Jump to content

Warum haben es Menschen mit Handicap und Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bitte bleibt sachlich und themenbezogen!
Dies ist eine ernsthafte Frage.

LG
Pop-MOD-Toweltje
Forenteam

Geschrieben
Man sollte jeden so nehmen wie er ist. Egal mit oder ohne Handicap.Lg Claudia
Geschrieben
Das kann man nicht so sagen, dass es m/w gleichermaßen schwer haben. Ich glaube real haben Männer und virtuell Frauen mehr Chancen
Geschrieben
Ich glaube weil jenachdem welche Behinderung es ist ob geistig oder körperlich, es aucht Arbeit für den Partner bedeutet und mitunter auch das aussehen eine Rolle spielt (bezogen auf körperliche Behinderungen) das ist zwar oberflächlich aber meiner Meinung nach genauso wichtig wie der Charakter des Menschen, es muss halt alles stimmen. Für mich wäre es abhängig von der Behinderung, körperlich hätte ich weniger Probleme, kommt halt drauf an was, geistig wäre ich dafür nicht offen
Mfg
Geschrieben
Ich denke nichts von dem, was Du hier unterstellst.
Gebe aber zu, dass ich durchaus Berührungsängste hätte.
Mir muss Mann aber nunmal auch gefallen … und das tun auch die wenigsten Männer ohne Handicap.
Geschrieben
Vielleicht spukt das Gerücht von anno dazomal, das Menschen mit Handicap Mitleid erregen, hilflos sind... Manche Menschen denken, daß Menschen mit Handicap dieses weitervererben(es gibt Menschen, die sowas denken) alles Quatsch...
Geschrieben
Aber sehr mutig von dir diese Frage zu stellen :)
Geschrieben
Weil ich mich nicht einschränken will und das ist der Grund, warum ich von vornherein einen Mann mit Handicap/Behinderung ausschließe 🤷🤷
Geschrieben
Alles, was Du ansprichst, sollte auf keinen Fall so sein, aber ist das nicht etwas pauschal von "Frauen und Männern" und "man" zu sprechen? Ich glaube nicht, daß "Jeder" Menschen mit Handicap oder Behinderung so gegenübertritt.
Geschrieben
Ich habe mit Frauen die ein Handicap haben überhaupt kein Problem
Geschrieben
Ja das frag ich mich auch immer. Da hat man es schon schwer über sein Handicap zu reden / scheiben und wenn es dann hart auf hart kommt, steht man oft alleine da. Als wenn man es nicht Wert wäre, genauso geliebt zu werden wie "normale" Menschen. Traurig, aber leider wahr.
Geschrieben
Tja weil unsere Gesellschaft so inklusionslos ist nicht nur in der Liebe in der Arbeitswelt ist das noch schlimmer. Unserer Gesellschaft ist wichtiger Regenbogen transgender and migration .
Geschrieben (bearbeitet)

Das denkt man doch nicht automatisch. Ich habe z.B. Asperger, eine Form von Autismus. Das sieht man mir nicht an, merkt es aber auf Dauer. Ich habe mir schon oft den Vorwurf anhören müssen, ich sei ,,gefühlsbehindert“. Das kommt wohl daher, da mir das Maskieren auf Dauer schwer fällt und ich es nicht lange aufrecht erhalten kann, wenn ich dann mal eine Person näher kennenlerne.
Ich weiß nicht, ob ich als Betroffene einen anderen Blickwinkel habe, aber was sollte eine Behinderung die Person vom Alleinleben abhalten, sofern diese kognitiv nicht zu sehr einschränkt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Syntax
Geschrieben

Diese Themen gab es in den letzten Monaten öfter. Einfach im Forum unter deinem Thread einmal nach diesen nachschauen. Hier einer davon

 

Geschrieben
Der Umgang mit einer unbekannten Materie ist , zumindest anfangs , immer problematisch .
Geschrieben

Da brauche ich mehr Infos. Es gibt doch so viele Arten von Behinderungen. So etliche wären für mich schon ein Ausschlusskriterium. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bernatte:

Man sollte jeden so nehmen wie er ist. Egal mit oder ohne Handicap.Lg Claudia

Warum machen es dann so wenige ?

