Jump to content

Was bedeutet mit beiden Beinen im Leben stehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was bedeutet es für euch, mit beiden Beinen im Leben zu stehen?

Geschrieben
Mehr als ein Bein zu besitzen
Geschrieben
Das Mann/ Frau/ divers noch 2 gesunde Beine hat , so verstehe ich das 😂😉
Geschrieben

Sicherlich Definitionssache.

Meine wäre:

 

1. Unabhängigkeit von anderen. Also in der Lage zu sein für sich selber zu sorgen..und zu denken. 

2. Logische Schlüsse ziehen zu können und diese umzusetzen. 

3. Nicht suchtgefährdet zu sein in jeder Hinsicht.

4. Zu wissen was man will.

5. Am wichtigsten: Zu wissen was ICH will. :-) 

Geschrieben

Mit beiden Beinen im Leben zu stehen reicht mir einfach nicht aus, mein ich, zwingt mich dazu sie auch bewegen!

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Job, Wohnung, soziale Kontakte, Zufriedenheit,  Gesundheit und sein Glück nicht von Anderen abhängig machen.

Geschrieben
Wenn man die Herausforderungen souverän meistert und sich nicht bloß als Opfer der Umstände sieht.
Geschrieben
Meine Interpretation: Standard, konventionell, wenig Erfahrungen gemacht, Otto Normal halt. Menschen denen Sicherheit wichtiger ist als sich selbst zu erkunden.
Das denke ich, wenn das in einem Profil steht 🤷
Geschrieben
Dass man ein unabhängiger Spießer ist. 😉
Geschrieben
Durch Arbeit, oder Selbstständigkeit, auf der " sicheren Seite " zu sein. Dazu noch ein gutes soziales Umfeld.
Geschrieben

Nicht bei Mutti zu wohnen und von ihr alles machen zu lassen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Chrissuchtdicke:

Was bedeutet es für euch, mit beiden Beinen im Leben zu stehen?

Das kann nur Stillstand bedeuten... Entwicklungspotenzial restlos erschöpft... 

Geschrieben
Zu wissen was ich will und was nicht. Nicht von anderen abhängig sein.
Geschrieben
Zu wissen was man möchte und vor allem was man nicht möchte. Auch zu wissen wie man das bekommt was man möchte und es mit Respekt und Anstand dafür sorgen das man es bekommt/sich verdient.
Geschrieben
ich würde für mich es so definieren.
egal wie beschissen es einen geht, immer einen weg herauszufinden, egal ob mit oder ohne hilfe.
denn, wenn man diesen willen nicht mehr hat, dann steht man nicht mehr im leben.
Geschrieben
Der Realität ins Auge sehen und das Beste aus Allem machen und nicht wie der Vogel Strauß bei Problemen den Kopf in den Sand stecken.
Geschrieben
Keine Ahnung. Ich hab drei. Eins davon ist zwar zeitweise kräftig ausgeprägt aber deutlich kürzer als die beiden anderen. Zum Laufen brauch ich’s auch nicht….
Ich find schon noch raus wozu das taugt…😂
Geschrieben
Ich könnte dabei Hilfe gebrauchen…
×
×
  • Neu erstellen...