Jump to content

Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Klar. kenne viele solcher Länder ... und es ist immer wieder erfrischend, Deutschland mal eine Weile zu verlassen und das wirkliche Leben kennen zu lernen, noch auf Leute zu treffen, die fröhlich sind und lachen, auch wenn sie sehr arm sind. Eine ganz andere Welt, und eine andere Mentalität.

Ja warum bist du dann nicht in den Ländern geblieben…😂🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FFMMann1970:

Und außerdem bin ich hier um zu ficken angemeldet, und nicht um Germanistik zu studieren…

Da Germanistik wenig mit Rechtschreibungsregeln zu tun hat, schließt sich das ja nicht aus. :jumping:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da fällt mir ein: Da du den Penis-Vergleich nicht verstanden hast, erkläre ich ihn dir nochmal. Der Satz "Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik", kommt zu 99% von den Männern, die eher einen kleinen Penis haben. Und der Satz "Intelligenz ist nicht alles" oder "Nur weil ich nicht richtig sprechen und schreiben kann, bin ich nicht dumm" kommt vermutlich auch zu 99% von denen, die ...sowas klarstellen müssen.
Ich muss niemandem gegenüber argumentieren oder beweisen, dass in meinem Oberstübchen was los ist... wenn darin noch ein Lichtlein brennt, bekommt das jeder auch so mit 😉

Interpretation und Verständnis ist nicht so deins...ich habe es verstanden nur haz das eine nix mit dem anderen zutun und ist weit hergeholt. 

Ich höre bez lese den Text eher von Frauen als von Männern aber das nur nebenbei. Könnte aber auch daran liegen das ich mich scheinbar weniger mit kleine Penissen besänftige und Männer die so einen haben....im Gegensatz zu dir...was sber auch vollkommen legitim ist.

Stimmt das musst du nicht ob das der Fall ist kann hier jeder deutlich lesen und für sich selbst entscheiden....

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ich hab dir ganz normal geantwortet und dir meine Sichtweise mitgeteilt....nicht mehr nicht weniger...ich hab nie um mich geschlagen...Du solltest dringend ein deinem Verständnis arbeiten....ich kann nix dafür das du so zart bereitet bist den es nicht immer ein Angriff bloß weil man nicht der selben Meinung ist.

Googeln solltest du das den ich glaube dir ist der Unterschied nicht bekannt....oder du verstehst schlichtweg meine Aussagen nicht...aber hey das ist ok wen sie zu hoch sind...deswegen bist du ja nicht dumm.

Ja du bezeichnest das also hohl ich deine Argumentation und Einstellung zu dieser Sache...wo ist das Problem? Ist doch beides legitim. 

Ich glaube auch das du bei so einem Test nicht sonderlich gut abschneiden wirst...dumm bist du deswegen trotzdem nicht nur weniger intelligent als andere. 

 

Ja ich weiss das meine Texte viele Fehler haben. Hab nie das Gegenteil behauptet.

Es ist schlichtweg eine Lrs bei mir ob das glaubst oder nicht.....

Du kannst vieleicht einiges aber ablesen definitiv nicht und das solltest du lassen wirkt nicht sonderlich intelligent...

Oh meine Güte... ernsthaft? Jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. Na da du ja quasi den Beweis erbracht hast, wie wenig intelligent ich bin (und das gleich mehrfah - Wahnsinn! 🤯), bleibt mir ja nicht viel. Denn wenn das einer beurteilen kann, dann wohl du 🤣

Du hast in einer Sache Recht: Deine LRS mag entschuldigen, wieso du länger brauchst, meine Texte zu verstehen und weshalb deine Rechtschreibfehler beinhalten. Aber sie entschuldigt nicht, dass du dich wie ein 12-jähriger Junge ausdrückst. Das haben andere User in diesem Topic besser gelöst, die sich zu ihrer LRS bekannt haben. Die machen zwar Fehler, aber sie klingen nicht wie kleine Kinder, die sich nicht richtig ausdrücken können.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Interpretation und Verständnis ist nicht so deins...ich habe es verstanden nur haz das eine nix mit dem anderen zutun und ist weit hergeholt. 

Ich höre bez lese den Text eher von Frauen als von Männern aber das nur nebenbei. Könnte aber auch daran liegen das ich mich scheinbar weniger mit kleine Penissen besänftige und Männer die so einen haben....im Gegensatz zu dir...was sber auch vollkommen legitim ist.

