Jump to content

Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?


Sv****

Empfohlener Beitrag

ZauberLangschwert
Geschrieben
So lange ich den Text richtig interpretiere ist mir das recht egal!
Geschrieben
Intelligenz ist zweifelsohne sexy.
Ich gebe aber zu, dass ich mit zunehmender Schwanzgröße anspruchsloser werde.
Geschrieben
Ich bin ganz deiner Meinung.
Wenn ich eine Nachricht mindestens zwei mal lesen muß um zu verstehen was derjenige meint weil Satzzeichen, Groß-und Kleinschreibung fehlen, dann ist mein Interesse erloschen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Svenk82:

... Mir ist ja schon des Öfteren mal aufgefallen, dass es mit der Rechtschreibung und Grammatik nicht so genau genommen wird.

Das fiel und fällt auch mir täglich auf.

Jedoch konnte ich bisher ausnahmslos feststellen, dass die geilsten und heißesten erlebten Popp-Dates ohne vorherige  Rechtschreibungs-Prüfungen stattfanden ☝️😀

Ich bin weiterhin auch nicht bereit andere Fremdsprachen und deren Grammatik zu beherrschen. 

Denn guter Sex kommt völlig ohne Worte aus! Genau das war einst Ihre Bedingung für den Ablauf eines meiner besten Dates ever 😜

Geschrieben
Wer einen Menschen nur sn der Rechtschreibung bewertet soll gehen wo der Pfeffer wächst
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb waldkater1701:

Ich habe eine anerkannte Lese- Rechtschreibschwäche.

Das heißt, das ich deswegen ein schlechterer Mensch bin, mit dem man keine guten Gespräche führen kann?

Sicherlich hat sich meine Schreibweise durch viel Arbeit deutlich verbessert. Jedoch passieren mir auch noch gewisse Fehler.

Wie übrigens in Deinem Text auch.

Es gibt auch studierte, die unter LRS leiden. 

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie Du charakterlich angesiedelt bist, wenn Du Menschen wegen einer anerkannten Störung verurteilst?

Um Deine leseschwäche zu verbessern, gebe ich Dir den Rat, den Text vom TE noch einmal zu lesen und dann deinen Fehler selbst zu finden. 

 

Mir ist es auch wichtig, dass Punkt und komma verwendet werden. Klar, für die andere Person geht es schneller, dafür brauche ich dann aber länger, um zu verstehen, was der Typ mir sagen will, womit auch schnell Missverständnisse auftauchen können. 

Geschrieben
Hier macht es zu 100% Spass , und zeigt genau an , mit wem man es hier zu tun hat .
Ein online Amusement der schlechten , aber lustigen Art .
Geschrieben
So lange nicht so smarte Phones bestimmen, was hier erscheint, oder mich in Schwierigkeiten bringen... Scheiss drauf! Unser Schulsystem arbeitet seit Jahren nach dem Motto, hauptsache Sinn ist erkennbar und da fordert jemand von.mir deutsch auf erhabenem Leistungsniveau? Hier? Pffft. Rechtschreibnazis haben kleine Pimmel! So!
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb DarkMatter77:

Ich bin so ein elender Schnelltripper…

Na dann gute Besserung! 😂

Geschrieben
Rechtschreibung und richtige Satzzeichen machen wirklich sexy! Tippfehler können mal jederzeit passieren, aber einen ellenlangen Beitrag ohne Satzzeichen - nicht mal korrigiert vor dem Abschicken - da sehe ich immer notgeile Schnellschreiber dahinter, die nicht mal die Zeit aufwenden, das Geschriebene kurz nochmal durchzulesen...
Geschrieben
Eine schlechte Rechtschreibung und Grammatik ist für mich der beste Filter. Auch wenn ich weiß, wo wir hier sind, mag ich ein wenig Grütze unter der Mütze 👍.
Geschrieben
Rechtschreibung ist Freeware nicht Open Source
.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Ich liebe Katzenklos!

Und warum macht man überhaupt Fotos im Bad?!? Es gibt schönere Hintergründe als 70er-Jahre Fliesen :)

Geschrieben

det weiß icke nich, ob dat säksi machen tun tut, icke tue ma och so janz dolle säksi finden tun

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kiwibeere:

Und warum macht man überhaupt Fotos im Bad?!? Es gibt schönere Hintergründe als 70er-Jahre Fliesen

Wenn dann 90er Jahre Fliesen. Aber wie kommst du in mein Bad?

