Jump to content

Stammtische zum BDSM kennenlernen?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klasse, vielen Dank für die ausführliche Information.
Dann werde ich doch mal schauen wo bei mir in der Nähe so ein Stammtisch ist 🙏🏻🙏🏻
Geschrieben (bearbeitet)

die Stammtische aus diesem Umfeld, auf denen ich bisher in meiner Zeit und meiner Region war, haben mich nicht wirklich mitgenommen. Seltsame Gestalten, seltsames Denken, ein gegenseitiges Abchecken, Platzhirschgehabe ... auch müde Menschen und ein schwerfälliges Miteinander ...  alles in allem so gar nicht mein Menschentypus und keine Atmosphäre, in der ich sein wollte.
Allerdings scheint mir das auch stark von der Region abhängig. Schon Hamburg oder Köln ... eine ganz andere Nummer.

bearbeitet von alexvomstrand
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb alexvomstrand:

die Stammtische aus diesem Umfeld, auf denen ich bisher in meiner Zeit und meiner Region war, haben mich nicht wirklich mitgenommen. Seltsame Gestalten, seltsames Denken, ein gegenseitiges Abchecken, Platzhirschgehabe ... auch müde Menschen und ein schwerfälliges Miteinander ...  alles in allem so gar nicht mein Menschentypus und keine Atmosphäre, in der ich sein wollte.
Allerdings scheint mir das auch stark von der Region abhängig. Schon Hamburg oder Köln ... eine ganz andere Nummer.

Nicht jeder Stammtisch ist gleichermaßen gut. Das ist doch natürlich... wo Menschen sind, da menschelt es. Am besten man besucht unterschiedliche Stammis um herauszufinden welcher am besten passt. Wir haben uns im Raum Hamburg auch für 3 Gruppen entschieden die wir regelmäßig besuchen. Einfach weil sie wirklich großartig sind... angefangen bei den Besuchern bis hin zur Location (wir lieben zB das Tiramisu in Norderstedt 😀)   

Bei einem der anderen Stammis war das Publikum nicht nach unserem Gusto, bei 2 weiteren gefällt uns das jeweilige Lokal nicht,  2 Stammtische passen terminlich nicht in unsere Planung usw. 

 

Geschrieben
Alexvomstrand ....das hört sich nach ner schlechten Erfahrung an, ...dazu kann ich nur sagen ....diese haben wir nicht gemacht, bei uns im Umkreis gebt es ein paar Stammtische......bei jedem dieser Stammtische ist man willkommen, sei es als Anfänger oder als fortgeschrittener, hier kommt man mit jedem ins Gespräch und wird freundlich aufgenommen. Natürlich gibt es auch Menschen mit denen man sich nicht versteht, aber trotzdem kann man mit ihnen ganz normal reden und Infos aus tauschen....diese Erfahrung haben wir jedenfalls in unserer Umgebung gemacht
Geschrieben
Ich bin seit einigen Jahren Mitglied eines Stammtisches in Oldenburg, kann jedem mit Interesse nur empfehlen bei so etwas mit zu machen. Alleine sich frei mit Gleichgesinnten austauschen zu können ist sehr angenehm 😊
Geschrieben
Guter Beitrag. Ich kann Stammtische auch sehr empfehlen und in meiner Region (Braunschweig, Hannover, Hildesheim) gibt es auch mehrere.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb ColdZero2:

Ich bin seit einigen Jahren Mitglied eines Stammtisches in Oldenburg, kann jedem mit Interesse nur empfehlen bei so etwas mit zu machen. Alleine sich frei mit Gleichgesinnten austauschen zu können ist sehr angenehm 😊

In welchem Oldenburg meinst du?

vor 11 Stunden, schrieb Petrocoriers:

Da die Themen in diesem Bereich recht häufig von Menschen kommentiert werden, die (recht offensichtlich) nur wenig Erfahrung mit BDSM haben, möchten wir auf die Stammtische aufmerksam machen die es bundesweit gibt.

Meinst du Stammtische, die ausschließlich für BDSM Liebhaber sind?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Stella24:

Meinst du Stammtische, die ausschließlich für BDSM Liebhaber sind?

Oldenburg (Oldenburg) in Niedersachsen.
Ich bin bei einem BDSM Stammtisch, der zum Kennenlernen und Unterhaltung ist, ohne Dating oder Spielen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ColdZero2:

Oldenburg (Oldenburg) in Niedersachsen.
Ich bin bei einem BDSM Stammtisch, der zum Kennenlernen und Unterhaltung ist, ohne Dating oder Spielen.

Ok, danke für deine Antwort 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Stella24:

Meinst du Stammtische, die ausschließlich für BDSM Liebhaber sind?

Es sind Stammtische für Menschen die Interesse an  BDSM haben. Nicht jede/r der/die sich informiert wird anschließend zum Liebhaber. Manch eine/r entdeckt seine/ihre Leidenschaft dafür... andere entscheiden sich, das ihnen weiterhin Vanilla-Sex reicht.

 

 

Geschrieben

Wer von den Leuten hier könnte mir denn sagen wo in der Nähe von Heilbronn oder in Heilbronn solch ein Stammtisch ist und wann dort Treffen stattfinden. 

