Jump to content

Einfluss von massiver Krankheit beim kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paxiundfixi:

... allgemeine Sauereien

Dazu ist Deine Geschichte erstmal nicht nötig, finde ich jetzt auch, nachdem ich alles gelesen habe. Wenn das z. B. körperlich auch nicht groß auffällt, würde ich es wohl auch nicht erwähnen, zumal Du ja nur was Lockeres angehen willst. Entwickelt sich dann was, muss man mehr reden, erzählen; das macht man ja auch sonst so bzw. allgemein erst etwas später :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fruchtzwerg77:

Die Forum-Fragen werden echt immer skurriler, hypothetischer und pietätloser….. Sorry 🙈 

Dann lies mal weiter! 

Geschrieben

Ganz ehrlich? Wenn jemand für einen Fick, nichtmal vor Krebserkrankten im Endstadium Halt macht, wäre das äußerst primitiv. Allein diese Fragestellung, macht mich verständnislos. 

Wenn ich Krebs im Endstadium habe, brauche ich bestimmt noch jemanden der seelenlos drüber rutscht. Geht es eigentlich noch ehrenloser und pietätloser? 

Geschrieben
Zu den speziellen Diensten sage ich nur dass ich mit denselbigen nicht viel anfangen kann. Wenn keine F+ oder Beziehung besteht verzichte ich tendenziell lieber als diese in Anspruch zu nehmen. Einfach weil es nicht dass selbe ist wenn Finanzielle Interessen mitspielen und man schon der 5. Stecher dieser Dame an dem Tag ist und sie einem sowieso alles nur vorspielt. Nööö nööö. Wenn ich jemandem (Frau) mit einer schweren Krankheit diesen einen, vielleicht letzten, Wunsch erfüllen kann ich würde es gerne versuchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Dr_Brain:

... Allein diese Fragestellung, macht mich verständnislos. 

Finde die Wortwahl im EP jetzt auch nicht mehr ok, da TE dann später von Heilung schreibt; das leitete total in die Irre :confounded:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Wenn jemand an zb Krebs im Endstadium hat. Sind die Gedanken eher woanders. Sorry aber. Mein bester Freund hatte es durch. Nicht witzig.
Geschrieben
Würd mir vermutlich schwer fallen, aber wenn man damit klar kommt, dass jener Mensch gehen wird, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen die letzte Zeit zu versüßen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ganz ehrlich? Wenn jemand für einen Fick, nichtmal vor Krebserkrankten im Endstadium Halt macht, wäre das äußerst primitiv. Allein diese Fragestellung, macht mich verständnislos. 

Wenn ich Krebs im Endstadium habe, brauche ich bestimmt noch jemanden der seelenlos drüber rutscht. Geht es eigentlich noch ehrenloser und pietätloser? 

Er hat den Krebs. Also etwas Contenance bitte
Und das nächste Mal vllt auch lesen statt einfach nur Senf über's Würstchen zu kippen

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich würde das nicht angehen wenn ich so was am laufen habe und im diese zeit bekommt der andere solche Diagnose ist was anderes aber erlich hast du schon nachgedacht was du dem anderen menschen damit an tust? Kenne jemanden der in diese situation war (dachte er einen jahr) das hat ihm total runter gezogen daswegen definitiv nicht!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Finde die Wortwahl im EP jetzt auch nicht mehr ok, da TE dann später von Heilung schreibt; das leitete total in die Irre :confounded:

Das ist eine ganz ganz üble Nummer hier...extrem übel....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Ich glaube ja nicht, dass ich so viel Lust auf "Sauereien" hätte, wenn ich diese Diagnose bekommen würde. 

Dir wünsche ich allerdings alles Gute. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Scheiss frage! Merkst selbst oder? Wenn du leute so wie ich kennst die an krebs gestorben sind wüsstest du das keiner von denen überhaupt im stande ist sex zu haben
Geschrieben
Also wenn ich Krebs im Endstadium hätte, würde ich nicht mehr an po.de denken. Ich würde jeden Tag genießen, aber ob da auch Sex dazu gehören würde? Ich glaube das kann von uns niemand wirklich beantworten, da wir nicht in der Situation sind. Zumal jeder Mensch anders reagiert
Geschrieben

Guten Abend,

ich habe damals meine Ex-Frau nach der Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung die ganze Zeit und Jahre begleitet, obwohl eigentlich schon fest stand, das man sich doch trennen wollte.

Erst als sie die ganzen Strapazen und Untersuchungen und Operationen erfolgreich überwunden hatte, haben wir uns einvernehmlich, sauber getrennt von einander. Ich weiß nur von anderen Personen, das es ihr wieder gut geht. Gesund ist und auch wieder arbeiten kann. Der Kontakt existiert natürlich nicht mehr, aber man ist im guten auseinander gegangen.

