Jump to content

Einfluss von massiver Krankheit beim kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Oder mit der richtigen lebensbejaenden Einstellungen und der richtigen Therapie ihr Leben noch genießen

Nichts ist unmöglich.

Toyota.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ja es würde mein Interesse, wenn es um dein genanntes Beispiel geht, beeinträchtigen. Gerade bei einer Freundschaft +. Denn es würde mir das Herz brechen einen Freund zu verlieren

 

Gerade eben, schrieb lilith09:

Beim Lesen der Beiträge frage ich mich ernsthaft, was man denn, aus Sicht vieler Menschen, denn tun soll, wenn man eine endgültige Diagnose erhält. Schon mal Probeliegen? Wieso sollte man in dieser Situation, soweit als möglich, nicht die Zeit, die man noch hat, mit schönen Dingen verbringen!?

Sprichst mir aus der Seele

Geschrieben

Die Forum-Fragen werden echt immer skurriler, hypothetischer und pietätloser….. Sorry 🙈 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Schwer krank zu sein ist kacke aber wenn du lebst dann lebst du, ich frage das halt weil ich bis dato nicht wusste ob es abschreckt oder nicht, deshalb suche ich auch keine Beziehung

Aber meinst Du nicht, dass Du Deinem Gegenüber überlassen solltest, wie es damit umgeht? Wenns Zoom macht, hatte man vielleicht zumindest eine schöne Zeit. Wenn ich jemanden als Menschen mag, why not,  das A und O, dass es ihm damit gutgeht.  Es wäre besser gewesen Du hättest die Feage gleich von Deinem Standpunkt aus gestellt, hätte weniger Verurteilung gegeben.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Wer Krebs im Endstadium hat, wird in den seltensten Fällen noch Kraft und Energie für wilden Sex haben. Ich habe meine Mutter und meine Schwester beim Sterben begleitet und einige Verwandte und Freunde die Krebs haben. Sex ist nicht wirklich das Wichtigste in dem Moment.

Ich bin ja jetzt, muss ich dazu sagen, am heilen und dafür bin ich mega dankbar aber habe auch vieles dafür durchgestanden. Es gab sicherlich Zeiten wo ich da auch anders gedacht habe

vor 1 Minute, schrieb Fruchtzwerg77:

Die Forum-Fragen werden echt immer skurriler, hypothetischer und pietätloser….. Sorry 🙈 

Es interessiert mich halt aber ich akzeptiere deine Meinung natürlich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paxiundfixi:

Ich bin ja jetzt, muss ich dazu sagen, am heilen und dafür bin ich mega dankbar aber habe auch vieles dafür durchgestanden. Es gab sicherlich Zeiten wo ich da auch anders gedacht habe

Was für eine Diagnose Krebs (Endstadium mit 6 Monaten) war das genau?

Geschrieben
Ich würde mich sehr wundern, warum jemand, der gerade an Krebs stirbt, den Kopf frei hat um eine Freundschaft + zu suchen.
Geschrieben

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das dir noch reichlich Zeit vergönnt ist. Egal was andere darüber denken, mach nur noch das was dir gut tut und gefällt. 

Geschrieben
Sowas lässt sich nich in ner einfachen Antowrt niederschreiben , schätze ich...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Da ich betroffen bin ist meine Antwort ein klares JA

Bin das beste Beispiel, im Dezember 21 hat man mir maxv6 Monate gegeben

Das tut mir leid, für Dich....und freut mich das Du noch da bist....

Geschrieben
Ja, es würde mich beeinflussen. Ich würde es ablehnen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Ich würde mich sehr wundern, warum jemand, der gerade an Krebs stirbt, den Kopf frei hat um eine Freundschaft + zu suchen.

