Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Etwas grundsätzliches zur Ernährung, jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel, deshalb ist es immer individuell und ein wenig try and error, bis du deinen eigenen Weg findest.
Spannend ist es allerdings sich mit den Stoffwechseln im Körper zu befassen und vorab einen Check zu machen. Du benötigst vor allem eine gesunde Darmflora, die gern durch Antibiotika ruiniert wird. Danach sollten Probiotika zugeführt werden, was wenige machen. Dann solltest du Vitamine und Spurenelemente bestimmen lassen. Defizite können zu mangelhaften Stoffwechseln führen.
Wenn du dann eine Balance hergestellt hast, kannst du alles in Maßen essen.
Einige wichtige Spurenelemente sind z.B. kaum in unserer Nahrung enthalten. Weil unsere europäischen Böden z.B. wenig Selen enthalten.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Teutobiker-46:
Süßstoff ist gerade nicht förderlich zum abnehmen da es Industriell hergestellt wird. Und auch Fruchtzucker wie spicy es schreibt ist nicht förderlich. Ich selber komme aus der Lebensmittelbranche (Bäcker) Ich gebe dir einen Tip generell auf Zucker verzichten! Oder halt langsam auslaufen lassen so das man den Zuckerverbrauch langsam reduziert. Dann schmeckt dir der Kaffee auch ohne Zucker. Wie machst du denn den Latte Macchiato? Ist das fertigpulver oder wie?? Weil darin wenn es ein Convinienceprodukt ist , ja auch Zucker vorhanden ist

Meine Latte macchiato besteht aus ganz normalem Filterkaffee, mit aufgeschäumter 1,5% Milch.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

und viel Obst heißt ja auch viel Zucker, nämlich Fruchtzucker

betrifft damit auch Fruchtsäfte

Trotzdem sollte lieber Obst gegessen werden. Smoothies sind auch nicht so doll. 

Geschrieben
Sehr viel Wasser trinken oder ungesalzene Gemüsebrühe. Was ich persönlich immer zu meinem Haferflocken nehme, ist Müsli Öl mit Omega 3 nussig.😉
Geschrieben

Ich gib dir mal mein Rezept für's Frühstück und für zwischendurch. 

8 Esslöffel Reisflocken 

3 Esslöffel Quinoaflocken 

1 Esslöffel Hanfsamen geschält 

1 Teelöffel Quinoasamen 

Mit Hafermilch gut bedecken etwas Quellen lassen, ist super lecker macht nicht müde, schmeckt leicht süßlich nussig. 

Hält lange satt und ist das für mich perfekte abnehmmittel. 

Kannst auch Hafermilch mit Kakao nehmen oder Sojamilch mit vanille, Kokosnuss usw.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Meine Latte macchiato besteht aus ganz normalem Filterkaffee, mit aufgeschäumter 1,5% Milch.

sehr gut. Weil die meisten Leute die ich kenne nehmen diese Pulversch... und dann noch viel Zucker

 

Geschrieben
Treib Sport! Noch mehr! Kämpfe gegen deinen Schweinehund! Scheide Glückshormone aus, wenn du ihn besiegst. Und dann kannst du dir auch einen Latte mit 10% Sahne gönnen. 😉
Geschrieben
Wenn Du es Diät nennst, rate ich Dir sofort davon ab. Diät klingt immer nach Projekt und Projekte haben ein Ende. Ende wiederum bedeutet der Jojo-Effekt schlägt zu und dann hat man mehr Gewicht drauf als vorher. Wenn man anfängt, dann nur mit dem Bewusstsein und der festen Überzeugung, man kann das bis zum Lebensende durchziehen. Also eine Ernährungsumstellung bis ans Ende aller Tage. Zum Zucker rate ich Dir, esse ihn. Ich habe mit Schokolade über 25 kg runter bekommen und bin noch lange nicht am Ende. Aber achte auf die Mengen. Es kommt nicht darauf an, sich etwas zu verbieten, sondern viel mehr, auf die Mengen zu achten. Täglich ein bisschen Zucker verhindert, dass man irgendwann einen Jieper bekommt und alle Dämme brechen. Wenn Du mit Zucker abgenommen hast, kannst Du so falsch nicht gelegen haben. Der Körper braucht ja Fett, Eiweis, Kohlehydrate. Irgendwie alles außer Alkohol (Kalorien ohne Nährwert). Es ist nur die Frage, wieviel ist wovon gut? Fett und Zucker sind dabei immer mit Vorsicht zu genießen. Besonders in Kombination. Und zur Stagnation. Wie andere schon gesagt haben, man nimmt nicht kontinuierlich ab. Eher wie in Treppenform und manchmal geht es auch ein Kilo wieder rauf.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Aurora-20:

