Jump to content

Warum hast du Angst vor der Liebe?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum hast du Angst vor der Liebe? Habe ich nicht... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich würde mich gerne wieder verlieben, schön wäre es nur wenn es auf Gegenseitigkeit beruht! 😅
Geschrieben
Es kommt der Punkt im Leben an dem man das beste hat oder hatte.Lieblingsmensch,Herzensmensch,Seelenmensch.Eine weitere Steigerung kann nicht mehr kommen nachdem man das beste hatte.Hat also weniger was mit Angst zu tun,sondern mit nicht wollen.
Geschrieben
Ich hab keine Angst, sondern hab für mich - nach gemachten Erfahrungen - schon vor sehr langer Zeit beschlossen, dass ich eine feste Partnerschaft nicht mehr möchte.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SoloFrau:

feste Partnerschaft

Was hat das mit "keine Liebe " zu schaffen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Was hat das mit "keine Liebe " zu schaffen?

Wenn ich von Liebe rede, dann exklusiv mit einem Partner … und dies schließe ich für mich aus … deshalb „keine Liebe“. 😉

Geschrieben
Warum hast du Angst vor der Liebe? Wer hat Angst vor der Liebe... Liebe ist etwas sehr Schönes und intensives... Sex mit Erfüllung
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verschenke mein Herz nicht mehr ganz so schnell, aber es ist noch nicht aus Stein. Grundsätzlich ausschließen würde ich die Liebe nicht, denn auch im Alter hält sie einige Überraschungen bereit (Erfahrungen der Großeltern, ich bin natürlich noch ein Jungspund und Romantiker).

 

Mein Herz

Ich weiß nicht, was ich habe,
mir ist ums Herz so schwer…
Ums Herze? Ach was sag ich –
ich hab doch keines mehr.
Seit ich, mein Glück, dich kenne,
du süßes Liebchen mein,
vom ersten Augenblicke
an wars ja doch schon dein.
O mögst du es behalten,
damit es stets so blieb –
es soll ja dir gehören,
nur dir, mein süßes Lieb!
Giebs nie mehr mir zurücke –
es schlägt dir ja in Treu –
und willst du’s nicht mehr haben
mein Schatz, dann brichs entzwei.

(Rainer Maria Rilke, geboren in Österreich-Ungarn, 1875 bis 1926)

bearbeitet von michael0609
Sucht euch selbst was aus....🥰
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Klar, es ist ein Spiel mit dem Feuer,  manchmal verbrennt man sich die Flüge,  aber, sie wachsen nach. 

Ich hab keine Flügel. Ich hab Ziegenhufe und in meinem natürlichen Habitat ist es eh eher ... warm. Daher verbrenne ich mir nix. Ich falle eher mit den blöden Hufen immer auf die Fresse. Und trotzdem kann ich nicht aufhören, der Liebe eine Chance zu geben. 😍 Irgendwie naiv. ^^

 

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ich bin optimistisch,  ich schließe die Liebe auch in meinem Alter nicht aus, egal, wo se mich erwischt. 

DAS finde ich gut! Egal welches Alter... Es sollte keinen davon abhalten, sich zu verlieben. Warum auch?

 

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum willst du dich nicht verlieben?

Würde ich schon gerne. Tue ich bestimmt auch irgendwann wieder. Ich bleib da bei dir am Tisch der Optimisten. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Die Liebe ist Vorhanden allerdings zu Jedem Menschen der mir gut tut. Ich mache da keine Unterschied ob es was Sexuelles ist, oder eine Person die nicht im Sexuellen Kontakt mit mir steht. 

Ich bin schon immer Frei gewesen, Ich lebe Bunt und möchte einfach keine Bindung eingehen wo diese Liebe auch vorhanden sein kann. Zwischenmenschliche Beziehungs Liebe, bringt Verpflichtungen auf Dauer mit und ich bin kein Mensch der Verpflichtungen eingehen kann (bis eben Arbeit, Monatliche Zahlungen usw ) 

Es ist einfach Schwer zu erklären wie ich es Meine. aber wie gesagt gibt es bei mir Liebe nur macht meine Liebe zu dingen und Personen keinen Unterschied  zu einer klassischen "Beziehung" aus

vielleicht  liegt es auch daran das ich absolut frei von Eifersucht, Missgunst und Neid bin.

bearbeitet von IceLight84
Geschrieben
Hat nix mit Angst zutu....

Generell sehe ich wenig bis keine Frauen die das Potenzial haben das man sich in sie verliebt. Man komisch und böse klingen ist aber so zumindest für mich.

Wen ich diese als Beispiel nehme und so manche Kommentare in diversen Themen...und gerade was so alles vom Mann erwartet wir die er zu sein hat welche Ansprüche Frauen haben was man alles an sich ändern muss im Frau zu gefallen welche Kompromisse geschlossen werden müssen und so vieles mehr dan vergeht es mir persönlich. Da bleibe ich lieber allein und muss garnix ändern den ich komme mit mir allein wunderbar zurecht. Ich brauche für nix eine Frau. Sie würde mein Leben kaum bis garnicht bereichern es gibt für mich auch kein Grund oder Vorteil sich zu verlieben ich würde mein Leben genauso leben ob nun Grau da ist pder nicht. Ja ich weiss das klingt komisch genauso wie ich kein Vorteil drin sehe mich zu verlieben oder am Ende eine Beziehung einzugehen. Ich hole mir nix wen ich es nicht brauche oder kein Vorteil darin sehe....eher sehe ich nur Nachteile...was würde sich den Großartig ändern in einer Beziehung zu sein welche Gründe gibt's den diese einzugehen.....

Ich will mich einfach nicht verlieben weil es nicht notwendig ist. Die Frau die ich mir vorstelle gibt es hier dicker nicht und da ich auch nicht suche und nicht wirklich erwas dafür tue mich zu verlieben wird das nicht passieren den es klopft nicht plötzlich die eine an.
Geschrieben
Liebe funktioniert nie ohne Kompromisse. Zu viele Kompromisse behindern meine Nüsse. Warum soll ich mir eine Behinderung gönnen, wenn ich die Freiheiten wählen kann? 🙄
Geschrieben
Menschen standen mir im Leben nie so wirklich nah außer meine Mutter. Mittlerweile akzeptiere ich das so wie es ist. Manche bleiben und finden es ganz witzig den Weg mit mir zu gehen und manche fliegen wieder aus mein Leben raus.
Liebe ist so ein großes Wort.
×
×
  • Neu erstellen...