Jump to content

Angst bzw. muss man mutig sein?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Weil sie Infos zum Erpressen brauchen z.B... scheint Mode bei einem gewissen Schlag Mensch zu sein so zu tun als wäre man nach 10min schon im beste Freunde Modus.
Geschrieben
Jeder hat da seine Geschwindigkeit. Meist ist etwas Respekt nicht verkehrt, aber manchmal hilft es auch mal aus sich zu kommen. Daher viele Worte aber jeder ist wie er ist und das ist richtig so.
Geschrieben
Ich sehe das genau so. Erstmal etwas beschnuppern und Vertrauen aufbauen, bevor man in die vollen geht
Geschrieben
Jeder ist wie er ist ☺️ keiner muss mutig oder recht gesprächig sein,....🤷‍♀️ jeder soll so sein wie er ist.
Geschrieben
Demut, Respekt und Bescheidenheit! Du wirst deinen Weg machen 😘 Alles Gute 🍀
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Wenn ich Personen kenne: bin ich erst ganz still und dann rede ich nach einiger Zeit los.
Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

In den genannten Beispielen hast du Angst?

Oder ist es es einfach nur eine gesunde Vorsichtsmaßnahme?

Geschrieben
Du bist wohl eher introvertiert. Dann ist es eben so, dass du nicht so viel redest 🤷🏼‍♂️ Du musst dich deswegen Niemandem gegenüber rechtfertigen, insbesondere nicht denen, die keine Ahnung haben, was es bedeutet, introvertiert zu sein. Mach Dein Ding und gut. Aber aktiv auf Andere zuzugehen kann durchaus positive Resultate erzielen. Aber dann halt in deinem Tempo ;)
Geschrieben
Versteh Ich jetzt nicht..Sei einfach du selbst und gut!
Egal ob laut oder leise..☝️😉
Geschrieben
Das sind gute Züge von Dir, leise und ruhig. Manche finden es nicht so toll, die graue Maus fällt nicht auf. Gewiss wirst Du beachtet. Mutig ist manchmal auch einfach nur dumm.
Jeder ist wie er ist.
Geschrieben
Weil redenden Menschen geholfen werden kann.

Allerdings sollte man wissen, wo und worüber mit wem…

Bei dem Thema über etwas zu reden, sollte man nicht unbedingt mutig sein… Man sollte keinen Mut benötigen, um etwas zu bereden. Sein gegenüber sollte sich so verhalten, dass man den Mut nicht braucht, sondern Vertrauen hat. Ist nicht eine gewisse Art Vertrauen da würde ich auch nicht reden. Oder zumindest ein kleiner Vertrauensvorschuss
Geschrieben
So sind Menschen verschieden.
Beziehst Du Deinen Post ,nun nur aufs Männer kennen lernen oder generell?
Ich sappel immer einfach drauf los. Egal mit welchem Menschen.Und glaub mir,das kommt auch nicht immer gut,sondern kann fürs Gegenüber zu viel sein. Also ich rede mit einem lachen dabei..fröhlich ,rede oft zu schnell. Ich hatte ein Date,der war so ruhig ,ausgeglichen und redete auch so. Nun,das kommt beim Schreiben ja nicht zu Tage. Obwohl ich Bedenken hätte,das er "zu konservativ" für mich ist. Ist länger her,ging nicht nur um Sex. Wollte ihm aber ne Chance geben,zum kennen lernen. Nun...allein wie er zeitweise mich schon anguckte ,wenn ich fröhlich ,laut im Redefluss war...da wussten wir schon beide ,das passt nicht . Sagten wir uns dann beim Date ,ziemlich zeitgleich ...das passte dann und trennten uns auf wirklich angenehmer Art und Weise.
Geschrieben
Es gibt einen Unterschied, ob man einfach nur ein ruhiger Mensch ist, oder ob man Angst hat.
🤷🏻
Was auf dich zutrifft musst du selbst für dich entscheiden.
Bei Ängsten solltest du definitiv mal einen Arzt aufsuchen.
Geschrieben
Ist das eine Frage?
Was bezweckst du mit deinem Post
Geschrieben
Angst ist für den Körper ungesund. Mutig musst du nicht sein, aber Angst zerfrisst dich auf dauer. Bei Angststörungen hilft der Arzt deines Vertrauens.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll?

Solange die das nur denken,  leb dein Leben..

Geschrieben
Da bin ich fast genau so. Erstmal ruhig bleiben und schauen wie das Gegenüber so tickt. Da brauche ich etwas um aufzutauen. Da muß der Motor quasi erst warm laufen 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Zurückhaltend...

Wenn du zurückhaltender bist, ist das doch vollkommen okay...

Wichtig ist, dass du dich dabei wohlfühlst... Öffne dich dann, wenn eben du das Gefühl hast, dich öffnen zu mögen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll?
Wenn ich Personen kenne: bin ich erst ganz still und dann rede ich nach einiger Zeit los.
Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

Ist nicht böse gemeint doch ich verstehe nicht wie du auf darauf kommst, dass angeblich ALLE Menschen im echten Leben (was auch immer mit "echtem Leben" gemeint ist) so etwas denken würden.

Hast du ALLE Menschen gefragt?

Und wie du mit Personen die du kennst oder neu kennenlernst umgehst ist ganz allein deine Sache, völlig unverständlich, dass du dir einen Kopf machst was angeblich "alle Menschen im echten Leben" darüber denken.

 

Geschrieben
wieso stellst du dich in Frage ?
Jeder Mensch ist wertvoll so wie er ist.
Dein Wert bemisst sich nicht an der Kompatibilität zu andern. Vielfalt sichert das Überleben der Gruppe
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

Ein gewisses Grundmass an Kommunikation sollte schon vorhanden sein . Lächeln ist aber schon mal ein guter Anfang:D

Geschrieben

Sowas muss weder mit Angst noch mit Mutig in Verbindung gebracht werden... denn oft sagen Blicke mehr als tausend Worte... bin bei sowas auch eher zurückhaltend, aber man muss halt auch immer im Hinterkopf behalten, wenn jeder so ist, dann wird es sehr schwer neue Leute  kennenzulernen bzw ins Gespräch mit diesen zu kommen... man muss da wirklich abwägen... eine gewisse Zurückhaltung ist ganz okay, man muss sich ja nicht in den Mittelpunkt drängen... Leute die ein Interesse an einer Person haben die zurückhaltend ist, werde diese person auch wahrnehmen, selbst wenn sie noch so leise ist...

Geschrieben
Mir geht das auch so, bin erst mal die Stille und zurückhaltend, muss mein gegenüber erst mal taxieren.
×
×
  • Neu erstellen...