Ich gib dir mal mein Rezept für's Frühstück und für zwischendurch. 

8 Esslöffel Reisflocken 

3 Esslöffel Quinoaflocken 

1 Esslöffel Hanfsamen geschält 

1 Teelöffel Quinoasamen 

Mit Hafermilch gut bedecken etwas Quellen lassen, ist super lecker macht nicht müde, schmeckt leicht süßlich nussig. 

Hält lange satt und ist das für mich perfekte abnehmmittel. 

Kannst auch Hafermilch mit Kakao nehmen oder Sojamilch mit vanille, Kokosnuss usw.

Reisflocken kenne ich noch aus meiner Kindheit, hat Oma mir immer mit Milch gekocht und ganz viel Zucker...🤣🤣🤣🤣
Aber das werde ich mal ausprobieren, hört sich lecker an.

Geschrieben
Ich kann dir das Kochbuch Schlank von GU empfehlen. Super tolle leckere Gerichte
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Es gibt mittlerweile mehrere Sorten von Ersatzstoffen bzgl. Zucker. Birkenzucker, Xucker, Stevia, Xylith ect. Nicht jeder verträgt es, denn es wirkt oft in größeren Mengen abführend.

Ich gehöre zur nur Light/Zero Fraktion bei Getränken. Ich trinke weder Kaffee/Tee noch Wasser. Eher würde ich verdursten. Ich konnte mich damit fast halbieren (natürlich nicht nur durch Getränke).

 

Das Bewegung ein Muss ist, kann ich komplett revidieren. Von Mitte Dezember21 bis Ende März22 war ich auf einen Rollstuhl angewiesen und wanderte damit nur von Couch zu Bett oder umgedreht. Ich habe in dieser Zeit aber komplett Haushaltszucker vermieden und mich nur LowCarb ernährt. Ich habe in dieser Zeit 15 Kilo abgenommen, ohne Bewegung.

Das mag ja sein.

Ich denke aber, es geht in erster Linie um „Gesundheit“ und nicht nur um Gewichtsreduktion. Es verdichten sich zunehmend die Erkenntnisse, wie sehr Bewegung Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Auch psychisch. Ich selbst kann manchmal kaum glauben, wie sehr meine Rückenschmerzen und andere Zipperlein zurückgegangen sind, seit ich wieder regelmäßig sportlich aktiv bin. Macht nicht immer Spaß… aber das macht Zähneputzen, Duschen oder der Gang zur Toilette auch nicht. Es gehört halt dazu.

Mehr Muskelmasse bedeutet auch automatisch einen höheren Grundumsatz und dann lässt sich auch ohne schlechtes Gewissen auch hin und wieder mal schlemmen.

Es gibt viele Theorien und Methoden. Letztlich muss jeder seinen Weg finden.

Geschrieben
Gewicht verlieren hat etwas mit einem Energiedefizit zu tun. Du hast am Anfang vermutlich deshalb an Gewicht verloren, weil dein Körper eine riesen Menge Energie (kcal) "benötigt" hat um auf Stand zu bleiben.

