Jump to content

Die weibliche Seite ausleben...


ginab168

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

In Deutschland besteht KEIN Recht auf Selbstbestimmung, und ich hoffe, das bleibt auch so, denn niemand wird mich dazu zwingen, einen Kerl als Frau anzuerkennen und die Realität zu negieren. (korr. F.)

Deine Aussage zeigt deutlich, dass die Gesetzeslage des Grundgesetzes an dieser Stelle nicht verstanden ist: Mit Selbstbestimmung ist gemeint, dass jeder Mensch selbst darüber entscheiden darf, wie er leben möchte. Diese Freiheit über sein Leben selbst zu bestimmen, ist ein Menschenrecht, das auch durch unsere Verfassung geschützt wird! Durch die Einführung des "Neuen Selbstbestimmungsgesetzes" wird dies ausdrücklicher Bestandteil unserer Rechtsordnung - subjektives Rechtsempfinden interessiert den Gesetzgeber nicht!

LG

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alyton6:

Deine Aussage zeigt deutlich, dass die Gesetzeslage des Grundgesetzes an dieser Stelle nicht verstanden ist: Mit Selbstbestimmung ist gemeint, dass jeder Mensch selbst darüber entscheiden darf, wie er leben möchte. Diese Freiheit über sein Leben selbst zu bestimmen, ist ein Menschenrecht, das auch durch unsere Verfassung geschützt wird! Durch die Einführung des "Neuen Selbstbestimmungsgesetzes" wird dies ausdrücklicher Bestandteil unserer Rechtsordnung - subjektives Rechtsempfinden interessiert den Gesetzgeber nicht!

LG

Zum einen hast du die Selbstbestimmung hier in diesem Kontext verwendet, außerdem ist es noch lange nicht beschlossen, dass das Selbstbestimmungsgesetz kommt . Die Ereignisse die sich nach den Morden in Amiland gerade zutragen sind nicht gerade förderlich, und das ist gut so. Dort zeigt sich nämlich ganz klar, dass es sich nicht um Selbstbestimmung wohl aber um Machtwillen handelt

Geschrieben
Wobei, was ist daran weiblich, sich bumsen zu lassen?
Geschrieben
Guten Morgen ihr lieben.

Ginab168, du bist ok wie du bist.
Da ist nicht verkehrt oder unnormal!
Du besitzt den Mut deine Seiten zu leben, was soll daran verkehrt sein?
Sie es eher als eine Reise, auf der du die Möglichkeit zur Entwicklung hast.
Jedoch muss ich als Transfrau auch sagen das die Begriffe „Männlich“ und „Weiblich“ doch sehr von Klischees geprägt sind, und nur die Kleidung, oder penetriert zu werden keine Frau ausmacht.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 31.3.2023 at 13:09, schrieb Drakar:

Hallo Klaus! Schön, dass du da bist. 

 

Ist die eigene sexuelle Ausrichtung von der Meinung anderer abhängig? 

Absolut nö!

Am 31.3.2023 at 14:25, schrieb Tacki67:

Das ist Bullshit

Ist es nicht. Aber wenn Du das nicht erkennst ...

Geschrieben
April 1, schrieb Tacki67:

In Deutschland besteht KEIN Recht auf Selbstbestimmung, und ich hoffe das bleibt auch so, denn niemand wird mich dazu zwingen einen Kerl als Frau anzuerkennen und die Realität zu negieren. Ich weiß es eine Frau ist und 99% der Menschen wissen das auch.

Man denkt nicht mit dem Körper.
Du bist das Gehirn und dein Körper nur deine Hülle.
Das Geschlechtsempfinden ist im Kopf.

*****

Die Ursache kann in der Schwangerschaft entstanden sein, durch Hormon Chaos im Mutterleib.
Eine Laune der Natur.

*****

Sowas suchen sich Betroffene nicht aus.
Wer ist schon scharf darauf ausgegrenzt zu werden und bis zum Lebensende diesen Kampf führen zu müssen.

*****

Und betroffene sind nicht zu vergleichen mit Transvestiten, Cross Dresser oder Damenwäsche Träger.
Denn die machen das wirklich nur aus Spaß und geilheit.

