Jump to content

Wie kommt es das die meisten Menschen unzufrieden mit sich sind?


Ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme jeden wie er sie ist

Solange es mir nicht schadet weil ich habe genauso viele Macken wie jeder Mensch auch 😇
Geschrieben (bearbeitet)

Im Großen und Schwanzen lässt sich von meiner bescheidenen Seite aus ausführen, dass es daran liegt, dass diese unzufriedenen Menschen noch nicht in ihrem eigenen ThortyVersum angekommen sind!
Fakt ist, ich bin perfekt und habe keine Schwächen, womit ich also notgedrungen umgehen muss!

bearbeitet von ThortyDogt
Korrektur, gell?! – Einfach perfekt!
Geschrieben
Eigentlich finde ich nicht das ich unzufrieden mit mir bin, meistens sind es andere die versuchen mir Dinge schlecht zu reden, niemand ist perfekt und niemand macht alles perfekt, aber die Allgemeinheit versucht uns immer einzureden das alles perfekt sein sollte weil man sonst nichts ist...ich versuche in der letzten Zeit grade ein wenig davon loszulassen das eben nicht immer alles perfekt läuft oder ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Detleff:

Ich glaube er im Gegenteil, es ist nur so das man von den Jammerlappen mehr hört.

Ich finde, diese Aussage ist ein gutes Beispiel dafür, dass die ersehnte Perfektion, die man bei anderen bewundert, lediglich das Ausblenden negativer Aspekte bedeutet. Authentische Schicksale, in ihrer alltäglichen Langeweile oder in schwierigen Situationen, werden als unästhetisch und störend empfunden. Derart störend, dass man mit eigenen Problemen niemals öffentlich umgehen würde, um nicht selbst, vielleicht auch nur in der eigenen Wahrnehmung, schwach oder unattraktiv zu wirken. 

Man generiert nunmal lieber Neid als Mitleid. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KoniP:

Also wie damit umgehen?

Ich kann die Gene nicht verändern 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Wikifolio:

Doch Gene kann man inzwischen ändern.

Klar, Du kannst die Metylisierung auf'e Gähne mit dem KNUSPER/Kas9-Epiliergénėt schalten und walten wie 'de willst!

bearbeitet von ThortyDogt
Präzision, gell?!
Geschrieben

Wer will Perfektion? Für mich gibt es nichts langweiligeres🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Detleff:

Jammerlappe

Ach, lass mich raten: Du bist ein ganz harter Hund...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Klar, Du kannst die Metylisierung auf'e Gähne mit dem KNUSPER/Kas9-Epiliergénėt schalten und walten wie 'de willst!

Knusper ist nicht weit weg von Crispr, den DNA Schnipplern. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wikifolio:

Doch Gene kann man inzwischen ändern.

Ach.............dann erkläre mir, wie ich ein Gendefekt am Lymphsystem ändern kann....und bitte, reiche die Erkenntnis in der Charité ein, die sind da so dumm, die haben nicht dein Wissen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ach.............dann erkläre mir, wie ich ein Gendefekt am Lymphsystem ändern kann....und bitte, reiche die Erkenntnis in der Charité ein, die sind da so dumm, die haben nicht dein Wissen. 

Ich bin noch an der Abarbeitung meines Gendefektes. Mir fehlt ein Enzym zum Abbau von Lindan und PCP. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Das ist auch gut, die Sinne geöffnet zu halten. Es ist aber nicht gut, bei jeder Information nervös zu werden, weil man spürt, dass es etwas mit einem macht. (Gesellschaft, Umfeld, Normen und Zwänge, bezügl. EP)

Insbesondere ist es gar nicht gut, den Menschen, die Gelassenheit bewusst leben (also nicht die Scheißegaltypen) und ihre Situation als (tiefen)entspannt bezeichen, Unglaubwürdigkeit nachzusagen. Mich würde genau das Gegenteil interessieren, wie sie das machen und hinbekommen. Unkonrollierte Emotionen, Gemütslagen, Puls und Aufregung, verhageln so manche rationale Entscheidung...

Edit weil verlesen und diese shice Smiley lassen sich nicht löschen...IT was ist das! ! 😆 🙂😆

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Ich bin noch an der Abarbeitung meines Gendefektes. Mir fehlt ein Enzym zum Abbau von Lindan und PCP. 

Mich interessiert deines nicht im Geringsten, du hast gesagt,  du hast Heilung für alle, also los.....raus mit dem Wissen....

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Wikifolio:

Knusper ist nicht weit weg von Crispr, den DNA Schnipplern. 

Mich geht dat um'mes alljemeine Trauma von'e jeweiliges Individuum, wat sich in'ne Gene festsetzen tut und sich mit Käse überbacken, sowie mit MetühlAlki umspült doch gar nich' meh' so epigähngeschert ausnehmen brauch' – oder biss'e blind für de noiste Entficklungen von'ne Fissenschaft, Scharpontier!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mich interessiert deines nicht im Geringsten, du hast gesagt,  du hast Heilung für alle, also los.....raus mit dem Wissen....

Bin ich "man" oder mit Zweitnamen Jesus?

Elfe ich bin nur Dr. h.c. aus der Spaß- Abteilung 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Das ist auch gut, die Sinne geöffnet zu halten. Es ist aber nicht gut, bei jeder Information nervös zu werden, weil man spürt, dass es etwas mit einem macht. (Gesellschaft, Umfeld, Normen und Zwänge, bezügl. EP)

Insbesondere ist es gar nicht gut, den Menschen, die Gelassenheit bewusst leben (also nicht die Scheißegaltypen) und ihre Situation als (tiefen)entspannt bezeichen, Unglaubwürdigkeit nachzusagen. Mich würde genau das Gegenteil interessieren, wie sie das machen und hinbekommen. Unkonrollierte Emotionen, Gemütslagen, Puls und Aufregung, verhageln so manche rationale Entscheidung....

Wie unterscheide ich den Scheißegaltyp vom "tiefenentspannt" lebenden Menschen? Quasi im Vorbeigehen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Wie unterscheide ich den Scheißegaltyp vom "tiefenentspannt" lebenden Menschen? Quasi im Vorbeigehen?

Zuhören....muss nicht hineinversetzen bedeuten.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wolfflow:

Zuhören....muss nicht hineinversetzen bedeuten.

Manche Menschen kommen einem tatsächlich sehr mit sich im Reinen vor, das ist sehr angenehm weil sich diese Ruhe auch übertragen kann.

Geschrieben

Immer locker vom Hocker und mit Spaß rein in den nächsten Mist 😅🤣

Sind nur ein ganz klein 🤏 wenig unzufrieden mit uns, wenn wir ein gestecktes Ziel nicht so schnell erreichen. 

Wenn alles mit ein wenig Humor, Leichtigkeit genommen wird und sich nicht über alles aufregt, ist man auch nicht so unzufrieden. 

Können nur viele nicht. 

Gibt auch einige die sind über ihre eigene Faulheit unzufrieden - manchmal mit recht. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ach, lass mich raten: Du bist ein ganz harter Hund...

Ach, lass mich raten: Du magst Pferde...

Geschrieben
Ich habe Bauch, ist halt so. Wer es nicht mag 🤷‍♂️kein Problem
Geschrieben
Ich erwarte von niemandem, dass er perfekt ist. Jeder hat Schwächen, Unsicherheiten, Ecken und Kanten und das ist einfach menschlich.
Was ich aber weniger mag, ist wenn jemand ständig jammert, ohne etwas an seiner Situation zu ändern. Oft (nicht immer) liegt es in der eigenen Hand, mit Veränderung zu beginnen.
×
×
  • Neu erstellen...