Bewege dich häufiger/ intensiver (z. B. 1 Stunde gehen/ Tag). Mit Süßstoff hat das absolut nichts zu tun - außer er sorgt bei dir für Heißhunger.

Und versuche es mit Vollkornprodukten (Nudeln z.B.).
Geschrieben
Viele tolle Tipps.
Mir hat zusätzlich aber auch geholfen das ich nun NICHT angefangen habe, Dinge zu essen die ich gar nicht mag. Warum auch. Lieber das was man mag optimieren. Haferflocken z.b.ist für mich bääääh. Ich mag nichtmal Kuhmilch, da trinke ich auch keine Ersatzmöglichkeiten.
Ja, weniger Gewicht ist gesünder, aber es sollte Spaß machen was man macht und nicht quälend sein. Denn es muss meistens dauerhaft sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Reisflocken kenne ich noch aus meiner Kindheit, hat Oma mir immer mit Milch gekocht und ganz viel Zucker...🤣🤣🤣🤣
Aber das werde ich mal ausprobieren, hört sich lecker an.

Viel Erfolg wünsche ich dir 🍀

Habe selbst im letzten Jahr ordentlich zugelegt, seit Februar etwas Diät und meine Flocken, habe bis jetzt schon 12,5 Kilo abgenommen. Paar Kilo müssen noch runter. 

Das Rezept, hab ich von einer Profitänzerin. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:
Viele tolle Tipps.
Mir hat zusätzlich aber auch geholfen das ich nun NICHT angefangen habe, Dinge zu essen die ich gar nicht mag. Warum auch. Lieber das was man mag optimieren. Haferflocken z.b.ist für mich bääääh. Ich mag nichtmal Kuhmilch, da trinke ich auch keine Ersatzmöglichkeiten.
Ja, weniger Gewicht ist gesünder, aber es sollte Spaß machen was man macht und nicht quälend sein. Denn es muss meistens dauerhaft sein.

Oh, ich quäle mich überhaupt nicht, überraschenderweise schmeckt mir die gesunde Ernährung sehr gut.

Geschrieben
Süßstoff ist sehr Appetit anregend wenn dann nimm eher normalen Zucker aber davon weniger... du brauchst viel zu trinken aber da natürlich Wasser also nichts gezuckertes und am besten vor dem essen trinken eher Gemüse essen bei Obst musst du auch vorsichtig sein denn es enthält teilweise viel Fruchtzucker hatt 2016 eine OP und 90kg abgenommen bis die Pandemie kam und ich dann leider zugelegt habe weil ich nicht arbeiten konnte und zuhause bleiben musste... wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Süßstoff Tabletten

Zutaten dieser werden in der Schweinemast verwendet,  entweder ohne/wenig richtigen oder schau mal nach Kokoszucker etc...als Ersatz,  diese setzen " weniger" zu

Geschrieben
Input und output sollten stimmig sein . Da ist es egal , was man zu sich nimmt .
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich bin eine von denen die sich in den Corona-Jahren ordentlich hat gehen lassen. Das Resultat sind 25 kg mehr.
Jetzt mache ich seit einigen Wochen sehr diszipliniert Diät, hab schon bissel was runter.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, bewege mich viel und komme damit auch gut klar.
Meine Latte Macchiato mit zwei Löffel Zucker am Morgen habe ich mir aber nicht nehmen lassen.
Jetzt habe ich vor zwei Wochen auf Süßstoff Tabletten umgestellt und seitdem nehme ich keinen Gramm mehr ab. Hängt es damit zusammen oder ist einfach im Moment stillstand?
Ich bin der Meinung, ich habe mal irgendwo gelesen dass Schweine mit Süßstoff gemästet werden.
Kann mir jemand was dazu sagen? Für leckere kalorienarme Tipps ohne Kartoffeln und Nudeln wäre ich auch sehr dankbar!

