Jump to content

Thema Behinderung. Wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche haben ja bei den Stammdaten "Behinderung" angekreuzt. Mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht? Ich war von 2004 bis 2014 hier angemeldet und sehr aktiv. Ja ich habe eine Behinderung. Ich hatte immer da Gefühl, dass die poppen Gemeinde offener damit umgeht. War oft im Swinger Club. Kein Problem! Ich freue mich auf rege Teilnahme einer Diskussion...

Geschrieben
An sich ist eine Behinderung für mich kein Problem. Im Freundschaftlichen Bereich überhaupt nicht, im sexuellen müsste man schauen wie weit es die gewünschten Sachen einschränkt. Aber jemanden wegen einer Behinderung nicht kennen lernen zu wollen, käme bei mir nicht vor.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hier wird von manchen gerne geraten dass Behinderte sich doch mit Behinderten abgehen möchten, da die Behinderten ja besser damit umgehen kann. Inklusion geht anders. Es ist beschämend so etwas zu lesen. Schade das Behinderte immer noch ausgegrenzt werden .
Geschrieben
Wie soll ich damit umgehen? Ist in Ordnung das du hier bist.
Geschrieben
Das kommt doch sicher auf Art und Schwere der Behinderung an. Somit werden auch die Erfahrungen unterschiedlich sein.
Geschrieben
Es haben einige es angegeben andere nicht, ich habe damit kein Problem und auch keine Ängste. Ich bin heute noch der Meinung das Menschen mit Behinderungen noch die Menschen mit reiner Seele sind und das ist gut so!
Geschrieben
Sei dieses Defitiz oder mehr die Einschränkung der Kasus ? Oder, wie ein Mensch darauf reduziert und bewertet wird ? Danke, auch einen schönen Abend.
Geschrieben
Ich hab mit Behinderung kein Problem sind meist liebe nette Leute! Wäre für mich kein Anschlusskriterium solange die Person vom Charakter Art und Wesen passt
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Schwarze-Lilie:
Es haben einige es angegeben andere nicht, ich habe damit kein Problem und auch keine Ängste. Ich bin heute noch der Meinung das Menschen mit Behinderungen noch die Menschen mit reiner Seele sind und das ist gut so!

Ernsthaft! ? Zuviel... Es sind Menschen, deswegen können sie auch ein Arsch sein.

Geschrieben
Ich habe mit Behinderungen überhaupt kein Problem...ich bin hier weil meine Frau leider mittlerweile eine Schwerstbehinderung hat und zum Pflegefall geworden ist...aber ich helfe wo ich kann...Gruß Rolf
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Man muss nicht immer alles direkt auf dem Präsentierteller zeigen, weder Schwänze noch Behinderung. ABER vor dem ersten Treffen sollte eine Behinderung ehrlich gesagt und ggfs. erläutert werden, das finde ich nur fair.
Geschrieben
Ich gehe mit Menschen, die eine Behinderung haben, genauso um, wie mit anderen Menschen.
Geschrieben
Ich mache da überhaupt keine Unterschiede, warum auch..?
..und wenn es in eine bestimmte Richtung geht, dann sollte es vor allem im Köpfchen heftig knistern...
Geschrieben
Natürlich kommt es drauf an,welche Behinderung die Person hat.....aber ehrlich bleiben.....
Geschrieben

Was Sexualität und Beziehungen betrifft, hatte ich bisher keinen Kontakt zu Behinderungen. Somit kann ich hierzu nichts sagen und es wäre vermessen von mir zu behaupten, ich würde jetzt wissen, wie ich auf eine Frau mit Behinderung reagieren würde, bei der sich eventuell eine Beziehung oder ähnliches entwickeln könnte. 

