Jump to content

Einfluss von massiver Krankheit beim kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich beeinträchtigt das das Interesse. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass man mit diesem Krankheitsbild noch körperlich dazu in der Lage ist. Verbringt man die Zeit nicht lieber mit Familie und Freunden und tut Dinge, die einem noch wichtig sind? So habe ich es bisher in meinem Umfeld erlebt,wobei das natürlich jeder nach eigenem Gusto gestalten darf. Ich bin emphatisch, mitfühlend und warmherzig  und stelle es mir für mich emotional schwierig vor, mich auf jemanden einzulassen, der eventuell nicht mehr lange lebt, bis dahin körperlich abbaut. Man lernt einen tollen Menschen kennen( bei F+ ) und muss klar kommen, dass es nur kurz ist. Dann würde ich lieber darauf verzichten. Natürlich ist es für denjenigen, der stirbt härter, aber Mitleid wäre nicht die richtige Motivation für Sex.Wenn ich die Person schon länger kenne, würde ich mich nicht einfach aus dem Staub machen, dann wäre ich solange gewünscht, für den Menschen da.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Ich bin ja jetzt, muss ich dazu sagen, am heilen und dafür bin ich mega dankbar aber habe auch vieles dafür durchgestanden. Es gab sicherlich Zeiten wo ich da auch anders gedacht habe

Es interessiert mich halt aber ich akzeptiere deine Meinung natürlich

Ich habe eben in deinen Kommentaren gelesen, dass du selbst betroffen bist. Wie wunderbar, dass die Diagnose er Ärzte sich nicht bewahrheitet hat und sogar Aussicht auf Heilung besteht. Alles was du auf dich genommen hast, hat sich gelohnt. 

Einem Cousin hatten die Ärzte auch nur noch ein paar Monate gegeben ( Prostatakrebs) und sogar von einer Chemo abgeraten, damit er die restliche Zeit noch besser erleben kann. Er hat die Chemo gemacht und lebt immer noch 17 Jahre nach der Diagnose.

Auch andere haben der Diagnose getrotzt und ihr Lebenswille hat den Krebs besiegt.

In dem Fall, dass der Betroffene fit genug ist, wäre es für mich kein Problem, auch oder gerade in dem Wissen, dass er sterben kann, würde ich versuchen ihm noch eine tolle Zeit zu schenken.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch ganz viel Zeit hast schöne Sachen zu machen.

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Hört sich eher an, als ob Du auf einen Mitleidsfick aus bist.

Sorry für die Ehrlichkeit.

Dann würde das jeder behauten.

Trotzdem alles Gute allen, die in dieser Situation sind und viel Kraft

Geschrieben
Üblicherweise geht damit keiner hausieren.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Linda_is_back:

Ich vermute mal, dass du keine Menschen kennst, die mit Krebs im Endstadium zu kämpfen hatten, denn ansonsten würdest du so eine unempathische Frage nicht stellen.

Es geht um ihn selbst. Lies mal seine Kommentare.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ganz ehrlich…ja!
Ich kann Dir auch sagen warum. Ich habe Krebs. Zwar nicht ihm Endstadium, aber eine sehr aggressive Form. Nach Chemo und OP, habe ich mich sehr verändert (damit meine ich nicht körperlich) und ich würde mich keinem Menschen zumuten wollen. Wobei ich derzeit aber auch alles andere im Kopf habe, als Sex!
Deshalb kann ich mir auch absolut nicht vorstellen, dass jemand, der todkrank ist, noch große Lust auf F+ oder allgemeine Sauereien hat.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb lilith09:

... Wieso sollte man in dieser Situation, soweit als möglich, nicht die Zeit, die man noch hat, mit schönen Dingen verbringen!?

Wenn das noch geht, klar. Ist eben für die meisten unvorstellbar, da man es so nicht kennt.

Geschrieben
Also ich kenne genug Leute die Krebs haben oder hatten. Wer angeblich im Endstadium ist, hat andere sochrgen als ans Vögel zu denken..
Geschrieben
Ja ....das beeinflusst meine Entscheidung mit diesen Menschen Intimität auszutauschen...
Geschrieben
Ich glaube das würde in erster Linie die Person mit dem "Krebs im Endstadium" beeinträchtigen
Geschrieben
Ich hatte selber eine hochdosis Chemotherapie mit stammzelltransplantation hinter mir, da hatte ich selbst keine Lust auf Sex. Wer das hat ok und ich würde auch sagen das im Endstadium der körperliche Verfall und die Erscheinung nicht gesund aussehen, ich kenn es ja selber und Frauen achten nun mal auf so etwas. Klar will man vllt auch nach so einer Diagnose gewisse Sachen nachholen aber Sex mit fremden hmm weis nicht ob das meine Erfüllung wäre für die letzten paar Tage. Ich wünsch dir dennoch alles gute auf deinem Weg
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb waldkater1701:

Hört sich eher an, als ob Du auf einen Mitleidsfick aus bist.

