Jump to content

Sex trotz Behinderung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:

Kann sie nicht zwischendurch nach Hause?

Nicht im Forum, wenn du magst eher PN

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HotMama06:

Ich würde mir keinen Partner suchen, der schon eine Behinderung hat oder der früher oder später schon weiß, das er mal Einschränkungen haben wird, besser? 

 

Okay verstehe

Geschrieben
Ich habe Sex mit einem Mann der querschnittsgelähmt ist, den ich sehr mag und mit dem ich immer eine sehr schöne Zeit habe. Wir haben uns hier kennengelernt und wir haben uns direkt einfach sehr gut verstanden, deshalb war es mir auch völlig egal, das er eine körperliche Einschränkung hat.
Ich suche auch nicht Sex nur um Sex zu haben, da gehört für mich mehr dazu, sonst ist es nicht gut und erfüllend.
Geschrieben
Was siehst du als Behinderung? Hatte mal Sex mit jemand der von Geburt an ein Bein ab dem Knie fehlt. Hat dadurch einen Ausweis und eben auch die passenden Grade. Hatte ich jetzt kein Problem mit, warum auch?
Habe auch selber mit Menschen gearbeitet die an geistigen Behinderungen leiden und trotzdem ganz normale Beziehungen führen. Sind auch Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zeldaking:

.Mit fehlenden Gliedmassen kann Ich nich

 

Stell dir vor, deine zukünftige Frau würde durch einen Unfall einen Fuß/Bei/Arm verlieren. Dann wäre eine Scheidung / Trennung deine logische Konsequenz ? 

 

Krass

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Stella24:

Kann sie nicht zwischendurch nach Hause?

Ich bin gerade dabei alles so herzurichten das es passt. Und damn schauen wir mal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mar_ci79:

Nicht im Forum, wenn du magst eher PN

Die Frage war nicht an dich gerichtet 

Gerade eben, schrieb Micha_67_Nord:

Ich bin gerade dabei alles so herzurichten das es passt. Und damn schauen wir mal.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

Achso 😉

Geschrieben
Das würde sich mit der entsprechenden Partnerin von alleine klären.
Geschrieben
Warum nicht?denke es gibt wichtiger Dinge die entscheidend sind.
Geschrieben
Warum denn nicht? Ich verstehe die Frage nicht! Menschen mit „Körperlichen Einschränkungen“ (Behinderungen) sind auch ganz normale Menschen mit Bedürfnissen und das Recht auf ein freies Leben wie du und ich auch! Und man sollte immer bedenken das es oft sehr sehr schnell gehen kann selber „behindert“ zu werden! (Unfall,Krankheit etc.) und möchte man dann selber nicht auch „normal“ behandelt werden und seine Bedürfnisse ausleben wollen?
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Sie000:

Körperlich eingeschränkt ist doch sehr facettenreich

Naja ich will jetzt das Thema nicht sprengen, gibt ja eben viele Themen darüber, ob Krankheit, Unfall oder eben etwas mitbringt was man "vielleicht" nicht erwartet hätte und damit klar kommt oder eben nicht damit klar kommt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb BumsBulli:
Warum denn nicht? Ich verstehe die Frage nicht! Menschen mit „Körperlichen Einschränkungen“ (Behinderungen) sind auch ganz normale Menschen mit Bedürfnissen und das Recht auf ein freies Leben wie du und ich auch! Und man sollte immer bedenken das es oft sehr sehr schnell gehen kann selber „behindert“ zu werden! (Unfall,Krankheit etc.) und möchte man dann selber nicht auch „normal“ behandelt werden und seine Bedürfnisse ausleben wollen?

Ist ja vollkommen richtig wie du denkst, jetzt das ☝️ Aber es sind ja nun mal nicht viele Menschen die es akzeptieren bzw. oder nicht akzeptieren wollen.

Geschrieben

Was spricht dagegen? Eine Behinderung ist kein Grund, warum man mit dem oder der Betroffenen Person keinen Sex haben soll. Es spielt keine Rolle, wenn man sich liebt. Liebe und Zärtlichkeiten überwinden jede körperliche Behinderung. Auch ich gehöre zu der Kategorie Behindert, aber meine sieht man nicht, und wenn ich nicht es von mir aus erzähle so merkt es auch keiner.

Geschrieben
Wenn der Partner während der Ehe/ Partnerschaft behindert wird, steht man ganz klar zu ihm. Aber einen behinderten Partner bewusst kennenlernen, nein danke.
Geschrieben
Ich denke da spontan an die Szene in "Ziemlich beste Freunde", wo die Mädels immer schön die Ohrläppchen von Philippe massieren sollen. Ich glaube, dass es verschiedenste Formen von menschlicher Interaktion auch im erotischen Bereich gibt und es traurig wäre, wenn ein Mensch diesen Teil des Lebens von vorne herein abschreiben würde. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten.
Geschrieben

Ich bin selbst leicht körperlich eingeschränkt. Schon deshalb bin ich offen für dieses Thema. 

Der Mensch ist seine Gesamtheit. Eine Behinderung lässt sich nicht von der Person lösen. Also beurteilt man sie mit, wenn man der Person näher kommt. Es gibt sehr unterschiedliche Handicaps. Manche ändern nichts an der Attraktivität einer Person. Andere sieht man kritischer.  So wie mit anderen Attributen auch. 

 

Geschrieben

Auch dieses Thema hatten wir gerade erst.

es kommt immer auf die Art und den Grad der Beeinträchtigung an.

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wanderbötchen:
Die Aprilscherze werden auch immer anspruchsloser

Ist kein Aprilscherz wie kommt man nur auf so einen du**en Spruch, findest doch selbst keine Themen wo du ne gescheite und ehrliche Antwort geben kannst. Total daneben 🤦‍♂️

Geschrieben
Das kommt ganz auf die Art der Behinderung an und in welcher Weise sie den Sex einschränkt.
Wenn alles "funktioniert" prinzipiell kein Problem. 😏 Aber ich hab leider gelegentlich schon die Erfahrung gemacht, dass etliche durch eine "zu spezielle" Erziehung oder das Umfeld auch von der Persönlichkeit etwas seltsam sind. Was ich sehr traurig finde!
Geschrieben
Es kommt immer darauf an. Ich hatte schon Sex mit Menschen mit einem GdB, das waren aber alles Einschränkungen, die sich beim Sex nicht bemerkbar gemacht haben. Vorstellbar ist da Vieles und ich würde es nicht von vornherein ablehnen.
×
×
  • Neu erstellen...