Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Egal womit ich meinen Kaffee süße, das hat auf mein Gewicht keinen Einfluss.
Darum wird mir auch zuviel Bohei gemacht. 3 - 4 Stückchen Zucker machen den Kohl bestimmt nicht fett.
Im Gegenteil, ich ziehe mir jeden Abend Süßigkeiten rein, dass mein Diabeteloge jedesmals Puls kriegt, wenn ich ihm das erzähle.
Aber, ich habe Blutzuckerwerte wie jemand, der niemals Diabetes hatte. 

Mein Gewicht habe ich in vor 5 oder 6 Jahren mal eben um 15 KG reduziert, innerhalb von 18 Monaten.
Während Corona ist es nochmal um 7 - 8 Kilo runtergegangen. 

Auch während der Pandemie hatte man die Möglichkeit sich draußen zu bewegen. Wenn man denn wollte.

Geschrieben
Am 10.5.2023 at 09:59, schrieb Stella24:

Mit Süßstoff füttert man Schweine dick. (Korr. F.)

grafik.png.6cacc8aaa925003d0736be759ebdf4b3.png

Hierzu der Süßstoffverband e. V., Köln:

"Korrekt ist: Ende der 1980er-Jahre wurde Süßstoff für den Einsatz in Schweinefutter zugelassen. Allerdings nicht um Ferkel damit zu mästen (Süßstoff, liefert keine Kalorien und regt den Muskel- sowie Fettaufbau nicht an), sondern um ihnen den Übergang von der süßen Sauermilch auf das Tierfutter zu erleichtern." (Roth, Anja)

(Wiedergabe in korrigierter Fassung)

LG

Geschrieben
Du sollst dich keine Kopf machen richtige Männer stehen auf Frauen mit kurven nur Hunde spielen gerne mit Knochen 🤣🤣🤣🤣❤️👄❤️👄❤️👄
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.5.2023 at 10:22, schrieb Alyton6:

grafik.png.6cacc8aaa925003d0736be759ebdf4b3.png

Hierzu der Süßstoffverband e. V., Köln:

"Korrekt ist: Ende der 1980er-Jahre …

Komm hier nicht mit Fakten. Das mögen wir hier nicht so. 😅

———
Ich habe den Eindruck, dass hier oftmals eine falsche Prämisse vorliegt. Es wird so oft geschrieben, dass man mit Zuckerersatzstoffen nicht abnimmt. Das ist durchaus richtig aber man nimmt damit eben nicht zu. Und darum geht es. Es hilft ein Kaloriendefizit zu erreichen.

Das Süßstoff zu Fressattacken führt, halte ich für ein Märchen. Probiert es doch selbst aus. Ich hab mir vor ein, zwei Stunden zwei Kaffee mit Süßstoff gegönnt und immer noch keinen Appetit …

Zuckerersatzstoffe helfen während einer diätetischen Phase. Der Qualfaktor wird einfach geringer. Ich muss der Coke (oder was auch immer) nicht völlig entsagen.

Klar kann ich alternativ auch völlig auf Süß verzichten. Also weder Zucker noch Zuckerersatzstoffe. Aber wer hält das denn aus? 

bearbeitet von PePeBs
×
×
  • Neu erstellen...