Jump to content

Die Pille für die Monogamie ......


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Jack11:

Wikipedia

Nö… Frau hat sich an entsprechende Studien gehalten. Wiki gilt da nicht als sehr zuverlässig. 

 

vor 56 Minuten, schrieb Jack11:

also ist die Sexualität durch zu wenig Sex krankhaft gestört. Es wird also von der Person die auf Wikipedia zitiert wird, bemängelt, dass das Sexleben zu wenig ist und deswegen die jeweilige Libido erkrankt.

… oder die Frau selbst  leidet darunter und möchte es! 

 

vor 56 Minuten, schrieb Jack11:

Bin ich hier also Mann tatsächlich die einzige Person, diesen Widerspruch bemerkt, dass Frauen sich hier selbst kritisieren = die Schuld an ihrer geringen Lust auf Sex geben (und somit der Mann durch "seine frigide Alte" fremdgeht?)

Dann lese doch meinen Beitrag in Ruhe nochmal durch. Es bezog sich hauptsächlich auf einen Beitrag von jemanden der die blaue Pille und pinke Pille verglichen hatte! 
 

Wo kritisiere ich hier die Frauen? Ich erwähne sogar die gravierenden Nebenwirkungen und die nicht grundlosen & erschwerten Zulassungsbedingungen dafür sowie dessen Nutzen überhaupt.
 

Wenn Du jetzt  noch einen Schritt weitergehen würdest, würdest Du erkennen, dass ich es sogar mehr als fragwürdig finde, so wie andere User bereits auch vor Dir schon. 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Profil-Los:

Dann lese doch meinen Beitrag in Ruhe nochmal durch. Es bezog sich hauptsächlich auf einen Beitrag von jemanden der die blaue Pille und pinke Pille verglichen hatte! 
 

Wo kritisiere ich hier die Frauen? Ich erwähne sogar die gravierenden Nebenwirkungen und die nicht grundlosen & erschwerten Zulassungsbedingungen dafür sowie dessen Nutzen überhaupt.
 

Wenn Du jetzt etwas etwas noch einen Schritt weitergehen würdest, würdest Du erkennen, dass ich es sogar mehr als fragwürdig finde, so wie andere User bereits auch vor Dir schon. 
 

OK, wenn Frau unter ihrer eingetrübten Sexualität leiden will und sie diesen Zustand freiwillig hergeführt hat....das ist natürlich auch eine Art der Selbstverwirklichung.

Auch wenn ich mir das persönlich schwer vorstellen kann....wieso sollte Frau das bewusst wollen?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Cameraobscura:

Wenn doch alles mit einer Pille zu lösen wäre. Gegen Liebeskummer, gegen Fremdgehen, gegen heimisches Ungemach. 

Menschen werden durch Hormone sehr stark beeinflusst, das ist nichts neues....aber......immer wird die "Schuld" den Frauen zugeschoben. Keine Lust mehr ? Pille her ! Risiko ungewollter Schwangerschaft ? Pille her ! Schwieriger Übergang in die Wechseljahre ? Pille her !

Vielleicht wäre mal eine Pille gut, in der Männer ihren Pillermann lieber in der Hose lassen wollten, besser. Macht sie auch weniger aggro und erweist der Welt sicherlich einen höheren Dienst als uns Frauen einen Hormonhammer mehr aufzuschwatzen. Das geht ja nicht, da leidet die männliche Ehre zu sehr. 

Dieses Thema triggert mich richtig....wer immer sich diesen hirnrissigen Blödsinn ausgedacht hat, sollte sich einweisen lassen.

Ich möchte diesen wohlwollenden Text gern ergänzen, Millionen Frauen könnten auf die Einnahme von Psychopharmaka mit lebensverändernden Nebenwirkungen verzichten, wenn sie eine ausstrahlende Libido wertschätzen würden. Eine Entwicklung des im Eröffnungsposts erwähnten Medikamentes wäre dann auch gar nicht mehr nötig.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb anne-007:

"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab.
Der Bedarf an einer „Pille für die Monogamie“, wie sie oft genannt wird, ist extrem hoch. Sie soll nicht nur die weibliche Libido erhöhen, sondern auch den Frust des Partners – und sein Fremdgehen – verhindern.

Soviel aus dem Netz"......Wer behauptet diesen Blödsinn?

