Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das hast du tatsächlich richtig gelesen. Süßstoff süß trickst den Geschmack aus, aber das Gehirn nicht. Das registriert "süß" aber auch "will mehr" drum funktioniert das wohl auch mit den Schweinen. Ich kämpfe übrigens auch. Corona Plus Knochenbrüche? Aber auf Kohlenhydrate würde ich nie verzichten. Die machen lange satt und glücklich. Viel Gemüse oder Salat dazu, Fett sparsam. Gibt viele Ratschläge, aber alles, was das Gefühl "Verzichten" hat funktioniert nicht.
Geschrieben
Ob Schweine damit gemästet werden, weiß ich nicht ... aber Du gibst deinem Körper natürlich mit dem Süßstoff vor, dass er jetzt etwas Süßes bekommt und da es aber nicht kommt, 'zieht' er sich alles andere aus der Nahrung !!!
Wenn dein Brechreiz nicht zu groß ist, kannst Du folgendes probieren :
Nimm ein bis zwei Esslöffel Apfelessig ( fang mit einem an 😉 ) in lauwarmen Wasser ca. 15 Minuten vor dem Essen. Nimm eher nicht so viel, damit Du es schnell und in einem Zug trinken kannst und anschließend sofort mit einem Glas Wasser nachspülen. Absolut Natur pur und es wirkt ... und falls Du es nicht verträgst und es wieder 'raus' kommt, hast Du eh keinen Hunger mehr 🙄🙈
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Mit Süßstoff füttert man Schweine dick

ups.

Ne reale Aussage die hier blöd oder anders ausgelegt werden kann.

Hatte letztes das Vergnügen mit so etwas. :flushed:.

Hoffe mal bei dir jetzt nicht.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chris45NRW:

aber Du gibst deinem Körper natürlich mit dem Süßstoff vor, dass er jetzt etwas Süßes bekommt und da es aber nicht kommt, 'zieht' er sich alles andere aus der Nahrung !!!

ja und dann produziert der Körper Insulin und weiß zum Schluss nicht wohin damit.

Ist ja kein Zucker da.

Geschrieben
Ich empfehle dir mal das Heft eat smarter.Die haben da sehr wertvolle Hinweise.Was Deinen Latte Macciato betrifft ,genieße diesen und trinke ihn so wo er Dir am besten schmeckt.LG Carsten
Geschrieben
Wenn du Nudeln und Kartoffeln am Vortag kochst und erkalten lässt dann verändert sich die Stärke und wird unverdaulich, und der Effekt bleibt auch erhalten wenn du diese wieder aufwärmst. Prinzipiell machen Kartoffeln und Nudeln selbst sowieso nicht dick, die Beilagen/Soßen etc dazu aber meist schon. Warum also Kartoffeln und Nudeln außen vor lassen zumal Kartoffeln erwiesenermaßen den längsten Sättigungswert haben?....( Und ja, Süßstoff macht dick, wie alles was mit 'ose' endete (Fructose, Saccharose usw usf.).
Geschrieben
Jeder Körper ist anders. Ich kann zb. durch Sport gar nicht abnehmen, das geht nur über Kaloriendefizit. Aber auch nicht zu groß, sonst stagniert es direkt wieder. Mit Süßstoff habe ich keine Probleme, weder bekomme ich Hunger noch sonst was. Ich nehme aber auch höchstens 2 Tabletten pro Tag. Ansonsten verzichte ich gänzlich auf Süße, damit kann ich den Heißhunger einfach am besten handhaben.
Geschrieben
Süßstoff ist genau so Gift für den Körper wie Zucker, nur ohne Kallorien
Geschrieben
Die Tipps lass es weg sind der Hit. 🥴 Wenn ich meinen Kaffee nur süss will dann ist das so und da ist sehr wohl Süssstoff eine Alternative. Man muss auch nicht alles umkrempeln. Bewegung ist da das Zauberwort und auch mal statt 2-3 mal ne Tüte Chips nur eine in der Woche. Am Ende sollte man nicht nur noch verzichten sondern auch leben.
Geschrieben
Es tut mir ja wirklich leid aber da hilft nur Sport und eine leichte Umstellung, der Ernährung. Alles andere ist Quatsch.
Geschrieben
Süßstoff basiert meist auf Sukralose...
.
Sukralose verhindert die Produktion von Insulin oder schränkt sie ein, was bedeutet das Kohlenhydrate nichtmehr aufgespalten werden und direkt in Fett umgewandelt oder ausgeschieden werden... Flavordrops sind ein ähnlicher Mist...
.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum bei dir nichts mehr geht...
Nimm richtigen Zucker, denn dein Körper braucht ihn...
Deine Religion sollten nicht die primär Nährstoffe sein, sondern der kalorische Wert von ihnen, denn die Kalorien machen dich fett... Sind die Kalorien innerhalb deines täglichen Bedarfs und deines einkalkulierten Defiziets, kannst du soviel Zucker essen, wie du willst...
.
In diesem Sinne, viel Erfolg...
Geschrieben
Süßstoff ist kontraproduktiv, da es die Ausschüttung von Insulin anregt und der Körper genauso reagiert wie bei Zucker. Zucker hat einen Suchtfaktor wie Heroin, deshalb fügt die Nahrungsmittelindustrie in fast allen Fertigprodukten Zucker bei. Wie bei allen Süchten hilft nur Verzicht und beim Kochen frische Zutaten....
Geschrieben
Also ich nehme nach wie vor Zucker allerdings Würfelzucker den kann ich besser dosieren, lasse die Softdrinks weites gehends weg, Wasser mit Zitrone tuts auch und Low carb mehr oder weniger brachten 6 Kilo ohne größeren Verzicht.
Geschrieben
Am besten die App Yazio runterladen. Ohne Kalorien Defizite wirst du schwer abnehmen können. Die App ist selbsterklärend..
Geschrieben
Nix für Jedermann und ich war davor selbst jemand, der es belächelt hat aber durch Kalorienzählen habe ich 30 kg abgenommen.
Viel Sport gemacht und am Wochenende komplett gecheatet.
Ich habs etwas alternativiert aber kam zum Erfolg
Hab jetzt zwar wieder etwas drauf weil ich nicht mehr zähle und wegen Arbeit wenig Sport mache, aber kann jedem Kalorienzählen und zb die App Yazio empfehlen