Das kann Stillstand sein..aber auch Muskelaufbau.. an Süßstoff kann Mann sich glaube ich auch gewöhnen und mehr wollen..ich selbst würde das nicht nehmen..dann lieber ein Löffel Honig.. meine zweite Hälfte nimmt auch gerade ab .. gemütlich langsam..finde das auch besser für das Bindegewebe..er ist kein Fleisch mehr und kein Zucker auch kaum Obst.. dafür Gemüse Gerichte..15 kg in zwei Jahren.. langsam aber richtige Richtung.. Motivation hilft und das richtige Umfeld.. also alle machen Diät / gesunde Ernährung mit..dir wünsche ich viel Erfolg,👍👍👍👍👍🍀🍀🍀.☺️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Das kann Stillstand sein..aber auch Muskelaufbau.. an Süßstoff kann Mann sich glaube ich auch gewöhnen und mehr wollen..ich selbst würde das nicht nehmen..dann lieber ein Löffel Honig.. meine zweite Hälfte nimmt auch gerade ab .. gemütlich langsam..finde das auch besser für das Bindegewebe..er ist kein Fleisch mehr und kein Zucker auch kaum Obst.. dafür Gemüse Gerichte..15 kg in zwei Jahren.. langsam aber richtige Richtung.. Motivation hilft und das richtige Umfeld.. also alle machen Diät / gesunde Ernährung mit..dir wünsche ich viel Erfolg,👍👍👍👍👍🍀🍀🍀.☺️

In meinem Umfeld unterstützt mich eigentlich fast keiner, ganz im Gegenteil. Da kommen so blöde Sprüche wie: ich mag mollige Frauen und so.
Mir aber egal was andere Leute schön finden, ich muss mir gefallen und vor allem muss ich mich wohlfühlen.
Toll dass dein Partner so eine Unterstützung in dir hat.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Em_Ha:

Das mag ja sein.

Ich denke aber, es geht in erster Linie um „Gesundheit“ und nicht nur um Gewichtsreduktion. Es verdichten sich zunehmend die Erkenntnisse, wie sehr Bewegung Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Auch psychisch. Ich selbst kann manchmal kaum glauben, wie sehr meine Rückenschmerzen und andere Zipperlein zurückgegangen sind, seit ich wieder regelmäßig sportlich aktiv bin. Macht nicht immer Spaß… aber das macht Zähneputzen, Duschen oder der Gang zur Toilette auch nicht. Es gehört halt dazu.

Mehr Muskelmasse bedeutet auch automatisch einen höheren Grundumsatz und dann lässt sich auch ohne schlechtes Gewissen auch hin und wieder mal schlemmen.

Es gibt viele Theorien und Methoden. Letztlich muss jeder seinen Weg finden.

Genau der letzte Satz ist im Grunde das wichtigste. Seinen Weg finden. 

Geschrieben
Ist davon abhängig, welcher Wirkstoff verwendet wird. Von den meisten wird Wasser im Körper gespeichert, nimm besser andere Süsse wie Dattelmuss
Geschrieben
Süssstoff ist Mist.das macht noch mehr Heißhunger.deswegen sind nämlich die zuckerfreien Produkte gar nicht so gut wie sie angepriesen werden...habe vor vielen Jahren mal 60kg abgenommen,und trotzdem Zucker verwendet.aber alles eben nur in Maßen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich bin ja Pudding-Fan und ich kaufe mir den Pudding mit Schoko und Protein da ist Zuckerersatstoff drin kostet 99 Cent gibt es auch als Vanille und Caramel .Gegen den Heißhunger hilft ordentlich Wasser trinken.Süssstoff kommt in den Kaffee.Und 10000 Schritte täglich aber das schaff ich nicht annähernd.
Geschrieben

Intervallfasten bzw. die 16:8 Diät soll wohl am effektivsten sein.

Google schmeißt dazu einiges raus.

×
×
  • Neu erstellen...