Jump to content

Einfluss von massiver Krankheit beim kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MeghanTr:

Gib doch Deiner Krankheut mal einen Namen…

MünchenhausensGeschichte2023

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Du meinst, mein Lebensgefährte ist nicht an inoperablem Lungenkrebs gestorben?? Der war nen Alien  und war nur als Besucher auf der Erde und hat sich so im Endstadium mittm Raumschiff aussmStaub gemacht?

 

 

 

Es ist erschreckend,  für wie blöde man mich hält, bei so einem ersten Thema....

Das tut mir sehr leid, das muss eine beschissene Zeit gewesen sein. Sorry wenn ich dir zu nah getreten bin

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Nicht ganz richtig. Ein Port ist ein zentraler Venenkatheder, der über einen Schlauch von der Haut durch die Gefäße direkt ins Herz mündet.

Er wird vorwiegend zur Applikation von dauerhaften Chemotherapien implantiert, manchmal aber auch zur Gabe von NaCl-Lösung oder Elektrolyten zur Vermeidung einer Dehydration. 

Die Ernährung erfolgt eher parenteral.

Fast korrekt. Port bedeutet übersetzt "Tor" oder "Zugang" Im medizinischen ist es, wie du richtig sagst, ein zentraler Venenkatheter, der "versteckt" unter der Haut liegt und durch die Haut und die Membran des Ports punktiert werden kann. Man kann alle Arten von Infusionen darüber verabreichen  und auch darüber ernähren. Die Ernährung über das Venensystem heißt parenterale Ernährung. Der Venenkatheter liegt / endet niemals im Herzen, sondern endet kurz vor dem Herzen... sorry für Klugscheißerei.

Das Wort "Endstadium" triggert wohl viele ... vielleicht bedeutet es auch nur aus Laiensicht, dass es keine oder kaum noch Therapieoptionen gibt ... würde mich nicht an diesem Wort aufhängen, da die Diagnose an sich schon eine Endgültigkeit fühlen lässt. Aber... wir diskutieren ja einen ganz anderen Sachverhalt.

Zu deiner Frage: Ausnahmslos niemand kann dir sagen, was für dich gut ist. Du kannst dir die Meinungen und Erfahrungen anderer anhören/ lesen und entscheidest situativ, was sich richtig anfühlt. Genieße deine Zeit, tu was sich gut anfühlt, sei respektvoll dir und anderen gegenüber, hab Spaß ... das gilt nicht nur für dich ... sondern für alle hier.

Gesundheit

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paxiundfixi:

Da kennt sich jemand aus, ja Schädel Maske und so eine für den Halswirbel, am Schädel war es ganz ganz nah aber die Bestrahlung hat geholfen.

Mit den Zähnen hab ich zum Glück keine Probleme trotz xgeva jeden Monat.

 

Und leider nicht nur 92 Knochenmetastasen sondern auch Lunge und Leber, diesecsind aber frei🥳🥳🥳

aha.....🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

Ich bin raus hier. Weil ich nicht weiss was ich von all dem halten soll.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schneeflöckchen:

aha.....🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich weiß, es ist nicht zu glauben aber es ist so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beyonce-:

Boah

😮

 

Hier sind ganz viele 

Onkologen

Unterwegs

Wenn ich mal krebs habe

Dann stelle ich meine ganzen fragen hier

Das rette mir bestimmt mein leben

Mit diesen expertisen

 

 

Boah ich bin beeindruckt😮

 

 

 

 

 

Ich dachte immer 

Krankheiten können unterschiedliche verläufe haben

Ich habe mich ja so geiirt. 🤦‍♀️

 

 

Ab jetzt 

Werde ich nie mehr wieder zu arzt gehen

Ich frage einfach die experten bei poppen.de

Ihr seit 👌

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZweiausAc:

Ich bin raus hier. Weil ich nicht weiss was ich von all dem halten soll.

 

Ich mach jetzt auch Schluss damit, euch einen tollen Abend 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paxiundfixi:

Ich weiß, es ist nicht zu glauben aber es ist so.

🤔🤔🤔Ich weiß,  darum bist du auch auf meinen Test reingefallen....Danke sehr, lag mein Verdacht gar nicht so falsch 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Beyonce-:

Wenn ich mal krebs habe

Dann stelle ich meine ganzen fragen hier

Das rette mir bestimmt mein leben

Mit diesen expertisen

 

 

Boah ich bin beeindruckt😮

 

 

 

 

 

Ich dachte immer 

Krankheiten können unterschiedliche verläufe haben

Ich habe mich ja so geiirt. 🤦‍♀️

 

 

Ab jetzt 

Werde ich nie mehr wieder zu arzt gehen

Ich frage einfach die experten bei poppen.de

Ihr seit 👌

 

Mag deinen Humor, verlasse diese Seite jetzt mit einem Lächeln, danke dafür

Gerade eben, schrieb Schneeflöckchen:

🤔🤔🤔Ich weiß,  darum bist du auch auf meinen Test reingefallen....Danke sehr, lag mein Verdacht gar nicht so falsch 

🥴 Trotzdem einen guten Abend für dich

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Selbst da kommt dieser Shop .. Ich habe aber auch kein Instagramm ...ist aber auch egal

Im Grunde is bei Insta auf seinem Profil nichts weiter zu sehen wie nur Kiffen und nochmals Kiffen... 🙄

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MeghanTr:

Hä? Wegen einer Colitis bekommt man  doch keine 7 Monate künstliche Nahrung. Da wird die Kost umgestellt, vor allem auf mediterrane Ernährung und bestimmte Obstsorten. Auch muss darauf geachtet werden nicht in eine Mangelernährung zu rutschen. 
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du da jetzt in eine Nummer gerutscht bist, aus der Du nicht mehr kommst!!

