Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sigourney:

Intervallfasten bzw. die 16:8 Diät soll wohl am effektivsten sein.

Google schmeißt dazu einiges raus.

Ja ich habe eine gute intervallfasten App und werde die in 2-3 Wochen mit einbeziehen.

Geschrieben
süssstoff regt den appetit an und man isst mehr dadurchb
DerLustvolle22
Geschrieben
Süßstoff ist genauso scheiße wie Zucker......ich hab in 3 Monaten 15 kg abgenommen und habe komplett auf Zucker Süßstoff etc verzichtet.....ich habe es sogar ohne Sport geschafft einfach in dem ich sehr darauf geachtet habe was ich esse....

Man kann eigentlich sogar alles essen was man will solange man mehr verbrennt als man isst an Kalorien...dazu gehört aber viel Bewegung und Sport.....

Geschrieben
Kaloriendefitizit. Bewegung und min 3 liter Wasser.. Nur gute fette, sauber essen.. wirkt wunder.. hungern sollst nicht. Sonst gibt's irgendwann Jojo Effekt
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem mit den zusätzlichen Kilos kenne ich nur zu gut...🙈😅
Seit Ende Januar habe ich da ne richtig dufte App (kostenlos) mit der man ganz einfach seine verspeisten Kalorien zählen kann.
Das klappt richtig super und ich habe meine Ernährung nur etwas umgestellt...und auf den Zucker zum Kaffee verzichte ich auch nicht 👌
Eigentlich muss ich nur im Limit bleiben und darüber habe ich die Kontrolle.
Mir fehlen jetzt schon 12 kg....😮
Dieses "System" macht echt Spaß 😃

bearbeitet von Hoppas66
Viel Erfolg gewünscht 🙂
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Frittenbudenadonis:
Kaloriendefitizit. Bewegung und min 3 liter Wasser.. Nur gute fette, sauber essen.. wirkt wunder.. hungern sollst nicht. Sonst gibt's irgendwann Jojo Effekt

🤣🤣🤣🤣
Dein Nickname ist soooo passend für diesen Threads....

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wie nennt sich die App bitte
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
@DerLustvolle22 gute Sache ich werde das versuchen
Geschrieben
Ich hatte mal ne tolle App, die werd ich mir jetzt auch wieder runterladen.
Fatsecret heißt die.
Da waren sämtliche Lebensmittel von sämtlichen Marken bereits vorgegeben, ohne langes suchen und so.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich habe in dieser Zeit 15 Kilo abgenommen, ohne Bewegung.

Das werden zum größten Teil Muskeln und Wasser gewesen sein. 15 Kilo Fett entsprechen ca. 100.000 Kilokalorien. Warum sollte dein Körper 100K Kilokalorien verbrauchen wenn du dich nicht bewegst?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:
Ich hatte mal ne tolle App, die werd ich mir jetzt auch wieder runterladen.
Fatsecret heißt die.
Da waren sämtliche Lebensmittel von sämtlichen Marken bereits vorgegeben, ohne langes suchen und so.

Ich hab meinen Kalorienverbrauch über eine App im Auge. Für mich ist das sehr hilfreich.

Geschrieben
2 Löffel Zucker im Kaffee schaden überhaupt nicht. Würde ich dem Süßstoff vorziehen. Wichtig zum erfolgreichen Abnehmer ist ein Kaloriendefizit,dazu musst du natürlich deinen Bedarf kennen. Auf Kartoffeln, Nudeln und Reis würde ich nicht verzichten. Das sind Kohlenhydrate,die der Körper braucht und Energie liefert. Bekommt er die nicht,wird zur Energiegewinnung Eiweiß aus den Muskeln genommen. Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln sind gute Kohlenhydrate und halten lange satt. Ebenfalls gut sättigend sind eiweißreiche Lebensmittel,käse Eier, Magerquark. Bei Brot auf Weizen verzichten,lieber Vollkornbrot. Bei Fleisch lieber Geflügel und Rindfleisch. Bei Google findest du sicher noch jede Menge Tips und Rezepte.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nixe2022:
2 Löffel Zucker im Kaffee schaden überhaupt nicht. Würde ich dem Süßstoff vorziehen. Wichtig zum erfolgreichen Abnehmer ist ein Kaloriendefizit,dazu musst du natürlich deinen Bedarf kennen. Auf Kartoffeln, Nudeln und Reis würde ich nicht verzichten. Das sind Kohlenhydrate,die der Körper braucht und Energie liefert. Bekommt er die nicht,wird zur Energiegewinnung Eiweiß aus den Muskeln genommen. Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln sind gute Kohlenhydrate und halten lange satt. Ebenfalls gut sättigend sind eiweißreiche Lebensmittel,käse Eier, Magerquark. Bei Brot auf Weizen verzichten,lieber Vollkornbrot. Bei Fleisch lieber Geflügel und Rindfleisch. Bei Google findest du sicher noch jede Menge Tips und Rezepte.

