Jump to content

Wie kommt es das die meisten Menschen unzufrieden mit sich sind?


Ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KoniP:

...die Gesellschaft erwartet perfekte Menschen…

Wie kommst du auf DEN Quark? 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KoniP:

Jeder hat irgendwas was er, sie an sich ändern möchte...

Aus dem Alter bin ich längst raus :relaxed:

Habe mich aber nie stark von Trends, Mode, Medien usw. leiten lassen. War da eher sogar trotzig :yum:

vor 7 Stunden, schrieb KoniP:

Warum nicht Fehler machen und daraus lernen?

Bewusst Fehler machen?!? Kenne ich so nicht, auch wenn sich manches im Nachhinein als Fehler entpuppte.

vor 7 Stunden, schrieb KoniP:

Wer etwas machen will sollte es tun und nicht nur davon reden...oder lieber nicht?

Was genau meinst Du damit? :confused:

Es gab/gibt Pläne, die ich angehe, mache;

manche verwerfe ich aber auch nach einer Zeit, weil sie doch nicht mehr zusagen z. B.. Ganz normal für mich.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Weil es einem täglich vorgesetzt wird.

Komisch, mir nicht.

Solltest du evtl. entspannter durchs Leben gehen, und/oder deine Kontakte auf den Prüfstand stellen?

Geschrieben
Und was hat die gesamte Begutachtung und Analyse jetzt hier gesamt aufgedeckt und aufgezeigt? 😜😜😜😜 Genau, Döner macht doch nicht schöner. 🥳🥳🥳🥳
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Salamobratfett:

Komisch, mir nicht.

Solltest du evtl. entspannter durchs Leben gehen, und/oder deine Kontakte auf den Prüfstand stellen?

Nein das brauche ich nicht. Mir ist aber nicht alles egal. Und Leute die mir erzählen sie seien sooooo entspannt, tiefenentspannt heißt ja das Modewort, denen glaube ich das am wenigsten.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Ich glaube nicht Mal das ...die Gesellschaft...perfekte Menschen möchte. Ich glaube das jeder das eher von sich erwartet. ...

Beides vielleicht?!? - bleibt irgendwie aber auch nicht aus und ist auch nicht wirklich abzuschaffen O.o

Von Kindesbeinen an werden wir für Tolles gelobt, dadurch ja auch motiviert. Alles läuft schöner, wenn es keine großen Schwierigkeiten gibt. Kindergarten, Schule, Job, Umfeld usw. usw. Ganz ohne Anspruch geht es wohl auch nicht, nur heutzutage finde ich den Druck schon übermäßig hoch, besonders durch die Medien, besonders für junge Leute :(

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sonne 🌞 lacht und ich habe Chips und Cola und ein gutes Buch (Eine perfekte Ehe, Kimberly McCreight) auf dem Sofa. Ich bin zufrieden. 

bearbeitet von michael0609
Grauer Star
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mellie7491:

... allerdings musste ich für solch ein Denken erstmal älter werden 😅

Kenn ich :relaxed:

Geschrieben

@Hackenhoch00: So, wie du schreibst, machst du dir viel zu viele Gedanken um andere! Vor allem um Leute, die dir komplett am Allerwertesten vorbeigehen können! DA ist der Zusammenhang zu suchen, wenn ich von „entspannt“ schreibe!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Paradox:

... Der nächste manipulative Scheiß 👍 ...Hauptsache die Kasse klingelt.

Die Gefahr sehe ich bei sowas leider auch oft :persevere:

Geschrieben
Ich verstehe den Thread nicht. Ich kann anderen Leuten nicht in den Kopf gucken, also kann ich nicht diagnostizieren, ob sie unzufrieden sind. Was das mit Fehlern zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Ich selbst erwarte von beliebigen Fremden gar nichts. Ok, Abstand wäre schön.
Geschrieben (bearbeitet)

Weil es Menschen gibt, die nicht begreifen, dass es kein perfekt gibt. Kein perfekten Menschen, kein perfektes Leben, keine perfekte Beziehung. 

Und solange man den Anspruch hat, alles perfekt zu machen, aber an diesem Ziel scheitert, solange werden Menschen unzufrieden sein. Gerade dann, wenn sie ihren eigenen viel zu hohen Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich kenne das, weil ich es auch mal war, die diese Ansprüche hatte. Ich bin gescheitert und war frustriert...

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Salamobratfett:

@Hackenhoch00: So, wie du schreibst, machst du dir viel zu viele Gedanken um andere! Vor allem um Leute, die dir komplett am Allerwertesten vorbeigehen können! DA ist der Zusammenhang zu suchen, wenn ich von „entspannt“ schreibe!

DANN wäre es gut das auch lesen zu können. Und Danke für das Kompliment.

Ich mache mir nunmal Gedanken über mein Umfeld, das was ich sehe und erfahre um mich überhaupt einordnen zu können. Das tun wir alle jeden Tag und es ist überhaupt nichts negatives daran, es hindert auch nicht am entspannt sein und man erkennt schnell was für einen persönlich nicht funktioniert. Ich finde offene Augen und Ohren praktisch.

