Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn sie mehr Geld besitzt als ich, darf sie mich gern fragen, ob ich gewillt bin mich von ihr einladen zu lassen.
Geschrieben
Ergibt sich manchmal aus der Situation, aber normalerweise bin ich da schon eher ganz alte Schule 👍😎
Geschrieben
Habe es eher so kennen gelernt das Frauen es als zu viel Druck auf der Situation wahrnehmen. Frag am ende des Dates einfach ob es okay ist und akzeptiere was sie sagt :)
Geschrieben
Beim ersten Date zahlt immer der männliche Part, um guten Eindruck zu machen. Voraussetzung die Frau stimmt zu. Nicht das sie denkt sie muss dafür eine Gegenleistung machen.
Geschrieben
Ich sage meinem Gegenüber, dass ich es gern einladen möchte, wenn ich das möchte, und frage, ob das in Ordnung für es ist.
Geschrieben
Das erste Treffen nie mehr in Kneipe oder ähnliches, denn dann bleibst schonmal auf die erste Bestellung sitzen wenn das Date nicht erscheint. Erfahrungen gemacht und seitdem immer irgendwo getroffen wo es neutral ist und wir eh etwas trinken wollten. Zum Beispiel am Bikertreff
Geschrieben
Wenn ich mich beim Date wohl gefühlt habe, übernehme ich gerne die Rechnung, sofern es für Sie okay ist. Habe ich mich nicht wohl gefühlt, zahle ich meinen Teil.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb zh-02:
Nun, ............ ...... sehr abhängig vom kontostand ...😁

Unsinn, wozu gibt’s nen Dispo bzw Kreditkarten 😄

Geschrieben
Ich finde diese Diskussion immer wieder albern. Mal zahlte er, mal zahlte ich, niemals getrennt, weil ich das wirklich richtig bescheuert finde. Es ergab sich einfach so und wurde niemals vor dem Personal diskutiert.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Wenn sie mehr Geld besitzt als ich, darf sie mich gern fragen, ob ich gewillt bin mich von ihr einladen zu lassen.

Aber ist das nicht etwas blöd, in dieser Situation die Kontoauszüge auszutauschen?

Geschrieben
Wenn der Ausgang des Abends meine Ausgaben ausgleicht dann zahle ich gerne.
Geschrieben
Und ewig grüßt das Murmeltier.... Ich musste mir um sowas noch nie Gedanken machen und auch nichts vorher absprechen. Das hat sich immer von alleine ergeben und war entspannt. Es muss niemand was übernehmen weil man ein Mann ist, totaler Quatsch. Ich finde es nur etwas übertrieben, dass manche Frauen total gereizt reagieren wenn sie eingeladen werden. Meine Güte, es ist nur ein Essen, niemand will sich Sex erkaufen oder sonst was. Aber genau solche Sachen, haben sich echt zum Negativen entwickelt. Manchen darf man nicht mal die Tür aufhalten...gruselig.
Geschrieben
...wenn der Typ sich wie ein Arsch benimmt und schon panisch überlegt, ob er einen Cent ausgeben muss, dann lege ich ihm gern nen Fünfer für sein Getränk auf den Tisch und sag sowas wie 'pack die Schnappatmung wieder ein, Kleiner'.
Geschrieben
Sage ich schon vor dem Treffen, dass ich einlade. Bisher kam kein Widerwort. 🤷
Geschrieben
Essen zahle ich grundsätzlich selber, dann kommt Mann auch nicht auf die Idee ich wäre ihm etwas schuldig
Zu einer Cola oder zu einem Eis lasse ich mich auch mal einladen
×
×
  • Neu erstellen...