Während meines Studiums habe ich am Flughafen nebenbei beim Rollstuhlservice gearbeitet. Was mir eigentlich vorher eigentlich schon klar war, hat sich durch die Arbeit bestätigt. Auch unter Menschen mit Behinderung gibt es super nette Leute aber auch totale Vollidioten. Auffällig bekloppt im positiven Sinne waren oft die Sportler. Zwei Tennisspieler hatte ich oft als 'Stammkunden'. Die haben sich gegenseitig die miesesten Sprüche an den Kopf geworfen. Beispiel: Während ich mit einem Kollegen einen von den beiden die Treppe am Flugzeug runter getragen habe, ruft der andere: "Schau mal wie die zwei mit dir zu kämpfen haben. Nimm doch mal ab, du fette Sau!' Die Antwort ging dann in unsere Richtung. 'Könnt ihr den nicht nachher einfach fallen lassen?' Auf dem Weg zum Parkplatz haben sie sich meistens Rennen geliefert und ich musste mit dem Koffertrolley hinterherjoggen. 

Geschrieben
Es muss ja keine körperliche Behinderung sein.
Geschrieben
Moin in die Runde,
also ich für meinen Teil habe -auf dem Papier zumindest- auch eine schwerbehinderung
Sehe mich selbst aber nicht so!!
Ich arbeite in der Windkraft, fahr für mein Leben gern Auto oder Motorrad, und führe auch sonst ein eher normales Leben waage ich zu behaupten…
Ein angeborener gutartiger Tumor macht mich für mein Empfinden noch nicht zum behinderten
Wobei ich das Wort als solches schon eher diskriminierend finde, aber sei es drum…
Deswegen hab ich es hier so auch nicht angegeben, aber bin vor einem ersten Date sei es hier oder sonst wo trotzdem so ehrlich und sag es offen, einfach auch weil man es mir ansieht da mein Gesicht deswegen doch etwas sagen wir asymmetrisch ist und meine Stimme auch etwas anders klingt als von der Stange 🤷🏻‍♂️😅
in diesem Sinne, schönes Osterwochenende und viele bunte Eier 😜
Geschrieben
Liebe Sammy!
Ich habe eine Schwester wo eine Behinderung hat.Sie hat einen ganz lieben Mann geheiratet. Lg Claudia
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich mache da überhaupt keine Unterschiede, warum auch..?
..und wenn es in eine bestimmte Richtung geht, dann sollte es vor allem im Köpfchen heftig knistern...

Ich wusste, dass du ein Cyborg bist. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Ich wusste, dass du ein Cyborg bist. 

Pssst...🤫

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hier wird von manchen gerne geraten dass Behinderte sich doch mit Behinderten abgehen möchten, da die Behinderten ja besser damit umgehen kann. Inklusion geht anders. Es ist beschämend so etwas zu lesen. Schade das Behinderte immer noch ausgegrenzt werden .

Danke!!!!!!!!

vor einer Stunde, schrieb Nimnuan2013:

Natürlich kommt es drauf an,welche Behinderung die Person hat.....aber ehrlich bleiben.....

Warum??? Was meinst du genau?

vor einer Stunde, schrieb Hoppas66:

Ich mache da überhaupt keine Unterschiede, warum auch..?
..und wenn es in eine bestimmte Richtung geht, dann sollte es vor allem im Köpfchen heftig knistern...

Sehr gute Antwort. Leute wie dich mag ich...

vor einer Stunde, schrieb roterShanks:

Ernsthaft! ? Zuviel... Es sind Menschen, deswegen können sie auch ein Arsch sein.

Stimmt schon. Aber hier gibt es Unterschiede. Menschen, die von Geburt an im Rolli sind oder generell eine Behinderung haben, kennen es nicht anders. Die Menschen, die ein Schicksal aus dem Leben gerissen hat und dem Tod sehr nahe waren, sehen das Leben aus einer anderen Perspektive und sind dementsprechend "reine Seelen".... 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Blue2369:

Es muss ja keine körperliche Behinderung sein.

Und wenn doch??? Was dann?

×
×
  • Neu erstellen...