Meine persönliche Meinung ist dazu, das man einen Menschen niemals alleine kämpfen lassen sollte, mit so einer gefährlichen, heimtückischen, plötzlich auftretenden Krankheit. Ganz egal, ob die die Ex-Frau ist, eine gute Bekannte oder auch Freundin. Wer das schon miterlebt hat, wie der Mensch in dem Moment leidet, das wünsche ich niemanden im Leben.

Grüße Kygo

Geschrieben
Es ist mehr als traurig, so ne Situation auszunutzen um ne Frau ins Bett zu bekommen 🤮
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich antworte mal aber ich nehme Frau da uch nicht auf Männer stehe.....

Ansicht kennenlernen ist kein Problem aber ich würde nicht mehr als Kumpelmäsig was aufbauen weil ich nich zuviel Bildung möchte...nsja der Grund ist ja offensichtlich
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Soll mir jetzt was sagen?

Das ich auf den Eingangspost geantwortet habe.

Nicht, was seiten Später geschrieben wurde

 

Geschrieben
Mit Krebs im Endstadium haben wahrscheinlich alle Menschen andere Sorgen als neue Menschen kennen zu lernen. Meist ist da mehr so verabschieden angesagt. Irre was für Fragen in manchen Köpfen zu Stande kommen
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Jojo2202:

Wenn jemand an zb Krebs im Endstadium hat. Sind die Gedanken eher woanders. Sorry aber. Mein bester Freund hatte es durch. Nicht witzig.

Wobei natürlich jeder Mensch anders mit so einer Diagnose umgeht. 

Geschrieben

Keiner (außer man nutzt Sterbehilfe oder begeht Suizid) kann genau sagen, wenn seine Zeit gekommen ist.

Doch wenn man weiß, die „Uhr“ tickt nicht mehr „lange“, kann ich verstehen, wenn da nicht Jede/r Lust drauf hat… 

Mit dem Tod setzen sich Menschen eher selten auseinander, bzw. wird es gerne verdrängt. 

Geschrieben
Ich bin letztes Jahr durch die Akuttherapie gelaufen. Und da waren mehr als genug Tage dabei, an denen Sex sowas von unwichtig für mich war. Wenn jemand im Endstadium ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Sex in den Hintergrund rückt.
Und nein, ich würde unter diesen Voraussetzungen keinen Sex wollen, sorry.
Geschrieben

Also.....zuerst dir, @Paxiundfixi, alles Gute.

Der EP und deine Antworten darauf irritieren und sind widersprüchlich. Endstadium oder in der Heilung ist gaaaanz weit auseinander. 

Zum Thema kann ich Gott sei Dank nur theoretisch antworten.

Für eine rein sexuelle Beziehung, egal ob man es Affäre oder F+ nennt, bin ich grundsätzlich nicht (mehr) zu haben. Die Entscheidung ob mich eine Erkrankung des Gegenüber also hindern würde,  muss ich nicht treffen.

Würde mir ein Mann begegnen der Herz und Seele berührt, dann sage ich jetzt: Ja, ich würde mich darauf einlassen.

Ob ich in der entsprechenden Situation allerdings die Kraft und den Mut hätte, das weiß ich nicht. Anders, wenn der Partner erkrankt, dann würde ich keine Sekunde überlegen.

Ich finde es übergriffig, wenn gesunde und Außenstehende Personen einem Kranken vorschreiben wollen wie er zu leben und damit umzugehen hat.

Jeder geht mit seinem Schicksal auf seine Weise um. Das kann man verstehen oder auch nicht. Das kann man gut finden oder auch nicht. Akzeptieren sollte man es aber auf jeden Fall.

Long Story short: Nur zum Vögeln wäre ich komplett raus.

 

 

Geschrieben

Ich kann nicht sagen ob/wie es das Interesse beeinflussen würde, aber ich denke nicht, dass man es einfach so ausblenden kann.

Logisch gesehen wäre es OK, da die Person ja auf der Suche ist und es nicht so ist als würde man irgendwas moralisch verwerfliches tun, eine Situation ausnutzen o.Ä.

Ob man jedoch logisch denkt/handelt, wenn man sich näher kommt und dann erfährt, dass die Person wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird ist fraglich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb skuld2000:

Mit Krebs im Endstadium haben wahrscheinlich alle Menschen andere Sorgen als neue Menschen kennen zu lernen. Meist ist da mehr so verabschieden angesagt.

Wieso sollte man sich die verheulte Baggage antun?

Ich wäre auch froh um Leute, die von dem Drama nix wissen und man einfach lebt.

Zudem: wie lange braucht man schon zum 'verabschieden'?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yuven50:

Wenn jemand im Endstadium ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Sex in den Hintergrund rückt.

Bei TE ist es aber eben anders und daher stellt er seine Frage hier, die du nicht wirklich beantwortet hast.

×
×
  • Neu erstellen...