Vielleicht sollten die Männer dann aber auch mal überlegen warum ihre Holde keine Lust mehr hat.....jedesmal derselbe Ablauf, Rhythmus, Seufzer....keine Wertschätzung im Alltag, man wird eher als Hauswirtschafterin mit Benefits gesehen....bekommt an Weihnachten nen neuen Staubsauger von "Vati".... da ist klar, dass sie irgendwann sexuell die Segel streicht...und er treibt sich dann online in einschlägigen Portalen rum.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Profil-Los:

Dann lese doch meinen Beitrag in Ruhe nochmal durch. Es bezog sich hauptsächlich auf einen Beitrag von jemanden der die blaue Pille und pinke Pille verglichen hatte! 
 

Wo kritisiere ich hier die Frauen? Ich erwähne sogar die gravierenden Nebenwirkungen und die nicht grundlosen & erschwerten Zulassungsbedingungen dafür sowie dessen Nutzen überhaupt.
 

Wenn Du jetzt etwas etwas noch einen Schritt weitergehen würdest, würdest Du erkennen, dass ich es sogar mehr als fragwürdig finde, so wie andere User bereits auch vor Dir schon. 
 

Wikipedia ist ja auch lediglich eine große Plattform wo es Zusammenfassungen (ausgiebig und/oder kurz) gibt. Mit entsprechenden Quellen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Profil-Los:

Dann lese doch meinen Beitrag in Ruhe nochmal durch. Es bezog sich hauptsächlich auf einen Beitrag von jemanden der die blaue Pille und pinke Pille verglichen hatte! 
 

Wo kritisiere ich hier die Frauen? Ich erwähne sogar die gravierenden Nebenwirkungen und die nicht grundlosen & erschwerten Zulassungsbedingungen dafür sowie dessen Nutzen überhaupt.
 

Wenn Du jetzt etwas etwas noch einen Schritt weitergehen würdest, würdest Du erkennen, dass ich es sogar mehr als fragwürdig finde, so wie andere User bereits auch vor Dir schon. 
 

In der Hinsicht, dass schon mehrere Vorredner, dich inklusive, vor mir kritisch und auch konstruktiv kritisch kommentiert haben, geben ich dir recht.

Ich habe mich auf die Kommentare bezogen, die ich gesehen habe. 🙈😅.

Aber danke für deinen Hinweis 🙂.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jack11:

Wikipedia ist ja auch lediglich eine große Plattform wo es Zusammenfassungen (ausgiebig und/oder kurz) gibt. Mit entsprechenden Quellen.

Tja aber für jemanden, die es gelernt hat Studien  & Co. auszuwerten ist es jedenfalls keine zuverlässige Quelle und die Primärquelle eher von Interesse. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

...

P.S.: Ja, man könnte alternativ auch googeln und sich gefühlte 276 Studienseiten in Vollendung einverleiben.

Das brauchst du doch gar nicht - einfach hier die Themen und verschiedenen Kommentare lesen, dann hast du das beste Studium - hier tobt der krasse Querschnitt unserer Internet - Gesellschaft.

Vielleicht sollten wir dazu in Zukunft  aber mal diese neue "KI", nutzen...lachi

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Vielleicht sollten die Männer dann aber auch mal überlegen warum ihre Holde keine Lust mehr hat.....jedesmal derselbe Ablauf, Rhythmus, Seufzer....keine Wertschätzung im Alltag, man wird eher als Hauswirtschafterin mit Benefits gesehen....bekommt an Weihnachten nen neuen Staubsauger von "Vati".... da ist klar, dass sie irgendwann sexuell die Segel streicht...und er treibt sich dann online in einschlägigen Portalen rum.

Wenn sich ein Ehepaar mit "Vati" und "Mutti" anspricht, hat es aber auch wirklich die "Spitze des gesellschaftlichen Nutzens der Ehe" erreicht.

Meine Meinung.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Profil-Los:

Tja aber für jemanden, die es gelernt hat Studien  & Co. auszuwerten ist es jedenfalls keine zuverlässige Quelle und die Primärquelle eher von Interesse. 

Klar, aber wenn du einen akademischen Abschluss hast oder ihn gerade machst, hast du ja auch die Möglichkeit, dich entsprechend anders zu informieren und nutzt diese Quellen ja auch aktiv.

Das ist dann ja ein ganz anderes Niveau an Informationsmöglichkeiten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jack11:

Wenn sich ein Ehepaar mit "Vati" und "Mutti" anspricht, hat es aber auch wirklich die "Spitze des gesellschaftlichen Nutzens der Ehe" erreicht.

Meine Meinung.