Stimmt das musst du nicht ob das der Fall ist kann hier jeder deutlich lesen und für sich selbst entscheiden....

Bitte, das wird mir langsam zu blöd. Du kannst keinen Satz geradeaus denken, ohne wie ein 12-jähriger zu klingen und willst mir hier erzählen, wie blöd ich doch wäre. Deine Texte zu lesen ist anstrengend und treibt einem Tränen in die Augen. Aber nicht, weil ich traurig über den Verfall der deutschen Sprache wäre, was ich definitiv bin, sondern einzig weil ich mich freue, dass auch Menschen, wie du, in unserem Land eine Chance auf ein gutes Leben haben.
Und auch du hast die Chance, jemanden zu finden, dem das gar nicht auffällt. Gleiches gesellt sich gern zu gleichem. Und im Zweifelsfall sollte dir auf einer Seite, wie dieser, immer der Leitsatz "Dumm fickt gut" Hoffnung auf Akzeptanz machen 😊

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Auch mit LRS kann man lernen, dass es Kommata gibt und "tun" kein Hilfsverb ist.

Nein - können sie nicht. Deren Gehirn ist in manchen Bereichen anders vernetzt. Sie sind einfach nicht in der Lage, ein fehlendes Komma oder ein falsches Wort zu erkennen. 

Wer daraus mangelnde Intelligenz ableitet, hat selbst ein Defizit. 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Oh meine Güte... ernsthaft? Jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. Na da du ja quasi den Beweis erbracht hast, wie wenig intelligent ich bin (und das gleich mehrfah - Wahnsinn! 🤯), bleibt mir ja nicht viel. Denn wenn das einer beurteilen kann, dann wohl du 🤣

Du hast in einer Sache Recht: Deine LRS mag entschuldigen, wieso du länger brauchst, meine Texte zu verstehen und weshalb deine Rechtschreibfehler beinhalten. Aber sie entschuldigt nicht, dass du dich wie ein 12-jähriger Junge ausdrückst. Das haben andere User in diesem Topic besser gelöst, die sich zu ihrer LRS bekannt haben. Die machen zwar Fehler, aber sie klingen nicht wie kleine Kinder, die sich nicht richtig ausdrücken können.

Nochmal...da du scheinbar schwer von Begriff bist...ich schreibe lediglich meine Meinung und Gedanken dazu weder wollte ich es dir geben oder sonstwas....

Ob du generell wenig Intelligenz besitzt habe ich nie beurteilt sondern lediglich interpretiere ich es do wen ich deine Kommentare lese. Andere können diese gern intelligent finden das ist ok....Es ist nur meine Wahrnehmung...ich dachte dir wäre das klar und du hättest das verstanden...leider offensichtlich nicht. Habe such hinzugefügt Das das jeder für suich entscheiden kann...

Sie doll garnux entschuldigen sie war Antwort auf deine Frage....du bist ganz schön schlecht in lesen und verstehen....

Freut mich für die anderen User. 

Ja du kligst auch wie ein Kind mit deinen versuchten Provokationen die btw schlecht sind und du klingt irgendwie auch wie ein bockigrs Kind was sich aus welchen Grund auch immer angegriffen fühlt. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Nein - können sie nicht. Deren Gehirn ist in manchen Bereichen anders vernetzt. Sie sind einfach nicht in der Lage, ein fehlendes Komma oder ein falsches Wort zu erkennen. 

Wer daraus mangelnde Intelligenz ableitet, hat selbst ein Defizit. 😉

Ich habe über Intelligenz gar nichts geschrieben. Was sollen diese Verweise? Es geht auch nicht um ein falsches Wort, Grammatik kann man lernen. Das Wort "tun" ist dann nicht falsch, sondern grammatikalisch inkorrekt benutzt. Und das kann man auch mit LRS sehr wohl lernen. Dann würde man es vielleicht spontan immer noch falsch verwenden, wüsste aber sehr wohl, dass es falsch ist. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Bitte, das wird mir langsam zu blöd. Du kannst keinen Satz geradeaus denken, ohne wie ein 12-jähriger zu klingen und willst mir hier erzählen, wie blöd ich doch wäre. Deine Texte zu lesen ist anstrengend und treibt einem Tränen in die Augen. Aber nicht, weil ich traurig über den Verfall der deutschen Sprache wäre, was ich definitiv bin, sondern einzig weil ich mich freue, dass auch Menschen, wie du, in unserem Land eine Chance auf ein gutes Leben haben.
Und auch du hast die Chance, jemanden zu finden, dem das gar nicht auffällt. Gleiches gesellt sich gern zu gleichem. Und im Zweifelsfall sollte dir auf einer Seite, wie dieser, immer der Leitsatz "Dumm fickt gut" Hoffnung auf Akzeptanz machen 😊

Ich habe nicht geschrieben das du blöd bist sondern wie ich dich wahrnehme...so schwer zu verstehen ist das ja eigentlich nicht.

