Jump to content

Wie kommt es das die meisten Menschen unzufrieden mit sich sind?


Ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Man ist mit sich unzufrieden weil die Gesellschaft einen keine andere Wahl lässt, man kann sich noch so perfekt und hübsch fühlen, aber sobald man die Tür verlässt hört man sowas wie du bist dick oder was weiß ich was.. und alleine als Übergewichtige Frau hat man es gleich doppelt so schwer, man findet schlechter einen Job, eine Wohnung oder Freunde. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber glaubt mir da haben es Model Frauen verdammt einfacher

Gibt es nicht mittlerweile mollige, dicke Models etc.? Ich meine, dass die Frauen mit mehr auf den Rippen nicht mehr abfällig betrachtet werden? Ich nahm an, dass sich wenigstens da allgemein etwas positives getan hätte... 

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Man ist mit sich unzufrieden weil die Gesellschaft einen keine andere Wahl lässt, man kann sich noch so perfekt und hübsch fühlen, aber sobald man die Tür verlässt hört man sowas wie du bist dick oder was weiß ich was.. und alleine als Übergewichtige Frau hat man es gleich doppelt so schwer, man findet schlechter einen Job, eine Wohnung oder Freunde. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber glaubt mir da haben es Model Frauen verdammt einfacher

Da möchte ich gern widersprechen.

Ich bin dick, und hatte noch nie Probleme, wie Du sie beschrieben hast. Ich glaube das diese Probleme weniger mit dem Äußeren, als mit dem Auftreten zu tun hat. Wenn man sich so akzeptiert, wie man ist, strahlt man das aus, dann prallen dumme Sprüche besser ab, und das nehmen dann auch potentielle Arbeitgeber, Vermieter oder Freunde wahr. Da kann ich jedem Menschen, der solche Sorgen hat, nur wünschen, das er/sie ein wenig mehr zur Eigenliebe findet, denn wenn die fehlt, wie sollen einen dann andere Menschen lieben/mögen lernen, wenn man es ja nicht mal selbst tut?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Paradox:

Gibt es nicht mittlerweile mollige, dicke Models etc.? Ich meine, dass die Frauen mit mehr auf den Rippen nicht mehr abfällig betrachtet werden? Ich nahm an, dass sich wenigstens da allgemein etwas positives getan hätte... 

Ja es gibt solche Models, aber ich erlebe und ein paar Freundinen erleben es noch Tag täglich

vor 6 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Da möchte ich gern widersprechen.

Ich bin dick, und hatte noch nie Probleme, wie Du sie beschrieben hast. Ich glaube das diese Probleme weniger mit dem Äußeren, als mit dem Auftreten zu tun hat. Wenn man sich so akzeptiert, wie man ist, strahlt man das aus, dann prallen dumme Sprüche besser ab, und das nehmen dann auch potentielle Arbeitgeber, Vermieter oder Freunde wahr. Da kann ich jedem Menschen, der solche Sorgen hat, nur wünschen, das er/sie ein wenig mehr zur Eigenliebe findet, denn wenn die fehlt, wie sollen einen dann andere Menschen lieben/mögen lernen, wenn man es ja nicht mal selbst tut?

Also ich liebe mich zu 100% also selbst liebe ist da.. ich glaube du gehörst eher zu den Menschen die einfach glück hatten

Geschrieben
Sind wir perfekt ?
Noch nicht ganz. Aber sehr nahe dran 😘

Wie damit umgehen?
Glaube an Dich selbst - finde Dich und sei perfekt ( für Dich selbst ). Du wirst es ausstrahlen und resilient sein ggü anderen Einflüssen.
Geschrieben
persönliche unzufriedenheit kommt, wenn man nicht mehr das machen kann, was man vorher gewohnt war zu leisten. ich persönlich bin auch davon betroffen, aber sehe mich als nicht so unzufrieden an, das ich nicht leben wollte, eher das gegenteil. es ist schwer dagegen anzukommen, weil man täglich gezeigt bekommt was nicht mehr geht, aber den kopf in den sand stecken... nee, kommt nicht in die tüte.
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich tät sagen, irgendwie ist man gezwungen sich tagtäglich irgendwie mit anderen zu vergleichen. Im Alltag, Job etc. Wenn dieser Zustand aber überhand nimmt, man sich nur noch vergleicht ohne sich selbst wertzuschätzen, dann stimmt was nicht. Dann hat man echt ein Problem mit sich und seiner Person. Meine Meinung nur...