Das war jetzt von mir überspitzt ausgedrückt...früher nannten sich Eheleute ja weniger beim Namen....aber das Phänomen mit dem "nützlichen" Geschenk gibt es heute sicherlich immer noch. Wenn ein Mann z.Bsp. im Alltag seiner Partnerin nie was liebes sagt, sie als Frau gar nicht zur Kenntnis nimmt (erst wenn sie im Neglige neben ihm im Bett liegt), da vielleicht auch andere Beziehungsprobleme köcheln...da bleibt die Lust natürlich auf der Strecke....im EP klingt es aber so, als ob der Frau praktisch die Schuld zuzuweisen ist, wenn er fremdgeht....wenn sie nicht mehr will, hat sie ihre Pflicht nicht erfüllt....dann können wir uns die ganzen Genderdebatten und Metoo-Stories sparen, wenn man zuhause "parat" zu sein hat für sein ganzes Glück.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Das war jetzt von mir überspitzt ausgedrückt...früher nannten sich Eheleute ja weniger beim Namen....aber das Phänomen mit dem "nützlichen" Geschenk gibt es heute sicherlich immer noch. Wenn ein Mann z.Bsp. im Alltag seiner Partnerin nie was liebes sagt, sie als Frau gar nicht zur Kenntnis nimmt (erst wenn sie im Neglige neben ihm im Bett liegt), da vielleicht auch andere Beziehungsprobleme köcheln...da bleibt die Lust natürlich auf der Strecke....im EP klingt es aber so, als ob der Frau praktisch die Schuld zuzuweisen ist, wenn er fremdgeht....wenn sie nicht mehr will, hat sie ihre Pflicht nicht erfüllt....dann können wir uns die ganzen Genderdebatten und Metoo-Stories sparen, wenn man zuhause "parat" zu sein hat für sein ganzes Glück.

Ich bin in allem, was du schreibst, voll bei dir. Ich kenne selbst auch Ehen, die altmodische Traditionen im Hintergrund haben. Damit sind diese Menschen dann auch oft zufrieden. Das sind ja auch gewisse Werte und Traditionen geben ja auch Halt.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Das war jetzt von mir überspitzt ausgedrückt...früher nannten sich Eheleute ja weniger beim Namen....aber das Phänomen mit dem "nützlichen" Geschenk gibt es heute sicherlich immer noch. Wenn ein Mann z.Bsp. im Alltag seiner Partnerin nie was liebes sagt, sie als Frau gar nicht zur Kenntnis nimmt (erst wenn sie im Neglige neben ihm im Bett liegt), da vielleicht auch andere Beziehungsprobleme köcheln...da bleibt die Lust natürlich auf der Strecke....im EP klingt es aber so, als ob der Frau praktisch die Schuld zuzuweisen ist, wenn er fremdgeht....wenn sie nicht mehr will, hat sie ihre Pflicht nicht erfüllt....dann können wir uns die ganzen Genderdebatten und Metoo-Stories sparen, wenn man zuhause "parat" zu sein hat für sein ganzes Glück.

Ich persönlich bin neutral gegenüber der Beziehungsmodelle aufgestellt.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Das war jetzt von mir überspitzt ausgedrückt...früher nannten sich Eheleute ja weniger beim Namen....aber das Phänomen mit dem "nützlichen" Geschenk gibt es heute sicherlich immer noch. Wenn ein Mann z.Bsp. im Alltag seiner Partnerin nie was liebes sagt, sie als Frau gar nicht zur Kenntnis nimmt (erst wenn sie im Neglige neben ihm im Bett liegt), da vielleicht auch andere Beziehungsprobleme köcheln...da bleibt die Lust natürlich auf der Strecke....im EP klingt es aber so, als ob der Frau praktisch die Schuld zuzuweisen ist, wenn er fremdgeht....wenn sie nicht mehr will, hat sie ihre Pflicht nicht erfüllt....dann können wir uns die ganzen Genderdebatten und Metoo-Stories sparen, wenn man zuhause "parat" zu sein hat für sein ganzes Glück.

Ich finde es nur sehr interessant, wie der Inhalt dieses EP die Gemüter auf unterschiedlicher Art und Weise wach rüttelt und für Austausch sorgt.

Der (konstruktive) Austausch ist ja definitiv was Positives.

