Jump to content

Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb FFMMann1970:
Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?…Was soll denn daran sexy sein🤷🏻‍♂️🤔…Und außerdem bin ich hier um zu ficken angemeldet,und nicht um Germanistik zu studieren…

Und genau mit solchen Aussagen wird es sehr einfach vernünftige Frauen kennen zu lernen. ;) Ironie aus.

Geschrieben
Immer wieder faszinierend, wie viele Menschen sich auf einer Fickseite nicht trauen, "fickt" u.ä. auszuschreiben.
Geschrieben
Zur Überschrift : ja. Aber dennoch ist es nur ein Punkt von Vielen. Ein lieblos hingerotzter Text mit Fehlern (Hauptsache das Gegenüber weiß was man will) ist ein Abturner, ein aufwendiger perfekter Text kann es aber genauso sein wenn die Zielführung nicht (zusammen-)passt. Tippfehler oder hinterhältige Autokorrekturen kommen vor, die sind nicht dramatisch, aber wenn man merkt dass sich da Jemand so gar keine Mühe gibt - was will man dann erwarten?
Geschrieben (bearbeitet)

Wens dich so anstrengt dan lass es doch einfach. Warum mit etwas beschäftigt was einen stört....
Ist doch ok wen dir und oder anderem das wichtig ist und Leute die das nicht erfüllen raus sind...alles legitim......mir sind andere Dinge wichtig.

Du kannst bezweifeln was du möchtest ist dein Recht obs wirklich so ist sei mal dahingestellt.

Nur weil jemand sich nicht gut ausdrücken kann oder nicht fehlerfrei schreibt ist er doch nicht dumm. So eine Denkweise finde ich dümmlich.

Es soll keine Verallgemeinerung sein tust es aber in dem du quasi schreibst alle die sich nicht ordentlich ausdrücken können sind dumm....

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Ja, leider.... aber wenn die Intelligenz zu sehr raushängt wird's ein Eigentor.

🧐

Geschrieben
nein, sondern nur eine frau.
wenn du auf rechtschreibung nud grammatik so abfährst, warum willst du noch eine/n partner/in?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hackenhoch00:

Geht nur um Rechtschreibungsdingens... Bitte gehen Sie weiter,hier gibt es nichts zu sehen 🥸

Dann is' ja gut und ich kann die Hacken hochlegen! 🤨

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Svenk82:

Und genau mit solchen Aussagen wird es sehr einfach vernünftige Frauen kennen zu lernen. ;) Ironie aus.

 

vor 22 Minuten, schrieb Svenk82:

Und genau mit solchen Aussagen wird es sehr einfach vernünftige Frauen kennen zu lernen. ;) Ironie aus.

Kümmere du dich um deine eigene Angelegenheiten…Ironie pur.

Geschrieben
Jep...so wie manche schreiben, so ficken se auch.
Geschrieben
Solange nicht jeder Satz irgendwie Fehler enthält und das kompatible Interessenniveau, über das man sich unterhalten kann, hoch ist, ist es mir eigentlich egal.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FFMMann1970:
Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?…Was soll denn daran sexy sein🤷🏻‍♂️🤔…Und außerdem bin ich hier um zu ficken angemeldet,und nicht um Germanistik zu studieren…

Manchen Leuten ist was im Köpfchen halt wichtig, weil sie selbst etwas im Köpfchen haben und das Ungleichgewicht, wenn das Gegenüber spürbar dümmer ist, einfach kein schönes Gefühl ist. Aber so trennt sich die Spreu vom Weizen frühzeitig, ist doch schön, wenn jeder anhand seiner Grammatik quasi einen Idioten-Stempel auf der Stirn trägt, aufgrund dessen man demjenigen leichter aus dem Weg gehen kann 😊

