Jump to content

Was bedeutet mit beiden Beinen im Leben stehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor allem das man nicht stehen bleibt und weiterkommt und wichtige Sachen im Griff hat usw.
Geschrieben
Mit sich selbst und dem Umfeld gut zurechtzukommen. Bei einem von beiden hapert es in den meisten Fällen Zu wissen was man will und besonders was man nicht will und in der Lage sein das auch so zu leben. Dass einem die Erwartungshaltung Anderer egal sein kann - weil man mit sich selbst im Reinen ist.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Chrissuchtdicke:

Was bedeutet es für euch, mit beiden Beinen im Leben zu stehen?

Vermutlich soll es bedeuten, dass man seinen Alltag selbstständig meistert und ein eigenes Auskommen hat. 

Ich interpretiere da immer auch Erfahrung in Haushaltsführung und Wäsche, sowie zumindest rudimentär vorhandene Kochkünste hinein. 

Derjenige sucht also angeblich keine Ersatzmama, die ihn versorgt. 

 

Wobei ich noch nie mit jemandem in Kontakt gekommen bin, der so eine Aussage im Profil hatte und meine Theorie deswegen auch nicht überprüfen konnte. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Chrissuchtdicke:

Was bedeutet es für euch, mit beiden Beinen im Leben zu stehen?

  • nicht realitätsfremd
Geschrieben
..die Basis für alles weitere :)
Geschrieben
Es bedeutet, die Frau ist unflexibel, arbeitet ca. 25 Stunden am Tag und hat eigentlich gar keine Zeit für nen Mann. Außerdem hat sie mit 42 noch keine Kinder, möchte aber unbedingt schnell noch welche, obwohl sie das nicht zugibt und die letzte Beziehung ist mindestens 10 Jahre her. Weshalb sie nun aus Panik schnell noch online nen Mann sucht. Aber ihre Ansprüche sind so utopisch hoch, dass sie auch mit 60 noch alleine sein wird.
Außerdem macht sie jedem Mann der sich doch mit ihr in ihrer Mittagspause trifft leicht Angst, wenn sie in den ersten 5 Minuten des Dates fragt, ob der Mann mal Kinder möchte. Natürlich darf er allerdings noch keine Kinder mit ner anderen Frau haben.
Geschrieben
Für mich bedeutet es, dass ich mein Leben meistere und für mich selber sorgen kann.
Geschrieben
Na wenn ich mit beiden Beinen auf'n Fußboden stehe ...Na gut,bissl Spaß muss sein
Geschrieben
Ne Menge Altlasten. Kinder, Ex, Angehörige und ein Job, der nicht genug Einkommen generiert.
Du bist Dienstleister, der sich um die Bedürfnisse dieser Person kümmert, eigene bleiben unerfüllt.
Geschrieben

Immer noch das gleiche, wie beim letzten mal, als exakt diese Frage gestellt wurde.

Ist auch noch garnicht solange her.

Geschrieben
Ich *gehe* mit beiden Beinen durchs Leben und *stehe* nicht sinnlos irgendwo herum.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb NotThatKind86:

Job, Wohnung, soziale Kontakte, Zufriedenheit,  Gesundheit und sein Glück nicht von Anderen abhängig machen.

Ich habe von dem was du beschreibst gar nichts bzw genau das Gegenteil - kein Job, keine Freunde, krank. Etc, aber ich lebe und bin glücklich, Gerät ist glücklich

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das man ein reales und kein virtuelles Leben führt.
Trotzdem sollte man*innen nicht stehen bleiben.
Das Leben geht trotzdem weiter und man kann davon schnell überrollt werden, wenn man da nicht aufpasst.
Geschrieben
Aaahhh, da ist er ja. Der erste Beitrag des Tages aus der Rubrik „Redewendungen und ihre Bedeutung“.
Wer wirklich gar Nichts zu tun hat, der stellt solche Fragen.
Und Morgen hören Sie aus dieser Rubrik: „Dumme Fragen gibt es nicht“
Kleiner Spoiler: Doch
Geschrieben

Mmmh, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.. Ich steh mit 3 Beinen im Leben.. 

Geschrieben
Ich stehe halt mitten im Leben und sitze ständig im Mittelpunkt 🤷‍♀️.
Geschrieben
Mein Bild von im Leben stehen: du verdienst genug Kohle um dir nie Gedanken machen zu müssen wie du über die Runden kommst. Unabhängig sein, ein Auto fahren, regelmäßig verreisen können usw...

Klar, das Geld was ich habe, damit komm ich gut klar trotzdem muss ich darauf achten wieviel ich ausgebe und für was. Ohne Drama durchs Leben... Naja meine Dramen regele ich immer allein (selten Mal mit der Partnerin). Ruhig und besonnen bin ich sogut wie immer usw
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Eisvogel-Sn:

Immer noch das gleiche, wie beim letzten mal, als exakt diese Frage gestellt wurde.

Ist auch noch garnicht solange her.

Und trotzdem schaffst du es nicht sie zu beantworten, sehr trauriges Gerät

Geschrieben
Das man sein Leben im Griff hat für sich sorgen kann das man weiss was man möchte und was nicht
Geschrieben
Unabhängig von anderen Menschen sein. Jedoch ist das in Wirklichkeit fast niemand.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb thomasfrech:

Wer wirklich gar Nichts zu tun hat, der stellt solche Fragen.

Oder antwortet auf solche Fragen!😂

×
×
  • Neu erstellen...