Jump to content

Legt ihr wert auf Rechtschreibung bzw. Satzzeichen in einer Privatnachricht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
En bissel Rechtschreibung und Satzzeichen sind schon sexy 😉
Geschrieben
Ich habe vor 60 Jahren Deutsch gelernt. Warum sollte ich daran etwas ändern?🤔
Geschrieben
Nicht nur in Privatnachrichten.

Wobei Freudsche Vertipper und kleine Schwächen durchaus ignoriert werden. Niemand ist perfekt...
Geschrieben
Fehler können immer passieren !!! hab'meine Autokorektur aus , das was ich sehr schlimm finde wenn man gar keinen Satz ohne Fehler hinbekommt - dafür gibt es nämlich Rechtschreibprüfung auf fast jedem Smartphone oder Rechner ... was denn rot unterstrichen ist , dann sollte man spätestens seine Fehler korrigieren
Geschrieben

Da wird aber ein reizvolles Stöckchen hingehalten. Mal gucken, wer am höchsten springt... 😁

Geschrieben
Ganz ehrlich, manche Texte muss man drei mal lesen, wenn diese ohne Punkt und Komma geschrieben werden.
Geschrieben

Darauf lege ich , solang dem Text inhaltlich folgen kann , keinen Wert .

Geschrieben
Es gibt soviel Besserwisser hier die wirklich auf Punkt und Komma achten. Wo ich immer denke......was denkt ihr was ihr seit. Wenn ihr was besseres seit.....was sucht ihr dann bei Poppen und findet nicht auf einen normalen Weg einen geilen Sexparntner🤔🤔😁 Ich schaue nicht unbedingt auf die Rechtschreibung......in Rätseln darf Frau allerdings auch nicht unbedingt schreiben wo man sich etwas zusammen reimen muss.......
Geschrieben
Auf holländisch ist Mir dass wichtig. Auf Deutsch versuche ich es so gut wie möglich zu Schreiben. Leider ist mein Schreiben Auf Deutsch nicht so gut und sind fehler normal. Dazu macht der handy manchmal blödsinn weil er Auf holländisch eingestellt ist.
Geschrieben

Ja. 

Muss nicht perfekt sein, habe auch so meine Schwächen. 

Aber, naja...

 

Geschrieben

Ja, ist mir extrem wichtig. Mal ein Flüchtigkeitsfehler/Autokorrekturfehler...okay. Aber eine Rechtschreibung, die auf etliche Jahre Unterrichtsverzicht schließen lässt oder die völlige Abwesenheit von Satzzeichen = totales NoGo.

×
×
  • Neu erstellen...