Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff


Im****

Empfohlener Beitrag

Romantik-Hanno
Geschrieben
Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Nicht essen, weil es gerade 12 Uhr ist. Auch mal eine Mahlzeit auslassen.
Geschrieben
Lass den Süßstoff weg. Wie du schon schreibst, werden Süßstoffe in der Schweine ast eingesetzt. Ich kann Dir Erythrit empfehlen. Das gibt's z. B. bei Edeka, Aldi, REWE. Das ist kein künstliches Süßungsmittel. Es wird aus Mais gewonnen. Hat null Kalorien und schmeckt wie Zucker. Ist auch toll für Diabetiker, denn es hat keine Auswirkungen auf den Blutzuckerwert. 400 g kosten etwa 3,99 €
Geschrieben
Süßstoff und Lightprodukte sind Quatsch. Warum haben einige ja schon beantwortet. Mein „Rezept“ heißt Intrervalfasten. Ich nehme nur noch eine Mahlzeit am Tag zu mir und verzichte weitestgehend auf Süßkram. Auf die Art kann ich mich einmal am Tag richtig sattessen und es schont den Körper und vor allem die Bauchspeicheldrüse wenn sie nicht den ganzen Tag mit Verdauen beschäftigt ist. Klar, ist gewöhnungsbedürftig wenn man 15 Stunden und mehr ohne Essen auskommen muss, aber der Körper gewöhnt sich daran. Ich habe mittlerweile auf Frühstück und ausgiebigen Mittagstisch kein Verlangen mehr. Dennoch geht es ohne ausreichend Bewegung irgendwann nicht mehr voran, da der Körper irgendwann auf Sparflamme schaltet. Deswegen auch ab und an ruhig mal wieder normal essen, sonst hält man nicht durch und der alte Teufelskreis von Heißhunger und Jojo Effekt beginnt von Neuem.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt mittlerweile mehrere Sorten von Ersatzstoffen bzgl. Zucker. Birkenzucker, Xucker, Stevia, Xylith ect. Nicht jeder verträgt es, denn es wirkt oft in größeren Mengen abführend.

Ich gehöre zur nur Light/Zero Fraktion bei Getränken. Ich trinke weder Kaffee/Tee noch Wasser. Eher würde ich verdursten. Ich konnte mich damit fast halbieren (natürlich nicht nur durch Getränke).

 

Das Bewegung ein Muss ist, kann ich komplett revidieren. Von Mitte Dezember21 bis Ende März22 war ich auf einen Rollstuhl angewiesen und wanderte damit nur von Couch zu Bett oder umgedreht. Ich habe in dieser Zeit aber komplett Haushaltszucker vermieden und mich nur LowCarb ernährt. Ich habe in dieser Zeit 15 Kilo abgenommen, ohne Bewegung.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
Süßstofftabletten haben keine Kalorien und beeinflussen auch nicht den Zuckerspiegel. Ergo ist das nicht die Ursache für deine Stagnation. Tatsächlich wirkt er aber appetitanregend und wird vom Magen her nicht von allen Menschen gut vertragen. Ich kann Intervallfasten empfehlen. Viel Erfolg dir weiterhin 💪
Geschrieben

Ich kann nur meine Erfahrung mitteilen und ich habe mit Süßstoffen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nach dem Gebrauch noch gieriger auf Süßes war/wurde. Richtig geholfen hat mir nur der Verzicht auf Zucker wo ich nur konnte. Ich trank sehr gerne Cappuccino und den dann (obwohl ich Kaffee grundsätzlich nur ohne Zucker mag...komisch irgdenwie) immer mit Zucker. Habe es dann ohne Zucker versucht und es schmeckte mir gar nicht, die Lust verging dann auf Cappuccino. Wenn ich Heußhunger auf Süßes bekam, aß ich viel Obst. Das half. Aber kann man halt ned in den Cappu oder in die Latte gießen :see_no_evil:;)