Kartoffeln haben mich schon immer dick gemacht, die muss ich nur angucken...
Nudeln finde ich auch nicht so toll, ich bin Reisesser. Und auf den verzichte ich auch nicht.
Wenn ich Brot esse dann nur noch Schwarzbrot oder Knäckebrot (Roggen).

Geschrieben

Lass bloß den Süßstoff weg. Der macht insgeheim noch mehr Apettit und bringt gar nix. 

Versuche wirklich mal vlt von 2 Zucker auf 1 Zucker zu reduzieren und dann auf 0 runter. Es geht !

Ich hab seit August keine Cola , Limo , Säfte getrunken und vermisse es nicht. "Musste"  letztens mit meiner Mama ihre Cola teilen , weil es ihr zuviel war und es war mir definitiv viiiiel zu süß. 

Ich trinke seit Monaten morgens einen Kaffee mit bissel Honig , Kurkuma und Milch zum Stoffwechsel anregen und koche mir jeden Morgen grosse Kanne Tee mit 2 Beutel grünen Tee und einen anderen dabei für den Geschmack ( zb . Minze , Pfirsich , Orange , Kirsch , etc ). Manchmal brauche ich auch 2 Kannen am Tag. Trinke die dann zwischendurch kalt. 

Als Rezept finde ich Schafskäse mit Cocktailtomaten und frischer Paprika mit Olivenöl und etwas Salz lecker..einfach in den Ofen halbe Std gebacken. Braucht man kein Btot oder so dazu. 

Ich koche auch einfach nur mal Hähnchenbrust mit Möhrengrmüse oder Blattspinat. Gibt so viele Sachen ohne Kohlenhydrate. 

Ich verzichte auch sehr oft auf Brot. Esse morgens oder abends SKYR mit Obst und Leinsamen. 

Und glaube mir...man gewöhnt sich dran . Es geht ohne. 

Aber ab und zu müssen Nudeln doch mal sein...für die Nerven 😄

Habe seit August 9 Kilo runter ( ohne Sport...ich kenne nur Sofasport🙈 )

Es dauert...aber es wird.

Viel Glück Dir 🍀

Geschrieben
Naja Zucker ist nicht so das hauptsächliche Problem.
Allgemein die Menge an Kohlenhydrate reduzieren und mehr Bewegung ins Spiel bringen
Geschrieben
Ich habe mit Low Carb mal sehr viel abgenommen, in FB gibt es tolle Gruppen mit leckeren Gerichten dazu. Dort bekommst du auch Info zu deiner eigentlichen Frage.
Geschrieben

Ich würde das mit dem Zucker nicht überbewerten. 100 Gramm Zucker sind „gerade mal“ 400 kcal. Das ist jetzt nicht so die Masse und 100 gr. Zucker wirst du ja vermutlich nicht täglich zu dir nehmen.

Allgemein empfinde ich Diäten als echte Qual. Geh ins Sportstudio … aber nicht so Larifari sondern stürz dich da richtig rein. Nach zwei, drei Monaten bist du süchtig danach, die Kilos purzeln von allein und es ist egal was du futterst. Wobei bei den meisten eh der Nebeneffekt entsteht, dass sie sich mit ihrer Ernährung beschäftigen und diese optimieren.

Wichtig - kein Hunger! Hunger (und viele Diäten) lassen deinen Körper Cholisterol ausstoßen. Dadurch baut dein Körper Muskeln ab. Das sieht zwar auf der Waage schön aus, ist aber eher kontraproduktiv.

Gutes Gelingen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Kartoffeln haben mich schon immer dick gemacht, die muss ich nur angucken...
Nudeln finde ich auch nicht so toll, ich bin Reisesser. Und auf den verzichte ich auch nicht.
Wenn ich Brot esse dann nur noch Schwarzbrot oder Knäckebrot (Roggen).