Warum beschäftigst du dich dan damit? Ware es nicht einfacher es zu ignorieren spart ja Nerven ist nicht anstrengend und dir komm keine Tränen. Natürlich darfst du das weiter tun sonderlich intelligent finde ich das allerdings nicht.

Man merkt halt das von dir nicht wirklich viel kommt jetzt versucht du einfach nur noch zu provozieren und zu beleidigen das zeigt deutlich wie intelligent du bist....

 

Geschrieben

Also, wenn andere Personen Fehler machen, nehme ich das unkommentiert zur Kenntnis. Was mich mordsmäßig stört ist, wenn ich selbst Fehler mache! Und das Schlimmste ist, wenn es zu spät zum Korrigieren des Textes ist. 🙄

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Drakar:

Nein - können sie nicht. Deren Gehirn ist in manchen Bereichen anders vernetzt. Sie sind einfach nicht in der Lage, ein fehlendes Komma oder ein falsches Wort zu erkennen. 

Wer daraus mangelnde Intelligenz ableitet, hat selbst ein Defizit. 😉

Da hast du Recht. Es ist ja durchaus eine absolut anerkannte Erkrankung/Beeinträchtigung, aus der man nicht automatisch den IQ desjenigen ablesen kann. 100% Zustimmung hier. Widersprechen würde ich aber in dem Punkt, dass sich damit alles entschuldigen lässt. Wenn jemand, wie mein Vorredner, im Erwachsenenalter eine Ausdrucksweise wie ein Grundschüler hat, kann ich mir doch das eine oder andere über dessen Oberstübchen zusammenreimen, das nicht durch eine LRS entschuldigt werden kann. Das hat ein anderer Nutzer mit LRS in diesem Thema bereits deutlich gemacht. Es gibt eben intelligente Menschen mit LRS und, das ist leider nunmal auch unbestreitbar, ebenso auch schlichtweg dumme Menschen mit LRS. So weit sollte man schon differenzieren dürfen.

Geschrieben

@Lisbetha

Befasse dich einmal richtig mit LRS - dann überdenkst du deine Ansichten vielleicht. 

Der Absatz war mit Absicht. Nicht alles auf sich beziehen. 😉 Es gibt hier reichlich Kandidaten, die in dieses Horn stoßen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

@Lisbetha

Befasse dich einmal richtig mit LRS - dann überdenkst du deine Ansichten vielleicht. 

Der Absatz war mit Absicht. Nicht alles auf sich beziehen. 😉 Es gibt hier reichlich Kandidaten, die in dieses Horn stoßen. 

Oh, ich kenne durchaus einige mit LRS, ich nehme aber zur Kenntnis, dass diese Störung bei poppen überdurchschnittlich oft vertreten ist und sich hier überwiegend die sehr schweren Fälle tummeln. :coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn jemand, wie mein Vorredner, im Erwachsenenalter eine Ausdrucksweise wie ein Grundschüler hat, kann ich mir doch das eine oder andere über dessen Oberstübchen zusammenreimen, das nicht durch eine LRS entschuldigt werden

Jemand mit dieser Beeinträchtigung, ist die Welt der Bücher meist verwehrt, da es für sie einfach zu anstrengend/unmöglich ist, das Gelesene zu erfassen. Das sollte man auch auf dem Schirm haben. 

Dass es unter den Betroffenen auch seichtere Gemüter gibt, streite ich nicht ab. Ich bestreite auch nicht, dass es oftmals vorgeschoben wird. Ich halte nur nichts davon, alle über einen Kamm zu scheren.

bearbeitet von Drakar
Etwas zugefügt
Geschrieben
Ist der Thread ein Test? 🤔 - Dann habe ich die Fehler gefunden:
... das Lesen... Entziffern... müssen groß geschrieben werden. 🤷🏻‍♂️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Drakar:

Jemand mit dieser Beeinträchtigung, ist die Welt der Bücher meist verwehrt, da es für sie einfach zu anstrengend/unmöglich ist, das Gelesene zu erfassen. Das sollte man auch auf dem Schirm haben. 