Ich habe diese Woche bei RTL Punkt12 einen interessanten Bericht zum Thema Abnehmen gesehen. Das will ich in der nächsten Zeit mal versuchen. Links darf man ja leider nicht teilen. Schau mal in Goggle - wenn es Dich interessiert - unter Punkt12 Richtig-herum-Essen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Abnehmerfolg:four_leaf_clover::fist:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

und viel Obst heißt ja auch viel Zucker, nämlich Fruchtzucker

betrifft damit auch Fruchtsäfte

Geschrieben
Es heißt, dass Süßstoff langfristig Übergewicht sogar begünstigen würde. Ehe ich auf solche Ersatzstoffe zurückgreifen würde, würde ich lieber normalen Zucker verwenden, oder probier doch mal Stevia (Süßblatt) aus, das ist rein pflanzlich und kannst du dir auch selbst ziehen.
Ansonsten funktioniert für sehr viele Intervallfasten sehr gut, da kannst du dann auch essen was du willst.
Geschrieben
Stevia ist besser als Süßstoff.

Gyros tzaziki Krautsalat super lowcarb.
Geschrieben
Ich trinke seit 15 Jahren fast nur Mineralwasser, Kaffee und Tee mit Zucker, Milch, gaaanz selten ein Bier oder Wein.
Beim Essen nur Vollkornbrot, Vollkornprodukte, kaum Soßen, viele Hülsenfrüchte, Gemüse, keine Fertiggerichte oder Tiefkühlprodukte, aber fast täglich 1 Tafel Schoki 👍
Damit hatte ich es von 95 auf 70-75 kg geschafft und gehalten. Es geht um +5 bis +8 kg hoch, wenn ich mich zu wenig körperlich betätige. Aber Diät hatte ich noch nie.
Konstante kalorienarme Ernährung ist das Erfolgsrezept für Kilo-Killen ☝️
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb dingens09:

Weizen weglassen. Google mal glykämischer Index. Morgens etwas Essig mit Wasser verdünnt trinken. Jeden Tag etwas Zimt, aber den Ceylon-Zimt. Ansonsten Kohlehydrate reduzieren, und wenn Kohlehydrate, dann langkettige wie in Haferflocken z.B.

Bei Essig würde ich den ganzen Tag auf dem Klo sitzen 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wichtig ist so wenig wie möglich Zucker keine Bananen keine Trauben und ab 17 Uhr keine Mahlzeit nehmen viel Wasser trinken
Keine Fruchtsäfte und keine Kohlenhydrate jo . Dünnes knäckebrot aus Roggen Frischkäse mit Protein.
So hab ich's gemacht und es hat geholfen dauert halt.

Geschrieben
Ich persönlich mag "mehr" Frau :) ..aber wie einige Vorredner schon sagten, ist Zucker/Süßstoff=>Insulinspiegel ungünstig zum Abnehmen. Meine Meinung, Zucker/Süßstoff reduzieren, ausreichend Trinken (Wasser mit Zitrone/Minze/Waterdrop etc.) und zwischen den Mahlzeiten 5-6 Stunden pause (was wieder den Insulinspiegel runter bringt). Täglich genug Eiweiß, Bewegung mit Spaß ...nicht knechten sonst bricht man das schnell ab ..Ruhe bewahren ;o) ...vg und gutes Gelingen!
Geschrieben

Süßstoff ist Müll .... lass ihn weg.

Ansonsten ein ganz einfaches Rezept zum Abnehmen. Nennt sich Kaloriendefizit. einfach mehr verbrauchen als du aufnimmst ... aber weiterhin die Muskeln beanspruchen ..... Pfunde purzeln

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Man kann auch Birkenzucker verwenden der ist zwar ziemlich teuer aber besser als normaler Zucker
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xenoverse:

Tatsächlich wirkt er aber appetitanregend

Genau das meinte man ja mit dem Verarschen des Körpers mit diesen Süßstoffen.

Wir gaukeln den Körper vor auf was Süßes, kommt aber nix.

Und der produziert fleißig Insulin.

Das nicht genutzte Insulin das da trotzdem produziert wurde ist die Ursache,  Und da ja der Zucker fehlt um es wieder abzubauen. hat man halt einfach Hunger.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wichtig ist so wenig wie möglich Zucker keine Bananen keine Trauben und ab 17 Uhr keine Mahlzeit nehmen viel Wasser trinken
Keine Fruchtsäfte und keine Kohlenhydrate jo . Dünnes knäckebrot aus Roggen Frischkäse mit Protein.
So hab ich's gemacht und es hat geholfen dauert halt.
 