 

Ich finde leider nichts darüber 🤷‍♂️🤷‍♂️

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 👍🏻👍🏻🤗🤗

 

Grüßle Harley 😎😎

Geschrieben

eine frage, sind es immer öffentliche lokale oder werden die auch privat zu hause geführt?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

eine frage, sind es immer öffentliche lokale oder werden die auch privat zu hause geführt?

Üblicherweise sind es öffentliche Lokale, wenn es die Gegebenheiten erlauben werden Nebenzimmer genutzt. Ab und an finden die Stammis auch in Szenelocations statt. Stammtische im privaten Rahmen stoßen auf mehrere Hindernisse. Meist müsste man wohl aufgrund von eingeschränkten Platzverhältnissen die Teilnehmerzahl im Vorfeld begrenzen (wer hat im Wohnzimmer genug Platz für 25 oder mehr Gäste) und eine Beschränkung in der Zahl der Teilnehmenden widerspricht dem Charakter dem eigentlichen Zweck eines Stammtisches.

Dazu kommt das Organisatorische, was und wieviel wird an Getränken gebraucht. Knabberkram oder.... wie lege ich das finanziell um? Eine Teilnahme im Lokal verpflichtet mich ja nicht dort zu essen, würden im privaten Kosten geteilt geht es über alle Köpfe usw.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Petrocoriers:
vor 31 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

eine frage, sind es immer öffentliche lokale oder werden die auch privat zu hause geführt?

Üblicherweise sind es öffentliche Lokale, wenn es die Gegebenheiten erlauben werden Nebenzimmer genutzt. Ab und an finden die Stammis auch in Szenelocations statt. Stammtische im privaten Rahmen stoßen auf mehrere Hindernisse. Meist müsste man wohl aufgrund von eingeschränkten Platzverhältnissen die Teilnehmerzahl im Vorfeld begrenzen (wer hat im Wohnzimmer genug Platz für 25 oder mehr Gäste) und eine Beschränkung in der Zahl der Teilnehmenden widerspricht dem Charakter dem eigentlichen Zweck eines Stammtisches.

Dazu kommt das Organisatorische, was und wieviel wird an Getränken gebraucht. Knabberkram oder.... wie lege ich das finanziell um? Eine Teilnahme im Lokal verpflichtet mich ja nicht dort zu essen, würden im privaten Kosten geteilt geht es über alle Köpfe usw.

vielen dank dir, für die aussagekräftige antwort.

mich hat es aus dem grund interessiert, weil ich selber irgendwann mal evtl. so eine art machen wollte, aber privat.
platz (ca. 500m²) wäre nicht das problem, solange es keine völkerwanderung ist.
meine vorstellung geht da auch noch einiges weit darüber hinaus, weil zu solchen events vielleicht vorher abgeklärt wird, wer was mitbringt.
oder auch ein gemeinsames kochen oder vieles mehr.
spieleabende ausführen, basteln und gestalten, aber auch einfach mal gemeinsam quatschen.
du siehst, es geht nicht unbedingt um bdsm oder andere themen, sondern mehr, eine offene runde für jeden zu schaffen.
das einzige problem für mich ist, wie kann ich raucher für die anwesende zeit davon abhalten zu rauchen, ohne sie zu kränken oder auszuschließen.
auch in den bereichen hobbys könnte man etwas machen bzw. könnte ich mir vorstellen.
evtl. auch mal musik und tanz.
also für vieles offen und auch ausbaufähig. theoretisch wäre für jeden tag etwas anderes vorstellbar, aber nicht umsetzbar (von meiner seite aus).

natürlich der faktor finanzierung und abrechnung wäre zu berücksichtigen, aber auch da gibt es möglichkeiten.
 

vor einigen vielen jahren, habe ich jährlich für ein spezielles hobby, ein treffen in thüringen vorbereitet und wir haben die kosten auf alle teilnehmer geteilt, wo es auch nie diskussionen gab, wer wieviel oder wenig gegessen hatte, da der betrag so gering war. die teilnehmerzahlen, lagen immer über 50 personen (tagesgäste und die mit übernachtung) von 0-86jahren, alles vertreten. gelegentlich auch mal ein paar aus dem ausland, wobei diese dann keine unkosten erstatten mussten, da sie speziell eingeladen wurden.
gewisse vorkenntnisse sind schon vorhanden und auch ideen.
ggf. könnte man auch einen verein oder selbsthilfegruppe gründen.

 

es gäbe auch die möglichkeit, mal aus verschiedenen bundesländer den gemeinsamen interessenbereich zu erweitern, um sich gemeinsam mal auszutauschen.

 

natürlich würde ich auch erst einmal klein anfangen wollen, da es auch für mich ein finanzieller faktor bedeutet.

Geschrieben
Stammtisch heißt für mich ,da wird ordentlich einer gesoffen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rollo0815:

Stammtisch heißt für mich ,da wird ordentlich einer gesoffen

Das heißt nur, Du hast keine Ahnung.

Das ist gar nicht böse gemeint... aber es ist eben ein Unterschied ob man von einem Stammtisch aus Holz spricht, der im Dorfkrug steht und an welchem jeden Sonntag vormittag die gleichen 5 Bauern nach dem Kirchgang sitzen, sich vollaufen lassen und mittags nach Hause wanken...

ODER 

Ein Stammtisch, der kein Möbelstück ist, sondern eine Runde von Menschen mit gleichen Interessen. 

×
×
  • Neu erstellen...