Jump to content

Einfluss von massiver Krankheit beim kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Trucktv:

Es doch um  das kennenlernen. Von Date und Sex ist nicht die Rede.

Freundschaft + und "allgemeine Sauereien" haben für dich nichts mit Sex zu tun....?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Nein. Wenn man ehrlich miteinander umgeht und sich das vorab erzählt, dann kann man damit umgehen zusammen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Alex1981-5483:

... mir meine letzte Partnerin tatsächlich diese Krankheit vorgespielt hat

:flushed: Pfui Teufel! Unfassbar! :scream:

vor 15 Stunden, schrieb Alex1981-5483:

... Kurze Zeit später habe ich mir eine Herzerkrankung zugezogen und durfte dann gehen.

:***ful: Wie mies.

---

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Karma Dich großzügig belohnt! :four_leaf_clover:

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Da ich betroffen bin ist meine Antwort ein klares JA

Bin das beste Beispiel, im Dezember 21 hat man mir maxv6 Monate gegeben

Das tut mir aufrichtig leid für Dich und ich kann sogar nachvollzirhrn, dass Du trotz immenser Schmerzen, hochdosierter Opiate und den Nebenwirkingen der Chemotherapie noch die letzt verbleibende Zeit irgendwie genießen willst. In wie weit Dir das körperlich möglich sein wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt. 

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit jemandem totkrankes, auch wenn es die Möglichkeit hat, diesen gern zu haben, was es dann schwer macht, ihn wieder zu verlieren. Womit ich ein Problem habe, ist wenn die Krankheit zum Mittelpunkt wird und der Mensch selbst sich darin verliert. Damit kann ich nicht umgehen.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Manchmal wünsche ich mir hier eine echte Moderation

Wäre hier wirklich angebracht. Zum EP sollte dieses unbedingt hinzugefügt werden:

vor 20 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

im Dezember 21 hat man mir maxv6 Monate gegeben

vor 20 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Ich bin ja jetzt, muss ich dazu sagen, am heilen und dafür bin ich mega dankbar aber habe auch vieles dafür durchgestanden. Es gab sicherlich Zeiten wo ich da auch anders gedacht habe

 

Geschrieben (bearbeitet)

Puh was für eine Diskussion .

Krebs im Endstadium bedeutet für mich Austherapiert , alle möglichen Therapiemöglichkeiten sind ausgeschöpft und es besteht keine Möglichkeit der Heilung . Das wird bei dir ja nicht der Fall gewesen sein , da du auf dem Weg der Heilung bist . Es hätte m.M.n.  in deinen EP gehört , dann wären einige Beiträge gar nicht erst  gekommen .

Einen  Mann , der mir beim kennenlernen von seiner schweren und hoffnungslosen Krankheit erzählt , würde ich nicht kennenlernen wollen , da bin ich einfach egoistisch . Ich habe zwei meiner engsten Herzmenschen verloren und auf  diesen Schmerz und diese Sehnsucht nach ihnen  lasse ich mich  nicht bewusst  ein . Damit meine ich wenn ich schon weiß das dieser Mensch bald von mir gehen wird , dann vermeide ich ihn überhaupt in mein Leben zu lassen .  Natürlich kann es passieren das ich jemanden kennlerne und er bald darauf sehr krank wird , das ist für mich aber eine ganz andere Ausgangssituation . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
OhhhJaaa "möge dich das Karma großzügig belohnt"
Der Tod ist wohl schmerzhafter für die Hinterbliebenen.
Aber würde er auch als Engel wieder zurück kommen und so einigen
ins Gewissen reden oder den jenigen/jeniger vlt. ein verächtlich hieb geben ?
Bestimmt hätten es so einige verdient. 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Freundschaft + und "allgemeine Sauereien" haben für dich nichts mit Sex zu tun....?

Oh Sorry 🙈 mein Fehler 🤦‍♀️ habe das kleine Wörtchen „sondern „ überlesen. Dann muss ich den vielen Leuten hier Recht geben! Schwerkranke Leute haben andere Sorgen als Sex im Kopf.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Wolfflow:

Nicht wegen dem Thema, hier mussten schon Menschen verabschiedet werden ( peace mia) und das Thema gab es mehrfach.

Krankheit und tot

Sind unvermeidlich

Der eine kann damit gut umgehen, wie der te

Und  andere,  die den moralischen zeigefinger heben, zb du und deine fans, eben nicht

Das ist dein thema, wenn krankheit und tot, für dich unverarbeitete baustellen sind. 

 

 

vor 17 Stunden, schrieb Wolfflow:

..und das, während sie hier mitlesen und schreiben....

Es wird ja keiner gezwungen hier mitzulesen. 

Wieso sprichst du den betroffenen die eigenverantwortung ab

 

Vielleicht könnten sie inputs bekommen, wie sie ihr leben noch schön gestalten. 

 

 

 

Stell dir mal vor, 

Nicht nur hast einen geliebten menschen verloren

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb skysurfer50:

Ob das vlt. eine oberflächige annahme ist ? Kann es vlt. sein das der jenige es nochmal erleben möchte ?

Gibt ja auch welche die machen noch mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs.

 

Ich habe leider zu viele Erfahrungen gemacht mit Betroffenen dass ich das nicht glaube 😥

Geschrieben

Denke das ist der falsche Ort um dies zu thematisieren...

