch genauso schnell vorbei. Um aber so richtig zu lieben, muss schon viel passen und passieren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlueEyes52:

Und was ist, wenn man das noch nie in seinem Leben erfahren hat, mein lieber @Loeschi??

Dann hofft man doch, irgendwann die große Liebe zu finden.... Auch wenn im Hintergrund immer ein Fünkchen (Verlust)Angst mitschwebt.

Lieber Löschi? :flushed: Man merkt es geht auf Weihnachten zu :clapping:
Aber ich hab dem Elfchen auch nur aus meiner Sicht geantwortet.Wie andere sowas empfinden oder damit umgehen,keine ahnung.
Kann ja nicht für andere sprechen bei solch einem Thema :relaxed:
Finde persönlich aber das zwischen Verlustängsten und normalen Ängsten ein großer Unterschied ist.
Verlustängste gehören nen Stück weit dazu,denn die zeigen das einem der Partner bzw. die Partnerin etwas bedeutet.Aber das sollte im gesunden Hintergrund stattfinden
und nicht Überhand nehmen.

vor 49 Minuten, schrieb Silverback6:

Zum millionsten Mal die gleiche dämliche Frage. Mea culpa, aber warum zum Henker muss man immer gleich von „Liebe“ oder „sich verlieben“ sprechen wenn es inhaltlich nur um ein bischen Sex geht? Warum definiert man seine Beziehungen immer über Sex? Liebe ist losgelöst von Sex. Klar kann es passieren, dass man sich auch bei/über Poppen in einen anderen Menschen verliebt. Das steht völlig außer Frage. Aber warum suchen ausgerechnet beim wirklich niveaulosesten Plattformnamen Menschen nach romantischer Liebe? 🤦‍♂️. Das kommt mir so absurd vor wie der bewusste Griff nach einer bereits gezündeten Granate, im Glauben damit etwas ganz tolles erleben zu können 🤦‍♂️ oder die bewusste Dosissteigerung von eingenommenen Arsen im Glauben der Körper könne sich dran gewöhnen.🤦‍♂️. Scheinbar haben zu viele hier Fantasiefilme gesehen und glauben nur noch moderne Märchen.

Wo im TE steht denn die Verbindung von Liebe und Vögeln?
Gibt 2 Möglichkeiten,entweder war ich zu blöd den Thread zu verstehen,oder du zu blöd zum lesen.
Die Antwort behalten wir nun aber für uns :clapping:

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Loeschi:

Wo im TE steht denn die Verbindung von Liebe und Vögeln?
Gibt 2 Möglichkeiten,entweder war ich zu blöd den Thread zu verstehen,oder du zu blöd zum lesen.
Die Antwort behalten wir nun aber für uns 

Ja, beides. Denn der heißt ja auch nicht Thread sondern Fred. 🤭

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum willst du dich nicht verlieben?

Liebe ist eig. nichts was man sich aussucht und Liebe ist auch nichts was man erzwingen kann.

Es gibt zwar wohl Menschen, die versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken und quasi enthaltsam zu leben ohne im Kloster zu sein, aber von denen kann mir keiner erzählen, dass er wirklich gefühllos ist was das angeht. - Es sei denn er ist ein Psychopath, aber dann hat man wohl eher andere Probleme im Alltag als sich um Liebe Gedanken zu machen.

Was mich angeht hab ich ja schon oft genug geschrieben, dass ich oftmals Kerle toll finde wo sich schnell rausstellt, die sind bereits vergeben - und die Kerle die mich so anschreiben/besuchen aufm Profil, sind halt in dem Bereich der für mich total irrelevant ist, egal ob vom Aussehen oder vom Charakter oder gar vom Alter her (ja ich will lieber nen gleichaltrigen Kerl haben).

Da kann man echt nicht sagen: "Du willst dich einfach nur nicht verlieben." - Ich habe Prinzipien und ich weiß wie Menschen sind: beschränkt, uneinsichtig und oft genug unerträglich.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Loeschi:

Wo im TE steht denn die Verbindung von Liebe und Vögeln?
Gibt 2 Möglichkeiten,entweder war ich zu blöd den Thread zu verstehen,oder du zu blöd zum lesen.
Die Antwort behalten wir nun aber für uns 

Und so blind stumpfsinnig kann ich leider nicht 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silverback6:

Und so blind stumpfsinnig kann ich leider nicht 🤷‍♂️

Echt??? also ich hab das Gefühl,  das kannst du hervorragend 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Im NachbarFred sind ja viele,  die sich "partou" nicht verlieben wollen. 

Klar, es ist ein Spiel mit dem Feuer,  manchmal verbrennt man sich die Flüge,  aber, sie wachsen nach. 

Ich bin optimistisch,  ich schließe die Liebe auch in meinem Alter nicht aus, egal, wo se mich erwischt. 

 

Warum willst du dich nicht verlieben?

Es ist ein Unterschied, zwischen verliebt sein und Liebe. Ich würde es nicht Angat vor der Liebe nennen, eher eine absolute Abneigung dagegen, mein Leben von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Ich bin einfach nicht mehr beziehungsfähig und da wäre Liebe einfach suboptimal. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Im NachbarFred sind ja viele,  die sich "partou" nicht verlieben wollen.  ...

Das hatten schon einige so geplant :clapping: aber da es dafür keinen ON/OFF-Schalter gibt, kommt es eben schon mal anders als man denkt.

