Jump to content

Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Nicht nur Rechtschreibung, auch Ausdrucksweise ist entscheidend. Dazu noch Kommas an die richtige Stelle... und bei "die wo was tut", bekomme ich Würgereiz

Was Kommasetzung angeht halt ich mir eine Lücke frei für meine "persönliche Note" !

Geschrieben
das ist wie beim Schreiben mit dem A... Luft holen. Denke, bei vielen Menschen, dass die auch so reden wie sie schreiben. Ohne Punkt und Komma ist mir der Text auch zu anstrengend und ich scroll weiter
Geschrieben
Direkt in der zweiten Nachricht den Verfasser anzugehen, ist schon krass.
Die Frage war doch, sexy oder nicht.
Ich finde es unsexy was bzw wie einige User schreiben. Manchmal muss man Sätze drei mal lesen, um annähernd zu verstehen, was gemeint ist.
Geschrieben
Das Lesen, das Entziffern, das Irren... noch ein wenig Groß- und Kleinschreibung üben, dann läuft es!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb KleineBBW:
Wow! Und das kommt von einem Mann! Bin schwer beeindruckt!
Ich mach genauso meine Fehler und bin keine Deutschlehrerin.
Aber wenn ich Fließtexte bekomme, Texte ohne Groß-/Kleinschreibung, ohne Satzzeichen... Da drehts mir den Magen um!
Kritisiere ich soetwas, kommt oft sowas wie: "Ich hab mir halt keine Mühe gegeben!"
- Traurig!

Ich finde, wenn man online Jemanden kennenlernen will, sollte man sich Mühe geben!

Hatte erst gestern einen, von dem so Sachen kamen wie:
"was machst du so(-:"
"was hast du für hobbys (-:"

Und dieses (-:, kam ständig!
Hab ihn dann drauf hingewiesen, dass er statt diesen Dingern mal Fragezeichen verwenden soll. Dann kam nix mehr.

Also mir als Frau vergeht das Interesse, wenn Männer sich beim schreiben keine Mühe geben!

Ja, auch Männer können Bildung genießen. Das nur mal als kleiner Seitenhieb. 😏

Geschrieben
Ich habe durchaus Verständnis dafür, bei dem einen oder anderen Profil, einen Schreibfehler zu finden, der sich eingeschlichen hat.
Solange sich das in Grenzen hält, habe ich kein Problem damit.
Bin aber schon der Meinung sexy ist das überhaupt nicht, man sollte schon großen Wert darauf legen, das es nicht vorkommt.
Gruß Andreas
Geschrieben (bearbeitet)

Meine ehemalige Partnerin war Dozentin an der Uni. Wenn sie die Facharbeiten lesen musste, dann war das oft anstrengend, da immer weniger junge Leute die Grammatik beherrschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mich strengen mehr die menschen an, die es immer wieder thematisieren, aber selbst ja nu auch nich selten fehler machen^^

ich weiss ja nu auch, dass mein 'schreibstil' (es iss wirklich ein stil, lach) nich bei jedem gut ankommt, so what...aber das iss schlicht meine art!

und auch für ne LRS kann niemand was und verständlich isses doch meist!

wenn ich aber vermuten muss, dasses mit bildung zu tun hat...mir zudem die ausdrucksweise nich 'passt'- dann isses n problem

Geschrieben
Es gibt doch mittlerweile tolle Rechtschreibprogramme für PC und Handys.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Svenk82:

Ja, auch Männer können Bildung genießen. Das nur mal als kleiner Seitenhieb. 😏

So war das nicht gemeint😉

Geschrieben
Ähnliche Themen kamen, meiner Erinnerung nach, hier bereits mehrfach zur Sprache. Sicher erleichtern die richtige Interpunktion und Rechtschreibung das Leseverständnis deutlich.
Aber ein hier häufig zur Schau gestellter "Rechtschreibfetisch" ist dann in meinen Augen doch überzogen, intolerant, unsexy und zeugt von wenig Bereitschaft, sich auf andere einzulassen.
Natürlich ist es zu verstehen, dass ein lieblos dahingerotzter Schriftlicher Beitrag nicht gut ankommt, aber oft wird das dann auch zum Anlass genommen, sich als etwas Besseres darzustellen, weil es einem selbst nicht schwer fällt, korrekt zu schreiben
  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Svenk82:

dass ich nicht pauschalisieren will.