Nur ob der Bericht, der es hier in die Runde geschafft hat, die ganz Energie tatsächlich verdient....🤷

Geschrieben (bearbeitet)

@Jack11 : Ich muss sagen, das Thema geht mir innerlich total gegen den Strich, ist aber dennoch toller Diskussionsstoff und sicherlich den einen oder anderen Gedanken wert, da sich hier der allgemeine Zeitgeist wunderbar zeigt. Die allmächtige Präsenz der Pharmaindustrie wird auch vor solchen Themen nicht halt machen in der Zukunft und Huxley´s Dystopie (Stichwort : Soma) sicherlich gar nicht mehr sooo weit von unserer Realität entfernt. 

Ob das nun ein Hoax oder tatsächlich konkret in Planung ist fast egal....es legt so viele wunde Punkte offen. Da wettern wir gegen Männer, die Frauen zu ihrem Vorteil ausnutzen (Stichwort MeToo), gendern uns zu Tode um Befindlichkeiten zu hätscheln und würden Frauen eine solche "Sex-Wunderpille" zumuten wollten, nur damit Männer und die Gesellschaft als solche glücklicher mit den Frauen sind....finde den Fehler :-) 

Mich stimmt das sehr nachdenklich.

bearbeitet von Cameraobscura
Geschrieben
Würde ich nehmen, wenn ich nicht schon 10 andere Medikamente nehmen müsste
Geschrieben
Aha was für ein Schwachsinn stelle mir grad vor eine 99 jährige nimmt so eine Pille!!! Die muss ja abgehen wie Schmitz Katze🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Aha..zu doof deiner linie treu zu bleiben?..nimm ne Pille! Gibt ja angeblich auch Pillen die aus Würmchen, Boas machen.. oder wie früher..meth auf rezept für die gefrustete Hausfrau..Hauptsache sie "funktioniert " für den verzogen spasten den sie geheiratet hat..da bin ich froh ossi zu sein, wo diese Rollenverteilung nicht so verbreitet ist

..aber zurück zum Thema..da geht's um Geld und Vermarktung.  Nicht um Pharmazie 

bearbeitet von ComeWhateverMay
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Würde ich nehmen, wenn ich nicht schon 10 andere Medikamente nehmen müsste

Würdest Du eh nicht erhalten, da es nur für Frauen vor den Wechseljahren angedacht ist. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Was denkt ihr darüber?

Ich halte es für kompletten Blödsinn das Frauen in einer Beziehung " automatisch " die Lust verlieren .

Wie hoch der Bedarf bei Frauen ganz generell nach so einer Pille ist kann ich nicht beurteilen .

 

Geschrieben
In meinen Augen würde es schon helfen, sich nicht mehr gegenseitig / selbst in Beziehungskonstrukten einzusperren, die einem nicht entsprechen. Und das nur, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Profil-Los:

Würdest Du eh nicht erhalten, da es nur für Frauen vor den Wechseljahren angedacht ist. 🤷‍♀️

Woher weißt du, ob ich schon in den Wechseljahren bin? Kennst du mich? Kennst du meinen Körper? 

Bin ich nämlich noch nicht. 

Aber äh...erstmal raushauen wah?

👍🏻🤣🤷🏼‍♀️

 

Genau das ist es, worüber ich ständig schreibe!

Hier sind Hellseher,  Hobby- Ärzte,... Sie wissen alles besser.

Wieder ein gutes Beispiel 👍🏻 Danke 

bearbeitet von Schattenpflanze71
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Aha..zu doof deiner linie treu zu bleiben?..nimm ne Pille! Gibt ja angeblich auch Pillen die aus Würmchen, Boas machen.. oder wie früher..meth auf rezept für die gefrustete Hausfrau..Hauptsache sie "funktioniert " für den verzogen spasten den sie geheiratet hat..da bin ich froh ossi zu sein, wo diese Rollenverteilung nicht so verbreitet ist

..aber zurück zum Thema..da geht's um Geld und Vermarktung.  Nicht um Pharmazie 

Ich hab damals (als Kind) eigentlich nur Männer erlebt, die im Haushalt keinen Finger gerührt haben. Ja, Frauen sind Vollzeit arbeiten gegangen. Aber sie hatten danach nicht frei, wie ihre Männer. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Woher weißt du, ob ich schon in den Wechseljahren bin? Kennst du mich? Kennst du meinen Körper? 

Bin ich nämlich noch nicht. 

Aber äh...erstmal raushauen wah?

👍🏻🤣🤷🏼‍♀️

IWürdest Du dennoch nicht erhalten, da es hier nicht zugelassen ist und es ja so oder so eine Frage der Zeit ist bis Du dann in die Wechseljahre kommst! 🤷‍♀️

×
  • Neu erstellen...