 

Geschmackloser gehts nicht. Hast du die Kommentare des TE gelesen?

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Ich bin ja jetzt, muss ich dazu sagen, am heilen ...

Da wünsch ich Dir weiter viel Erfolg, alles Gute und noch viiiiiiiiel Spaß! :four_leaf_clover:

vor 31 Minuten, schrieb LisaSAD:

Ja, es würde mich beeinflussen. Ich würde es ablehnen.

Grob gesehen kann auch ein anderer 'Lover' mal plötzlich sterben bei einem Unfall oder so :confused:

 

vor 26 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

... Einem Cousin hatten die Ärzte auch nur noch ein paar Monate gegeben ( Prostatakrebs) und sogar von einer Chemo abgeraten, damit er die restliche Zeit noch besser erleben kann. Er hat die Chemo gemacht und lebt immer noch 17 Jahre nach der Diagnose.

Krass! ... und super! Hier und da liest man sowas, echt toll.

vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

... meine Oma, die mit gruseliger Diagnose erstmal abends zum Fasching marschiert ist und dann beim Tanzen den Löffel abgegeben hat. Gut, war für die anderen schon kacke... für sie aber sensationell.

Schön für sie und ich lese das auch mit einem Schmunzeln und freue mich irgendwie :relaxed:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ja, sicher beeinflusst das meine Endscheidung

Warum sollte ich mir das antun und einen totkranken Menschen daten?

Aber hier gibt es sicher viele Gutmenschen denen so etwas nichts ausmacht und die sich darauf einlassen würden

Ich muss das nicht haben dabei zuzusehen wie der Mann immer weiter abbaut und verstirbt

Geschrieben
Gerade wenn es eh nur eine F+ ist, sollte man es für sich Behalten....es geht ja dann Primär nur um Sex...und warum sollte man einen Fremden damit Belasten. Ich würde definitiv dann nicht Daten wollen, wenn Ich das weiß..... aber generell finde ich das auch eher naja....ka wie ich das sagen soll.... wenn man im End Stadium ist..... und ist auf eine Seite wie Poppen....warum erzählt man es ??? Mitleid zu erregen....ka.... wenn ich das hötte , Erzähle ich das Niemand wenn es nur um Sex geht....
Geschrieben
Ich habe so einen konkreten Fall gerade in meinem direkten Umfeld. Eine liebe Freundin hat gerade die gesicherte Diagnose erhalten. Sie ist seit langem Witwe und Single, will es aber jetzt nochmal richtig krachen lassen. Ich kann es gut verstehen, habe ihr aber abgeraten, von ihrer Krankheit zu erzählen. Mich würde das Wissen blockieren. Ich könnte mich nicht richtig fallenlassen, weil ich mir Sorgen um sie machen würde.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es geht um ihn selbst. Lies mal seine Kommentare.

...und die nicht gegebenen Antworten auf die gestellten Fragen...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Geschmackloser gehts nicht. Hast du die Kommentare des TE gelesen?

Zitat des TE:

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Zitat Ende

Meintest Du das??

Also Kontakte hier.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man gewissermaßen auf Knopfdruck das vergessen kann, was einem offenbart wurde.

Sicher kann ich mir vorstellen, dass manche Menschen auf den letzten Metern noch einmal Gas geben wollen. Doch ob das gelingt, wenn den oder die Auserwählte, von massiven Mitleids-Anfällen geschüttelt die Libido verlässt? Ich weiß es nicht, wünsche aber Menschen in der Situation, dass sie bei Bedarf auf Personen treffen, die das ausblenden können.

Geschrieben
Ich finde es doch recht erstaunlich, wieviele Menschen, so aus der Ferne, ganz genau wissen, wie es in Kopf und Körper des TE's ausschaut und auch ausschauen sollte.
Er HAT den Krebs und es bleibt ihm überlassen, ob er trotzdem Sex haben möchte, oder auch nicht.
Manchmal kann man sich echt nur noch wundern...
Geschrieben
Finde ich schwierig. Man belastet einen anderen Menschen mit den Problemen seiner eigenen Krankheit und fordert sexuelle Erleichterung.
Es gibt spezielle Dienste für so etwas
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb waldkater1701:

Zitat des TE:

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Zitat Ende

Meintest Du das??

Also Kontakte hier.

Soll mir jetzt was sagen?

vor 1 Minute, schrieb RelaxMan-1240:

Finde ich schwierig. Man belastet einen anderen Menschen mit den Problemen seiner eigenen Krankheit und fordert sexuelle Erleichterung.
Es gibt spezielle Dienste für so etwas

Wo fordert er denn?

Geschrieben
Es sollte jeder selbst entscheiden, ob er trotz schwerer Krankheit, Sex haben möchte. Letztendlich zählt die Ehrlichkeit und das finde ich bewundernswert.
Andere würden es vielleicht gar nicht erwähnen und die zweite Person wüsste nicht, warum es vielleicht nicht klappt bzw länger dauert.
×
×
  • Neu erstellen...