Jump to content

Rechtschreibung & Grammatik?


BrownBerlin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gibt schlimmeres, das jammern auf hohen Niveau
Geschrieben
Ich sehe das ähnlich. Auch wirkt es gruselig, wenn statt der korrekten Akkusativendung der Nominativ kommt. Orthographie und Interpunktion finde ich also durchaus sexy 😉
Geschrieben
Bei so Standards wie "n" und "m" Verwechslung geht meine Lust auch schnell flöten 🤣🙏🏻🙈
Geschrieben
In der Rechtschreibung halte ich ab und zu die Hände vor den Augen. Was mich jedoch stört, dass man keine Interpunktion setzt. Oder man ignorant immer und immer wieder die gleichen Fehler macht, trotz dezenten Hinweis. Sowas fuckt mich ab und ich bin genervt. Das Interesse sinkt.
Geschrieben
Kommt für mich etwas darauf an, auf welchem Niveau ich kommuniziere. Aber ich erwarte lieber nicht so viel.
Ein Problem, was mich selbst aber auch immer wieder nervt beim Akkusativ und Dativ: die Autokorrektur. Die kennt glaube ich nur wenige Wörter, die auf "m" enden. 🤔
Geschrieben
Na du....also bei Dativ und Akkusativ bin ich ausgestiegen....😂. Ne im Ernst...so online Chatten etc. versaubeutelt einem schon manchmal die Grammatik....aber würde jetzt auch nit jeden Mist auf die Goldwaage legen....gerade wegen Autokorrektur
Geschrieben
Ganz wichtig!!!! Leute die der deutschen Sprache in Wort nicht mächtig sind, sind unsexy. Gemeint sind natürlich die, die hier aufgewachsen sind.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DonSchorleone:
Ich sehe das ähnlich. Auch wirkt es gruselig, wenn statt der korrekten Akkusativendung der Nominativ kommt. Orthographie und Interpunktion finde ich also durchaus sexy 😉

Intelligenz macht sexy ... da bringt der beste Körper nichts, wenn man sich auf Steinzeitniveau unterhalten muss 🙈

Geschrieben
Man kann sich auch über alles aufregen, es gibt deutlich schlimmeres.
Geschrieben
Du sprichst genau das an, was mich hier nervt…ich antworte niemandem, der „n“ und „m“ nicht auseinanderhalten kann, wieso nicht? Es ist so einfach
Geschrieben
Schreibe hier ja keine Bewerbung oder bin noch in der Schule beim Diktat.... Wär Schraibfelar findet darff sie behaltän
Geschrieben
Das geht mir genauso! Ich finde es wirklich traurig, dass in Chats allgemein die deutsche Sprache so verkommt - aus Bequemlichkeit, denke ich. Und alles, was man nicht benutzt/anwendet, geht im Laufe der Zeit verloren. Das ist bei Rechtschreibung und Grammatik nicht anders als bei Fremdsprachen oder anderen Themen (meist, weil man sich nicht mehr dafür interessiert). Als Gesprächspartner käme für mich niemand in Frage, der seine Muttersprache nicht mehr korrekt sprechen kann. Hier bei POPPEN oder generell "nur" zum Ausleben der Geilheit spielt es für mich - das gebe ich offen zu - keine Rolle. ;-)
Geschrieben
Meine kleine männliche Perle,vergesse nicht ,hier ist es wie mit dem Schweinetrog im wahren Leben🌹
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Laut Statistik 6.5 Millionen Person in Deutschland kann nicht lesen und rechsreiben. ( Ein Ausländer) 😱
Geschrieben
Also...
M und n liegen nun mal sehr dicht beieinander und gerade auf der sehr kleinen handytastatur kommt es da schnell zu Fehlern.
Benutzt mehr als eine person ein handy kann man auch keinerlei Rückschlüsse auf rechtsschreibfähigkeiten aufgrund der autokorrektur ziehen, da mehrere Nutzer die Algorithmen immer durcheinander bringen.
Dann kommt noch hinzu, dass viele Menschen im alltag wenigstens noch ein wenig Dialekt pflegen, was in textmedien aber nur schwierig zu vermitteln ist. Insbesondere wenn autokorrektur mitmischt.
Ausserdem hat nicht jeder dasselbe bildungsniveau. Ableism nennt man neudeutsch das herabschauen auf leute, die etwas einfach nicht so gut können. Wobei sich dass ja eher auf Leute mit zB lese- und rechtschreibschwäche bezieht.
Ausserdem wird im Internet traditionel vereinfacht geschrieben.
Geschrieben
Ähnlich. Ich steh dazu, dass gute Rechtschreibung (nicht perfekte!) ein Zeichen von Respekt ist. Ich achte bei mir darauf und erwarte das auch.
Legasthenie natürlich außen vor.
Geschrieben
Die meisten verlassen sich aufs Handy, hat ja Autokorrektur, also....tippen...Zack...senden, ohne es vorher zu lesen.
Geschrieben
geht mir auch so… grammar & orthography is sexy. wobei die worterkennung schon viel versauen kann…(sorry, dass ich die Substantive klein geschrieben habe 😉🎈)
×
×
  • Neu erstellen...