Doch ... im Zuge von Bestrahlung und Chemitherapienkann es zu maximalen Schleimhautdefekten des kompletten Verdauungtraktes kommen, mit der Gefahr von "Durchbrüchen"  /Perforationen etc. In einem solchen steigt man von "normaler" Ernährung auf parenterale Ernährung/ über die Vene um, um den Verdauungstrakt einfach ausgedrückt zu schonen / ihm eine Heilungschance zu geben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Mag deinen Humor, verlasse diese Seite jetzt mit einem Lächeln, danke dafür

🥴 Trotzdem einen guten Abend für dich

Das freut mich

 

Lass dich von denen nicht ärgern

 

Diese vermeitlichen "experten" hier

unterstellen anderen immer engstirnigkeit

Fordern toleranz 

Zeigen mit dem finger immer gerne auf andere

 

 

Usw usf

 

 

Bubble halt

 

Geschrieben

Guten Abend,

ich wundere mich, weshalb ein solcher Thread überhaupt noch offen ist.

Er hat für mein Empfinden ein ganz arges Geschmäckle.

Und..ich  persönlich glaube dem TE kein Wort.

Alles sehr widersprüchlich...

 

Sollte ich mich irren...dann alles Gute.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Beyonce-:

 

Zeigen mit dem finger immer gerne auf andere

 


 

Na versuchte dich wieder gut darzustellen?! 

Mit dem Finger auf andere zeigen kannst DU doch auch immer sehr gut, also immer erst ma an die eigene Nase packen... 🤦‍♀️

Geschrieben
Da ich keine F+ möchte ,hat er auch nix in meinem Leben zu suchen
Geschrieben
Ich denke das beeinflusst jemand schon wenn man weiß dass jemand krank ist und vor allen Dingen dann auch noch möglicherweise Krebs hat Endstadium das tut natürlich einen normalen Menschen berühren das ist so und das hat dann auch nichts mit f zu tun plus ich bin mir nicht sicher von was du redest von dir oder von einem ganz normalen männlichen Mann den das betrifft so eine Erkrankung ist natürlich eine sehr ernste Sache und tut jeden Menschen wenn es ihm betrifft im Herzen und die den Angehörigen wie auch denjenigen die es hier im Internet lesen als es sie betrifft dann hoffe ich für sie dass sich das Blatt vielleicht doch durch irgendeinen Umstand auch noch wenden kann mit Größen in Menschlichkeit Jenny
Geschrieben

Ich antworte mal aus meiner männlichen Sicht. Wobei das eigentlich egal ist, ob M, W oder D.

Da meine vorherige Lebenspartnerin während der Beziehung unheilbar erkrankte (kein Krebs, aber egal) und ich sie bis zum sprichwörtlichen letzten Atemzug begleitete, habe ich diesen schleichenden Verlust hautnah miterlebt. Kurz gesagt, ich möchte es wissentlich nicht nochmal erleben. Da ich keine unverbindlichen Geschichten anstrebe, wäre das für mich dann, wie wohl auch für die meisten Menschen eine sehr große Belastung/Anstrengung, what ever. Ich weiß nicht, ob ich dem nochmal gewachsen wäre, "Mann" wird ja auch nicht jünger.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

es würde mein interesse nicht beeinträchtigen ABER ich glaube nicht (ich bezweifle einfach) das der oder die dann ein interesse an der artigem hätte. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Ja auch umgekehrt. Wenn die Frau Krebs im Endstadium hat, würde mich jetzt nicht gerade anturnen.

vor 6 Stunden, schrieb sex_and_love:

Einfluss von massiver Krankheit beim Kennenlernen? Hatte schon oft vor einem Date mit einer Frau Stangenfieber... Ich hoffe das, das auch dazu zählt..

Nein, das zählt nicht dazu

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Natürlich ist das wenn man weiß dass jemand so eine Krankheit hat beeinflusst das jemand in seinem Denken und fühlen dem gegenüber dem der diese Krankheit hat das ist nicht mehr wie menschlich und man hat natürlich schon auch eine gewisse Anteilnahme dabei ich denke das sollte doch selbstverständlich sein und was das mit f plus zu tun hat ist mir auch nicht ganz sicher falls sie es betrifft gute Besserung

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Ich kann als Hetero-Mann natürlich nur von mir sprechen, wenn ich eine schwer kranke Frau für "F+ oder allgemeine Sauereien"  wie du es nennst, treffen würde.   Es würde mein Interesse keineswegs beeinflussen.  Ich habe in der Vergangenheit schon öfters mit unheilbar kranken Personen aufregenden Sex gehabt.  Jeder Mensch hat das Recht Sex zu genießen so gut es möglich ist.  Jeder Mensch hat irgendetwas Attraktives an sich,  deswegen spielt für mich bei einem rein sexuellen Treffen die Optik, die krankheitsbedingt teilweise sehr "ungünstig" ausfallen kann,  eine äußerst untergeordnete Rolle. Geilheit und Lust zählen in diesen Momenten.

Geschrieben
Ich glaube Sex oder Derartiges ist wohl das letzte an das man denkt, wenn man Krebs im Endstadium hat. Meistens wird der Betroffene enorme Schmerzen haben und palliativ behandelt werden. Und ja, mein Interesse mit einer todkranken Person Sex haben zu wollen liegt genau bei 0.
×
×
  • Neu erstellen...