Jump to content

Monogamie und Treue nicht mehr zeitgemäß?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir vermissen es einfach unsere bi Ader Ausleben zu können.....
Geschrieben
wenn man jemanden liebt, liebt man ihn nicht ständig und in gleicher weise.
das ist unmöglich und sogar eine lüge so zu tun als ob.
und doch verlangen die meisten menschen gerade das von uns.
wir haben so wenig vertrauen in ebbe und flut von leben, liebe und beziehungen.
wir stürzen uns begeistert in die flut der zeit und verweigern uns mit entsetzen jeder ebbe.
wir fürchten, dass die flut nicht wieder kommt.
wir drängen auf beständigkeit und dauer, wo doch die einzige mögliche kontinuität im leben wie in der liebe: wachsen, fließen - freiheit ist.
die einzig wirkliche sicherheit liegt nicht im besitz, nicht im fordern oder erwarten, ja nicht einmal im hoffen.
die sicherheit einer beziehung, egal welcher art sie auch sei, liegt nicht im blick zurück auf das was war, noch im blick nach vorn auf das was sein könnte, sondern im leben in der gegenwart und im akzeptieren dessen was IST
( Anne Morrow-Lindbergh )
Geschrieben
Und warum seid ihr hier bei Poppen? Nicht das ihr denkt wir sind neugierig
Geschrieben
Wenn ich ein Fazit ziehe aus bis jetzt 3 längeren Beziehungen die immer an der Gewohnheit und ohne Sex gescheitert sind , denke ich man kommt alleine besser durch
Geschrieben
Sucht ihr vielleicht das, was uns schon lange gefällt...sucht euch mal geile Abwechslung
Geschrieben
Wenn ihr sooooo monogam und treu seit....was zum Geier macht ihr denn hier?🤔
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb gamapaar:
Und was macht ihr auf diese Seite???????????

Ja das ist hier die Frage......denken einmal: So sehen die Tastenerotiker aus oder solche die es wollen, sich aber nicht trauen.

Geschrieben
Ich schließe mich meinen „Vorrednern“ an: warum seid ihr dann auf einer Seite wie dieser?
Sex ist nicht Liebe und Liebe nicht ausschließlich Sex!
Kann ein Partner einem alles geben?
Überdenkt das mal und wenn er nur für euch bleiben wollt, meldet euch ab und lasst andere ihren eigenen Weg gehen!
Geschrieben

"Zeitgemäß" ist so ein Wort .. das stört mich ein wenig an der Fragestellung. Schau dir Bonobos an, die vögeln schon seit Jahrtausenden wild durcheinander. Monogamie ist eine gesellschaftlich aufgezwungene Konvention, kein natürlicher Zustand. Es mag mit Sicherheit auch bestimmte Spezies in der Natur geben, die sich einen Partner für's Leben suchen und dann bei ihm bleiben aber das scheint mir eher die Ausnahme zu sein. Biologisches Ziel ist es doch, sein eigenes Genmaterial so weit es geht zu streuen und das geht nunmal am besten wenn man viele wechselnde Partner aus allen Ecken der Welt hat.

Geschrieben
Ach ja, Monogamie stammt aus einer Zeit, in der Frauen sich nicht selbst versorgen konnten und die meisten Menschen mit 40 tot waren oder steinalt!
Geschrieben
Keine Ahnung, ich hatte noch keine Partnerschaften ohne Monogamie.
Geschrieben
Warum bist dann hier? Wenn du mit deinem Partner monogam bist
Geschrieben
Jeder Mensch ist anders und viele Dinge verändern sich einfach mit der Zeit ob man es möchte oder auch nicht.
Geschrieben
Keusch in der Ehe, das geht also auch 😉
Geschrieben
Monogamie und Treue waren schon immer "nicht zeitgemäß".
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb hotwife77:
Ach ja, Monogamie stammt aus einer Zeit, in der Frauen sich nicht selbst versorgen konnten und die meisten Menschen mit 40 tot waren oder steinalt!

Selbst in denn Zeit Alter wo man mit 40 tot oder schon zum Kreise des Dorfrates einberufen wurde haben Könige, Kaiser, Gräfe Miträsen gehabt, diese waren ausschliesslich deutlich jüngere Damen, und wenn eine nicht denn erhofften Männlichen Nachwuchs brachte wurde sie ersetzt.
Die Habsburger gingen aus diesem und auch anderen Gründen so weit das sie selbst Inzucht begangen um ihr Adels Geschlecht zu erhalten.
Das war zu der zeit, die man heute als "Dunkles Mittelalter" Bezeichnet.
LG

Geschrieben
Das ist nicht meine Partnerschaft, mit meinen Vorlieben kann ich keine Monogramme bieten.....ich möchte möchte auch meine bi ader ausleben ....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb K-Witten:

Selbst in denn Zeit Alter wo man mit 40 tot oder schon zum Kreise des Dorfrates einberufen wurde haben Könige, Kaiser, Gräfe Miträsen gehabt, diese waren ausschliesslich deutlich jüngere Damen, und wenn eine nicht denn erhofften Männlichen Nachwuchs brachte wurde sie ersetzt.
Die Habsburger gingen aus diesem und auch anderen Gründen so weit das sie selbst Inzucht begangen um ihr Adels Geschlecht zu erhalten.
Das war zu der zeit, die man heute als "Dunkles Mittelalter" Bezeichnet.
LG

Das Wort heißt übrigens "Mätresse". Wenn man schon mit Fremdwörtern kommt, dann bitte richtig.

Geschrieben
Ich finde es schön, wenn Menschen so leben können, dass es sie erfüllt und glücklich macht. Egal ob Mono- Duo- oder Polygam, Hetero, bi oder schwul.
Wenn ihr nichts vermisst, kleine Fee, ist es doch wunderbar.
Geschrieben
Wer es schafft in einer Partnerschaft Monogamie zu leben und erfüllt zu sein. Warum dann nicht !

Wer gemeinsam entscheidet den Horizont mit plus x zu erweitern. Warum auch nicht!

In deiner Aufzählung fällt nur das „fremdgehen“ aus der Aufzählung raus. Alles andere klingt nach gemeinsam vereinbart. Und dabei sollte es keine Restriktionen geben. Werde persönlich noch gesellschaftlich.

Was wir bevorzugen. Offenheit. Neugierde. Transparenz und gemeinsam den Freiraum leben der für uns gut ist. UNS!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb sweety_67:
Warum seit ihr dann hier wenn ihr Monogam lebt?🤔

Russischer Überläufer.

×
×
  • Neu erstellen...