 

Geschrieben
Ich liebe die Liebe, egal wie kompliziert und schmerzhaft sie manchmal sein kann. Man fühlt sich glücklich, berauscht, vollständig, wenn man jemanden hat, der diese Liebe erwidert. Auch die Auswirkungen, wie Sehnsucht, Verletzlichkeit, Traurigkeit, Verlustangst usw. sind sehr wichtige Teile und gehören dazu. Nur das zeigt uns, wie tief unsere Gefühle gehen können. Auf Liebe möchte ich in meinem Leben nicht verzichten, aber man kann es sich nicht aussuchen, ob man zurückgeliebt wird. Einseitig ist es schmerzhaft und unheimlich traurig. Der Verlust eines Menschen, den man liebt, hat Auswirkungen, hinterlässt Narben und macht vorsichtiger. Ich habe mehrmals in unterschiedlichen Intensitäten geliebt und da spreche ich jetzt nicht von der Liebe zu den Kindern, Eltern, der Familie oder Freunden. Es gibt die unterschiedlichsten Arten der Liebe. Man kann es sich nicht aussuchen, ob man liebt. Lediglich ob man sich darauf einlässt, wenn es beginnt. Und ob man sich öffnet und dem Miteinander eine Chance gibt, das kann man entscheiden. Ich denke, je mehr Enttäuschungen wir in Bezug auf die Liebe erleben, desto schwieriger wird es zu vertrauen und sich zu öffnen. Angst sollte man nicht vor der Liebe haben, sondern eher davor, dass man die Chance verpasst, dass man zu vorbelastet ist, um sich auf das Glück einzulassen, wenn einem der richtige Mensch begegnet.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

... Mittlerweile bin ich da gelassener und wenn die Liebe mal wieder kommen möchte - gerne. Mein Lebensglück hängt davon aber nicht ab

So sehe und lebe ich das auch :relaxed: Und all die Hetzer, die behaupten, hier wäre eh der Restebasar angemeldet, den keiner wollte, können sich von mir aus dusselig kommentieren, es wird trotzdem nicht wahrer :yum:

Geschrieben

Angst vor der Liebe? Ich glaube eher das viele sich Liebe wünschen, aber Angst vor Enttäuschungen haben. Gerade etwas ältere, wobei ich jüngere Menschen nicht ausgrenzen will, haben ihre Erfahrungen gemacht. Dazu gehören auch negative Erfahrungen in Beziehungen. Irgendwann hat man Angst, ja, sich fallen zu lassen, Angst davor verletzlich zu sein, Angst davor wieder enttäuscht zu werden. Irgendwann errichtet man eine Mauer um sich, die niemand überwinden kann, nicht mal jemand der es wirklich verdient hätte. 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Echt??? also ich hab das Gefühl,  das kannst du hervorragend 

Wirklich? Wusste ich noch gar nicht. Aber gut hier davon zu erfahren 🤦‍♂️. Wir sind ja auch bei Herzblatt und nicht bei Poppen, gell? 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Silverback6:

Ja, beides. Denn der heißt ja auch nicht Thread sondern Fred. 🤭

Kenne keinen Fred :clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

... Ich brauche für nix eine Frau. Sie würde mein Leben kaum bis garnicht bereichern es gibt für mich auch kein Grund oder Vorteil sich zu verlieben

Das liest sich traurig und irgendwie tut es mir leid :***ful: aber klar, Dein Empfinden, Deine Meinung. Dass man nicht an jeder Ecke jemanden zum Verlieben sieht/findet, ist auch klar; geht Frauen ja genauso :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Silverback6:

warum zum Henker muss man immer gleich von „Liebe“ oder „sich verlieben“ sprechen wenn es inhaltlich nur um ein bischen Sex geht? War

Wo genau liest du im EP das ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PhotographyLover:

... Es verliebt sich ja auch niemand in mich...

Ist aber notiert bei mir, im nächsten Leben - versprochen! :hearts_around:

vor 2 Stunden, schrieb Nord-Norbert:

... Aber ich bin mir nicht sicher ob eine Internetseite die poppen.de heißt und bei der die Penislänge nachgefragt wird, eine gute Wahl ist um die Liebe zu suchen.

Die meisten Liebenden poppen aber auch :clapping: vielen ist das Sexuelle ziemlich wichtig und trotzdem schaut nicht jeder (nur) nach Penislänge. Es gibt genügend Leute, die sich hier fanden für Festeres, sogar für Ehe und Nachwuchs. Natürlich sollte man - wie immer und überall - vorsichtig sein, da viel gelogen wird :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb Fynnyfer:

... Eigentlich dachte ich vielmehr, ich bin gar nicht (mehr) in der Lage, mich zu verlieben

:jumping: Das kenn ich, kam bei mir sogar schon 2 x vor und jedes Mal wurde ich eines Besseren belehrt :hearts_around:

Geschrieben
@DickeElfeBln zu deinem Thema (und oder feste Partnerschaft) und das ist keinesfalls böse gemeint !
@All Ihr weiblichen User hier im Forum STEHT EUCH SELBST IM WEGE !
Deine Frage hat mich schon beschäftigt und kam mal über 100zeilen an begründeten Argumente, die nun wirklich diesen Rahmen sprich wörtlich sprengen würde !
Diese Argumente wurden auch nicht an den Haaren herbeigezogen.
Dabei hab ich auch nicht die Männer als die positive spezie gesehen.



Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das liest sich traurig und irgendwie tut es mir leid :***ful: aber klar, Dein Empfinden, Deine Meinung. Dass man nicht an jeder Ecke jemanden zum Verlieben sieht/findet, ist auch klar; geht Frauen ja genauso :coffee_happy:

Ja stimmt geht Frauen genauso doch glaube ich sind diese dafür anfälliger. 

Naja das sich das traurig liest glaube ich dir gern 

×
×
  • Neu erstellen...