*****

Transidentität hingegen ist ein Fucking Problem mit viel Leidensdruck und hat leider schon viele in den Suizid getrieben, weil sie es nicht mehr ertragen haben und / oder weil ihnen intolerante Menschen das Leben schwer gemacht haben und sie nicht akzeptiert haben.

*****

Kann man letzteres für gut heißen?
Ausgrenzung musste allgemein jeder schon irgendwann auf irgendeiner Art erfahren.
Aber hab das mal ein ganzes Leben.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Katinka-84:

Man denkt nicht mit dem Körper.
Du bist das Gehirn und dein Körper nur deine Hülle.
Das Geschlechtsempfinden ist im Kopf.

*****

Die Ursache kann in der Schwangerschaft entstanden sein, durch Hormon Chaos im Mutterleib.
Eine Laune der Natur.

*****

Sowas suchen sich Betroffene nicht aus.
Wer ist schon scharf darauf ausgegrenzt zu werden und bis zum Lebensende diesen Kampf führen zu müssen.

*****

Und betroffene sind nicht zu vergleichen mit Transvestiten, Cross Dresser oder Damenwäsche Träger.
Denn die machen das wirklich nur aus Spaß und geilheit.

*****

Transidentität hingegen ist ein Fucking Problem mit viel Leidensdruck und hat leider schon viele in den Suizid getrieben, weil sie es nicht mehr ertragen haben und / oder weil ihnen intolerante Menschen das Leben schwer gemacht haben und sie nicht akzeptiert haben.

*****

Kann man letzteres für gut heißen?
Ausgrenzung musste allgemein jeder schon irgendwann auf irgendeiner Art erfahren.
Aber hab das mal ein ganzes Leben.

Sorry aber das ist ein riesen Bullshit

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Tacki67:

Sorry aber das ist ein riesen Bullshit

Bullshit ist Kleingeist, Intoleranz, Ausgrenzung, Mobbing und alles ähnliche in dieser Richtung.
Solche Menschen sind eher Bemitleidenswert, die nur schwarz und weiß kennen und deren denken beschränkt ist.

*****

Aber solche Menschen muss es eben auch geben.
Es gibt ja schließlich nichts, was es nicht gibt, auch wenn jene das nicht erkennen können. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Am 1.4.2023 at 13:45, schrieb Tacki67:

Zum einen hast du die Selbstbestimmung hier in diesem Kontext verwendet, außerdem ist es noch lange nicht beschlossen, dass das Selbstbestimmungsgesetz kommt.

Offensichtlich besteht hier ein gravierendes Missverständnis, ein ’Selbstbestimmungsrecht’ ist bereits Bestandteil des Art. 2 Abs. 1 GG, der Staat soll aber die Identitätsentscheidung aller Betroffenen akzeptieren! Im Zuge dessen soll das Diskriminierende und in Teilen verfassungswidrige ’Transsexuellen Gesetz’ ersetzt werden, dessen bedarf es allerdings einer Neubestimmung (Selbstbestimmungsgesetz). Laut dem Bundesfamilienministerium (Stand: 16. Mai 2023) befindet sich der Entwurf bereits in der Ressortabstimmung und soll in endgültiger Fassung im Sommer kommen und laut Sven Lehmann, Queer-Beauftragter: "Die Arbeiten zum Selbstbestimmungsgesetz sind weitgehend abgeschlossen." (Via Twitter, 16. Mai 2023).

LG

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alyton6:

Offensichtlich besteht hier ein gravierendes Missverständnis, ein ’Selbstbestimmungsrecht’ ist bereits Bestandteil des Art. 2 Abs. 1 GG, der Staat soll aber die Identitätsentscheidung aller Betroffenen akzeptieren! Im Zuge dessen soll das Diskriminierende und in Teilen verfassungswidrige ’Transsexuellen Gesetz’ ersetzt werden, dessen bedarf es allerdings einer Neubestimmung (Selbstbestimmungsgesetz). Laut dem Bundesfamilienministerium (Stand: 16. Mai 2023) befindet sich der Entwurf bereits in der Ressortabstimmung und soll in endgültiger Fassung im Sommer kommen und laut Sven Lehmann, Queer-Beauftragter: "Die Arbeiten zum Selbstbestimmungsgesetz sind weitgehend abgeschlossen." (Via Twitter, 16. Mai 2023).

LG

Und nochmal Bullshit, hier werden schlicht Lügen verbreitet. Btw ist das Gesetz noch nicht malim Bundestag debattiert worden.

