Jump to content

Das würde mich ehrlich interessieren


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Möglich ist alles, in jedem Alter und auch hier. Ich vertraue darauf.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Caligula141:

Das ist doch so eine Sendung aus dem Unterschichten-Fernsehen, oder?

Eyyyyyyy - ich vermute, nicht nur bei den Unterschicht-Ladys konnte das Sahneschnittchen Ricardo Montalbán punkten ...^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spreeathenerin:

Eyyyyyyy - ich vermute, nicht nur bei den Unterschicht-Ladys konnte das Sahneschnittchen Ricardo Montalbán punkten ...^^

Ich habe keine Ahnung, von wem du schreibst. :joy::joy: 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Elbpiranja:
Meine ehrlich Antwort: ja, gibt es Mann muss eben freundlich sein und zuhören können.

Mhm
...
🤔
...
Muss Frau das nicht?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Vor nicht mal 5 Tagen hast Du gefragt: 50+ zu alt für diese Seite?

Die ehrlichen Antworten werden auch hier wieder sein: Ja und Nein

Was genau ist denn Dein Problem und warum machst Du es zu einem Dauerbrenner in Deinem Leben?

Du kennst das sicherlich mit den zu hohen Erwartungshaltungen...

Komm mal mit Dir ins reine...diese ständige ''Altersfrage'' wird Dir keine Befriedigung bringen, ausser nur noch mehr Fragen :

-Werde ich ab 50 jemals wieder jemanden finden?

-Oder kann ich schonmal meine Urne beschriften lassen?

-Sollte ich mir lieber einen Platz im APH sichern?

-Gibt es überhaupt noch Menschen 50+ oder ist das ein Mythos?

Bin gespannt, wann Du Dein nächstes Thema in Bezug auf 50+ startest...lass uns nicht so lange warten...

Petri Heil

-

Vielleicht Midlifecrisis?! 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Caligula141:

Ich habe keine Ahnung, von wem du schreibst. :joy::joy: 

Offensichtlich

Geschrieben
Ja gibt es, bin mit meiner Partnerin inzwischen fast 5 Jahre zusammen.
Hatte aber nie Probleme eine Frau zu finden, egal ob hier oder wo anders.
Geschrieben
Nu nicht 50+, aber immerhin mit 48dreiviertel....vor etwas über 3 Jahren auf fetisch.de kennengelernt, getroffen und seit dem kaum noch getrennt gewesen... Wer es richtig anfängt, der wird belohnt
Geschrieben
Sogar Ü60 hat hier vor 3 Jahren gefunden und wir treffen uns regelmäßig zum Sex.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Rebellion:

"Hohe Ansprüche sind laut XXXPartner-Studie der häufigste Grund, warum es so viele Singles gibt – das gilt insbesondere für die weiblichen Singles: 48 Prozent der Frauen geben ihrer hohen Anspruchshaltung die Schuld an ihrer Partnerlosigkeit.

„Vor allem die gebildeten, selbstbewussten Frauen scheitern oft an ihren hohen Ansprüchen. Sie müssten ihr Suchmuster überprüfen, um einen Partner zu finden.“

Nun, welche Ansprüche wären denn angemessen???

Und gibt es noch was zwischen : ''Partnerlosigkeit'' und ''Partnerschaft''?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Playthyme420:

Nein, komplett daneben. Hirngespinst. Sex kannst du mit friedenstauben im 21. Jahrhundert nicht mehr vergleichen. Alles dreht sich nur noch um Geld

Und du hast keins...ja, dann biste raus.. schulterzuck 

Geschrieben
Es erscheint Dir unwahrscheinlich, dass Menschen in der zweiten Lebenshälfte und mitten im Saft und Kraft neue Beziehungen eingehen? DAS ist genau die Zeit überhaupt! Ab dem Alter sind die Dinge im Leben geregelt wie Familie, Arbeit oder Eigentum und dann erscheint ein völlig neues aber altbekanntes Fenster, nämlich : Freizeit! und deren Gestaltungsmöglichkeiten. Da ist für jeden alles möglich.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Playthyme420:

Nicht in der öage einen vernünftigen diskurs zu führen. Schade, da erkennt man schon mal den charakter

Wer hat mit dem Wort "dumm" angefangen?..zu "kein Geld" kommt auch noch " Vergesslichkeit "

vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:

wie solche Menschen freihändig geradeaus laufen können bzw. den komplizierten Wechsel zwischen ein- und ausatmen bewältigen

"Nicht lebensfähig" ist noch nett ausgesprochen 

vor 7 Minuten, schrieb Soul_Away:

Nun, welche Ansprüche wären denn angemessen???

Ich glaub, dat willste nicht wissen 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Soul_Away:

Und gibt es noch was zwischen : ''Partnerlosigkeit'' und ''Partnerschaft''?

Zufriedenheit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich glaub, dat willste nicht wissen

Ich bereue auch schon, gefragt zu haben...damit blühen mir jetzt wieder 4 Seiten Abhandlung aus wissenschaftlichen Ergüssen...wir haben 100 Leute gefragt...

Jeder hier weiß, das solche Diskussionen nur zum mürbe machen gedacht sind...aber nicht zum konstruktiven Austausch, aber nicht der Bereitschaft für Kompromisse und vielleicht auch mal Zugeständnisse...selbst mit neuem Nick, hat sich da nichts geändert...B|

 

bearbeitet von Soul_Away
blaue Amsel
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

selbst mit neuem Nick

Vollkommenunschuldigguggtundpfeifft........

