Jump to content

Ehrlich mit einander sein?


Sü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es etwas mit Tiefe und Gefühlen zu tun hat ist es ein absolutes muss.
Gruß Franck
Geschrieben
Manchmal gibt es Situationen in denen man für sich abwägen muss was die bessere Wahl ist.
Geschrieben
Über alles kann man nicht reden...das ist ungesund. Man sollte jedoch trotzdem gewissen Anstand wahren...
Geschrieben
Ja so sollte es eigentlich sein. Es ist nicht gut, etwas auf Lügen aufzubauen, egal ob Beziehung oder Affäre. Lügen kommen immer raus.
Geschrieben
Es ist egal wobei, ehrlich zu sein ist doch immer der Beste Weg. Am Ende kommt eine Lüge doch raus. Lustiger Weise suchen viele lieber nach Lügen, als nach Ehrlichkeit...
Geschrieben
Du verlangst echt das die Menschen ehrlich sind ... die kommen mit der Wahrheit doch garnicht klar...

Aber ja ich gebe dir recht .. ehrlichkeint ist für mich in jeder zwischen menschlich beziehung das wichtigste
Geschrieben

Für mich schon. Ich hatte jedoch auch schon Partner, für die war das nicht so wichtig. :smiling_imp::see_no_evil:

Geschrieben
Leider sind Theorie und Praxis im realen draussen sehr sehr oft anders!
Geschrieben
😌Manchmal kann man nicht reden. Da sind die Stimmbänder blockiert oder verknotet. Nonverbale Kommunikation ist der Schlüssel.
Geschrieben
Mit Freunden treffen. Katzen von meiner derzeit Ex und mir hüten
Geschrieben
Da bei einer Affäre keine Gefühle im Spiel sind, kann such niemand verletzt werden. Denn das wäre ja eine Art von Gefühl.
Geschrieben
Es ist infantil zu glauben, immer die Wahrheit zu sagen wäre der bessere Weg ...
Geschrieben (bearbeitet)

Eine sehr tiefsinnige Frage. Besonders im Kontext der Affäre. Meinst du jetzt Ehrlichkeit gegenüber der Affäre oder dem betrogenen Partner? :information_desk_person: @schmusekatze

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
PS.: WER BEI MIR UNEHRLICH IST (IRGENDWANN KOMMTS DOCH RAUS) UND TSCHÜSS :-D :-D :-D ...
Geschrieben
Manchmal ist zu ehrlich sein aber auch keine gute Idee 😁
Geschrieben
Ein viel zu Komplexes Thema um es mit 3 Worten hier zu erörtern. Goggle Mal weiße Lügen und schwarze Lügen und es gibt auch dort wie immer einen grau Bereich. Und manches ist auch Ansichtssache, wer kann von Lügen reden wenn es unterschiedliche Ansichten gibt ?
Geschrieben
Ehrlichkeit wird überbewertet.
Lies mal wie oft der Mensch im Durchschnitt täglich lügt bzw. die Unwahrheit sagt.
Und das betrifft jeden einzelnen.
Kann sich niemand entziehen bzw. herauswinden.
Ist Fakt bzw. Tatsache.
Geschrieben
Es kommt , zumindest bei uns, auf das Gegenüber an. Ehrlichkeit kann, so ist meine Erfahrung, zu tiefst verletzend sein.
Geschrieben
Zudem...ehrlich sein und Wahrheit sagen ist bissl Unterschied...tät ich behaupten...
×
×
  • Neu erstellen...