Geschrieben

Tippfehler oder Autokorrektur passieren. Das stört mich nicht. Einfach alles hinrotzen und sich denken, dass der Lesende sich doch anstrengen kann und das mit Schreibschwäche zu entschuldigen ist ignorante Faulheit. Ständig zu erklären, dass man es ja nicht lesen muss ist Dummheit. Anschreiben voller Fehler fliegen in die Tonne. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb derdieneue:

Rechtschreibung ist Freeware nicht Open Source
.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Dennoch ist es für mich Unsinn und ein direktes Ausschluss-Kriterium

vor 2 Stunden, schrieb Neugier19222:

Wer einen Menschen nur sn der Rechtschreibung bewertet soll gehen wo der Pfeffer wächst

Das mach ich gerne - Länder wo der Pfeffer wächst sind interessanter als Deutschland ...

vor 2 Stunden, schrieb Kiwibeere:

Und warum macht man überhaupt Fotos im Bad?!? Es gibt schönere Hintergründe als 70er-Jahre Fliesen :)

50er-Jahre Altbauwände ?  ggg

vor 2 Stunden, schrieb Eva559:

Mich törnt es total ab, gut, die tastatur ist oft zu schnell, aber man kann den Text korrigieren. Jemand, der die deutsche Sprache und grammatik soo inne Tonne haut, macht auf mich echt keinen guten Eindruck.

Dein Text mit den vielen Schreibfehlern ist aber auch nicht besser ...

vor 2 Stunden, schrieb FFMMann1970:

Macht Rechtschreibung und Grammatik sexy?…Was soll denn daran sexy sein🤷🏻‍♂️🤔…Und außerdem bin ich hier um zu ficken angemeldet,und nicht um Germanistik zu studieren…

Das zeigt doch nur wie schlicht Du offensichtlich bist. Zum Ficken geht man in ein Bordell, aber nicht zu Poppen.de. Hier geht man her, um sich VOR einem Fick kennen zu lernen oder ein Date auszumachen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wanderbötchen:

Immer wieder faszinierend, wie viele Menschen sich auf einer Fickseite nicht trauen, "fickt" u.ä. auszuschreiben.

Ach das kann auch Autokorrektur sein. Liebes Handy, niemand schreibt "funk" oder "duck"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Ja, leider.... aber wenn die Intelligenz zu sehr raushängt wird's ein Eigentor.

Nur ein Filter gegen die schlicht-denkenden, nicht wirklich ein Eigentor.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb DonJon:

Ach das kann auch Autokorrektur sein. Liebes Handy, niemand schreibt "funk" oder "duck"

Du hast also das EP auch gar nicht gelesen :-)

 

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Dennoch ist es für mich Unsinn und ein direktes Ausschluss-Kriterium

Das mach ich gerne - Länder wo der Pfeffer wächst sind interessanter als Deutschland ...

50er-Jahre Altbauwände ?  ggg

Dein Text mit den vielen Schreibfehlern ist aber auch nicht besser ...

Das zeigt doch nur wie schlicht Du offensichtlich bist. Zum Ficken geht man in ein Bordell, aber nicht zu Poppen.de. Hier geht man her, um sich VOR einem Fick kennen zu lernen oder ein Date auszumachen...

Ja mach du mal so weiter…

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FFMMann1970:

Ja mach du mal so weiter…

Klar. kenne viele solcher Länder ... und es ist immer wieder erfrischend, Deutschland mal eine Weile zu verlassen und das wirkliche Leben kennen zu lernen, noch auf Leute zu treffen, die fröhlich sind und lachen, auch wenn sie sehr arm sind. Eine ganz andere Welt, und eine andere Mentalität.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Nur ein Filter gegen die schlicht-denkenden, nicht wirklich ein Eigentor.