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rebellion:

 Warum prüft man Aussagen ? Weil man wissen möchte, was die Realität ist.

 

Eine Meinung ist nur so viel Wert, wie das Wissen, das dahintersteckt. Da geht es auch nicht um diese blöde Wort "rechtfertigen", denn es wird ja niemand angegriffen. Nennen wir es doch einfach, seine eigene Meinung.. sachlich.. plausibel.. begründen. Das macht nämlich Sinn und erhöht auch sehr die Glaubwürdigkeit.

 

DU hast MEINE Aussage zur "Meinung" klein-erklären wollen und spielst somit herunter, was ich sage, weil eine Meinung eben ohne Fakten nur wenig Wert hat. Was ich sage sauge ich mir aber eben nicht aus den Fingern. Das unterscheidet mich von vielen, die wenig wissen, aber viel "Meinung"/Überzeugung haben. Und wenn etwas aktuell stimmt, kann man es vorerst auch in Stein meißeln, bis auf weiteres.

 

"ziemlich" ist natürlich kein Wert, nicht genau messbar, aber dennoch ist das schon vielen aufgefallen, dass es so ist, die Ansprüche gestiegen sind, aus einigen Gründen. Und social media hat auch vieles massiv verändert. Ich befasse mich damit schon ewig und Wissenschaft ist deutlich valider als "Meinung".

 

Nur mal EIN Auszug (es gibt aber jede Menge) :

"Hohe Ansprüche sind laut XXXPartner-Studie der häufigste Grund, warum es so viele Singles gibt – das gilt insbesondere für die weiblichen Singles: 48 Prozent der Frauen geben ihrer hohen Anspruchshaltung die Schuld an ihrer Partnerlosigkeit.

„Vor allem die gebildeten, selbstbewussten Frauen scheitern oft an ihren hohen Ansprüchen. Sie müssten ihr Suchmuster überprüfen, um einen Partner zu finden.“

 

"Das Paradox of choice (dt.: Auswahlparadox) ist ein Phänomen, bei dem eine Entscheidungsfindung umso schwieriger wird, je mehr Wahloptionen zur Verfügung stehen. Das Paradox of choice widerspricht damit der noch immer weitverbreiteten Vorstellung des „Homo oeconomicus“, wonach eine Entscheidung für Menschen umso einfacher sein sollte und sie dabei umso glücklicher sein müssten, je mehr Auswahloptionen zur Verfügung stehen."

 

 

Das ist also sowohl wahr, als auch logisch. Wer viel  ZU viel Auswahl hat (wie z.B. auch die Frauern hier), ist damit überfordert. Das ist bei uns Menschen so. Google mal "paradoxon of choice" oder "marmeladen-experiment" nach und schon siehst du, dass ich keinen Unsinn rede und das NUR "(m)eine Meinung" ist. Wenn DU offen für Fakten bist, mach das. Wenn nicht, gib es wenigstens zu.

 

Was ich bei dir lese, ist : "Das sind die Männer doch alles nur selbst Schuld". So einfach machst du es dir und viele andere auch.

 

So ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht. Erst einmal sind das Fakten, offensichtlich wissenschaftlich erhoben. Aber doch wertfrei? Oder habe ich 👩🏼 da einen Denkfehler?
Männer sind doch scheinbar wählerisch in Bezug auf das Erscheinungsbild. (Viel zu häufig wurden hier schon Beschwerden formuliert, dass sogar „hässliche“ Frauen wählerisch sind! 🙄)
Frauen sind scheinbar wählerisch in diversen Bereichen.
Darf denn nicht JEDE/R so auswählen, wie man möchte?
In Bezug auf diese Seite: Viele Profile, besonders von Männern (kann daran liegen, dass es mehr Profile von Männern gibt, als von Frauen), sind nicht … ansprechend!
Ich suche keine Beziehung, trotzdem sehe ich, aus meiner weiblichen Perspektive, viele unvorteilhafte Bilder, schlechte Sprache, Betteln und Jammern, Beschwerden über diese langweilige Seite, Unterstellungen, u. a., dass Mann vermögend sein muss, … Worüber genau wundert sich ein Mensch, der so unempathisch ist? Ok, derjenige merkt es vielleicht nicht, ansonsten würde er so nicht schreiben, aber …
Hä?
Ach so: Natürlich ist es notwendig, Aussagen zu überprüfen, jeder nach seinen Möglichkeiten. Aber auf dieser Seite erscheint mir das Perlen vor die Säue geworfen 🌻

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Zufriedenheit

Und weil wir zu hohe Ansprüche haben, müssen wir uns ja zwangsläufig mit Zufriedenheit ''zufrieden'' geben...vielleicht weil wir das auch so wollen...

Aber nein, wir werden immer in dem Topf, der ''unzufriedenen'' mit landen, ob wir nun wollen oder nicht...

Kein Wunder, das Du Single bist, bei Deinen Ansprüchen...xD

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spritze_rein:

Für  dich spritze ich raus! 

Bist jetzt zufrieden?

Nö... dieses Angebot erhalte ich drölfmal pro Tag 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

Kein Wunder, das Du Single bist, bei Deinen Ansprüchen...

Ich schäme mich ständig 

Geschrieben
Es mag durchaus sein das sich hier welche gefunden haben. Aber sehr unwahrscheinlich
Geschrieben
Ich kenne welche, somit kann ich sagen: Ja, das gibt es. Auch wenn man wohl großes Glück haben muss, aber es ist nicht ausgeschlossen
×
×
  • Neu erstellen...