Eben, aber der TE ist ja auf dem Weg der Heilung und stirbt ja auch (noch) nicht... 😊

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Dann sollte ich wohl nur nach Ons gucken. Denn genau das will ich nicht und daher auch keine Beziehung, es soll keiner leiden wegen mir (in diesem Fall)

Ich kann nur für mich sprechen und die Antwort ist sowas von JA

Dann wünsche ich dir Erfolg. Und Glück, das sollte für den Rest deines Lebens im Vordergrund stehen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb chevymicha:

Das tut mir leid, für Dich....und freut mich das Du noch da bist....

Das bleibe ich auch, danke dir

Geschrieben

Eine Krebsdiagnose wär für mich jetzt kein Grund jemanden abzulehnen. Allerdings, sollte es zum schlimmst möglichen Ende kommen, würde es mich emotional schon stark treffen da man ja viele Gefühle für die Person hat. 

 

Für dich, lieber TE, freut es mich aber das du scheinbar trotz anders erwarteter Vorhersage der Ärzte auf dem Weg der Besserung bist und du dein Leben weiter genießen darfst und auch solltest.

Geschrieben

Deine Gedanken gehen wohl in die falsche Richtung Menschen in so einer Situation haben bestimmt andere Probleme 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Schwer krank zu sein ist kacke aber wenn du lebst dann lebst du, ich frage das halt weil ich bis dato nicht wusste ob es abschreckt oder nicht, deshalb suche ich auch keine Beziehung

Bist du naiv. Dann ist dein Alltag nach Ärzten, Untersuchungen, Krankenhaus ausgerichtet.

Geschrieben
Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Das musst du dem jeweiligen Gegenüber einfach frei stellen.Manche Freundschaften bauen sich über Jahre auf, manche sind spontan einfach 'da'. Ich hätte auf die Frage auch keine allgemein gültige Antwort. Bei manchen Menschen würde ich Abstand nehmen, bei anderen wäre es mir egal.
Geschrieben

Das soll jetzt nicht empathielos klingen, aber entweder hat man doch Krebs im Endstadium oder ist in der Heilung? Wie geht denn beides gleichzeitig? Und ja, beim ersten würde es mein Interesse beeinflussen, allerdings stellt sich die Frage kaum, da ich F+ für mich ausschließe. 

Geschrieben
na ja da ich gesehen habe laut Profil bist noch Recht " jung" da kommt man damit vileicht besser klar und ist fitter als einer der es mit 50+ bekommt in meine Familie hatten auch einige Krebs sind daran gestorben und die hatten Höllen schmertzen da war Sex garnicht dran zu denken aber für mich wäre eine Krankheit nur dann ein Abweisung grund wenn die gefahr zu groß ist das ich mich anstecken könnte
Geschrieben

Ich hatte hier 2011 ein Paar kennengelernt und mit dem Wissen und Erlaubnis von Ihm eine F+ Beziehung mit Ihr

2013 erkrankte Sie an Krebs. Wir sprachen darüber offen ohne Details, da nur die Momente zählten.

Sie wünschte auch Treffen während ihrer Chemo-Therapie. Sie war geschwächt aber ihre Lust an Sex blieb über weitere 3 Jahre bis 1 Jahr vor Ihrem Tod

Wir haben nichts forcierd, einfach die gemeinsamen Möglichkeiten genutzt und auch rückblickend finde ich es richtig wie es war

Dem TE wünsche ich viel Glück und Kraft 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Bist du naiv. Dann ist dein Alltag nach Ärzten, Untersuchungen, Krankenhaus ausgerichtet.

Kommt schon öfters vor aber Naiv bin ich nicht, lg

Geschrieben
Meinst Du ,jemand mit Krebs im Endstadium...denkt noch an Sex oder fühlt sich so gut ,das er an Sex,denkt?
Und ja,ich würde ihn nicht weiter kennen lernen wollen! Auch wenn's nur um Sex geht,lerne ich ihn ja kennen....und hätte immer im Kopf,"bald ist er nicht mehr,da"...wäre mir zu belastend,emotional.
×
×
  • Neu erstellen...