OK, Reis und Vollkornknäcke geht ja. Haferflocken wären noch gut. Muss man natürlich mögen. Ich nehme da die löslichen.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Nach 4 - 6 Wochen kommt ein Stillstand. Süßstoff kann helfen beim Abnehmen, wenn er gezielt und nicht überall eingesetzt wird. Oft genügt es ja, den Zucker zu reduzieren. Zu den Schweinen: viel Süßstoff regt den Appetit an, weil der Körper lange braucht, um den Unterschied von Zucker und Süßstoff zu erkennen. Es wird Insulin ausgeschüttet, auch bei Süßstoffeinnahme, was dann zu Unterzucker und somit zu Hunger führt.
Tipp: Süßstofftbl lösen sich schlecht in Verbindung mit Milch auf, auch wenn der Milchkaffee noch heiß ist. Da wäre Flüssiger besser, auch geeignet um Salate oder Teige zu süßen. Vorsicht: zu viel Süßstoff hat bitteren Beigeschmack.
Geschrieben

Ich nehme nicht gezielt, sondern eher zufällig ab. Nicht jede Ärztin findet das gut. Ich esse gerne und viel Brot, Kartoffeln und Nudeln. Zucker direkt vermeide ich, ich schaue auch bei Konserven, Ketchup und so nach dem Zuckergehalt. Früher habe ich in den Milchkaffee einen kleinen Löffel Zucker getan, jetzt nicht mehr. Die Umgewöhnungszeit waren etwa drei Milchkaffee. Ich versuche, möglichst wenig Süßigkeiten und Obst zu essen. Mal sehen, was mein Blutzucker dazu sagt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Nach 4 - 6 Wochen kommt ein Stillstand. Süßstoff kann helfen beim Abnehmen, wenn er gezielt und nicht überall eingesetzt wird. Oft genügt es ja, den Zucker zu reduzieren. Zu den Schweinen: viel Süßstoff regt den Appetit an, weil der Körper lange braucht, um den Unterschied von Zucker und Süßstoff zu erkennen. Es wird Insulin ausgeschüttet, auch bei Süßstoffeinnahme, was dann zu Unterzucker und somit zu Hunger führt.
Tipp: Süßstofftbl lösen sich schlecht in Verbindung mit Milch auf, auch wenn der Milchkaffee noch heiß ist. Da wäre Flüssiger besser, auch geeignet um Salate oder Teige zu süßen. Vorsicht: zu viel Süßstoff hat bitteren Beigeschmack.

Mist, nix anonym, stammt von mir. Finger war zu dick für sie Tastatur.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PePeBs:

Ich würde das mit dem Zucker nicht überbewerten. 100 Gramm Zucker sind „gerade mal“ 400 kcal. Das ist jetzt nicht so die Masse und 100 gr. Zucker wirst du ja vermutlich nicht täglich zu dir nehmen.

Allgemein empfinde ich Diäten als echte Qual. Geh ins Sportstudio … aber nicht so Larifari sondern stürz dich da richtig rein. Nach zwei, drei Monaten bist du süchtig danach, die Kilos purzeln von allein und es ist egal was du futterst. Wobei bei den meisten eh der Nebeneffekt entsteht, dass sie sich mit ihrer Ernährung beschäftigen und diese optimieren.

Wichtig - kein Hunger! Hunger (und viele Diäten) lassen deinen Körper Cholisterol ausstoßen. Dadurch baut dein Körper Muskeln ab. Das sieht zwar auf der Waage schön aus, ist aber eher kontraproduktiv.

Gutes Gelingen!

Fitnessstudio ist gar nichts für mich,
Ich war schon in so ziemlich jedem Fitnessstudio in der Umgebung angemeldet und bin einer der Lieblingskunden.
Schön bezahlen aber nichts abnutzen.
Dann doch lieber Bewegung in der freien Natur.

Geschrieben
Grundprinzip ist einfach. Zum Abnehmen weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Ein leichtes Kaloriendefizit reicht, um abzunehmen. Es dauert eben länger, als sich in kurzer Zeit was anzufressen.
Mehr kalorienarme Ernährung zur Sättigung zu sich nehmen, wie Salate zu den Mahlzeiten. Dressings möglichst stark reduzierten oder weg lassen. Auf Snacks zwischendurch eher verzichten und wenn, dann vielleicht ne Karotte oder paar Nüsse.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Fitnessstudio ist gar nichts für mich,
Ich war schon in so ziemlich jedem Fitnessstudio in der Umgebung angemeldet und bin einer der Lieblingskunden.
Schön bezahlen aber nichts abnutzen.
Dann doch lieber Bewegung in der freien Natur.

hast du es mal ems Training versucht. Persönlicher Termin mit personal Trainer, ne halbe Stunde pro termin und maximal 2x mal die Woche ... teuer aber sehr effektiv.

×
×
  • Neu erstellen...