Jump to content

Rechtschreibung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Frage an die Ladys auf dieser verrückten Seite:
Antwortet ihr den Männern, auch wenn sowohl im Profiltext als auch im Anschreiben an euch so viele Rechtschreibfehler sind bzw. kein Satzzeichen gesetzt wurde?
Mich turnt das total ab.
Wie geht es euch?
P.S. Umgekehrt kommt es sicher auch vor.

Geschrieben
Also wenn es anstrengend ist, den Text zu lesen, lass ich es je nachdem. Wenn es trotzdem noch gut verständlich ist und der Inhalt interessant, antworte ich.
Geschrieben
Von mir bekommt grundsätzlich erstmal jeder eine Antwort, der noch durch meinen Filter kommt.
Ich lege schon Wert auf korrekte Rechtschreibung, aber das ist nur einer von vielen Gründen, warum ich freundlich absage.
Geschrieben
Mir sind Rechtschreibung und Grammatik total wichtig. Passt das nicht, ist derjenige für mich uninteressant. Ich erwarte einfach von meinem Gegenüber, dass er das beherrscht. Flüchtigkeitsfehler sind normal, aber viele geben sich hier von vornherein keine Mühe und reden sich dann heraus.
Geschrieben
Sollte man nicht schon froh sein, wenn überhaupt ein Satz geschrieben wird.
Die ganz hohe Kunst wäre natürlich eine 75%ige Verwendung von Grammatik.
Geschrieben

Ja, ich antworte auch auf solche Anschreiben

Ich befinde mich auch im Ausland und schreibe auch mal in einem  niederländischen Forum, das ist sicher um einiges schlimmer als die Anschreiben die

ich hier ab und an bekomme

Nicht jeder Mitbürger ist eben der deutschen Sprache mächtig, selbst ausländische Ärzte oder Ingenieure nicht

Es ist nicht imemr der Honk, der hier kein fehlerfreies Anschreiben hinbekommt

Zudem wird oft mit zweierlei Maß gemessen, schreibt Frau nicht fehlerfrei macht das einem Mann kaum etwas aus, schreibt Mann ein paar

Fehler ist er gleich der Trottel

 

Geschrieben
Rechtschreibfehler können immer mal passieren, das ist auch nicht weiter schlimm. Allerdings kann man anhand der Rechtschreibung und der Zeichensetzung recht gut abschätzen, ob sich der Gegenüber Mühe gegeben oder seine Nachricht einfach nur so "hingerotzt" hat. Wenn ich einen Satz mehrfach lesen muss, um auch nur ansatzweise den Sinn dahinter zu verstehen, habe ich auch keine Lust mehr, weiter mit der Person zu kommunizieren. Meiner Meinung ist es eine Art von Respekt, sich beim Schreiben von Nachrichten Mühe zu geben und auf korrekte Zeichensetzung und Rechtschreibung zu achten. Man kann übrigens zwischen LRS und "Habkeinbock" sehr gut unterscheiden.
Geschrieben
Natürlich gibt es eine Antwort, jedoch würde ich niemanden wegen seiner (vllt fehlenden) Rechtschreibung diskreditieren, selbst wenn es schwierig ist, den Text zu lesen, oder mich stört.
Worauf ich eher ungehalten antworte sind copy & paste Pn, denn da hat sich offen ersichtlich niemand Mühe oder Gedanken gemacht.
Geschrieben
Moin moin erstmal aus Emden Ostfriesland jeder hat seine Schreibfehler niemand ist perfekt würde ich so behaupten
Geschrieben
Schreibfehler, die zB bei Handynutzung schnell passieren sind das eine. Aber wenn jemand keinerlei Satzzeichen nutzt oder sein Profiltext die gleichen Fehler wie im Anschreiben beinhaltet, dann hab ich da wenig Bock drauf...
Geschrieben
Ich achte immer auf eine möglichst korrekte Rechtschreibung und Kommasetzung, vor allem, wenn ich jemand eine Nachricht schicke. Leider gibt es immer noch Leute, die scheinbar von "Groß- und Kleinschreibung" sowie "Kommasetzung" noch nie gehört haben... Oder ist es einfach nur Faulheit, um möglichst schnell irgend etwas ein zu tippen? Ich habe öfter mal Probleme damit, in einer erhaltenen Nachricht den -hoffentlich- richtigen Satzbau zu zu ordnen...
Geschrieben

Ja, ich antworte diesen Personen (Geschlecht egal), allerdings ausschließlich mit einer Absage für weitere Kommunikation. Das mache ich aber nicht nur hier, sondern auch auf anderen Kanälen.

Für mich persönlich ist es einfach wichtig auf solche Dinge zu achten, schließlich habe ich schriftlich nur begrenzte Möglichkeiten mich auszudrücken. 

Geschrieben

Isch häte heute fiel Lust auf ein Date

Schreib einfach bei mein profiel wen du auch Lust hast und mich besuchen wilst

Ich kan kaum erwarten dich kenen zu lernen

Solch eine Suchanfrage würde kaum einen Mann abhalten mich anzuschreiben ;)

Schreibt Mann solch einen Text wandert sein Anschreiben meist ohne Antwort in den Papierkorb

Was sagt uns das?

Sind Männer nur notgeil, nein, sie sehen aber über kleine Schwächen hinweg

 

 

Geschrieben
Das Gesamtprofil sollte schon passen … gute Orthographie gehört mit dazu 👍
Geschrieben

Seit wann ist eigentlich das Fragezeichen zum allgemeingültigen Satzzeichen mutiert? Neuer woke - Trend? Dachte bisher immer dieses wird benutzt wenn man was wissen möchte.   

Geschrieben
Die Anredeform z.b dass Euch in deinem Text, wird auch groß geschrieben am Anfang😜
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das sollte man nicht ganz so eng sehen. Manchmal sind es ja auch nur Tipp fehler.
Es gibt ja auch Legastheniger!! Also auch mal ein Auge zudrücken.
×
  • Neu erstellen...