Achso zum Thema Süßstoff kann ich nur soviel sagen, dass ich meistens Deit getrunken habe und keine Probleme hatte.
Gesüßt habe ich Quark zb mit flüssigem Süßstoff und habe trotzdem abgenommen.
Sport und Ernährung sind elementar fürs Abnehmen.
Geschrieben
Ich habe erfolgreich mit einer fettarmen und proteinreichen Nahrung abgenommen. Ich verzichte weitestestgehend auf Zucker und süsse zum Beispiel Magerquark oder Wasser mit zuckerfreien Fruchtsirup. Der Süßstoff den ich gelegentlich Mal im Früchteteee verwende hatte bisher keine negativen Auswirkungen. Wichtig ist insgesamt mehr Kalorien zu verbrauchen als zusich zu nehmen.
Geschrieben
Süßstoff und die Auswirkung wurde ja schon erklärt.
Wenn du dennoch Süße haben möchtest, dann schau dir mal Xylit an, oder auch Birkenzucker genannt.
Nebeneffekt von dem Zeug ist, dass Karies dadurch auch noch gehemmt werden kann.
Geschrieben
Weizen weglassen. Google mal glykämischer Index. Morgens etwas Essig mit Wasser verdünnt trinken. Jeden Tag etwas Zimt, aber den Ceylon-Zimt. Ansonsten Kohlehydrate reduzieren, und wenn Kohlehydrate, dann langkettige wie in Haferflocken z.B.
Geschrieben
Ich lasse normalen Zucker schon seit gut 10-15 Jahren weg, wo ich nur kann, und ersetze Süßes durch Süßstoff. Hab bisher keinerlei Probleme damit und konnte damit auch abnehmen bzw. Sport machen. Nur mit einer Diät ist es aber sehr langwierig abzunehmen. Die Diät solltest Du ergänzend zum Sport machen, aber den besten Erfolg wirst du mit Ausdauer-Sport erreichen.
Ich selbst habe in diesen Phasen ohne Sport festgestellt, dass die ersten Kilos in den ersten Wochen sehr schnell purzeln und dann die erste Hürde kommt. Der Körper scheint entschlackt und nichts tut sich mehr beim Gewicht. Spätestens dann solltest Du dem Körper mit viel Sport antworten und ausreichend Regeneration einplanen. Dauerhaft erfolgreich bist Du nur, wenn Du Muskelmasse aufbaust und so deinen Grundumsatz erhöhst.
Aber wie schon gesagt, mit Süßstoffen hatte ich keine Probleme. Alternativ zu den Tabletten könntest Du auch mit Stevia oder Xylit süßen
Geschrieben
Da abnehmen auch eine Kopfsache ist ändere deine Essgewohnheiten.

Beispiel: eine Scheibe Brot in 4 Teile auf einen kleineren Teller. Da schaltet das Hirn nach kurzer Zeit schon um.
Erkennt 4 Brote als große Portion.

Wenn du dann noch nach jedem Biss das Brot auf den Teller ablegst und erst wieder in die Hand nimmst nachdem du den Bissen vorher vollständig gekaut und geschluckt hast, stellt sich dein Körper sehr schnell um. Und du bist nach diesem Brot satt.
Verzichte auf Butter. Eine Scheibe Wurst statt 2 usw.

So nimmst du ab ohne Jojo Effekt und musst nicht gleich zum Sportfanatiker werden.
Geschrieben
Guten Morgen. Zwei Dinge fallen mir dazu ein: vielleicht hast du im Moment einfach nur den Punkt erreicht, wo ein momentaner Stillstand erreicht ist, weil der Körper sich auf die „Energiekrise“ einstellt, oder es mag daran liegen, dass durch Süßstoff die Darmtätigkeit sich verlangsamt. Oder beides 😉
Geschrieben
Bei jeder Diät ist es ganz normal das man an einen Punkt kommt wo vermeintlich sich gar nichts mehr tut. Das ist erstmal frustrierend aber da heißt es einfach dran bleiben und weiter machen. Ich glaube nicht das der Süßstoff was damit zu tun hat. Die Mythen mit der Schweinemästung solltest du auch nicht ernst nehmen. Da müsstest du schon Menge täglich zu dir nehmen, die in meinen Augen unrealistisch sind. VG und weiterhin gutes Abnehmen
Geschrieben
Ich halte nichts von diesen Zucker Ersatzstoffen und kenne Menschen, deren Körper darauf nicht wirklich gut reagiert hat.
In meiner Kur hab ich fast 3kg reduziert, indem ich zum einem auf Butter und Margarine beim Brot verzichtet habe, Mittags gab es weniger Kalorien auf dem Teller, aber die Salatbar war als Magenfüller auch da. Ich hab keinen Süßkram gegessen und hab jeden Tag meine Schritte gesammelt.
Vorletzten Sommer hab ich das Intervallfasten gemacht, was mir am Ende der Sommerferien ein Minus von 5kg beschert hat.
Ich fand den Austsusch mit Abnehmbuddys auch immer gut.
Finde deinen Weg ;)
×
×
  • Neu erstellen...