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Bei mir ist es, ich bin eig. zu dünn. Aber daa ist dann halt so. Fühl mich gut.
Geschrieben
Ich glaube, dass es einige sind, aber nicht, dass es die meisten sind. Wobei eine generelle Unzufriedenheit schon sehr verbreitet ist. Den Leuten geht es zu gut, Überfluss schafft Verdruss.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit mir vollkommen zufrieden... ich will auch nicht perfekt für andere sein, niemals...und vorallem vergleiche ich mich mit anderen grundsätzlich nicht... ich bin ich und zwar so wie ich bin mit allen Ecken und kanten, wem das nicht passt ,der kann mich einfach kreuzweise...so einfach ist das... ich richte mich nur nach mir selber und nicht nach anderen egal um was es geht... soviel mal dazu 😉 ...

und ganz nebenbei jeder macht fehler, nur die Kunst besteht darin, für seine fehler auch selber gerade zu stehen und daraus zu lernen... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb T0uch_me:

Wenn man sein Leben lang zu hören bekommt, wie schrecklich, hässlich, furchtbar, böse, unfraulich Frau ist (Mobbing) lässt das mich zumindest nicht kalt. Es prägt ! Und irgendwann ist man an einem Punkt gelangt, wo sich die fremden negativen Gedanken in deinem Kopf verfestigen.

Kenne ich zu gut... Versager, Taugenichts, nie gut genug...aus dir wird nie was, alle anderen sind besser als du... Ja das ist echt hilfreich für das eigene Selbstbewusstsein 👍

Geschrieben
Aufhören anderen gefallen zu wollen und mit sich selbst im Reinen sein. Das ist ein guter Anfang. Mit der Zeit dreht sich dann der Freundes- und Bekanntenkreis und die Menschen, die einen wirklich mögen und schätzen, die bleiben dann übrig. Das Leben ist sooooo schön 👍😘😘🙋‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paradox:

Kenne ich zu gut... Versager, Taugenichts, nie gut genug...aus dir wird nie was, alle anderen sind besser als du... Ja das ist echt hilfreich für das eigene Selbstbewusstsein 👍

Bin ich ganz bei dir.

Geschrieben
weil Sie denken das alle anderen besser sich wie Sie, in allen Sachen
Geschrieben
Meine Einstellung zur menschlichen Perfektion; Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke 😉
Geschrieben
Bei mir ist es anders herum, ich bin unzufrieden mit den Mitmenschen 😅
Geschrieben
Das liegt in uns Menschen, sich stetig weiterzuentwickeln. Sonst würden wir noch in der Höhle wohnen. 😉
Wie ich damit umgehe? Ich gebe mich dem voll hin und arbeite an mir, dass ich im Vergleich zu anderen zumindest weit oben bin mit dem, was ich zu bieten habe. Und dann ist das Leben auch entspannt, dann bist du stolz auf dich und somit glücklich.
Übrigens steht unsere Gehirn voll auf Erfolg durch Anstrengung. Das macht doppelt glücklich. 😁👍
Geschrieben
Vielleicht möchten sie sich eben wegen dieser Fehler ändern. Wo ist dein Problem?
Geschrieben
Wir wollen immer das was wir nicht haben ....oder gar überhaubt nich erreichen können... Bessere Körper, besserer job, besseres haus... Leider sehen nur wenige das alles vergänglich ist...und kaum jemand weiß das zu schätzen was er hat...manchmal kann das unperfekte jedoch perfekt sein.....
Geschrieben (bearbeitet)

Viele sind , z.B. in Bezug auf Schönheitsideale oder "haben wollen", sehr leicht von den asozialen Medien zu beeinflussen. Gefühlt wird unser Welt dadurch deutlich oberflächlicher, aber immerhin sichert das viele Arbeitsplätze in der Schönheits- und Werbeindustrie. Naja, irgendwie muss man sich hier ja nur die teilweise bis in lächerliche gefilterten Bilder so ansehe.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Umdenken hilft. Es gibt keine Fehler, aber Erfahrungen. Es gibt nicht das perfekte Aussehen, aber es gibt individuelles Aussehen.
Verstehen, dass alles was auf dem Lebensweg liegt, einen zu dem Menschen gemacht hat, der man ist. Der seine Stärken eben auch gerade in schwierigen Zeiten erfahren und gewonnen hat.
Um neue Sichtweisen auf alles zu gewinnen, kann es spannend sein, sich mal bei Byron Katie einzulesen. Ihr "The Work" ist zwar komplex, aber es gibt sogar Facebook-Gruppen dafür.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mangelndes Selbst-Bewusstsein, oft Kompensation durch billige-armselige Anmachsprüche. Flucht in die Virtualität....
Geschrieben
Der Mensch erkennt seinen Wert nicht, weil er sich selbst noch nicht gefühlt hat. Wie kann er da Zufriedenheit sein?
Geschrieben
Das hat viel mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun. Wer sich nicht eingestehen kann Fehler zu machen hat damit definitiv selbst ein Problem. Starke Menschen machen gern Fehler und stehen auch gern dafür gerade. Nur wer Fehler macht kann daraus lernen und entwickelt sich weiter. Diesen stehen Menschen gegenüber, die keine Fehler machen, weil ihnen ihre eigenes Ego permanent den Spiegel vor hält. Sie wissen vermeintlich schon alles und zwar sogar vermeintlich alles besser. Finde den Fehler.
×
×
  • Neu erstellen...