Geschrieben

@Tacki67

Ich muss feststellen, dass du weder die Grundzüge des Grundgesetzes verstanden hast noch Sinn entnehmend lesen kannst - ich hatte geschrieben; 'befindet sich der Entwurf bereits in der Ressortabstimmung', eine Einigung über das Selbstbestimmungsgesetz geht diesem Antrag voraus. Im Weiteren muss ich festhalten, dass deine Angaben durch Quellen nicht belegt sind!

LG

Geschrieben
Scheint wohl für jemanden hier immer alles Bullshit zu sein was andere denken, empfinden, sagen, wissen.
Bullshit hier Bullshit dort Bullshit überall.
Anscheinend sind einige unter diesem Beitrag aktiv um alles schlecht zu reden.
Geschrieben
Ich lebe schon länger als Claudia, das heißt als Frau, werde auch von denn meisten so akzeptiert. Ja ich ziehe mich weiblich an, ob auf der Arbeit oder in meiner Freizeit. Das aber nicht aus gründen sexueller lust. In meiner Jugend habe ich mich schon so gefühlt, als ich älter wurde Stand für mich fest das ich als Frau weiter leben möchte. Leider hat das Leben mir immer wieder Dinge in den Vordergrund gestellt, die erst mal wichtiger waren . Und so musste ich meine Dinge erst einmal zurück stellen, wie zum Beispiel das ich Jahre lang meine Mutter neben der Arbeit gepflegt habe, muss aber dazu sagen sie hat mich als Claudia und Tochter akzeptiert. Natürlich ist es schön wenn ich Sex habe , wenn es sich ergibt. Habe hier einen Mann kennen gelernt der mich so nimmt wie ich bin. Was für mich zählt ist das die Personen mit denen ich zu tun haben mich akzeptieren, und unterstützen, wenn das Selbstbestimmungsgesetz da ist werde ich meinen Namen und Geschlecht ändern.
Geschrieben

Bei mir ust etwas anderes. Es erregt mich nicht mich als frau zu stylen. Es fuhlt such einfach normal und naturlich an 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bundesregierung hat den Referentenentwurf für das geplante Selbstbestimmungsgesetz vorgelegt und heute (09.05.2023) die Verbändeanhörung gestartet. Dazu erklärt die unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung, Ferda Ataman:

"Es ist gut das jetzt das Selbstbestimmungsgesetz kommt und das verfassungswidrige Transsexuellengesetz ablöst. Das war seit langem überfällig. Dass Menschen in Zukunft ihren Geschlechtseintrag und Vornamen selbstbestimmt anpassen lassen können, ist ein wichtiger Schritt für geschlechtliche Vielfalt in einer Demokratie." (Homepage der Antidiskriminierungsstelle des Bundes)

LG

bearbeitet von Alyton6
Quellenangabe hinzugefügt
Geschrieben
Am 13.6.2023 at 22:25, schrieb Alyton6:

Dass Menschen in Zukunft ihren Geschlechtseintrag und Vornamen selbstbestimmt

Ich wußte es: Das Private ist politisch.

Schon immer

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb finalfreud:

Das Private ist politisch.

Mit dieser Stellvertreterpolitik hat die Selbstbestimmung nichts zu tun. Vielmehr mit "Das Private ist privat" und der Zu- und Eingriff wird per Gesetz unterbunden.

LG

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Der Bundestag hat am Freitag den 12.04.2024 nun mehrheitlich das neue Selbstbestimmungsgesetz beschlossen. Von den 636 abgegebenen Stimmen entfielen 374 auf Ja, 251 auf Nein und 11 auf Enthaltung. Durch dieses Gesetz ist es nun endlich möglich, ab dem 1. November 2024 gegenüber dem Standesamt die Vornamens- und Geschlechtsänderungen per Erklärung - Antrag bereits ab dem 1. August möglich - zu ändern. Damit hat die jahrelang als Demütigung empfundene Änderung des Geschlechtseintrags ein Ende und ist Geschichte. (dpa)

LG

               grafik.png.b40a705e2d22661bf595a46c0df2e29e.png

Geschrieben

Jetzt darf ich einfach zum Amt und morgen ne Frau sein ?   Und ein Jahr später wieder ein Mann? 

Ganz toll :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...