Geschrieben
Dieser Thread ist mir definitiv zu verallgemeinert.
Ich erwarte weder perfekte Menschen, noch habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder etwas an sich ändern möchte. Wahrscheinlich lasse ich aber auch die wenigsten Menschen überhaupt so dicht an mich ran, dass ich sowas mitbekommen würde.
Ich umgebe mich zumindest im privaten Bereich, nur mit Menschen die mir angenehm sind, andere meide ich einfach.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blue231969:

... Habe am Freitag ein Bewerbungsgespräch

toi toi toi! :four_leaf_clover:

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich habe sämtliche Kommentare die persönliche Angriffe und Beleidigungen enthalten entfernt. Bleibt bitte beim Thema und klärt eure persönlichen Differenzen privat oder geht euch einfach aus dem Weg. 

 

Gruß

Mod Mathilde, Forenteam 

Geschrieben
Ich bin wie ich bin.. perfekt unperfekt.. Und das ist gut so..
Geschrieben
Viele vergraben sich in idealen und alles muss gut laufen weil es ja welche gibt wo es klappt was ja aber nicht so ist. Der Mensch der unzufrieden mit sich selber ist muss selber an den Punkt kommen (Vlt auch durch Hilfe durch Freunde etc.) das zu sehen.Kann natürlich aber auch was dafür tun damit dieser Mensch sich wohlfühlt. (Kommt auf die Situation an)Ich kann wenigstens sagen das ich zum Glück damit umgehen kann nicht im Ideal zu liegen und auch das es im Leben nicht glatt läuft muss man sich halt durch arbeiten. 🙂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00:

Ich mache mir nunmal Gedanken über mein Umfeld, das was ich sehe und erfahre um mich überhaupt einordnen zu können.

Das ist auch gut, die Sinne geöffnet zu halten. Es ist aber nicht gut, bei jeder Information nervös zu werden, weil man spürt, dass es etwas mit einem macht. (Gesellschaft, Umfeld, Normen und Zwänge, bezügl. EP)

Insbesondere ist es gar nicht gut, den Menschen, die Gelassenheit bewusst leben (also nicht die Scheißegaltypen) und ihre Situation als (tiefen)entspannt bezeichen, Unglaubwürdigkeit nachzusagen. Mich würde genau das Gegenteil interessieren, wie sie das machen und hinbekommen. Unkonrollierte Emotionen, Gemütslagen, Puls und Aufregung, verhageln so manche rationale Entscheidung....

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Beides vielleicht?!? - bleibt irgendwie aber auch nicht aus und ist auch nicht wirklich abzuschaffen O.o

Von Kindesbeinen an werden wir für Tolles gelobt, dadurch ja auch motiviert. Alles läuft schöner, wenn es keine großen Schwierigkeiten gibt. Kindergarten, Schule, Job, Umfeld usw. usw. Ganz ohne Anspruch geht es wohl auch nicht, nur heutzutage finde ich den Druck schon übermäßig hoch, besonders durch die Medien, besonders für junge Leute :(

Du hast auf jeden Fall auch recht. Es gibt eine große Diskrepanz dessen...wenn man in seinem Umfeld... Arbeit..Freunde..fragt..erwartet doch so gut wie keiner Perfektion.

Der Druck der kommt...kommt eher von den Medien...Sozialen Netzwerken usw.

So scheint es mir. Und viele lassen sich beeinflussen.

Geschrieben
Hmmm ich habe noch nie von jemandem erwartet perfekt zu sein und ich habe auch niemanden kennengelernt,der das von mir erwartet hat. Ich bin wie ich bin,mit all meinen Ecken und Kanten,auf und ab im Leben. Wem das "nicht perfekt genug" ist,der darf gern weiter ziehen denn niemand ist perfekt und das ist absolut okay.
Geschrieben
Ich glaube er im Gegenteil, es ist nur so das man von den Jammerlappen mehr hört. Leider ist es doch so das die die Jammern mindestens Toleriert wenn nicht sogar verhätschelt werden, wenn aber wer mit sich zufrieden ist und das dann noch zeigt oder sagt da geht dann immer ein Raunen um.
Ich finde nich gut! Nicht perfekt! Aber, ich will so bleiben wie ich bin!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lillifee2020:

Ich hab eher das Gefühl, dass sich hier etliche Leute ziemlich gut finden und ein hohes Maß an Selbstbewusstsein haben. ...

Verstärkt fällt mir das bei Kerlen auf, die wurden und werden aber ja auch immer noch anders erzogen O.o

Vielleicht sehe ich das falsch als Frau, aber mir scheint, als würde von Frauen viel mehr verlangt,

bei Männern reicht da manchmal der gute Job, das große Geld.

Allgemein bleibt Empathie oft auf der Strecke meiner Meinung nach O.o

Ich empfand es 'früher' nicht so kalt, hart und egoistisch; war in jungen Jahren aber auch natürlich unbeschwerter.

×
×
  • Neu erstellen...