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Salamobratfett:

Na dann gute Besserung! 😂

Ich könnte Kiffen vor dem Schreiben probieren .. Hab aber Angst das ich dann für 3 Worte ne Stunde und 2kg Süßkram brauche ..

Geschrieben
Mich törnt es total ab, gut, die tastatur ist oft zu schnell, aber man kann den Text korrigieren. Jemand, der die deutsche Sprache und grammatik soo inne Tonne haut, macht auf mich echt keinen guten Eindruck.
Geschrieben
Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?…Was soll denn daran sexy sein🤷🏻‍♂️🤔…Und außerdem bin ich hier um zu ficken angemeldet,und nicht um Germanistik zu studieren…
Geschrieben

Auch oder grade viele Leute mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche sind ja nicht selten DIE Onlinegrößen schlechthin, verbringen doch viel Zeit online.

vor 43 Minuten, schrieb towel:

was hat das eine mit dem andren zu tun?

Es hat eigentlich nur damit zu tun, dass man seine online Präsenz evtl. etwas bewusster lebt, etwas mehr Zeit in Rechtschreibung investiert und weniger darin, massenhaft Texte zu schreiben.

Aber wenn man ohnehin keinerlei Problem damit hat und man ausschließlich Leute, die keinerlei Wert auf Ausdrucksweise und Rechtschreibung legen ansprechen möchte passt es ja.

 

 

 

Geschrieben
Wenn sich jemand bei so vermeintlich kleinen Dingen wie Orthopädie und Krammattig richtiggehend Mühe gibt, lässt sich daraus zymlig sicher ableisen, dat es sich in'ner Kiste auch nicht leicht gemacht wird (Seestern)!
Geschrieben

Ja, ein Text sollte schon irgendwie lesbar sein - und das fällt bei einigermaßen korrekt angewandter Orthographie/Grammatik erheblich leichter.
Oftmals hilft es ja schon, sich den eigenen Text vor einer Veröffentlichung noch einmal durchzulesen. Allerdings breche ich beim Lesen vollkommen chaotisch verfasster Texte nicht gleich in mich zusammen. Manche sind eben nicht hier aufgewachsen und zur Schule gegangen, andere leiden vielleicht an Legasthenie und können sich dagegen "mündlich" mit interessantem Gedankengut fehlerfrei und fließend ausdrücken. Wobei hier Torsten Sträter mal einen berechtigten Gedanken aufgeworfen hat: Warum hat die Krankheit eines Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche eine so komplizierte Bezeichnung wie "Legasthenie", wo doch gerade hier ein simpler Begriff wie "Mumps" viel besser zu handhaben wäre ...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SonoTenera:

Um Deine leseschwäche zu verbessern, gebe ich Dir den Rat, den Text vom TE noch einmal zu lesen und dann deinen Fehler selbst zu finden. 

 

Mir ist es auch wichtig, dass Punkt und komma verwendet werden. Klar, für die andere Person geht es schneller, dafür brauche ich dann aber länger, um zu verstehen, was der Typ mir sagen will, womit auch schnell Missverständnisse auftauchen können. 

Nun vielleicht hat Du diese Leseschwäche auch.

Im 1 Satz steht ausdrücklich Rechtschreibung und Grammatik.

Oder nicht?

Und ihm sind öfter die fehlenden Kommata bzw  Satzzeichen aufgefallen.

 

Selbst in der Überschrift steht.

Macht RECHTSCHREIBUNG und Grammatik sexy.

 

Wenn ich mir Deinen Kommantar anschaue,  braucht mir ja meine LRS nicht unangenehm zu sein.

Ich zöne jedenfalls nicht mit falschen Argumenten rum und spiele damit die (gendergerecht) Oberleherin 

Geschrieben
Es gibt nicht nur LRS, vllt schreibt man absichtlich falsch, weil man schnell niederschreiben will, was man denkt, oder einfach grad mal keine Lust auf die Richtigkeit hat.
×
×
  • Neu erstellen...