Geschrieben
Ich glaube Leute mit Handicap haben es leider tatsächlich schwerer einen Partner zu finden, das ist tatsächlich traurig, aber meiner Meinung nach sollte sich für eine Partnerschaft jeder den Partner suchen den er auch möchte. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich finde aber nach der ersten Frage, wird dein Beitrag etwas komisch, weil das ist schon sehr verallgemeinert. Also ich denke nicht so über Menschen mit Behinderung, eine Freundin mit Handicap hatte ich dennoch noch nicht,.

Ich hab darüber noch nie nach gedacht, deswegen ist es vielleicht auch ganz gut das du drauf Aufmerksam machst, aber wie gesagt vielleicht nicht mit solchen Unterstellungen.

Alles Gute für dich :)
Geschrieben (bearbeitet)

Menschen wählen ganz frei, wer für eine Beziehung oder für Sex in Frage kommt. Das kann nur jede/r akzeptieren, oder aber lange Zeit über eine Ablehnung nachdenken. In der Regel wählen wir Partner, deren Leben, Lebensführung, Weltanschauung, Gesellschaftsschicht und Kompetenzen unseren eigenen Lebensumständen entsprechen. Menschen, die ein besonderes und wahrnehmbares Stigma mit sich tragen, haben es da schwer, ja. Sie passen oft nicht in dieses Raster.
Aber auch ich passe nicht in das Raster von 30-jährigen zum Beispiel und finde heute, dass das ok ist und freue mich auf irgendwann mal stattfindende Begegnungen mit einer ungefähr gleichalrigen Frau, die es wirklich sein könnte.
Wahrscheinlich ist es so, dass sich jede/r von uns so akzeptieren lernen muss, wie es/sie ist. Um mit allem, was uns ausmacht auf andere Menschen zuzugehen. Ob eine Plattform, auf der es scheinbar für die allermeisten vorrangig um körperliche Aspekte geht, für solche authentischen Begegnungen adäquat ist, bezweifle ich. Auch wenn man dies nicht ausschließen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weil man auch "Nein" zu einem Menschen mit Behinderung sagen darf. 

Geschrieben
Das kann an vielen Dingen liegen. Nicht aufgeklärt genug, auf Grund von Prägungen oder sie trauen sich nicht.
Was sagt die Gesellschaft, die Freunde und Familie dazu usw
Manche fühlen sich damit aber auch einfach nur überfordert. Es hat eine andere Art von Verantwortung? Mir fällt grade kein passenderes Wort dafür ein. Es ist schon eine höhere Herausforderung, die fühlen sie sich vielleicht nicht gewachsen?!
Vielleicht auch mal eine Person fragen, was der Grund ist.
Vielleicht ist da ja mal eine Person dabei, die da den Arsch in der Hose hat es genauer zu erläutern.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Darkangel1080:

Ich bin selber die Tochter körperbehinderter Eltern. Habe selbst ein beeinträchtigten Kind. Auch selbst habe ich auch paar Sachen z.b. Knie und Wirbelsäule.

Auch davor haben Menschen besonders Angst. Bei dir geht's nun schon über 3 Generationen, was sicher kein Zufall ist. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Valentin97:

Ich glaube weil jenachdem welche Behinderung es ist ob geistig oder körperlich, es aucht Arbeit für den Partner bedeutet und mitunter auch das aussehen eine Rolle spielt (bezogen auf körperliche Behinderungen) das ist zwar oberflächlich aber meiner Meinung nach genauso wichtig wie der Charakter des Menschen, es muss halt alles stimmen. Für mich wäre es abhängig von der Behinderung, körperlich hätte ich weniger Probleme, kommt halt drauf an was, geistig wäre ich dafür nicht offen
Mfg

Das ist Ein Falsches Denken das Behinderung es ist ob geistig oder körperlich, es aucht Arbeit für den Partner ist nicht bei Jeden Behinderung  so egal ob  geistig oder körperlich 

 

×
×
  • Neu erstellen...