Wenn ein pädagogischer Von-Oben-Herab-Ansatz auftaucht finde ich es nicht unbedingt angenehm. Das passiert den Besten und geht somit klar.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ohje, da ist aber jemand verwundet und schlägt ganz schön um sich, nur weil ich nicht mit ins gleiche Horn getrötet habe, dass nicht jeder ungebildete auch dumm ist, sondern da durchaus Zusammenhänge sehe. Again: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Schnucki, wenn andere aufgrund mangelnder Intelligenz nicht befähigt sind, einen einzigen Satz in ihrer Muttersprache richtig zu bilden, der nicht aus nur einem Hauptsatz besteht, dann lässt das keinen Rückschluss auf meine eigene Intelligenz zu. Wie auch immer du dir das vorstellst. Vielleicht musst du einmal kurz die Unterschiede zwischen Intelligenz und Dummheit ergoogeln, da gibt es nämlich grundsätzliche.

Ich bezeichne weiter "andere als hohl", die nach 20, 40 oder 60 Jahren in ihrer Muttersprache einfache Sätze nicht fehlerfrei bilden können. Manche haben "gesundheitliche" Gründe, die meisten werden aber vermutlich bei einem Intelligenztest eher weniger stark abschneiden und da muss man auch nicht alles schönreden.

Deine Texte sind ja auch durchzogen von Fehlern. Weißt du es nicht besser oder interessiert es dich einfach nicht? Beides sind natürlich keine direkten Zeichen für Intelligenz - aber eben indirekte Zeichen. Ich kann daran ablesen, was in deinem Oberstübchen so ungefähr los ist, auch wenn dir das nicht gefällt 😘

Ich hab dir ganz normal geantwortet und dir meine Sichtweise mitgeteilt....nicht mehr nicht weniger...ich hab nie um mich geschlagen...Du solltest dringend ein deinem Verständnis arbeiten....ich kann nix dafür das du so zart bereitet bist den es nicht immer ein Angriff bloß weil man nicht der selben Meinung ist.

Googeln solltest du das den ich glaube dir ist der Unterschied nicht bekannt....oder du verstehst schlichtweg meine Aussagen nicht...aber hey das ist ok wen sie zu hoch sind...deswegen bist du ja nicht dumm.

Ja du bezeichnest das also hohl ich deine Argumentation und Einstellung zu dieser Sache...wo ist das Problem? Ist doch beides legitim. 

Ich glaube auch das du bei so einem Test nicht sonderlich gut abschneiden wirst...dumm bist du deswegen trotzdem nicht nur weniger intelligent als andere. 

 

Ja ich weiss das meine Texte viele Fehler haben. Hab nie das Gegenteil behauptet.

Es ist schlichtweg eine Lrs bei mir ob das glaubst oder nicht.....

Du kannst vieleicht einiges aber ablesen definitiv nicht und das solltest du lassen wirkt nicht sonderlich intelligent...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb waldkater1701:

Ich habe eine anerkannte Lese- Rechtschreibschwäche.

Das heißt, das ich deswegen ein schlechterer Mensch bin, mit dem man keine guten Gespräche führen kann?

Sicherlich hat sich meine Schreibweise durch viel Arbeit deutlich verbessert. Jedoch passieren mir auch noch gewisse Fehler.

Wie übrigens in Deinem Text auch.

Es gibt auch studierte, die unter LRS leiden. 

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie Du charakterlich angesiedelt bist, wenn Du Menschen wegen einer anerkannten Störung verurteilst?

Als bekennender Sprachnazi kann ich nur immer wieder schreiben, dass Du zu den vielen mit LRS gehörst, bei denen man es überhaupt nicht bemerkt. Du gehst so sorgfältig mit Sprache um, dass etwaige Schreibfehler eher unter Flüchtigkeit laufen. 

Zum Thema: Ich mag nicht, wenn man sich offenkundig keine Mühe gibt, ganze Absätze ohne jede Interpunktion verfasst oder bestimmte Grammatikfehler als "Mundart" deklariert. Auch mit LRS kann man lernen, dass es Kommata gibt und "tun" kein Hilfsverb ist.

×
×
  • Neu erstellen...