Am 16.6.2023 at 06:18, schrieb Yenna:

Du bist dabei von einer schweren Krankheit zu genesen, warum behauptest du gleichzeitig, du wärst im Endstadium, wo jeder weiß, dass es bedeutet, dass man auf den Tod wartet? Mit irgendwas bist du nicht ehrlich, und das ist pietätlos für alle Betroffenen. Einer deiner Aussagen ist unwahr, das Thema ist aber eines, mit dem man sensibel umgehen sollte. Ich persönlich glaube dir deine Geschichte jedenfalls nicht, da es schlichtweg nicht widersprüchlicher geht. Es wirkt, als hättest du mittendrin festgestellt, dass dir deine Story doch nicht so gut gefällt. Da Krebs sehr weit verbreitet ist, hättest du damit rechnen müssen, dass du auf viele Betroffene treffen wirst, sei es durch eigene Erkrankung oder im Familien- und Freundeskreis.

Mir geht es genauso, bin vom Fach- natürlich gibt es Fälle von unerwarteter Verbesserung, ganz selten auch unerwarteter Heilung, aber das hier ausbreiten, sehr seltsam.

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 16:12, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Erstens glaube ich ebenso, egal ob man oder Frau, werden die wenigsten überhaupt an Sex denken oder ihn praktizieren können oder wollen.

Dann hängt es vom psychischen Zustand dieser Person ab um mit ihr Sex haben zu wollen.

Tendenz eher nein.

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 16:12, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Ich kann die Leute hier immer schlechter verstehen, du hast eine Frage gestellt und dann wird infrage gestellt, ob jemand in einem solchen Zustand daran noch Interesse hätte. Ich denke den meisten bleibt das erspart und so kann man nur vermuten, wie man selbst das empfinden würde, sprich handeln würde. Aber jemand anderen absprechen, was er tut, ist schon etwas unverschämt in meinen Augen.

Würde ich so jemanden kennenlernen, würde ich versuchen so viel wie möglichen emotionalen Abstand zu halten, ich denke, ich möchte mir diesen Verlust einfach ersparen. Ich habe schon Menschen kennengelernt, die solche Beziehungen suchen, die sich damit als besonders guten Menschen zeigen wollen, aber ihr Interesse geht in eine ganz andere Richtung. Ich wäre einfach nicht stark genug für so etwas, das könnte ich, nur wenn die Beziehung schon vor der Krankheit bestanden hat und würde so mehr schaden wie nutzen.

Natürlich ist das nicht schön so zu denken, aber ich denke, du hast eine ehrliche Antwort verdient.

Geschrieben
Am 15.6.2023 at 16:12, schrieb ARATOS:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Antwort:

Am 15.6.2023 at 16:35, schrieb WeißeLöwin:

Wer Krebs im Endstadium hat, wird in den seltensten Fällen noch Kraft und Energie für wilden Sex haben. Ich habe meine Mutter und meine Schwester beim Sterben begleitet und einige Verwandte und Freunde die Krebs haben. Sex ist nicht wirklich das Wichtigste in dem Moment.

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Auch ich habe im engeren Umkreis schon solche Erkrankungen erlebt und da hatte niemand sexuelle Interessen an irgendwelchen Leuten, da ging es dann eher um Wärme und Geborgenheit im Kreise seiner Liebsten.

Geschrieben

Männer suche ich nicht.

Bei Frau könnte ich es nicht sagen.

Dieter_Langenbach
Geschrieben
Das wird sicherlich einen Einfluss haben .
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

:flushed:

:***ful:

 

Hoffe, dass TE nur genervt war von der Diskussion hier und sich nur deshalb abgemeldet hat.

(ganz neutral mal äußern möchte, dass ich ihn sehr attraktiv fand! 9_9)

Geschrieben

Die Überschrift ist irreführend (wie so oft), ich dachte dabei an Menschen mit ernsthaften Erkrankungen, die das Leben allgemein einschränken oder Behinderungen, die ebenfalls einschränkend sind. Aber in so einem finalen Stadium glaube ich beschäftigt man sich eher mit wa anderem. Aber wenn für jemanden Sex das ganze erwachsene Leben über wichtig war, oder jemand noch einen bestimmten Wunsch hat, den er gerne ausprobieren möchte, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das vorkommt. 

Ob es eine Rolle spielt? Ja, ganz ehrlich schon. Wenn jemand so final erkrankt ist, was mache ich dann wenn es ihm plötzlich schlechter geht - Sex ist eben anstregend. Ich glaube, darübre würde ich schon nachdenken. 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wenn man hier Beiträge liest, stellen sich einem die Nackenhaare hoch.

Jeder entscheidet für sich was in welcher Phase des Lebens einem wichtig ist und worauf er Lust hat.

Und klar, es gibt Menschen die mit solch einem Krankheitsbild Sex wollen und praktizieren können.

Es gibt auch an Krebs erkrankte Patienten, wo in der Schulmedizin gesagt wurde, sie sind austherapiert.

Diese Menschen ihr Leben mit Ernährung und Sport umgestellt hatten. Fast täglich 10-30 Km gelaufen sind und wieder gesund wurden.

Wer 10-30 Km laufen kann, wird wohl auch Sex haben können.

Es geht in diesem Thema nicht darum, was hier einige glauben, welche Dinge im Leben in dieser Phase für einen Menschen wichtiger sind oder nicht.

Diese Entscheidung trifft jeder für sich und pietätlos ist diese Frage absolut nicht.

 

×
×
  • Neu erstellen...