Dass es unter den Betroffenen auch seichtere Gemüter gibt, streite ich nicht ab. Ich bestreite auch nicht, dass es oftmals vorgeschoben wird. Ich halte nur nichts davon, alle über einen Kamm zu scheren.

Da hast du ebenfalls Recht, dass Bücher ein Fenster zu Bildung und Sprache sind, ist ja richtig. Wenn einem dies verwehrt bleibt und man sich nicht reinkämpfen mag, das kann ich auch noch verstehen. Man könnte aber auch einfach bei den Serien und Filmen, die man schaut oder, besser noch, im Alltag einfach aufmerksam sein und auf diese Weise lernen, wie gewisse Dinge funktionieren. Beispielsweise, um die eigene Ausdrucksweise zu verbessern. Das benötigt aber natürlich einen inneren Antrieb. Den haben "schlichtere Gemüter" oft nicht und das finde ich besonders bedauerlich.
Eine fehlerhafte Rechtschreibung finde ich nicht schlimm. Mangelhafte Grammatik und Ausdrucksweise finde ich aber fürchterlich, da sie auch das gesprochene Wort beeinträchtigen.
Ich bin schon vielen Menschen begegnet, die nicht gut schreiben konnten, aber die ich dennoch als Intelligent einschätze. Bei denen geht aber in der Regel zumindest eine gewählte Ausdrucksweise mit einher.

Geschrieben
Ich persönlich achte schon auf Rechtschreibung und Grammatik, jedoch haben sich bei Dir auch reichlich Fehler eingeschlichen🥴😂😉
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

tun"

Dat Wort tun, tut man nie im Leben falsch verwenden  tun tun, dat iss immer rüschtüsch....Phhhhhh 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das benötigt aber natürlich einen inneren Antrieb. Den haben "schlichtere Gemüter" oft nicht und das finde ich besonders bedauerlich.

Da stimme ich dir zu. Ich bedenke allerdings auch, dass nicht alle die gleichen Chancen haben. Kinder aus bildungsfernen Haushalten (furchtbarer Terminus) werden selten gefördert. Schulen in sozialen Brennpunkten bieten einfach nicht die gleichen Voraussetzungen. Und davon gibt es viel zu viele in unserem Land. 

Ich möchte damit nichts schönreden. Mangelndes Interesse oder Faulheit, spielen bei etlichen mit. Keine Frage! 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

ich mag Rechtschreibung, und Menschen, die erkennen lassen, das sie zumindest grob wissen, was das ist...
Flüchtigkeitsfehler, oder entsprechende Schwächen find ich nicht dramatisch, aber Menschen die es gern einfach haben, und deshalb alles unterlassen, was es für Andere leichter macht, sind halt raus...
denen unterstelle ich dann halt, das sie dies Verhalten überall, auch im Bett, an den Tag legen, und verzichte dankend auf deren Anwesenheit in meinem Leben...

Das würde ich gerne mehrfach liken! 👍🏻

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SonoTenera:

Um Deine leseschwäche zu verbessern, gebe ich Dir den Rat, den Text vom TE noch einmal zu lesen und dann deinen Fehler selbst zu finden. 

 

Mir ist es auch wichtig, dass Punkt und komma verwendet werden. Klar, für die andere Person geht es schneller, dafür brauche ich dann aber länger, um zu verstehen, was der Typ mir sagen will, womit auch schnell Missverständnisse auftauchen können. 

Dein Kommentar ist beschämend und peinlich.

Statt jemanden, der sich wirklich Mühe gibt zu düpieren, solltest Du selbst erst einmal richtig Lesen.

Ich hoffen das Du wenigstens soviel Anstand und Größe hast, Dich zu entschuldigen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DarkMatter77:

ABER. Ich bin so ein elender Schnelltripper, da schleicht sich einfach der Fehlerteufel ein.

Bitte lass‘ das kein Tippfehler sein, sondern Ironie 😁

Geschrieben

Bei Frauen tut es keine RoLLe spieln was und wie sie hir schreiben tun, die bekomen immer reichlich Anfragen

Bei Männern sieht das ganz anders aus, die dürfen sich oft noch nicht mal einen kleinen Vertipper leisten :clapping:

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MarieCurious:

Bitte lass‘ das kein Tippfehler sein, sondern Ironie 😁

😉

×
×
  • Neu erstellen...