Unreife Bananen kann man essen. Die erhalten Stärke, die sich beim Reifen in Zucker verwandelt 

Geschrieben
Statt Süßstoff besser Stevia (vorsichtig dosieren sonst bitter) oder Honig in den Cappu. Süßstoff macht zwar süß, aber der Körper nimmt dann den Zucker aus den Kohlenhydraten noch stärker auf und die werden eher festgespeichert statt nur kurzfristig genutzt (vorsicht gefährliches Halbwissen durch Recherchen-kein Ernährungsberaterwissen oder so). Und vielleicht statt Milch besser Alternativen nutzen, Milchzucker bremst auch ordentlich, ebenso Fruchtsäfte. Zucker wohin das Auge fällt…
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Bei Essig würde ich den ganzen Tag auf dem Klo sitzen 

Ironie on

"So verkalkt bist du schon?"

Ironie off

Geschrieben
Ich bin auch dabei weniger zu werden und verzichte gänzlich auf Zucker. Süßstoff soll gar nicht gut sein, also habe ich ohne nachzufragen gar nicht erst angefangen, welchen Zug nehmen.
Kohlenhydrate weglassen, vorallem viel (Wasser) trinken. Und Bewegung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Unreife Bananen kann man essen. Die erhalten Stärke, die sich beim Reifen in Zucker verwandelt 

Und einen gewissen Anteil an Alkohol 

Geschrieben
Nimm Stevia, das assugrin oder andere austauschstoff sind zwar süß aber mache noch mehr Hunger und bringe überhaupt nichts mache nur noch dicker weil der Hunger schneller wiederkommt ,Stevia hat einfach Null Kalorien ist dafür aber mega süß
Geschrieben
Dass es irgendwann stagniert ist übrigens meiner Erfahrung nach normal. Einfach dranbleiben. Letztlich hilft nur Disziplin und die lässt sich auch nur aufrechterhalten wenn man sich nicht zu sehr quält. Chapeau für das bisher Erreichte 👍🏻
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Für aller die es es interessiert:
Eine sogenannte Krankenhaus- diät:
Ich hab in 4 Wochen 12 kg abgenommen. In dieser Diät geht es darum deinen Körper zu resetten. Mann kann sie solange machen wie man möchte, ohne sich schwach zu fühlen und man hat keinen Muskel schwund. Ich empfehle dazu 2 mal in der Woche Sport zu treiben, ihr könnt euch bestimmt vorstellen warum.
Tag1. Nur Obst, vorsichtig wegen fruchtose, unreifes hat weniger
Tag2. Nur Gemüse, roh oder gekocht
Tag3.Obst und Gemüse
Tag4.bis zu 8 Bananen Essen und zu jeder ein Glas Alternative Milch, z.b Alpro Ohne Zucker, sie ist die einzige dich ich kenne.
Tag5. 280gr.bis 340gr. Rindfleisch und 6 normale Tomaten essen
Tag6.soviel Rindfleisch du willst mit Gemüse
Tag7.brauner Reis und Gemüse
Dazu kocht man sich eine 0,0 Kalorien Kohl Suppe, von der Masse ergeben sich daraus ca. 12 -15 lieter
Man nehme:
Ein mittelgroßen Weißkohl, in dünnen Scheiben schneiden
1× stange Porree
4-6 Möhren
2× Grüne Paprika
6× große Zwiebeln
3× kleine Dosen Tomaten
2× Päckchen Zwiebelsuppe
1× Sellerie, stangen gehen auch
2× Suppenlöffel Kreuzkümmel
Alles eine Stunde kochen, kalt stellen und Portionsweise heis machen und immer unterschiedlich würzen, sonst kann man sie nicht lange ertragen. Um so mehr man von der Suppe ist, um so mehr nimmt man ab.
Zu empfehlen ist kein Alkohol in dieser Zeit.
Viel Erfolg

Geschrieben
Abnehmen mit Süßstoff ist Mist. Verbiete die nichts. Mit FDH und Sport habe ich 65 Kilo abgenommen.
×
×
  • Neu erstellen...