Ich wollte das damit ja auch nicht zum Ausdruck bringen. Deswegen habe ich das Wort vielleicht benutzt, um dich nicht abzuurteilen. ;) Es war ja auch nur eine Frage meinerseits. Ob diese Personen, die LRS haben, bei dir vielleicht es vergeigt haben. Da sie sich aus Scham nicht trauen, gleich von vorneherein zu sagen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KleineBBW:

So war das nicht gemeint😉

Ironie.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Für mich persönlich gar nicht. Ich steh eher auf Wortfindungsstörungen. Das ist wenigstens lustig.....Synapsenfasching 🤪🤘

das dings und so?!^^

Geschrieben
Mir geht es auch so, dass mir die Fehler in der Rechtschreibung die Erotik an meinem noch unbekannten Gegenüber nimmt.
Dabei kenne ich auch die Fehler, die sich in der automatischen Worterkennung einschleichen können von mir selber.
Ich glaube es ist eher das Gesamtbild, was sich aus der Kommunikation ergibt
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich wollte das damit ja auch nicht zum Ausdruck bringen. Deswegen habe ich das Wort vielleicht benutzt, um dich nicht abzuurteilen. Es war ja auch nur eine Frage meinerseits. Ob diese Personen, die LRS haben, bei dir vielleicht es vergeigt haben. Da sie sich aus Scham nicht trauen, gleich von vorneherein zu sagen.

Solange man offen damit umgeht und es vielleicht mal zur Sprache bringt, ist es völlig in Ordnung. Ich habe so etwas selber in meinem Freundeskreis. Ich verurteile keinen in dieser Hinsicht. 

Geschrieben
Hirschbullen müssen die jungen Bullen im Kampf niederringen.
Popper müssen es schaffen, Texte, ohne jegliche Satzzeichen, mit endlos vielen Rechtschreibfehlern, zu entziffern und richtig zu deuten. Das ist eine Hürde, die sapiosexuelle Frauen hier aufgebaut haben, um durch natürliche Auslese, die Deppen rauszufiltern. ☝🤓
Geschrieben

Ich kenne niemanden, der oder die in jedem seiner oder ihrer Beiträge für die Schulnote 1 gut wäre. Ich habe auch meine Probleme mit der Zeichensetzung. Und in meinem Freundeskreis gibt es Legastheniker. Auf ihre Gedanken verzichten zu müssen, nur weil sie per Whatsapp Nachrichten versenden, über die ich manchmal zunächst intensiv nachdenken muss, wäre schade. 

So ist es auch hier. Wenn nur die Könner mitschreiben dürften, wäre es ziemlich leer. 

Aber ich glaube einen Unterschied heraus lesen zu können. Nämlich den Unterschied zwischen mangelnder Bildung, Nachlässigkeit oder Missachtung des lesenden Publikums. Wenn mir ein Text bewusst buchstäblich vor die Füße gerotzt wird, entsteht in mir ein Bild von der Person, das sich nicht mehr verändern lässt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

das dings und so?!^^

🤪......ich steh ja auf "Geist ist geil" und der darf in alle 4 Himmelsrichtungen explodieren 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
Hirschbullen müssen die jungen Bullen im Kampf niederringen.
Popper müssen es schaffen, Texte, ohne jegliche Satzzeichen, mit endlos vielen Rechtschreibfehlern, zu entziffern und richtig zu deuten. Das ist eine Hürde, die sapiosexuelle Frauen hier aufgebaut haben, um durch natürliche Auslese, die Deppen rauszufiltern. ☝🤓

Na danke . das erklärt jetzt natürlich so einiges. Ganz mein Humor. ;)

Geschrieben
Ja, ich finde es schön, wenn ich es verstehen kann, was Mann ausdrücken will
Geschrieben
Mir ist es nur wichtig, dass ich verstehe was mir jemand schreibt oder was ich hier in den Foren lese. Es passieren immer wieder mal Flüchtigkeitsfehler, besonders wenn das Handy genutzt wird. Dann spielt die Autokorrektur oft nicht mit und wirft total lustige Wörter aus. Auch gibt es sehr viele Leute, die der Deutschen Sprache nicht/noch nicht gewachsen sind sowie diverse Beeinträchtigungen.
In erster Linie zählt der Mensch und nicht seine Art sich auszudrücken, uns mitzuteilen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

🤪......ich steh ja auf "Geist ist geil" und der darf in alle 4 Himmelsrichtungen explodieren 

vor allem isses geil, wenn man irgendwann 'dings' sogar versteht und weiss, was gemeint iss, lach

Geschrieben

Gute Rechtschreibung deutet auf eine gute Bildung. Und das macht Menschen in meinen Augen interessanter. Da besteht die Hoffnung, dass es ein breites Spektrum an Interessen gibt, und die Unterhaltung nicht flach wird. 

Sexuelle Attraktivität entsteht dadurch aber nicht! 

Geschrieben
ich mag Rechtschreibung, und Menschen, die erkennen lassen, das sie zumindest grob wissen, was das ist...
Flüchtigkeitsfehler, oder entsprechende Schwächen find ich nicht dramatisch, aber Menschen die es gern einfach haben, und deshalb alles unterlassen, was es für Andere leichter macht, sind halt raus...
denen unterstelle ich dann halt, das sie dies Verhalten überall, auch im Bett, an den Tag legen, und verzichte dankend auf deren Anwesenheit in meinem Leben...
×
×
  • Neu erstellen...